“Gutes Hotel, aber starke Unterschiede ” 4 von 5 Sternen

Empire Riverside Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Empire Riverside Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 42 von 317 Hotels in Hamburg
“Gutes Hotel, aber starke Unterschiede ”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

War nun zum zweiten Mal im Hotel Riverside. Alles in allem ein schönes Hotel in einer guten Lage, wenn auch mit ausbaubarem Service! Unterschiedlich sind jedoch stark die Zimmer und Preise!! Leider wird bei hier anscheinend nicht grossartig unterschieden. Hier gibt's es Doppelzimmer für 129€ inkl. Frühstück, oder Einzelzimmer für 189€ ohne Frühstück. Trotz teuererem Preis war das Zimmer in der 5ten Etage jedoch wesentlich kleiner als das für 129€ in Etage 15! Das Frühstück schlägt normalerweise mit 22€ zu Buche. Parken in der Tiefgarage mit 18€ ab 8 bis 24 Stunden.

Aufenthalt Juni 2014, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel punktet einfach mit seinem Standort direkt am Hafen. Die bodentiefen Scheiben im Zimmer tuen ihr Übriges dazu. Das ist natürlich der Wahnsinn, wenn man im Bett liegend die ein- und ausfahrenden Schiffe beobachten kann und darf. Abends, wenn überall die Lichter angehen, blickt man auf ein Meer jener. Es ist toll. Gleich um die Ecke befindet sich die Reeperbahn, jedoch noch mit genügend Abstand. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben dort nur gefrühstückt und waren äußerst zufrieden. Die Mitarbeiter sind sehr flink. Die Zimmer waren bei Anreise sehr sauber.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Hafenblick buchen, es ist es wert.
Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren für einen kurzen Städtebesuch im Februar für eine (leider nur eine) Nacht im Empire Riverside. Da es auch nur eine Nacht war, haben wir uns für ein Eckzimmer im 12 Stock mit Blick auf die Elbe entschieden. Und das war eine ausserordentliche gute Entscheidung. Man hat einen wunderbaren Blick, dank der bodentiefen umlaufenden Fenster, auf die Elbe, die Schiffe, den Trubel und auf Hamburg.
Das Hotel ist modern und zweckmäßig eingerichtet. Im Bad ist ausreichend Platz und Komfort vorhanden - endlich mal keine Miniduschkabinen! Auch der Wellnessbereich mit Sauna, Dampfsauna und Fitnessgeräten war sehr ansprechend und sauber. Im Zimmer gibt es eine Nespresso-Maschine somit ist für ein Frühstück im Zimmer gesorgt. Wenn man am Ausgang links hinter das Hotel geht, kommt man zu mehreren Bäckern und einem Aldi, wenn man schon so ein schönes Zimmer hat, sollte man sich das Frühstücksbuffet im Hotel sparen und die Aussicht genießen.
Falls es jemanden wundert, ja die Fassade knackt. Das Metall dehnt sich bei Wärme (tagsüber) aus und zieht sich bei Abkühlung (nachts) zusammen, mich hat es nicht gestört.

Auf jeden Fall eine Reise wert! Und wir kommen gerne wieder - vielleicht zum Hafengeburtstag, aber wahrscheinlich muss man die Eckzimmer Jahre im Vorraus reservieren...

Zimmertipp: Eckzimmer Blickrichtung Osten
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren im 12.en Stock, sehr schöner Ausblick, die Zimmergröße ist in Ordnung, lecker Frühstück, Personal sehr angenehm. Um auf die Reeperbahn, an die Landungsbrücken oder zum König der Löwen Musical zu gelangen kann man sich fast keinen besseren Startpunkt suchen. Die Bar up 20 sollte man besucht haben, als Hotelgast kommt man auch sehr schnell rein.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Achim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren sehr zufrieden. Der Service war sehr gut. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett. Ich kann das Riverside Hotel nur weiterempfehlen. Der Frühstückspreis mit 22,- Euro ist vielleicht etwas zu hoch.

Zimmertipp: Wir haben im 19.Stock gewohnt. Traum Blick .Das Frühstück mit 22,- Euro ist ziemlich teuer.
Herscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Modernes Haus mit interessanter Farbgestaltung der Teppiche, Wände und Beleuchtung.
Sehr guter Service am Empfang und in der Erdgeschoss-Bar. Durch die insgesamt 20 Stockwerke hat man aus der ganz oben befindlichen Bar (20up im 20.Stock) aber auch aus den Zimmern der höheren Etagen einen hervorragenden Blick über den Hamburger Hafen und die Stadt. Die Zimmer sind in Elbe-Richtung, also Fenster entweder Richtung St.Pauli oder Elbe-Philharmonie.
Der jeweils andere Blick wird zur Begrüßung per Web-Cam auf dem Fernseher dargestellt.
Das Hotel liegt direkt am Vergnügungsviertel St.Pauli an der David-Strasse. Und nur wenige Schritte zu den Landungsbrücken. Die Tiefgarage ist geräumig und sauber aber auch nicht gerade billig.
Der relativ kleine Wellnessbereich besteht aus einer Sauna, einem Dampfbad und einigen Fitness-Geräten. Ein Schwimmbecken gibt es leider nicht.

Zimmertipp: Für einen guten Blick über Hamburg empfiehlt sich ein Zimmer ab der 15. Etage aufwärts. Auch hohe E ...
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014 über Mobile-Apps

Modernes Hotel, erinnerte uns an einen Krankenhaus aufenthalt, leider konnten wir unser Zimmer erst gegen 15:00 Uhr beziehen aber das ist da so üblich. Man wird nicht auf die Nebenkosten, Parkgebühren und auf die Preise vom Frühstück hingewiesen.
Es wird eine Kleiderordnung vorgegeben für die Bar im obersten Stockwerk aber da hält sich keiner daran.
Wir könnten noch mehr aufschreiben, aber es ist gut so !!
Fazit dieses Hotel werden wir wahrscheinlich nicht mehr buchen !!

Aufenthalt April 2014, Familie

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 24 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 39 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, LogiTravel und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.