“Netter Aufenthalt” 3 von 5 Sternen

Nr. 56 von 317 Hotels in Hamburg
Heßdorf, Deutschland
“Netter Aufenthalt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Das Empire Riverside ist ein gut gelegenes Hotel mit einem tollen Blick auf Hafen und Stadt.
Zimmerpreis war mit ca 130€ für das DZ pro Nacht absolut vertretbar.
Die Zimmer waren sauber und modern(2qm mehr hätten vielleicht nicht geschadet) .
Leider will das Hotel krampfhaft in einer hohen Liga mitspielen. Einen Dresscode für die Bar im 20. Stock vorzugeben, halte ich für ein normales Vier-Sterne-Hotel etwas abgehoben. Andere Hotels mit teilweise mehr Sternen haben sowas auch nicht nötig.
Bitte parkt nicht in der überteuerten Tiefgarage, drum herum sind viele kostenfreie Parkmöglichkeiten.
Frühstücksbuffet für über 20€ pro Person haben wir nicht genutzt. Für gut 50€ für zwei Personen kann ich auch sehr gut woanders essen gehen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir waren für eine Nacht im Empire Riverside. Das Hotel war für unsere Zwecke super gelegen. Zu den Landungsbrücken ist es ein Katzensprung, Fischmarkt St. Pauli nebenan und die Speicherstadt/Hafencity ohne weiteres zu Fuß erreichbar.
Das Hotel ist modern, stylisch und geschmackvoll. Die Zimmer bieten, je nach Stockwerk, eine tolle Aussicht auf den Hafen. Ein absolutes Highlight ist die Bar im 20. Stockwerk mit Rundumblick über den Hafen. Wir hatten einen grandiosen Blick auf das Feuerwerk anlässlich der Taufe der Mein Schiff 3. Das Frühstück am nächsten Morgen war einwandfrei. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

Zimmertipp: je weiter oben, desto besser der Blick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Lingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Waren mit Freunden ein Wochenende in Hamburg unterwegs. Schwerpunkt unseres Besuchs dieser tollen Stadt war Party - also Reeperbahn. Die Außenfassade, sowie die Lobby sind eindruckerweckend. Falls man mit dem eigenen Auto anreist findet man direkt neben dem Hotel eine Tiefgarage. Die Lage ist perfekt, liegt genau zwischen der Reeperbahn und den Landungsbrücken. Beides bequem zu Fuß zu erreichen. Wer shoppen will muss ein wenig mit der U-Bahn fahren. Das Zimmer war groß genug & das Bett sehr komfortabel. Das Bad war nur mit einer Schiebetür vom Schlafbereich getrennt, was ich als ein wenig störend empfand. Wählt man eines der Zimmer in den oberen Etagen hat man einen wundervollen Ausblick auf die Stadt bzw. den Hafen. Und wenn ich von wundervollem Ausblick schreibe, muss ich unbedingt diese tolle Bar in der obersten Etage erwähnen. Tolle Atmosphäre & und wahnsinnig tolle Cocktails! Nächstes Mal Hamburg wird 100%ig wieder das Empire Riverside Hotel.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Sollte man das Zimmer Richtung Hafen haben, ist der Blick einfach gigantisch. Zur anderen Seite auch, aber Hafen ist immer noch große weite Welt. Die Fenster in den Zimmern und auf den Fluren gehen bis zum Boden und man hat eine tolle Aussicht über das Hafengelände und die Landungsbrücke. Der geforderte Mehrpreis für die oberen Stockwerke ist zwar nicht schön, aber es lohnt sich wirklich. Man kann vom Bett aus das Treiben im Hafen sehr gut beobachten.

Zimmertipp: Weit nach oben (ca. ab 15. Stock) mit Blick zum Hafen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

War nun zum zweiten Mal im Hotel Riverside. Alles in allem ein schönes Hotel in einer guten Lage, wenn auch mit ausbaubarem Service! Unterschiedlich sind jedoch stark die Zimmer und Preise!! Leider wird bei hier anscheinend nicht grossartig unterschieden. Hier gibt's es Doppelzimmer für 129€ inkl. Frühstück, oder Einzelzimmer für 189€ ohne Frühstück. Trotz teuererem Preis war das Zimmer in der 5ten Etage jedoch wesentlich kleiner als das für 129€ in Etage 15! Das Frühstück schlägt normalerweise mit 22€ zu Buche. Parken in der Tiefgarage mit 18€ ab 8 bis 24 Stunden.

Aufenthalt Juni 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel punktet einfach mit seinem Standort direkt am Hafen. Die bodentiefen Scheiben im Zimmer tuen ihr Übriges dazu. Das ist natürlich der Wahnsinn, wenn man im Bett liegend die ein- und ausfahrenden Schiffe beobachten kann und darf. Abends, wenn überall die Lichter angehen, blickt man auf ein Meer jener. Es ist toll. Gleich um die Ecke befindet sich die Reeperbahn, jedoch noch mit genügend Abstand. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben dort nur gefrühstückt und waren äußerst zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr flink. Die Zimmer waren bei Anreise sehr sauber.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Hafenblick buchen, es ist es wert.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren für einen kurzen Städtebesuch im Februar für eine (leider nur eine) Nacht im Empire Riverside. Da es auch nur eine Nacht war, haben wir uns für ein Eckzimmer im 12 Stock mit Blick auf die Elbe entschieden. Und das war eine ausserordentliche gute Entscheidung. Man hat einen wunderbaren Blick, dank der bodentiefen umlaufenden Fenster, auf die Elbe, die Schiffe, den Trubel und auf Hamburg.
Das Hotel ist modern und zweckmäßig eingerichtet. Im Bad ist ausreichend Platz und Komfort vorhanden - endlich mal keine Miniduschkabinen! Auch der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfsauna und Fitnessgeräten war sehr ansprechend und sauber. Im Zimmer gibt es eine Nespresso-Maschine somit ist für ein Frühstück im Zimmer gesorgt. Wenn man am Ausgang links hinter das Hotel geht, kommt man zu mehreren Bäckern und einem Aldi, wenn man schon so ein schönes Zimmer hat, sollte man sich das Frühstücksbuffet im Hotel sparen und die Aussicht genießen.
Falls es jemanden wundert, ja die Fassade knackt. Das Metall dehnt sich bei Wärme (tagsüber) aus und zieht sich bei Abkühlung (nachts) zusammen, mich hat es nicht gestört.

Auf jeden Fall eine Reise wert! Und wir kommen gerne wieder - vielleicht zum Hafengeburtstag, aber wahrscheinlich muss man die Eckzimmer Jahre im Vorraus reservieren...

Zimmertipp: Eckzimmer Blickrichtung Osten
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 26 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 54 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Wie ein Leuchtturm erhebt sich der imposante, bronzeverkleidete Hotelturm inmitten des Zirkels zwischen Reeperbahn, Hafen und Speicherstadt und reiht sich elegant in die Stadtsilhouette oberhalb der Elbe ein. Internationales Flair, zeitlose Eleganz und hanseatisches Understatement machen das EMPIRE RIVERSIDE HOTEL zu Hamburgs einzigartigem Lifestyle- und Design-Hotel und schenken der Hamburger Hafenkrone und dem Szene-Viertel St. Pauli seit November 2007 ein eigenes Wahrzeichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.