“Hotel/Lage/Food=sehr gut. Sauberkeit Bett=?” 3 von 5 Sternen

Sonderpreis
Kostenloses Zimmer-Upgrade
Nr. 39 von 316 Hotels in Hamburg
Frankfurt
“Hotel/Lage/Food=sehr gut. Sauberkeit Bett=?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Dies wird eine meiner schwierigsten Bewertungen. Fangen wir an:

Anreise: Gut per Taxi vom Flughafen zu erreichen. Lage in Altona fast direkt am Hafen,
Check-In: Prompt, zuvorkommend, Wünsche werden versucht sofort zu erfüllen.
Zimmer PRO:: An sich hat mir das Zimmer sehr gut gefallen. Die Kombination aus braun, rot und weiß (weiße Türen und auch alle Flure sind in weiß) ist gelungen, wirkt nicht kühl und lädt ein zu bleiben. Internet funktionierte schnell und tadellos. Für einen Aufpreis sind die Riverview (statt Riverside) Zimmer zu haben die einen frontalen Blick direkt auf den Hafen ermöglichen, was tatsächlich sehr schön anzusehen ist. Das Zimmer wirkt gepflegt.
Zimmer Kontra: Nach einer Nacht hatte ich mehrere rote Bissstellen im gesicht und am Hals samt kleiner Quaddeln rund um die Stelle. Da ich nun mal keine Allergien etc habe und ich am Vortag dies alles nicht hatte, gehe ich davon aus, dass mich nachts etwas gebissen hat! Ich kann nicht von Flöhen oder Bettwanzen sprechen wenn ich keine gesehen habe. Allerdings bilde ich mir die Bisse auch nicht ein und kenne mein Gesicht. Ich habe das Hotel angesprochen. Ein Kammerjäger wäre im Zimmer gewesen und hat nichts gefunden. Ich lasse es an dieser Stelle auf sich bewenden. Generell rat eich allen deutschen Hotels zu mehr Wachsamkeit und Hygiene. Bettwanzen sind massiv auf dem Vormarsch! Hygiene ist ein absolutes Muss in Hotels und durch nichts zu entschuldigen. Auch der Wasserbehälter der Nespressomaschine (Riverview Zimmer) war offensichtlich nach vorherigem Gast nicht extra gespült worden und hatte sogar bereits erste einzelne Schimmelspuren an den Ecken. Auch das geht nicht! Schließlich ist das "Trinkwasser" was dort verwendet werden soll. Der Behälter muss nach jedem gast entnommen, per Spülmaschine gewaschen und dann wieder eingesetzt werden. Das war keinesfalls erfolgt. Die Klimaanlage hat trotz Einstellung und kurzem Gespräch mit dem Techniker nicht gewärmt. Da es bodentiefe Fenster im Raum hatte war es manchmal tagsüber doch zu kalt im Raum.

Restaurant: Sehr gute Qualität. Sowohl das Abendessen (Show Küche was ich ansonsten nicht mag das Brutzeln zu hören) hat sehr gut geschmeckt und war auf hohem Niveau. Auch das Frühstück war gut und mit bestellbaren Eierspiesen die von dem älteren Herrn mit Mütze gutgelaunt serviert wurden

Spa: Kleiner jedoch mit grauen Granitplatten moderner Spa Bereich mt Trockensauna und Dampfbad. Zum Erholen nach dem Städtetrip gut geigent wenn auch kein abgetrennter Ruheraum und die Fitnessgeräte stehen auch um die Ecke.

Fazit: Lage, Sicht von den in den höheren Stockwerken gelegenen Zimmer und Qualität des F&B sehr gut und haben mir auch gut gefallen. Mich hat jedoch leider die "Bissüberraschung" am nächsten Morgen und auch ein wenig der Wasserbehälter der Nespressomaschine nachhaltig irritiert was zu der befriedigenden Bewertung führt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

Lübeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Meine Frau und ich haben unseren Hochzeitstag in im Empire Hotel verbracht. Das Hotel ist ein Traum. Die Zimmer haben alles was man braucht und einen unglaublichen Blick auf die Stadt bzw. Hafen. Die Fenster die von der Decke bis zum Boden gehen tu Ihr Übriges dazu. Die Restaurants bieten alles was dem Gaumen mundet. Beim Frühstück fehlt eigentlich nichts, zumindest ist uns nichts eingefallen.

Das Hotel liegt mitten in St. Pauli. Also genau im Partyzentrum Hamburgs. Somit ist die Abendgestaltung kein Problem. Man erreicht alles sehenswerte sehr schnell und ohne große Probleme.

Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Der Blick aus dem Hotelzimmer ist ein Traum. Die Ausstattung der Zimmer ist etwas karg, soll aber wahrscheinlich stylisch sein. Der TV-Empfang war schlecht. Der Service war ausgezeichnet. Durch die große Rezeption und ausreichend Personal kam es zu keinen Wartezeiten beim Ein- oder Auschecken. Das war sehr angenehm. Es war bestimmt nicht mein letzter Besuch in diesem Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir hatten mit 9 Personen ein 2 Tage deal mit einem Menü im Restaurant, Prosecco und garantiert oberhalb der 12 Etwaige ein Zimmer zu bekommen - gebucht. Der Preis für den deal ist nicht ganz günstig aber das Zimmer selber entschädigt für alles. Ein sehr modernes business Hotel. Mit schnellen Fahrstühlen geht es in die 15 Etage und der Blick aus dem Zimmer ist einfach unglaublich. Elbe und Hamburg liegen einem zu Füßen - bodentiefe Fenster... und man möchte nachts den Vorhang gar nicht zu machen um gleich mit einem solchen Ausblick aufzuwachen - vom Bett aus sieht man alles. Dusche, sanitäre Anlagen... ist alles bestens - ein Tisch im Zimmer und absolut genug Platz. Sehr gut. Das einzige - am besten Getränke mitnehmen - sie nehmen es von den lebenden. Im Bad steht eine Flasche Wasser die in anderen Hotels dieser Klasse umsonst sind aber im Empire Riverside glaube ich 4,50 kostet.
Ich werde das auch nochmal privat buchen. Lage ist gut zu S-bahn und Reeperbahn ist direkt um die Ecke.
Das Menü ist ohne Getränke - und auch nicht der Hammer - bloß nicht hungrig hingehen und nichts extra kaufen - ist das Geld nicht wert. Essen gehen besser wo anders!

• Aufenthalt November 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das von Stararchitekt Chipperfield überragend gestaltete Haus überzeugt mit sensationellen Blicken über den Hamburger Hafen. Der Service ist professionell und freundlich. Doch leider machten wir beim Besuch in der 20 Up Bar recht unangenehme Begegnungen mit einem extremst unfreundlichen Security Mitarbeiter. Wenn man als Hotelgast da abends für ein paar Drinks weit über 200 EUR lässt, sollte man sich eigentlich nicht anpöbeln lassen müssen, weil man in zweiter Reihe am Tresen auf seine Drinks wartet. Auch dass der übereifrige Security Mann dann noch seinen Gast an der Schulter aus dem Weg schubst, passiert einem als Gast in Hotels der Empire Riverside Kategorie sonst nirgendwo. Unser Tipp an die Hoteldirektion: auch die Sicherheitsleute im 20 Up einmal in die Serviceschulung der sonstigen netten Mitarbeiter schicken, damit auch ein Besuch im 20 Up für die Gäste des Hotels (und auch externe Besucher) eine erfreuliche Erfahrung bringt!

Aufenthalt Dezember 2011, Business
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Die 20up Skybar im Empire Riverside Hotel direkt am Hamburger Hafen ist eine top Adresse. Vor allem am Abend verspricht es eine wunderbare Aussicht über den Hafen. Empfehlenswert ist es aber einen Tisch zu reserviern, da es sonst nur mit viel Glück möglich ist einen Fensterplatz zu erwischen. Ohne diesen ist der Besuch im 20up natürlich nur halb so toll. Wenn man einen Tisch reserviert hat bekommt man ihn auch. Das Personal ist in dieser Angelegenheit sehr strickt. Sonst sind die Kellner auch sehr freundlich und trotz der enormen Gästezahl sehr schnell. Am Morgen kann man mit Blick auf den Hafen auch ein Frühstück genießen. Zu dieser Tageszeit bekommt man normalerweise ohne Probleme einen Tisch. Das 20up ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt November 2011, Freunde
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Es gab in dem Haus nichts wirklich zu beanstanden, aber es ist reine Geschmackssache, ob man sich in der minimalistischen Ausstattung wohlfühlt. Der Blick über Hamburg`s Hafen ist grossartig, aber wie so man dafür in seinem Zimmer statt einer Couch eine Bank längsseits des Bettes braucht, weiss ich wirklich nicht. Die Restaurants und der Frühstücksraum sind nach dem gleichen Prinzip gebaut. Ausblick vor Bequemlichkeit. Die Flure erinnern michsehr an Jugendherberge, ich war als Endfünfziger aber auch einer, wenn nicht gar der älteste Gast. Für mich bei weiteren Besuch in Hamburg ein Kann, aber kein Muss, aber es ist eine reine Geschmacksfrage,

• Aufenthalt November 2011, Business

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 17 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 20 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 33 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 41 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Wie ein Leuchtturm erhebt sich der imposante, bronzeverkleidete Hotelturm inmitten des Zirkels zwischen Reeperbahn, Hafen und Speicherstadt und reiht sich elegant in die Stadtsilhouette oberhalb der Elbe ein. Internationales Flair, zeitlose Eleganz und hanseatisches Understatement machen das EMPIRE RIVERSIDE HOTEL zu Hamburgs einzigartigem Lifestyle- und Design-Hotel und schenken der Hamburger Hafenkrone und dem Szene-Viertel St. Pauli seit November 2007 ein eigenes Wahrzeichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, T4B, Hotel.de, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.