“Maßlos enttäuscht” 1 von 5 Sternen

Nr. 56 von 317 Hotels in Hamburg
Flensburg, Deutschland
“Maßlos enttäuscht”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Vom 22. auf den 23. Juli 2011 hatten wir mit unseren beiden Kindern ein Deluxe-Zimmer mit zwei Zustellbetten zum Preis von 279,- Euro inkl. Frühstück im Empire Riverside Hotel gebucht (wir hätten lieber zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür genommen, aber dies wird vom Hotel grundsätzlich nicht angeboten).
Wir hatten uns ausschließlich wegen der schönen Aussicht für dieses Hotel entschieden und deswegen auch vorab per E-Mail um ein Zimmer mit schöner Aussicht gebeten.
Als wir dann unser Zimmer im 8. Stock bezogen haben (Nr. 812) war die Enttäuschung riesengroß. Beim ersten Betreten des Raumes sahen wir nur das gegenüberliegende, rote Bürogebäude. Erst wenn man relativ dicht vor dem Panoramafenster unseres Zimmers stand, konnte man einen relativ kleinen Teil des Hamburger Innenhafens erkennen. Aber nur durch die Gardine, die wir geschlossen lassen mussten. Denn am Freitag-Nachmittag war das Bürohaus noch besetzt und am Samstag schauten die Handwerker aus dem Bürogebäude zu uns ins Zimmer, was die Privatsphäre doch erheblich gestört hat.

Zur Rezeption: Wir reisen sehr viel und haben in diesem Jahr in zwei Hilton- und einem Maritim-Hotel übernachtet. Aber ein so wenig service-orientiertes und arrogantes Personal wie an der Empire Riverside-Rezeption haben wir bisher noch nicht erlebt.
Nur zwei Beispiele: Beim Check-out wurden wir nicht gefragt, ob es uns gefallen hat und ein neuer Gast der sich hinter uns angestellt hatte, wurde ziemlich rüde mit den Worten angewiesen: "Sie sehen doch, dass ich zu tun habe, stellen Sie sich bitte woanders an

Das Frühstück verlief auch eher enttäuschend. Das Hotel verfügt über zwei Frühstücksräume, einen im ersten und einen im dritten Stockwerk. Der Raum im ersten Stock wird aber bereits um 10:30 Uhr geschlossen, damit dort für das Mittagessen eingedeckt werden kann. Leider wurden wir an der Rezeption beim Check-in nicht darauf hingewiesen, obwohl wir explizit nach den Frühstückszeiten gefragt hatten. Das ist sehr schade, denn nur im unteren Frühstücksraum werden frisch zubereitete Gerichte angeboten (show cooking).

Das Schließen des unteren Frühstücksraums führt dazu, dass der Andrang bei dem Frühstücksraum im dritten Stock ab 10:00 Uhr entsprechend groß ist, da viele Hotelgäste das Hamburger Nachtleben genießen und eben etwas später aufstehen.
Nach ca. 15 min. Wartezeit erhielten wir dann einen Platz im ...Treppenhaus vor dem Frühstücksraum. Schön dunkel mit Aussicht auf Treppen und Fahrstuhl. Zum Glück entdeckte unser Sohn noch, dass gerade ein Tisch frei wurde, und wir wenigstens im Frühstücksraum frühstücken konnten. Hier möchte ich erwähnen, dass die Service-Kräfte im Frühstücksbereich ausgesprochen freundlich und bemüht waren, trotz des hohen Arbeitsaufwandes.

Falls man im Empire Riverside wohnen möchte kann ich nur folgendes empfehlen:
- kein Deluxe-Zimmer buchen. Das Risiko ist zu hoch, auf der falschen Seite zu
wohnen und kaum Ausblick zu haben. Dann wohnt man in anderen Hamburger Hotels
deutlich besser
- nur Zimmer ab dem zwölften Stockwerk akzeptieren
- entweder bis 9:30 Uhr im unteren Frühstücksraum frühstücken oder sich lieber gleich
auswärts z.B. in Övelgönne an der Elbe etwas suchen

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wenn Hamburg dann im Empire Riverside! Ein sehr schönes und modern eingerichtetes Hotel. Die Zimmer sind sauber und hochwertig und groß. Eine kleine Nespresso steht im Zimmer auch bereit. Der Ausblick auf den Hafen ist einfach wahnsinn - besonders in der Nacht. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, alles frisch zubereitet und der Koch steht schon bereit. Mitarbeiter sehr professionell und freundlich. Ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Kiel
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Die Toplage des Hotels ist unschlagbar in Hamburg! Aber schon beim beziehen des Zimmers erlebten wir eine herbe Enttäuschung. Wir hatten ein Deluxe Zimmer mit Elb-oder Stadtblick gebucht und bekamen einen Blick gegen das nächste Haus! Mit der Begründung: wir hätten diese Kategorie gebucht!! Wir bekamen aufgund unserer Beschwerde dann ein Zimmer in der 11. Etage- angeblich mit viel Good Will - kostet sonst einen satten Aufpreis - war aber schon ungaublich für eine solche Buchung!
Man kann nicht die Ausblicke versprechen, denn von der 4. - zur 9. Etage gibt es nur rechts und links den Blick gegen Häuserwände - und dann am Empfang sagen - es kostet mehr, wenn sie etwas sehen wollen!
Die Bar 20'Up ist vom Ausblick wirklich super aber um sich dort aufzuhalten fast unmöglich, viel zu voll, zu laut, nicht sauber und das Ambiente mutet eher einer riesigen Halle an.
Der Frühstücksraum in der 1. Etage enttäuscht ein wenig, da man für ein solch' imposantes Gebäude einen spektakulären Blick erwartet, aber das Frühstücksbuffet war wirklich super!!
Wir können nur empfehlen: Ab der 11. Etage buchen, dann ist ein Traumblick wirklich inklusive.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

