“es gibt immer noch genug zu tun” 4 von 5 Sternen

Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 39 von 317 Hotels in Hamburg
Mannheim, Deutschland
“es gibt immer noch genug zu tun”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Nach zwei Jahren wieder auf der Durchreise. Leider hat uns die Dame bei der telefonischen Reservierung, trotz Nachfrage, nicht auf dei Möglichkeit des "hot-deals" aufmerksam gemacht. Das Zimmer also zu teuer bezahlt. Das ärgert einen im Nachhinein. Direkter Zugang zum Hotel durch die Tiefgarage - leider sind die mit der Hand zu öffnenden Türen dabei eine Plage. Der Empfang war sehr freundlich und wir konnten das Zimmer trotz früher Anreise (13.00 Uhr) gleich beziehen. Das Zimmer ist relativ klein, man wird aber durch den grandiosen Ausblick (man möchte gar nicht einschlafen) endschädigt. Betten sind ok, Bademantel und Puschen vorhanden. Das kleine Klappfenster ist gut gemeint, aber nur für Menschen zu empfehlen, die es (auch im 13. Stock) gerne laut mögen. Die Klimaanlage funktioniert aber leise und einwandfrei.
Das Bad ist mit allem Luxus ausgestattet (endlich genügend Ablagemöglichkeiten), wir sind kein Fan von großen, unhandlichen Duschköpfen und noch viel weniger davon, dass die eigentlich schön große Dusche wegen fehlender Abgrenzung, das ganze Bad unter Wasser setzt.
Wir hätten gerne etwas zu Mittag gegessen, aber leider bietet das Haus um diese Zeit nur eine kleine Barkarte, zu völlig überzogenen Preisen an.
Das Restaurant, in dem auch das Frühstück stattfindet, bietet ein preiswürdiges 3-5 gängiges Kiezmenu an - einfallsreich und lecker. Die Zeit vor z.B. dem Musicalbesuch reicht auch noch für das 3-gängige Menu. Offene Küche. Der Service war sehr aufmerksam und die Beratung wirklich gut.
20,- Euro für das Frühstück pro Person ist zwar nicht unüblich, aber in unseren Augen zu teuer. Das Frühstücksbuffet ist etwas unübersichtlich, die wirklichen Schmankerl wurden (wenn man sie denn entdeckt hatte) nur zögerlich nachgelegt. Der frische O-Saft steht z.B. im Raum entgegengesetzt zu allen anderen Säften. Die Bio-Wurst/Käse liegt auch etwas abseits. Wir erwarten in der Preisklasse Sekt zum Frühstück - Fehlanzeige - 8,- Euro Aufpreis. Das ist kein Freundschaftspreis. Wir haben die Mitarbeiter in der Frühstücksküche als gestresst und nicht sehr freundlich erlebt.
Nach wie vor: die Lage des Hauses ist optimal, wenn man die Umgebung der Reeperbahn mit ihren diversen Veranstaltungen oder die Landungsbrücken, Fischmarkt usw. erkunden möchte.

Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Das Hotel ist sehr schön gestylt, sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter.
Großzügige Lobby und Lobbybar.
Vom Zimmer im 18.Stock hatten wir einen grandiosen Blick durch die leider sehr schmutzigen Fenster auf die Stadt. Das Zimmer war schön, aber doch recht eng. Das Design klar, aber ohne Witz. Die Minibar überteuert und unverschämt die Mineralwasserflasche für 5€ neben den Zahnputzbechern. Würde meines Erachtens einem Ausländer in Hamburg vermitteln, dass es zum Zähneputzen benötigt würde.
Die Dusche ist offen und das kleine Duschbadnach dem Duschen daher halbnaß...

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Kann dieses Haus uneingeschränkt empfehlen.

Sehr komfortabel ausgestattete Zimmer und der traumhafte Blick über die Stadt (ganz egal, wo das Zimmer liegt).

