“Modern, etwas unterkühlt.” 4 von 5 Sternen

Nr. 42 von 316 Hotels in Hamburg
Bornheim
“Modern, etwas unterkühlt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Die Zimmer sind groß und man hat einen tollen Ausblick. Möbel und Ambiente sind sehr klar, puristisch und für meinen Geschmack zu kalt, um als gemütlich oder wohnlich bezeichnet zu werden (Betonsäule im Zimmer). Die Betten sind sehr gut.
Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück lässt schlicht keine Wünsche offen. Ich war enttäuscht, dass es bei den Preisen auf dem Zimmer keine Kaffeemaschine gab.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Ich bin mehrere Jahre regelmäßig aus dienstlichen Gründen in Hamburg gewesen. Während dieser Aufenthalte habe ich einige Hotels testen dürfen und das Empire Riverside hat mich definitiv am meisten beeindruckt.
Ein Modernes Hochhaus, fast direkt an der Reeperbahn (an der Davidwache vorbei) mit dem Blick auf die Landungsbrücken und dem imposanten Hafen, was will man mehr?
Die Zimmer sind sehr modern ausgestattet und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett und vor allem die Aussicht aus dem Bett sind super.
Die Minibar ist mit Hamburger Spezialitäten gefüllt. Das Frühstücksbuffet ist ausgefallen und definitiv hochwertig. Solch liebevoll angerichtete Speisen habe ich selten in einem Hotel gesehen. Morgens trifft man auch mal den ein oder anderen Promi, die ich jedoch lieber Ihren Cafe schlürfen lasse als sie zu belästigen.
Das ganze hübsche Ambiente schlägt sich natürlich beim Preis wieder. Jeder Euro hat sich aber gelohnt. Kritikpunkte sind lediglich, dass bei den Zimmern mit Dusche keine Abtrennung vorhanden ist (ist manchmal bisschen kalt).
Ansonsten erst gemeinte, voll verdiente 5 Punkte!

Zimmertipp: Die Zimmer auf der 20 Etage sind wie das 20up doppelt so hoch wie normale Zimmer! Ein ganz besondere ...
  • Aufenthalt August 2011, Business
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wow, diese Aussicht. Zwei Aussenwände des Zimmers waren komplett aus Glas mit Sicht auf den Hamburger Hafen. Sehr eindrücklich - der Fernseher wird richtiggehend überflüssig. Das moderne Interieur des Zimmers ist sehr stimmig und stylisch. Als Gast des Hotels muss man dann auch für die beliebte 20up Bar nicht in der Schlange stehen. Einiger Makel: Die Nespressomaschine steht so doof im Regal, dass man die Kapseln nicht wechseln kann.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

ein tolles Großstadthotel, schöne Lobby, das Personal absolut professionell; große, kühle Zimmer mit weitem Blick über den Hafen von Hamburg; abends eine fantastische Bar, - anscheinend ein Hotspot Hamburgs und ziemlich overcrowded. Die Lage: wild, etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man beim Hotel rechts rausgeht ist man mitten in St Pauli.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Bremerhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Ein schönes und Sauberes Hotel, mit einen Super Ausblick. Bad war recht groß mit einer schönen Dusche. Frühstück war reichhaltig.
Das Hotel liegt zwischen den Landungsbrücken und der Reeperbahn, sehr gut geeignet wenn man zum Musical " König der Löwen" möchte.

Im 20. Stock ist eine Bar, von der man einen Rundumblick über Hamburg hat.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Sehr schönes Stadthotel am Hafen von Hamburg. Eine unvergessliche Sicht geniesst man von den Zimmern in den oberen Stockwerken. Wir waren im 14. Stock - wahrscheinlich sind auch schon tiefere Stockwerke sehr schön von der Sicht her. Die Zimmer sind funktional, sauber, recht schlicht - wir waren zufrieden.
Am Lift gibt es ab und dann Stau :) .. da es auch viele externe Besucher gibt, die die Bar im 20. Stock besuchen. Bei über 300 Zimmer und nur vier Liften zu "Stosszeiten" kein Wunder.
Ein Tip ist der Fischmarkt Sonntag morgens: man kommt gut zu Fuss dorthin - schliesst allerdings schon um 9.30 Uhr!
Einen Spa-Bereich gibt es - allerdings haben wir diesen nicht genutzt - daher keine weiteren Infos hierzu.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und gut. Besonders schön, sitzt man im Foyer mit Sicht auf den Hafen und etwas mehr Luft - der Frühstücksraum kann schon sehr voll werden.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Dies wird eine meiner schwierigsten Bewertungen. Fangen wir an:

