“Hotel mit diskriminierenden Verhalten! ” 1 von 5 Sternen

Empire Riverside Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Empire Riverside Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 41 von 317 Hotels in Hamburg
“Hotel mit diskriminierenden Verhalten! ”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Da meine Frau hier im Hotel gerade an einem Kongress teilnimmt haben wir hier ein Zimmer gebucht.
Die Dame am Empfang war sehr freundlich, und wir bekamen ein Zimmer im 10. Stock mit Blick auf den Hamburger Hafen. Das Zimmer selber ist hübsch eingerichtet. Allerdings gibt es keinen Kleiderschrank sondern nur eine Art Regal in dem man die Wäsche reinlegen kann. Mit anderen Worten: Das Zimmermädchen hat besten Blick auf meine Unterwäsche! Sicher nicht die beste Lösung.
Es gibt einen Fernseher, eine dürftig gefüllte teure Minibar, Klimaanlage und ein 5 € teures Begrüßungswasser.
Es gibt ein 24 Stunden gratis Wlan im Zimmer. Das Bad hat zwar nur eine Dusche, ist aber mit Seife, Shampoo und Fön bestückt. Das Zimmer war an sich sauber. Nur an der Fensterscheibe waren noch Hand- und Fingerabdrücke vom Gast zuvor vorhanden, und zwar so deutlich das sich jedes Kriminallabor über solche Fingerabdrücke freuen würde. Wie man die beim Zimmerreinigen übersehen konnte ist mir ein Rätsel.
Minuspunkt in diesem Zimmer ist leider die Mangelnde Schallisolierung. Die Musik der Partyszene hier in St. Pauli ist in unserem Zimmer selbst im 10. Stock zu hören. Zwar leise, aber auf Dauer nervt es.
Großes Manko sind auch die Aufzüge hier. 10 Minuten Wartezeit auf den Fahrstuhl sind keine Seltenheit.

Nachdem meine Frau heute bis 21 Uhr an dem Kongress teilgenommen hat und ich mir die Stadt angeschaut habe wollten wir noch in die Bar namens 20up im 20. Stock dieses Hotels. Ich trug eine Jeans und ein T-Shirt und dunkle Schuhe. Meine Frau trug ebenfalls Jeans, T-Shirt und hochhackige Schuhe. Nachdem wir im 20. Stock aus dem Aufzug gestiegen sind wurden wir von einem Angestellten sehr Barsch aufgehalten. Wir könnten "So" nicht rein. Mein T-Shirt wäre nicht akzeptabel, es gäbe einen Dresscode. Wir sagten ihm wir wären Gäste hier im Hotel und wollten nur etwas an der Bar trinken. Das wäre egal entgegnete er.
Jetzt kommt der absolute Hammer: Ein andere Gast stieg aus dem Aufzug. Er trug ebenfalls Jeans, T-Shirt und WEIßE TURNSCHUHE!!! Der durfte rein! Dann kamen noch weitere Gäste. Auch mit T-Shirt und Jeans bekleidet. Alle durften rein. Für mich war an dieser Stelle klar: Nicht mein Outfit war falsch, nein! Mein Gesicht passte ihm nicht.
Ich als Hotelgast darf nicht in die Hoteleigene Bar! Echt nett.
Wir gingen dann zur Rezeption um uns zu beschweren. Wir wiesen daraufhin, das, wenn es einen Dresscode gibt, man doch bitte alle gleich behandelt. Der Schichtleiter stimmte uns zu, meinte aber ich solle mir einfach was anderes anziehen. Aber ich habe nur T-Shirts dabei, weil ich nicht wusste, das es hier in der Hoteleigenen Bar einen Dresscode gibt.
Und selbst in New York, Kopenhagen, Paris und in verschiedenen Deutschen Städten bin ich in den 5 Sterne Hotels so bekleidet ohne Probleme überall reingekommen.
Meine Jeans und T-Shirts sind Markenware und nicht vom Grabbeltisch.
Der Schichtleiter meinte da könne er nichts machen. Ich fühle mich jetzt hier im Hotel einfach nur noch ausgegrenzt und nicht Willkommen.
Das Fazit:

NIE WIEDER DIESES HOTEL!!!!

