“geniale Lage und Sicht auf Hafen bei Suite Riverview” 5 von 5 Sternen

Empire Riverside Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 53 von 317 Hotels in Hamburg
Zürich
“geniale Lage und Sicht auf Hafen bei Suite Riverview”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Sehr schönes Hotel mit genialem Frühstücksbuffet (im Zimmerpreis aber nicht enthalten). Super Lage, U-Bahn und Bus in der Nähe. Ruhige Zimmer, super Belüftung und tolle grosse Fensterfronten für ungetrübte Hafensicht.
Sehr grosse Suite Zimmer mit Köstlichkeiten zum Empfang.
Hamburg Card kann direkt an Rezeption gelöst werden.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Das Empire Riverside ist mein absolutes Top-Hotel in Hamburg geworden. Die Lage, der Blick, die Einrichtung ... hier stimmt einfach alles. Die Zimmer sind modern und aufgeräumt und bisher jedes Mal top gepflegt gewesen. Der Blick über die Elbe zu den Werftgeländen ist einfach super. Hier gilt: Je höher, je besser.

Das Preisleistungsverhältnis stimmt absolut und so werde ich immer wenn ich in Hamburg bin, das Riverside für mich buchen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Flensburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Vom 22. auf den 23. Juli 2011 hatten wir mit unseren beiden Kindern ein Deluxe-Zimmer mit zwei Zustellbetten zum Preis von 279,- Euro inkl. Frühstück im Empire Riverside Hotel gebucht (wir hätten lieber zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür genommen, aber dies wird vom Hotel grundsätzlich nicht angeboten).
Wir hatten uns ausschließlich wegen der schönen Aussicht für dieses Hotel entschieden und deswegen auch vorab per E-Mail um ein Zimmer mit schöner Aussicht gebeten.
Als wir dann unser Zimmer im 8. Stock bezogen haben (Nr. 812) war die Enttäuschung riesengroß. Beim ersten Betreten des Raumes sahen wir nur das gegenüberliegende, rote Bürogebäude. Erst wenn man relativ dicht vor dem Panoramafenster unseres Zimmers stand, konnte man einen relativ kleinen Teil des Hamburger Innenhafens erkennen. Aber nur durch die Gardine, die wir geschlossen lassen mussten. Denn am Freitag-Nachmittag war das Bürohaus noch besetzt und am Samstag schauten die Handwerker aus dem Bürogebäude zu uns ins Zimmer, was die Privatsphäre doch erheblich gestört hat.

Zur Rezeption: Wir reisen sehr viel und haben in diesem Jahr in zwei Hilton- und einem Maritim-Hotel übernachtet. Aber ein so wenig service-orientiertes und arrogantes Personal wie an der Empire Riverside-Rezeption haben wir bisher noch nicht erlebt.
Nur zwei Beispiele: Beim Check-out wurden wir nicht gefragt, ob es uns gefallen hat und ein neuer Gast der sich hinter uns angestellt hatte, wurde ziemlich rüde mit den Worten angewiesen: "Sie sehen doch, dass ich zu tun habe, stellen Sie sich bitte woanders an

Das Frühstück verlief auch eher enttäuschend. Das Hotel verfügt über zwei Frühstücksräume, einen im ersten und einen im dritten Stockwerk. Der Raum im ersten Stock wird aber bereits um 10:30 Uhr geschlossen, damit dort für das Mittagessen eingedeckt werden kann. Leider wurden wir an der Rezeption beim Check-in nicht darauf hingewiesen, obwohl wir explizit nach den Frühstückszeiten gefragt hatten. Das ist sehr schade, denn nur im unteren Frühstücksraum werden frisch zubereitete Gerichte angeboten (show cooking).

Das Schließen des unteren Frühstücksraums führt dazu, dass der Andrang bei dem Frühstücksraum im dritten Stock ab 10:00 Uhr entsprechend groß ist, da viele Hotelgäste das Hamburger Nachtleben genießen und eben etwas später aufstehen.
Nach ca. 15 min. Wartezeit erhielten wir dann einen Platz im ...Treppenhaus vor dem Frühstücksraum. Schön dunkel mit Aussicht auf Treppen und Fahrstuhl. Zum Glück entdeckte unser Sohn noch, dass gerade ein Tisch frei wurde, und wir wenigstens im Frühstücksraum frühstücken konnten. Hier möchte ich erwähnen, dass die Service-Kräfte im Frühstücksbereich ausgesprochen freundlich und bemüht waren, trotz des hohen Arbeitsaufwandes.

