“Top und praktisch” 5 von 5 Sternen

Nr. 42 von 316 Hotels in Hamburg
Deutschland
“Top und praktisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Das Frühstück ist vielleicht etwas teuer - aber excellent. Ansonsten lässt sich auch als Privatreisender an diesem modernen Businesshotel nix herummeckern. Lage und Ausblick auf Hafen, nettes Personal, gut ausgestattete Zimmer mit Klimaanlage - alles top.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Dieses Nobelhotel liegt unmittelbar zwischen Kiez/Davids Wache und dem Hafen. Mit etwas Glück hat man ein Zimmer mit dem Blick aufs Wasser. „Moin Hamburg“ auf der gegenüberliegenden Seite ist dann nicht zu übersehen.
Die Zimmer sind nett eingerichtet, die Betten sehr bequem. Im Bad liegen kleine Geschenke für zu Hause oder den sofortigen Gebrauch.
Das Frühstück ist wie in fast allen Hotels dieser Preisklasse etwas überteuert allerdings auch originell.
Klasse Parkmöglichkeiten und natürlich der super Blick über Hamburg aus der 20up Bar

Zimmertipp: Elbe Blick empfehlenswert
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Wiener Neustadt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2014

Das Empire Riverside weist die perfekte Lage inmitten von Hamburg auf. Eine Straße entfernt von der Reeperbahn, direkt an den Landungsbrücken mit Anbindung an praktisch alle öffentlichen Verbindungen. Wir waren zu den Cruise Days angereist, bekamen ein Zimmer im 11. Stock mit Rundumblick auf die Elbe und Reeperbahn. Die Aussicht durch die Komplettverglasung ist gigantisch! Das Frühstück erfüllt sämtliche Wünsche. Zusätzlich zu dem umfangreichen Angebot kann man diverse Extras wie Spiegelei, Omelette, Pancakes, diverse Kaffeevariationen usw. bestellen. Das Personal erwies sich als äußerst freundlich und zuvorkommend. Zusammenfassend können wir sagen, dass man vom Riverside ganz Hamburg mit den Öffis in kürzester Zeit erkunden kann, auch ideal für Musicalbesuche.
Wir werden jedenfalls bei unserer nächsten Reise ins wunderschöne Hamburg wieder im Riverside absteigen!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Dinslaken
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Das Empire Riverside ist eigentlich ein tolles Haus. Ganz tolle Lage direkt am Hafen, schöne Architektur und geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit überdurchscnittlichen Bädern. Wir haben für zwei Nächte das Riverside gewählt, weil wir einen Blick auf den Hafen haben wollten und haben dies auch extra angefragt.
Schon beim Check-In sagte man uns, dass das leider nicht geklappt hat, man wolle es doch "für alle gerecht" machen. Das bedeutete für uns: Ein Zimmer im untersten Stock mit Blick auf eine Armada von Klimaanlagen. Unsere Kritik wurde mit den Worten "man ist doch eh nur zum Schlafen im Zimmer" quittiert.
Hinzu kamen noch eine Reihe anderer kleiner Probleme: Beim Frühstück kam der Kaffee genau in dem Moment, als wir mit dem Frühstück fertig waren. Auf den Fahrstuhl mussten wir am Sonntagmorgen wirklich fast zehn Minuten warten. Kommentar des Personals: "Wenn sehr viel los ist, haben die unteren Etagen leider Pech." Für uns war das einfach zuviel Pech. Wir wohnen demnächst lieber woanders. Allen anderen würde ich aber trotzdem raten, mal dort zu buchen. Eigentlich ist es ein sehr tolles Haus. Und das absolute Highlight ist die Bar 20+ Up im zwanzigsten Stock mit Blick auf den Hafen. Das Personal ist trotz allem sehr freundlich. Und andere haben sicher mehr Glück!

Zimmertipp: Man sollte unbedingt versuchen, ein Zimmer mit Hafenblick zu bekommen. Am besten ganz oben!
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Rodgau
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Das Hotel hat eine sehr zentraler Lage. Die Landungsbrücken mit Anschluß an die U-Bahn sind ca..5-10 Gehminuten entfernt. Das Personal war sehr freundlich.

Die Auswahl beim Frühstück ist ausreichend für jeden, leider mit 22,- Euro auch sehr teuer.

Das Essen im Restaurant ist auch sehr zu empfehlen, eine tolle Auswahl, freundliche und kompetente Bedienung.

Bei der Auswahl des Zimmers sollte man ein Eckzimmer bevorzugen um den Traumausblick auf den Hafen aus dem Bett zu geniessen.

Zimmertipp: Auf jeden Fall ein Eckzimmer mit Aussicht auf denn Hafen !
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel eignet sich sehr gut für eine Städtereise nach Hamburg. Es ist zentral am Hafen gelegen, vieles ist angenehm zu Fuß zu erreichen und die gute Verkehrsanbindung mit S- und U-Bahn ist nur ein paar Minuten entfernt.

Die Reservierung hat super geklappt und unsere dabei angegebenen Zimmerwünsche wurden perfekt realisiert. Das Empfangspersonal war bei An- und Abreise sehr freundlich.

Die Zimmer bieten einen großartigen Ausblick auf den Hafen und/oder die Stadt. Die Größe der Zimmer ist angemessen und sie sind ansprechend eingerichtet. Durch die Klimaanlage ist es auch bei sommerlichen Temperaturen sehr angenehm.

Das reichhaltige und vielfältige Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an leckeren Speisen, Säften etc. Die Bedienung ist freundlich und aufmerksam.

Ein Besuch der 20up-Bar lohnt sich. Es gibt eine große Auswahl an leckeren Cocktails und einen fantastischen Ausblick. Jedoch wird es verständlicherweise sehr voll dort oben.
Die Cocktails in der David’s Bar sind ebenfalls richtig lecker.

Wir haben auch dieses Mal unseren Aufenthalt sehr genossen und werden gern wieder kommen. Bei einer Reise nach Hamburg ist das Empire Riverside für uns die erste Wahl.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Ein sehr schickes Hotel in Hamburg, sehr zentral gelegen. Service und Zimmer sind großartig, der Ausblick noch großartiger. Mir persönlich sind Decken und Kissen zu dünn, auch wenn die perfekt funktionierende Klima dafür sorgt, dass man immer die gewünschte Temperatur im Zimmer hat. Der Sportbereich ist klein aber ausreichend. Der Spa-Bereich ist leider im gleichen Raum, wodurch man beim Entspannen durchaus mal von einem Sportler auf Stepper oder Laufband gestört werden kann. Das Frühstück ist phänomenal.

Zimmertipp: 12.Stock und aufwärts
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 17 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 39 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Wie ein Leuchtturm erhebt sich der imposante, bronzeverkleidete Hotelturm inmitten des Zirkels zwischen Reeperbahn, Hafen und Speicherstadt und reiht sich elegant in die Stadtsilhouette oberhalb der Elbe ein. Internationales Flair, zeitlose Eleganz und hanseatisches Understatement machen das EMPIRE RIVERSIDE HOTEL zu Hamburgs einzigartigem Lifestyle- und Design-Hotel und schenken der Hamburger Hafenkrone und dem Szene-Viertel St. Pauli seit November 2007 ein eigenes Wahrzeichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, T4B, HRS, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.