Aufenthalt August 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir (Ehepaar) waren mit diesem Hotel vom Empfang über den erfüllten Zimmerwunsch mit dem grandiosen Ausblick bis hin zum reichhaltigen Frühstücksbuffet angenehm überrascht. Das Personal ist äußerst kompetent und stets bemüht, den Kundenwünschen zu entsprechen. Einzig der "Wellnessbereich" ist etwas klein dimensioniert und die finnische Sauna wird von der Temperatur her diesem Namen nicht gerecht.

Aufenthalt August 2014, Paar
Linz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Bin nun schon mehrfach hier gewesen und immer positive überrascht. Die Zimmer sind groß, das Personal OK aber die Bar perfekt. Die Aussicht (besonders bei Schönwetter) auf den Hafen Hamburgs ein Hit. Die Leute sind gut gemischt und eine Unterhaltung ist gleich begonnen. Das Frühstück ist sehr umfangreich, der Kaffee top.

Aufenthalt August 2014, Business
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Ich hatte hohe Erwartungen,immerhin trägt dieses Hotel 4 Sterne.
Von Außen sieht das Empire Riverside sehr gepflegt und modern aus,die Lobby ist auch angenehm anzuschauen,mehr aber auch nicht.
Die Dame am Empfang war sehr unfreundlich und wirkte etwas überfordert,obwohl wenig Andrang war.
Ich bekam ein Zimmer im 4. Stock mit Blick auf eine Parkhauseinfahrt,Bürogebäude und etwas von der Straße konnte ich auch erblicken...da ich allerdings kaum auf dem Zimmer war nahm ich das in
kauf.
Das Bad und das Bett waren soweit sauber,der Teppich und diese eigenartige Sitz-Möglichkeit waren stark abgenutzt,verschmutzt und rochen auch sehr unangenehm.
Es gab lediglich kleine Ablagefächer für Bekleidung usw..
Die Minibar war ebenfalls verschmutzt,die Kommode auf dem der Fernseher stand staubig...
Ich bin enttäuscht,für 4 Sterne und gesalzene Preise pro Nacht kann man wirklich mehr erwarten.
Ein Standard an Sauberkeit und freundlichem Personal erwarte ich in jedem Hotel und in einem 4 Sterne Hotel erstrecht!
Die Gegend ist in Ordnung,zwischen Hafen und Partymeile St. Pauli gelegen und trotzdem war Nachts mit geschlossenem Fenster kaum was zu hören.
Trotzdem schade...

• Aufenthalt November 2013
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Frühstück ist vielleicht etwas teuer - aber excellent. Ansonsten lässt sich auch als Privatreisender an diesem modernen Businesshotel nix herummeckern. Lage und Ausblick auf Hafen, nettes Personal, gut ausgestattete Zimmer mit Klimaanlage - alles top.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Dieses Nobelhotel liegt unmittelbar zwischen Kiez/Davids Wache und dem Hafen. Mit etwas Glück hat man ein Zimmer mit dem Blick aufs Wasser. „Moin Hamburg“ auf der gegenüberliegenden Seite ist dann nicht zu übersehen.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, die Betten sehr bequem. Im Bad liegen kleine Geschenke für zu Hause oder den sofortigen Gebrauch.
Das Frühstück ist wie in fast allen Hotels dieser Preisklasse etwas überteuert allerdings auch originell.
Klasse Parkmöglichkeiten und natürlich der super Blick über Hamburg aus der 20up Bar

Zimmertipp: Elbe Blick empfehlenswert
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Empire Riverside weist die perfekte Lage inmitten von Hamburg auf. Eine Straße entfernt von der Reeperbahn, direkt an den Landungsbrücken mit Anbindung an praktisch alle öffentlichen Verbindungen. Wir waren zu den Cruise Days angereist, bekamen ein Zimmer im 11. Stock mit Rundumblick auf die Elbe und Reeperbahn. Die Aussicht durch die Komplettverglasung ist gigantisch! Das Frühstück erfüllt sämtliche Wünsche. Zusätzlich zu dem umfangreichen Angebot kann man diverse Extras wie Spiegelei, Omelette, Pancakes, diverse Kaffeevariationen usw. bestellen. Das Personal erwies sich als äußerst freundlich und zuvorkommend. Zusammenfassend können wir sagen, dass man vom Riverside ganz Hamburg mit den Öffis in kürzester Zeit erkunden kann, auch ideal für Musicalbesuche.
Wir werden jedenfalls bei unserer nächsten Reise ins wunderschöne Hamburg wieder im Riverside absteigen!

• Aufenthalt August 2014, Paar

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 24 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 39 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.