Anreise: Gut per Taxi vom Flughafen zu erreichen. Lage in Altona fast direkt am Hafen,
Check-In: Prompt, zuvorkommend, Wünsche werden versucht sofort zu erfüllen.
Zimmer PRO:: An sich hat mir das Zimmer sehr gut gefallen. Die Kombination aus braun, rot und weiß (weiße Türen und auch alle Flure sind in weiß) ist gelungen, wirkt nicht kühl und lädt ein zu bleiben. Internet funktionierte schnell und tadellos. Für einen Aufpreis sind die Riverview (statt Riverside) Zimmer zu haben die einen frontalen Blick direkt auf den Hafen ermöglichen, was tatsächlich sehr schön anzusehen ist. Das Zimmer wirkt gepflegt.
Zimmer Kontra: Nach einer Nacht hatte ich mehrere rote Bissstellen im gesicht und am Hals samt kleiner Quaddeln rund um die Stelle. Da ich nun mal keine Allergien etc habe und ich am Vortag dies alles nicht hatte, gehe ich davon aus, dass mich nachts etwas gebissen hat! Ich kann nicht von Flöhen oder Bettwanzen sprechen wenn ich keine gesehen habe. Allerdings bilde ich mir die Bisse auch nicht ein und kenne mein Gesicht. Ich habe das Hotel angesprochen. Ein Kammerjäger wäre im Zimmer gewesen und hat nichts gefunden. Ich lasse es an dieser Stelle auf sich bewenden. Generell rat eich allen deutschen Hotels zu mehr Wachsamkeit und Hygiene. Bettwanzen sind massiv auf dem Vormarsch! Hygiene ist ein absolutes Muss in Hotels und durch nichts zu entschuldigen. Auch der Wasserbehälter der Nespressomaschine (Riverview Zimmer) war offensichtlich nach vorherigem Gast nicht extra gespült worden und hatte sogar bereits erste einzelne Schimmelspuren an den Ecken. Auch das geht nicht! Schließlich ist das "Trinkwasser" was dort verwendet werden soll. Der Behälter muss nach jedem gast entnommen, per Spülmaschine gewaschen und dann wieder eingesetzt werden. Das war keinesfalls erfolgt. Die Klimaanlage hat trotz Einstellung und kurzem Gespräch mit dem Techniker nicht gewärmt. Da es bodentiefe Fenster im Raum hatte war es manchmal tagsüber doch zu kalt im Raum.

Restaurant: Sehr gute Qualität. Sowohl das Abendessen (Show Küche was ich ansonsten nicht mag das Brutzeln zu hören) hat sehr gut geschmeckt und war auf hohem Niveau. Auch das Frühstück war gut und mit bestellbaren Eierspiesen die von dem älteren Herrn mit Mütze gutgelaunt serviert wurden

Spa: Kleiner jedoch mit grauen Granitplatten moderner Spa Bereich mt Trockensauna und Dampfbad. Zum Erholen nach dem Städtetrip gut geigent wenn auch kein abgetrennter Ruheraum und die Fitnessgeräte stehen auch um die Ecke.

Fazit: Lage, Sicht von den in den höheren Stockwerken gelegenen Zimmer und Qualität des F&B sehr gut und haben mir auch gut gefallen. Mich hat jedoch leider die "Bissüberraschung" am nächsten Morgen und auch ein wenig der Wasserbehälter der Nespressomaschine nachhaltig irritiert was zu der befriedigenden Bewertung führt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 18 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 18 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 39 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Wie ein Leuchtturm erhebt sich der imposante, bronzeverkleidete Hotelturm inmitten des Zirkels zwischen Reeperbahn, Hafen und Speicherstadt und reiht sich elegant in die Stadtsilhouette oberhalb der Elbe ein. Internationales Flair, zeitlose Eleganz und hanseatisches Understatement machen das EMPIRE RIVERSIDE HOTEL zu Hamburgs einzigartigem Lifestyle- und Design-Hotel und schenken der Hamburger Hafenkrone und dem Szene-Viertel St. Pauli seit November 2007 ein eigenes Wahrzeichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, T4B, HRS, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.