“Hafenhotel 1st. Class” 5 von 5 Sternen

Nr. 50 von 317 Hotels in Hamburg
Bonn, Deutschland
“Hafenhotel 1st. Class”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Zwischen den Landungsbrücken und der Reeperbahn gelegen, bietet das Empire Riverside kurze Wege zu den (unter anderem) die Stadt prägenden Bereichen - Hafen und St. Pauli: Und einen faszinierenden Ausblick auf beides. Man sollte nach einem Zimmer weit oben mit Hafenblick fragen (was auch etwas mehr kosten kann....) und die Aussicht genießen. Wer ein Zimmer zur Landseite bekommt, kann am Abend in der im 20. Stock gelegenen Bar mit bodentiefen Fenstern den Rundumblick nachholen.
Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, durch die auch hier bodentiefen Verglasung kommt aber kein Gefühl von Enge auf. Modernes, ansprechendes Badezimmer. Das Frühstück entspricht internationalem Standard, solide, nicht herausragend. Wer mag, kann von dort aus am Morgen zum Fischmarkt oder entlang der Elbe stromab joggen - tolle Strecke.

Zimmertipp: Je höher, je besser, Hafenblick verlangen
  • Aufenthalt September 2014, Business

2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sie zahlen den Ausblick mit überzogenen Preisen. Dabei gibt es in Hamburg schönere Aussichten. Das Service-Personal im 20Up-Bar behandelt Sie sehr arrogant und überheblich.
Die Zimmer-Ausstattung mit preiswerten Materialien zweckmäßig gestaltet. Luxus erwartet sich hier nicht! Frühstück für 22 EUR.
Fazit: Anonyme kalte Hotel-Atmosphäre, in dem Sie ein "NoBody" sind.
Nicht empfehlenswert.

Aufenthalt September 2014
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel ist Traumhaft besonders die Zimmer im 21 Stockwerk mit Blick zum Hafenbecken. Frühstücksbuffet vom feinsten. Alles zusammen ein luxuriöses Am Hafenbecken und sehr guter Lage zur Reeperbahn. Es ist auch die Hoteleigene Bar zu empfehlen.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Da meine Frau hier im Hotel gerade an einem Kongress teilnimmt haben wir hier ein Zimmer gebucht.
Die Dame am Empfang war sehr freundlich, und wir bekamen ein Zimmer im 10. Stock mit Blick auf den Hamburger Hafen. Das Zimmer selber ist hübsch eingerichtet. Allerdings gibt es keinen Kleiderschrank sondern nur eine Art Regal in dem man die Wäsche reinlegen kann. Mit anderen Worten: Das Zimmermädchen hat besten Blick auf meine Unterwäsche! Sicher nicht die beste Lösung.
Es gibt einen Fernseher, eine dürftig gefüllte teure Minibar, Klimaanlage und ein 5 € teures Begrüßungswasser.
Es gibt ein 24 Stunden gratis Wlan im Zimmer. Das Bad hat zwar nur eine Dusche, ist aber mit Seife, Shampoo und Fön bestückt. Das Zimmer war an sich sauber. Nur an der Fensterscheibe waren noch Hand- und Fingerabdrücke vom Gast zuvor vorhanden, und zwar so deutlich das sich jedes Kriminallabor über solche Fingerabdrücke freuen würde. Wie man die beim Zimmerreinigen übersehen konnte ist mir ein Rätsel.
Minuspunkt in diesem Zimmer ist leider die Mangelnde Schallisolierung. Die Musik der Partyszene hier in St. Pauli ist in unserem Zimmer selbst im 10. Stock zu hören. Zwar leise, aber auf Dauer nervt es.
Großes Manko sind auch die Aufzüge hier. 10 Minuten Wartezeit auf den Fahrstuhl sind keine Seltenheit.

