“Toller Hafenblick, aber die Seele fehlt” 3 von 5 Sternen

Empire Riverside Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 53 von 317 Hotels in Hamburg
Essen, Deutschland
“Toller Hafenblick, aber die Seele fehlt”
3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Wir hatten für 2 Nächte eine Riverview-Suite gebucht. Das Auto parkte in der Garage und wir kamen in die große, leere (tote) Lobby. Das Empfangspersonal war nicht unfreundlich, aber riss sich auch kein Bein aus. Die Suite war ok, aber mehr auch nicht. Von der Anordnung der Garderobe, Schrank und Bad etc. etwas unpraktisch. Für ein Hotel dieser Kategorie fehlte leider einfach etwas persönliche Ansprache. Die 20-Up-Bar ist toll; das Publikum entsprach an einem Sonntagabend aber nicht den hohen Ansprüchen. Man hatte eher den Eindruck, dass sonntags vielleicht mal "alles " reinkommt. Ausgecheckt wurde auch wieder höflich und sehr unterkühlt, keine Frage, ob alles ok war. Service, wie z. B. einen Kofferträger etc. konnten wir nicht finden. Schade, ein schönes Hotel, aber leider fehlt die Seele :-(!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Hotel hat ein rieesiges Potenzial: nicht nur die Lage (zwischen Landungsbrücken und St. Pauli - von hier kann man wirklich alles innerhalb kürzester Zeit erreichen) sondern auch das Design ist kaum zu toppen! Chipperfield hat hier wieder sein Talent bewiesen. Meiner Meinung nach gehört zu so einer Art von Hotel aber auch Einiges dazu, was dann doch leider fehlte. Die Damen am Empfang passten eher in ein Hostel: sie hatten zwar alle eine passende Kleidung an, waren aber vom Make-up her und mit abgeknabberten linken Fingernägeln eher unangemessen. Bis man an der Schlange drankommt, ist auch schon einmal ganz schön Zeit verstrichen. Auf dem Zimmer stehen im Bad und am Bett eine Wasserflasche für FÜNF Euro.. klar, man kennt das aus anderen Hotels, aber irgendwie passt es hier in das nicht rein. Mittlerweile sollte man doch zumindest eine Flasche als Gruß des Hauses umsonst bekommen.. Die Zimmer ansonsten sauber...

Das Personal beim Frühstück liess aber auch zu wünschen übrig: während sich ein anderer Tisch beschwerte, dass keiner zu ihm kam für Kaffee etc. wurde an unserem Tisch im gefühlten 2-Minuten-Takt abgeräumt, sogar volle Teller, wir waren noch mitten am Essen und mitten im Gespräch war auf einmal der Teller weg. Als wir ihn wiederhaben wollten (immerhin lagen noch Rührei etc. darau) bekamen wir ihn auch, keine Minute später kam dann eine andere Dame, die ihn wegräumen wollte.. Keine Ahnung, was das sollte! Da es in Hamburg wirklich eine große Menge anderer guter Hotels gibt, werden wir das nächste Mal sicher ein anderes ausprobieren..

Zimmertipp: je höher die Etage, desto besser
  • Aufenthalt November 2014, Business
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Für unseren Hamburg-Städtetrip wollten wir uns etwas Luxus gönnen und bekamen das Riverside vom Reisebüro empfohlen, vor allem wegen des Ausblicks und der Sky-Bar. Unser Zweibettzimmer mit Zustellbett hatte schrägen Blick auf den Hafen (10. Etage), das war sehr schön. Allerdings war der Empfang etwas dröge: unherzlich und chaotisch. Es drängelten Leute vor, aber das überwiegend sehr junge Personal war etwas hilflos, an der Stelle für eine gewisse Grundordnung zu sorgen. Das Zimmer war modern und interessant eingerichtet, allerdings hätte ich mir eine bessere Beleuchtung im Bad gewünscht (Schminken im Blindflug), eine Steckdose im Flur in Spiegelnähe, damit zwei Leute gleichzeitig Haare fönen können. Die Matratzen waren extrem hart (laut Personal kann man eine entsprechend weichere Auflage anfordern, wir haben uns aber nach drei Nächten dran gewöhnt - wer da empfindlich ist, beizeiten ansprechen). Das Frühstücksbuffet war super, reiche Auswahl und nettes Personal. Trotzdem auch hier: überwiegend eher jung und unerfahren. So erklärt sich wohl auch die Reaktion auf meinen Wunsch bei Ankunft, gleich einmal neues Bettzeug zu erhalten (da Blutreste in den Bettbezügen waren): statt einer ordentlichen Entschuldigung - denn das geht ja nun wohl gar nicht - kam nur der Hinweis, dass man dies gern wechseln wird, wenn es sein muss. Ja, muss!! Grundsätzlich war im Hotel aber alles sehr sauber, so dass man hier wohl von einem einmaligen Ausrutscher ausgehen sollte. Die Sky-Bar am Samstag supervoll und ohne Reservieren kaum ein Sitzplatz zu finden, nicht mal als Hotelgast. Die Sitze sind aber so oder so nicht für eine lange Verweilzeit gedacht, die Lounge-Musik auf Dauer etwas einschläfernd. Meine Empfehlung: mal für ein Stündchen den tollen Blick auf Hamburgs Hafen bei Nacht genießen und dann reicht es auch. Fazit: super Lage, super Ausblick, was man natürlich mit bezahlt, ansonsten Zimmer, Frühstück alles ok aber keine Luxusklasse. Ich würde wieder hinfahren, um dicht an den Landungsbrücken zu sein, nicht um ein schönes Hotel-Erlebnis zu haben. Da gibt es andere...

