“Naja ...lala” 3 von 5 Sternen

Nr. 53 von 317 Hotels in Hamburg
Oer-Erkenschwick, Deutschland
“Naja ...lala”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Naja meiner Meinung stimmt das Preisleistungsverhältniss auf keinen Fall.
Die Zimmer sind sauber und recht edel eingerichtet in dunkelbraunen Tönen und Roten Teppichen. Aber trotzdem sehr schlicht und "Altmodisch". Einzige was recht schön ist war die Aussicht aus dem Zimmer wir waren im 12 Stock und man konnte bei klarem Wetter super über die Elbe schauen. Die Towerbar im 20 Stock hat einen schönenen ausblick bei Nacht über den leuchtenden Hafen. Aber ist meistens viel zu voll und sehr laut das man sich kaum unterhalten kann.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Für einen beosonderen Tag hatten wir eine Juniorsuite Riverview im 18. Stock für etwa 250 Euro gebucht. Der Ausblick war - wie schon in vielen Bewertungen erwähnt - tatsächlich großartig.
Leider war die Juniorsuite schon beim Ankommen recht kühl. Daraufhin baten wir an der Rezeption darum, die Junior-Suite wärmer zu beheizen.
Unser eigenes Hochstellen der Klimaanlage auf die maximale Einstellung + 3 Grad hatte keinerlei Veränderung gebracht.
Uns wurde geantwortet: Das braucht Zeit... Allerdings erwarte ich als Gast schon beim Ankommen ein warmes Zimmer.
Das Problem schien aber nicht unbekannt, denn uns wurden sofort zusätzliche Decken angeboten. Da wir an dem Abend noch Essen gingen, hatten wir die Hoffnung, dass unser Zimmer danach wärmer sei.
Als wir nach über zwei Stunden wiederkamen hatte sich an der Raumtemperatur nichts geändert. Dafür waren zwei normale Bettdecken auf die Couch geschmissen worden.
Wieder an die Rezeption... Uns wurde eine andere Juniorsuite angeboten, die ebenfalls nicht warm war.
Erst nachdrücklicher Protest brachte einen Mananger zum Reagieren. Er wolle nun dem Hausservice sagen, dass die Wärmepumpe auf eine höhere Temperatur eingestellt werden solle. Angeblich käme die warme Luft aus dem 3. UG und kühle eben bis zum 18 Stock schon wieder ab. Er sagte, er habe nun den Techiker benachrichtigt, und es werde doch auch schon wärmer. Der Thermostat zeige ja auch schon eine höhere Temperatur...
Wir ließen uns davon beeindrucken. Als der Manager den Raum wieder verlassen hatte sank die Temperaturanzeige wieder und man könnte meinen, er hätte die Anzeige nur durch warme Handauflegung in die Höhe getrieben.
Die Nacht blieb kalt. Doch wir waren zu müde, um auszuchecken. Unter zwei Decken fror man nicht, doch der Raum der Suite war ohne Jacke praktisch nicht zu nutzen. Die Vorhänge hatten wir schon längst zugezogen, um die Kälte, die von den Fenstern herkam zu bremsen.
So blieb von der Aussicht auch nichts übrig.
Wir halfen uns noch damit, warmes Wasser in die Badewanne einlaufen zu lassen, so dass zumindest das Bad nicht ganz kalt war.
Zwischen den Zeilen ließ eine Hotelangestellte durchblicken, dass die Juniorsuiten Riverview wegen der großen Fensterfronten im Sommer gern zu heiß und im Winter oft zu kalt sind.
Offenbar hat die Leitung des Hauses nichts ernsthaftes unternommen, um diesen Zustand zu ändern. Die Klimaanlage ist offenbar zu schwach, um für angenehme Raumtemperaturen zu sorgen.
Bei aller wirklcih guten Aussicht auf Hafen und Elbe erfüllt damit diese Zimmerkategorie nicht einen meiner Grundansprüche an jedes Hotel: Warm, sauber und trocken untergebracht zu werden.
Das Personal ging zwar höflich mit unseren Bitten um, trotzdem wurde uns nicht nachhaltig geholfen. Beim Auschecken gab es keinerlei Entschuldigung und man traute sich offenbar auch nicht mehr zu fragen, wie der Aufenthalt war. Leider sehr enttäuschend.

Zimmertipp: Von den Juniorsuiten Riverview kann man nur abraten.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Der Blick auf den Hafen vom obersten Stockwerk des Hotels ist atemberaubend. Es befindet sich dort eine sehr empfehlenswerte Cocktailbar, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, das Zimmer komfortabel und hell, ebenfalls mit Hafenblick. Die Lage ist ausgezeichnet, die Reeperbahn und im Sommer der Dome, Vergnügungspark, sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Enttäuschend war das Mittagessen in der Bar. Das Gedeck kam mit dem Hauptgericht, das sehr lange dauerte. Das Fleisch war beste Qualität, doch das Wiener Schnitzel mittelmäßig. Habe den Verdacht, dass man Fertigpanade verwendete. Zu diesem Preis muss die Küche mehr bieten können. Es gibt genug gute Restaurants in der umliegenden Umgebung. Für eine Kreuzfahrt ist das Hotel ideal gelegen, da in wenigen Minuten der Terminal mit dem Auto erreicht werden kann. Sollte man ein Taxi benötigen, dann unbedingt die Anzahl der Gepäckstücke bekanntgeben, da manche Autos zu wenig Platz bieten.