Falls man im Empire Riverside wohnen möchte kann ich nur folgendes empfehlen:
- kein Deluxe-Zimmer buchen. Das Risiko ist zu hoch, auf der falschen Seite zu
wohnen und kaum Ausblick zu haben. Dann wohnt man in anderen Hamburger Hotels
deutlich besser
- nur Zimmer ab dem zwölften Stockwerk akzeptieren
- entweder bis 9:30 Uhr im unteren Frühstücksraum frühstücken oder sich lieber gleich
auswärts z.B. in Övelgönne an der Elbe etwas suchen

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wenn Hamburg dann im Empire Riverside! Ein sehr schönes und modern eingerichtetes Hotel. Die Zimmer sind sauber und hochwertig und groß. Eine kleine Nespresso steht im Zimmer auch bereit. Der Ausblick auf den Hafen ist einfach wahnsinn - besonders in der Nacht. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, alles frisch zubereitet und der Koch steht schon bereit. Mitarbeiter sehr professionell und freundlich. Ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Die Toplage des Hotels ist unschlagbar in Hamburg! Aber schon beim beziehen des Zimmers erlebten wir eine herbe Enttäuschung. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Elb-oder Stadtblick gebucht und bekamen einen Blick gegen das nächste Haus! Mit der Begründung: wir hätten diese Kategorie gebucht!! Wir bekamen aufgund unserer Beschwerde dann ein Zimmer in der 11. Etage- angeblich mit viel Good Will - kostet sonst einen satten Aufpreis - war aber schon ungaublich für eine solche Buchung!
Man kann nicht die Ausblicke versprechen, denn von der 4. - zur 9. Etage gibt es nur rechts und links den Blick gegen Häuserwände - und dann am Empfang sagen - es kostet mehr, wenn sie etwas sehen wollen!
Die Bar 20'Up ist vom Ausblick wirklich super aber um sich dort aufzuhalten fast unmöglich, viel zu voll, zu laut, nicht sauber und das Ambiente mutet eher einer riesigen Halle an.
Der Frühstücksraum in der 1. Etage enttäuscht ein wenig, da man für ein solch' imposantes Gebäude einen spektakulären Blick erwartet, aber das Frühstücksbuffet war wirklich super!!
Wir können nur empfehlen: Ab der 11. Etage buchen, dann ist ein Traumblick wirklich inklusive.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

sehr schönes Hotel, Lage direkt in St. Pauli in der Nähe des Fischmarktes; die Bar im Erdgeschoß, das Restaurant waren sehr gut; die Bar in der 20. Etage ist leider total überfüllt und war für uns total unattraktiv, da wir den super Blick auch vom Zimmer aus hatten; ich habe aus dem Bett die großen Schiffe, den Hafen und den Fischmarkt sehen können

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das Empire Riverside Hamburg liegt an der Ecke Davidstr./Bernhard-Nocht-Str. direkt oberhalb der bekannten Hafenstrasse und der Landungsbrücken, vielen Zimmer haben einen tollen Blick auf den Hafen. Die Lage des Hotels ist wirklich klasse, sehr zentral mit Blick aufs Wasser und gleichzeitig nur 100m weg von der Reeperbahn. An dieser Stelle treffen wirklich "der Kiez" und die schicken Neubauten aufeinander, was eine tolle Atmosphäre schafft. Das Hotel selber ist modernes 4 Sterne Haus und wird diesem Standard auch gerecht. Das gab es nichts auszusetzen, ausser das man immer ewig auf die Aufzüge warten musste. Für meinen Geschmack war das Hotel insgesamt alles etwas zu "steril" und unpersönlich und auch etwas zu teuer im Vergleich zu anderen Top-Hotels in Hamburg. Die Lage macht aber wirklich viel wett. Absolutes Highlight ist die Bar im 20.Stock, der Ausblick ist der Hammer! Die Bar steht auch Nicht-Hotel Gästen offen, ggf. aber mit Anstehen an Wochenenden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 29 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 41 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 41 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.