sehr schönes Hotel, Lage direkt in St. Pauli in der Nähe des Fischmarktes; die Bar im Erdgeschoß, das Restaurant waren sehr gut; die Bar in der 20. Etage ist leider total überfüllt und war für uns total unattraktiv, da wir den super Blick auch vom Zimmer aus hatten; ich habe aus dem Bett die großen Schiffe, den Hafen und den Fischmarkt sehen können

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2011

Das Empire Riverside Hamburg liegt an der Ecke Davidstr./Bernhard-Nocht-Str. direkt oberhalb der bekannten Hafenstrasse und der Landungsbrücken, vielen Zimmer haben einen tollen Blick auf den Hafen. Die Lage des Hotels ist wirklich klasse, sehr zentral mit Blick aufs Wasser und gleichzeitig nur 100m weg von der Reeperbahn. An dieser Stelle treffen wirklich "der Kiez" und die schicken Neubauten aufeinander, was eine tolle Atmosphäre schafft. Das Hotel selber ist modernes 4 Sterne Haus und wird diesem Standard auch gerecht. Das gab es nichts auszusetzen, ausser das man immer ewig auf die Aufzüge warten musste. Für meinen Geschmack war das Hotel insgesamt alles etwas zu "steril" und unpersönlich und auch etwas zu teuer im Vergleich zu anderen Top-Hotels in Hamburg. Die Lage macht aber wirklich viel wett. Absolutes Highlight ist die Bar im 20.Stock, der Ausblick ist der Hammer! Die Bar steht auch Nicht-Hotel Gästen offen, ggf. aber mit Anstehen an Wochenenden.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Ordentliche Zimmer, zweckmässig eingerichtet und nützlich, teilweise aber schon leicht abgenutzt. Das Restaurant bietet eine gute Küche, morgens schönes Frühstück. Der Blick aus der Bar im 20. Stock ist beeindruckend und zeigt viele Wahrzeichen Hamburgs. Allerdings sind die Preise leider auch dementsprechend und an Wochenenden ist die Bar leider auch häufig sehr voll. Glücklicherweise bemerkt man den vielen Andrang als Hotelgast aber nicht. Insgesamt aber empfehlenswertes Hotel in Hamburg mit freundlichem und aufmerksamem Personal

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Verden
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Meiner Meinung nach stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Hotel nicht: Ich habe das Hotel wegen des tollen Ausblicks auf die Elbe/Hafen gewählt und hierbei ein Riverside View-Zimmer gewählt. Meinem Wunsch entsprechend wurde ein Zimmer in einem hohen Stockwerk vergeben. Das Zimmer war mit dunklen Möbeln eingerichtet, es gab ein "Betthupferl" auf dem Kopfkissen, eine (sehr teure!) Minibar, Flatscreen. Der Ausblick war unbestritten toll! Doch es gab ein Problem: Ein Klärwerkgeruch nach Fäkalien, der sich - wie sich später herausstellte - aus dem Badezimmer eingestellt hatte. Die Mini-Lüftungsklappe schaffte keine Abhilfe. Bei der Beschwerde an der Rezeption erfuhren wir, dass dieses Problem nicht neu ist - es gäbe ein Problem mit den Rohren! Ein Zimmertausch war wegen der Buchungslage nicht möglich, man versprach dennoch Abhilfe. Ein Zimmermädchen hatte während unserer Abwesenheit mächtig viel Raumparfum versprüht. Nun roch es nach einem zitronenfrischen Klärwerk! Schade nur, dass diese (wirkliche!) Minderung nicht zu einer automatischen Minderung des Preises führte - das passierte, aber nur nach Nachfrage. Das Frühstück war hingegen toll. Allerdings fand ich persönlich das dunkle Design des Hotels, auch wenn es modern sein mag, nur deprimierend. Fazit: Ich würde hier nicht mehr übernachten!

Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Empire Riverside Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Empire Riverside Hotel

Anschrift: Bernhard-Nocht-Strasse 97, 20359 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 19 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 26 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 43 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 54 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Empire Riverside Hotel 4*
Wie ein Leuchtturm erhebt sich der imposante, bronzeverkleidete Hotelturm inmitten des Zirkels zwischen Reeperbahn, Hafen und Speicherstadt und reiht sich elegant in die Stadtsilhouette oberhalb der Elbe ein. Internationales Flair, zeitlose Eleganz und hanseatisches Understatement machen das EMPIRE RIVERSIDE HOTEL zu Hamburgs einzigartigem Lifestyle- und Design-Hotel und schenken der Hamburger Hafenkrone und dem Szene-Viertel St. Pauli seit November 2007 ein eigenes Wahrzeichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, TripOnline SA, Weg, HotelTravel.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Empire Riverside Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riverside Hamburg
Empire River Side
Hotel Empire Hamburg
River Side Hotel Hamburg
Empire Riverside Hotel Hamburg

Wenn Sie Empire Riverside Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.