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Altmünster, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das erste mal war ich 2010 in Hamburg und bin mehr oder weniger durch Zufall auf das Hotel gekommen. Heuer war im Mai war ich das zweite mal in Hamburg und für mich war klar das wir ins Empire Riverside gehen würden. Hatten ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke, zum Glück, denn die Aussicht in der Früh über den Hafen ist einfach nur genial! Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, super nettes freundliches Service mit hamburger Dialekt,.. so kann ein Tag beginnen.
Besuchten auch die Bar im obersten Stock auf Gin Tonic und ein bisschen Champus,.. Overview über Hamburg, wiederum genial!
Die Mitarbeiter an der Reception top geschult, freundlich, 1A
Sauberkeit der Zimmer ist top, moderne Zimmer mit viel Glas, mir gefällts,..beim nächsten Besuch in Hamburg sicher wieder unsere Unterkunft!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

In das Empire Riverside Hotel kommen wir immer wieder gerne zurueck. Wir haben uns dort immer wieder sehr wohl gefuehlt. Besonders schoen ist der Blick auf den Hafen und die Landungsbruecken.
Die Qualitaet der Zimmer ist sehr gut. Es ist immer ein Genuss dort zu wohnen.

• Aufenthalt Dezember 2013
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Toller Blick auf die Elbe aus dem Zimmer, netter Empfang, tolle Bar mit guten Drinks. Zimmer sind ok eingerichtet evtl. Erwartet man mehr fuer den Preis. Im Hotel war auch sehr viel los was alles etwas unruhig hat wirken lassen. Ein weiterer Besuch muss ich genau überlegen.

Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich habe meiner Frau einen Wochenendtrip in dieses Hotel mit Musicalbesuch geschenkt und es war absolut spitze!
Das Zimmer war fantastisch. Wir hatten einen atemberaubenden Blick über die Landungsbrücken bis zum Hamburger Fischmarkt. Das Zimmer was sehr gepflegt und die Betten waren bequem (klein aber sehr fein).
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Alles frisch und sehr lecker.

Abends haben wir dort im Restaurant gegessen. Da muss ich leider einen Punkt abziehen. Für den Preis hätte ich etwas anderes erwartet, aber vielleicht habe ich auch einfach nicht das Richtige bestellt. Ich würde es auf jeden Fall noch einmal versuchen ;)

Bei unserem nächsten Hamburg-Trip werden wir wieder im Empire Riverside einchecken!

Zimmertipp: Wir waren im 11. Stock und hatten ein Riverview-Zimmer (Bodentiefe Fenster mit Rundum-Blick) Man sol ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 26 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 42 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 48 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Wie ein Leuchtturm erhebt sich der imposante, bronzeverkleidete Hotelturm inmitten des Zirkels zwischen Reeperbahn, Hafen und Speicherstadt und reiht sich elegant in die Stadtsilhouette oberhalb der Elbe ein. Internationales Flair, zeitlose Eleganz und hanseatisches Understatement machen das EMPIRE RIVERSIDE HOTEL zu Hamburgs einzigartigem Lifestyle- und Design-Hotel und schenken der Hamburger Hafenkrone und dem Szene-Viertel St. Pauli seit November 2007 ein eigenes Wahrzeichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Weg, HotelTravel.com, Venere, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.