Leider kann man auch das kleinste Fenster nicht öffnen- es gibt lediglich eine Lüftungsklappe. Das kann für einen Frischluftfan wie mich schon mal sehr einschränkend sein.

Sehr schöne und geräumige Badezimmer, das kann ich nur betonen. War in diesem Haus schon häufiger zu Gast und habe immer diese Erfahrung gemacht.
Allerdings ist der Kleiderschrank eher klein und übersichtlich. Hier wäre in manchen Zimmern mehr Raum für Garderobe wünschenswert.

Toller View, aber: Achtung: da es sich um Panoramaglasfenster bis zum Fussboden handelt, sollte jemand, der nicht schwindelfrei ist, gut überlegen, ob er in den oberen Stockwerken wohnen kann....
U-Bahn und S-Bahn Linien sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar.
Parkgarage mit Zugang zum Hotel direkt unter dem Haus verfügbar.

Was mich störte: In der Bar wird man häufig nicht zuvorkommend bedient oder gar ignoriert. Ich würde mir wünschen, dass für Hausgäste ein bestimmtes Platzkontingent vorgehalten wird. Ist schon schade, wenn man als Gast in der hoteleigenen Bar keinen Platz bekommt.
Außerdem stellt sich beim Betrachten des Publikums die Frage, warum es einen dresscode gibt, wenn er ohnehin nicht eingehalten wird.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Liebe Mitreisenden,

bedingt durch die InterNorga Messe in Hamburg fand ich in der überfüllten Stadt doch noch eine Unterkunft die mir meinen anstrengenden Messeaufenthalt schön versüsst hat.

Das äußerst zentral gelegene Hotel war bedingt durch die Messe sicherlich mit Events überlaufen aber was soll man machen bei solch einer Leitmesse aus der Gastro-Szene.

Das check in gestaltete sich sehr schnell ohne jegliche Verzögerungen und als ich mein Eckzimmer in der 14. Etage öffnete musste ich positiverweise schon schlucken, da mich die Einrichtung wie auch die Fenster bis zum Fußboden mit Blick über den Hafen schon sehr fasziniert haben und zu einem längeren verweilen im Zimmer doch sehr eingeladen haben.

Leider konnte ich dem nicht nachgehen, da ich noch 2 Abendveranstaltungen besuchen musste und mein Aufenthalt sich auf eine Dusche reduzierte mit einem Outfit Wechsel.

Leider bin ich am Morgen nicht in den Genuss gekommen um das empfohlene reichhaltige Frühstück zu geniessen da meine Abreise aus geschäftlichen Hintergründen zeitlich verkürzt hatte.

Im großen und ganzen würde ich das Hotel für einen Wochenendaufenthalt auf jeden Fall wieder besuchen bzw. weiter empfehlen.

Mit besten Grüssen

Euer

Jonny Arizona

• Aufenthalt März 2012, Business
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir waren im März für eine Nacht im Hotel. Einrichtung und Standard des Hotels sind wirklich sehr gut. Der Blick ist umwerfend und m. E. auch für Hamburger Verhältnisse außergewöhnlich. Verbesserungspotenzial gibt es beim Personal, insbesondere in der 20up-Bar. Die Mitarbeiter sind nicht besonders aufmerksam, wenn auch freundlich. Für ein Hotel dieser Kategorie stelle ich höhere Anforderungen, z. B. was die Schnelligkeit beim Abräumen des gebrauchten Geschirrs zum Frühstück oder die Frage nach einer weiteren Bestellung anbetrifft. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass der Spa-Bereich morgens erst um 10:00 Uhr öffnet. Für Frühsportler oder Touristen, die mittags bis abends in der Stadt unterwegs sind (die meisten werden deshalb nach HH kommen...), sind die Öffnungszeiten ungünstig. Richtig ist natürlich: diese Kritikpunkte fallen insgesamt für einen schönen Aufenthalt nur geringfügig ins Gewicht. Im Vergleich zu ähnlichen Hotels dieser "Liga" gibt es aber noch "Luft nach oben".