Nachdem meine Frau heute bis 21 Uhr an dem Kongress teilgenommen hat und ich mir die Stadt angeschaut habe wollten wir noch in die Bar namens 20up im 20. Stock dieses Hotels. Ich trug eine Jeans und ein T-Shirt und dunkle Schuhe. Meine Frau trug ebenfalls Jeans, T-Shirt und hochhackige Schuhe. Nachdem wir im 20. Stock aus dem Aufzug gestiegen sind wurden wir von einem Angestellten sehr Barsch aufgehalten. Wir könnten "So" nicht rein. Mein T-Shirt wäre nicht akzeptabel, es gäbe einen Dresscode. Wir sagten ihm wir wären Gäste hier im Hotel und wollten nur etwas an der Bar trinken. Das wäre egal entgegnete er.
Jetzt kommt der absolute Hammer: Ein andere Gast stieg aus dem Aufzug. Er trug ebenfalls Jeans, T-Shirt und WEIßE TURNSCHUHE!!! Der durfte rein! Dann kamen noch weitere Gäste. Auch mit T-Shirt und Jeans bekleidet. Alle durften rein. Für mich war an dieser Stelle klar: Nicht mein Outfit war falsch, nein! Mein Gesicht passte ihm nicht.
Ich als Hotelgast darf nicht in die Hoteleigene Bar! Echt nett.
Wir gingen dann zur Rezeption um uns zu beschweren. Wir wiesen daraufhin, das, wenn es einen Dresscode gibt, man doch bitte alle gleich behandelt. Der Schichtleiter stimmte uns zu, meinte aber ich solle mir einfach was anderes anziehen. Aber ich habe nur T-Shirts dabei, weil ich nicht wusste, das es hier in der Hoteleigenen Bar einen Dresscode gibt.
Und selbst in New York, Kopenhagen, Paris und in verschiedenen Deutschen Städten bin ich in den 5 Sterne Hotels so bekleidet ohne Probleme überall reingekommen.
Meine Jeans und T-Shirts sind Markenware und nicht vom Grabbeltisch.
Der Schichtleiter meinte da könne er nichts machen. Ich fühle mich jetzt hier im Hotel einfach nur noch ausgegrenzt und nicht Willkommen.
Das Fazit:

NIE WIEDER DIESES HOTEL!!!!

Aufenthalt August 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir (Ehepaar) waren mit diesem Hotel vom Empfang über den erfüllten Zimmerwunsch mit dem grandiosen Ausblick bis hin zum reichhaltigen Frühstücksbuffet angenehm überrascht. Das Personal ist äußerst kompetent und stets bemüht, den Kundenwünschen zu entsprechen. Einzig der "Wellnessbereich" ist etwas klein dimensioniert und die finnische Sauna wird von der Temperatur her diesem Namen nicht gerecht.

Aufenthalt August 2014, Paar
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Bin nun schon mehrfach hier gewesen und immer positive überrascht. Die Zimmer sind groß, das Personal OK aber die Bar perfekt. Die Aussicht (besonders bei Schönwetter) auf den Hafen Hamburgs ein Hit. Die Leute sind gut gemischt und eine Unterhaltung ist gleich begonnen. Das Frühstück ist sehr umfangreich, der Kaffee top.

Aufenthalt August 2014, Business
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ich hatte hohe Erwartungen,immerhin trägt dieses Hotel 4 Sterne.
Von Außen sieht das Empire Riverside sehr gepflegt und modern aus,die Lobby ist auch angenehm anzuschauen,mehr aber auch nicht.
Die Dame am Empfang war sehr unfreundlich und wirkte etwas überfordert,obwohl wenig Andrang war.
Ich bekam ein Zimmer im 4. Stock mit Blick auf eine Parkhauseinfahrt,Bürogebäude und etwas von der Straße konnte ich auch erblicken...da ich allerdings kaum auf dem Zimmer war nahm ich das in
kauf.
Das Bad und das Bett waren soweit sauber,der Teppich und diese eigenartige Sitz-Möglichkeit waren stark abgenutzt,verschmutzt und rochen auch sehr unangenehm.
Es gab lediglich kleine Ablagefächer für Bekleidung usw..
Die Minibar war ebenfalls verschmutzt,die Kommode auf dem der Fernseher stand staubig...
Ich bin enttäuscht,für 4 Sterne und gesalzene Preise pro Nacht kann man wirklich mehr erwarten.
Ein Standard an Sauberkeit und freundlichem Personal erwarte ich in jedem Hotel und in einem 4 Sterne Hotel erstrecht!
Die Gegend ist in Ordnung,zwischen Hafen und Partymeile St. Pauli gelegen und trotzdem war Nachts mit geschlossenem Fenster kaum was zu hören.
Trotzdem schade...

• Aufenthalt November 2013

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 18 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 28 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 39 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 40 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.