Zimmertipp: Obere Etage mit Hafenblick buchen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Zwischen den Landungsbrücken und der Reeperbahn gelegen, bietet das Empire Riverside kurze Wege zu den (unter anderem) die Stadt prägenden Bereichen - Hafen und St. Pauli: Und einen faszinierenden Ausblick auf beides. Man sollte nach einem Zimmer weit oben mit Hafenblick fragen (was auch etwas mehr kosten kann....) und die Aussicht genießen. Wer ein Zimmer zur Landseite bekommt, kann am Abend in der im 20. Stock gelegenen Bar mit bodentiefen Fenstern den Rundumblick nachholen.
Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, durch die auch hier bodentiefen Verglasung kommt aber kein Gefühl von Enge auf. Modernes, ansprechendes Badezimmer. Das Frühstück entspricht internationalem Standard, solide, nicht herausragend. Wer mag, kann von dort aus am Morgen zum Fischmarkt oder entlang der Elbe stromab joggen - tolle Strecke.

Zimmertipp: Je höher, je besser, Hafenblick verlangen
  • Aufenthalt September 2014, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Sie zahlen den Ausblick mit überzogenen Preisen. Dabei gibt es in Hamburg schönere Aussichten. Das Service-Personal im 20Up-Bar behandelt Sie sehr arrogant und überheblich.
Die Zimmer-Ausstattung mit preiswerten Materialien zweckmäßig gestaltet. Luxus erwartet sich hier nicht! Frühstück für 22 EUR.
Fazit: Anonyme kalte Hotel-Atmosphäre, in dem Sie ein "NoBody" sind.
Nicht empfehlenswert.

Aufenthalt September 2014
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Das Hotel ist Traumhaft besonders die Zimmer im 21 Stockwerk mit Blick zum Hafenbecken. Frühstücksbuffet vom feinsten. Alles zusammen ein luxuriöses Am Hafenbecken und sehr guter Lage zur Reeperbahn. Es ist auch die Hoteleigene Bar zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2014

Da meine Frau hier im Hotel gerade an einem Kongress teilnimmt haben wir hier ein Zimmer gebucht.
Die Dame am Empfang war sehr freundlich, und wir bekamen ein Zimmer im 10. Stock mit Blick auf den Hamburger Hafen. Das Zimmer selber ist hübsch eingerichtet. Allerdings gibt es keinen Kleiderschrank sondern nur eine Art Regal in dem man die Wäsche reinlegen kann. Mit anderen Worten: Das Zimmermädchen hat besten Blick auf meine Unterwäsche! Sicher nicht die beste Lösung.
Es gibt einen Fernseher, eine dürftig gefüllte teure Minibar, Klimaanlage und ein 5 € teures Begrüßungswasser.
Es gibt ein 24 Stunden gratis Wlan im Zimmer. Das Bad hat zwar nur eine Dusche, ist aber mit Seife, Shampoo und Fön bestückt. Das Zimmer war an sich sauber. Nur an der Fensterscheibe waren noch Hand- und Fingerabdrücke vom Gast zuvor vorhanden, und zwar so deutlich das sich jedes Kriminallabor über solche Fingerabdrücke freuen würde. Wie man die beim Zimmerreinigen übersehen konnte ist mir ein Rätsel.
Minuspunkt in diesem Zimmer ist leider die Mangelnde Schallisolierung. Die Musik der Partyszene hier in St. Pauli ist in unserem Zimmer selbst im 10. Stock zu hören. Zwar leise, aber auf Dauer nervt es.
Großes Manko sind auch die Aufzüge hier. 10 Minuten Wartezeit auf den Fahrstuhl sind keine Seltenheit.

Nachdem meine Frau heute bis 21 Uhr an dem Kongress teilgenommen hat und ich mir die Stadt angeschaut habe wollten wir noch in die Bar namens 20up im 20. Stock dieses Hotels. Ich trug eine Jeans und ein T-Shirt und dunkle Schuhe. Meine Frau trug ebenfalls Jeans, T-Shirt und hochhackige Schuhe. Nachdem wir im 20. Stock aus dem Aufzug gestiegen sind wurden wir von einem Angestellten sehr Barsch aufgehalten. Wir könnten "So" nicht rein. Mein T-Shirt wäre nicht akzeptabel, es gäbe einen Dresscode. Wir sagten ihm wir wären Gäste hier im Hotel und wollten nur etwas an der Bar trinken. Das wäre egal entgegnete er.
Jetzt kommt der absolute Hammer: Ein andere Gast stieg aus dem Aufzug. Er trug ebenfalls Jeans, T-Shirt und WEIßE TURNSCHUHE!!! Der durfte rein! Dann kamen noch weitere Gäste. Auch mit T-Shirt und Jeans bekleidet. Alle durften rein. Für mich war an dieser Stelle klar: Nicht mein Outfit war falsch, nein! Mein Gesicht passte ihm nicht.
Ich als Hotelgast darf nicht in die Hoteleigene Bar! Echt nett.
Wir gingen dann zur Rezeption um uns zu beschweren. Wir wiesen daraufhin, das, wenn es einen Dresscode gibt, man doch bitte alle gleich behandelt. Der Schichtleiter stimmte uns zu, meinte aber ich solle mir einfach was anderes anziehen. Aber ich habe nur T-Shirts dabei, weil ich nicht wusste, das es hier in der Hoteleigenen Bar einen Dresscode gibt.
Und selbst in New York, Kopenhagen, Paris und in verschiedenen Deutschen Städten bin ich in den 5 Sterne Hotels so bekleidet ohne Probleme überall reingekommen.
Meine Jeans und T-Shirts sind Markenware und nicht vom Grabbeltisch.
Der Schichtleiter meinte da könne er nichts machen. Ich fühle mich jetzt hier im Hotel einfach nur noch ausgegrenzt und nicht Willkommen.
Das Fazit:

NIE WIEDER DIESES HOTEL!!!!

Aufenthalt August 2014, Business

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 27 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.