In der 20up-Bar wäre es wünschenswert, wenn der veröffentlichte Dresscode auch eingehalten würde. Ansonsten kann man ihn auch gleich abschaffen. Dennoch gilt auch hier: der supertolle Ausblick ist ein starkes Argument, diese Bar einmal aufzusuchen.

Aurich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Ein Hotel für den der es puristisch und modern mag. Wenig Deko dafür einfach traumhafte Aussichten. Wir waren in Zimmer 1610 und hatten einen wunderbaren Blick auf die Elbe. Das Personal im Hotel war superfreundlich, das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, die Brötchen waren sehr, sehr lecker was in Hotels nicht immer der Fall ist. Das Abendessen war gut, versucht sich auf hohem Niveau welches jedoch nicht ganz erreicht wird. Die Bäder sind komplett mit Mosaikfliesen ausgestattet, mit flauschigen Handtüchern und Bademänteln. Alles war sehr sauber nur die Betten fand ich zu weich. Auch die Tatsache, daß die Matrazen auseinanderstreben ist nicht so optimal aber leider in vielen Hotels der Fall. Eine seitliche Führung wäre hier gut gewesen. Nicht unerwähnt soll die gute Lage Nahe der Reeperbahn sein. Der Rest ist mit der Metro leicht zu erreichen. Fazit: wenn Hamburg dann komme ich gerne wieder.

Zimmertipp: 1610 je kleiner die Zimmernummer und je höher das Stockwerk desto besser die Lage
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

War im Rahmen einer Fortbildung in diesem Hotel untergebracht worden.
Das Hotel liegt ca. 100 m von der Davidswache entfernt.
Einige Teilnehmer fanden es toll, aber ich kann gerne darauf verzichten.
Je nachdem welche Richtung man einschlägt, muß man sich mit den leichten Mädchen auseinandersetzen.
Das Hotel selber ist stylisch und kühl.
Die Zimmer sind klein und sehr minimalistisch eingerichtet. Andererseits aber sauber. Das Hotel hat 4*, und das paßt auch.

• Aufenthalt März 2012
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Nr. 31 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 36 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 42 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Das Empire Riverside Hotel liegt in einzigartiger Lage hoch oberhalb der St. Pauli Landungsbrücken und ragt 90 Meter über die Elbe. Die Gäste des Empire Riverside Hotels schätzen vor allem das Ambiente sowie die schlichte Eleganz des Hauses und die Aussicht, die sich durch die verglasten Panoramafensterfronten bietet. Das Hotel verfügt über 327 stilvolle Zimmer. Zur Standardaustattung gehört das kostenfreie W-LAN ebenso wie ein kleiner Schreibtisch mit Sitzecke, eine Minibar und Kabel-TV. Die Badezimmer verfügen je nach Kategorie über Dusche oder Badewanne, Waschtisch, Handtuchheizung und weiteren Extras. Im Fitness- und Wellnessbereich stehen eine Finnische Dampfsauna, ein Kneippbecken, ein Ruhebereich sowie ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung. Hoch über den St. Pauli Landungsbrücken, dem Tor zur Welt, empfängt Sie im ersten Stock des Empire Riverside Hotel das Restaurant "waterkant". Neben weltweiten Spezialitäten präsentiert die Crew auch hanseatische Highlights im neuen Stil. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch feinstes Sushi, warmen sowie kalten Speisen und Getränken in der Bar & Lounge „DAVID’S“ mit Kamin. Ein Highlight des Empire Riverside Hotels ist die Skyline Bar „20up“ im 20. Obergeschoss, welche einzigartige Cocktails und einem atemberaubenden Blick ermöglicht. Auf drei Etagen verteilen sich acht großzügig geschnittene, helle sowie flexibel kombinierbare Tagungsräume. Die zentrale Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu allen Zielen liegt nur 500 m entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.