“immer wieder gerne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Gästehaus der Elb Lounge

Das Gästehaus der Elb Lounge
Das Gästehaus der Elb Lounge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Gästehaus der Elb Lounge
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Manteuffelstrasse 39, 22587 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 9 von 59 Pensionen in Hamburg
Allgäu
“immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Diesmal war es Zimmer 27, ebenfalls mit Balkon, und mit wieder gutem Schlaf inmitten eines ruhigen und schönen Viertels. Wir fühlen uns hier wohl, auch wenn die Zimmer etwas klein sind, aber das Hotel hat einfach was.. Beim Frühstück wird häufig nachgefüllt, das Angebot ist OK und mit EUR 7,50 auch nicht preislich überzogen. Ich freue mich jedesmal wieder über das Wasser in der "Gangtheke" und über die guten Äpfel, und auch über den freundlichen Empfang. Vielleicht klappt es das nächste Mal dann endlich mal mit der Suite...

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
Hanna W, Leiter Gästebetreuung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Wir danken Ihnen herzlich für Ihre freundliche Bewertung und freuen uns Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Weihnachtstage.

Ihr Gästehaus der Elb-Lounge Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2014 über Mobile-Apps

....für Pragmatiker. Mein Mann und ich suchten nur ein sauberes Zimmer mit "normalen" Preisen, da wir nicht einmal 12 Stunden Aufenthalt hatten. Das Frühstück war für Hamburger Verhältnisse sehr günstig, aber völlig in Ordnung....leider aber befindet sich der Frühstücksraum im UG ohne Tageslicht. Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit, die Spätankunft war problemlos mit dem Zugangscode für den Schlüsselsafe möglich. Ja, leider war das angepriesene Getränkelager im Flur völlig leer, aber Mineralwasser haben wir noch gefunden ;-)
Das Gästehaus ist nichts für einen romantischen ersten Hamburgbesuch, aber für lärmunempfindliche Besucher (es hallt recht stark im ganzen Haus) wirklich zu empfehlen. Das Bad war tiptop sauber und das Bett sehr bequem.

Aufenthalt November 2014, Paar
Hanna W, Leiter Gästebetreuung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2014
Sehr geehrte Frau Claudia,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen.

Unsere Lounges bilden den Dreh- und Angelpunkt des Gästehauses. Etwa zu einem Gespräch oder der Nutzung unseres kostenfreien WLAN-Zugangs ins Internet.
Auf jeder Etage steht Ihnen desweiteren ein Telefon für kostenlose Anrufe in das deutsche Festnetz zur Verfügung, sowie Wasser, Tee, heiße Schokolade und Obst.
Da unser Haus personell bis 21 Uhr besetzt ist, haben wir die Möglichkeit diese Stationen nächsten Morgen 6 Uhr aufzufüllen.

Ihre Hinweise sind für die Entwicklung unseres Hotels sehr hilfreich, deshalb vielen Dank für die detaillierte Beschreibung der Problemfelder.

Wir wünschen Ihnen Alles Gute und hoffen, Sie wieder bei uns im Gästehaus begrüßen zu dürfen.

Bayern, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Sauberes Zimmer, zweckmäßiges Bad, großes Bett, gratis Wasser oder Tee für die Nacht, komplettes Frühstück, sogar mit "normal" großen Saftgläsern, freundliches Personal, ruhige Lage, fußläufige Entfernung zur S-Bahn: Das alles gibt es für einen ordentlichen Preis.

• Aufenthalt November 2014, Business
Sehr geehrter Herr WS,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung.

Das freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl fühlen konnten.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Gästehaus begrüßen zu dürfen.

Alles Gute.
Hüttenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Wir sind froh, dass wir das Gästehaus der Elb Lounge für unseren 3tägigen Aufenthalt in Hamburg gewählt haben. Gründe dafür: - unser Zweibettzimmer mit Dusche und Toilette waren super sauber, gut ausgestattet und auch groß genug. Es gibt zwar die Flugzeuge die auf den beiden Hamburger Flughäfen starten und landen (der von Airbus ist gar nicht so weit entfernt), aber der Lärm hielt sich in Grenzen, sodass wir ihn noch nicht als Belästigung empfanden. Wir haben an allen Tagen im Gästehaus gefrühstückt. Das war eine gute Entscheidung, weil es zum einen in der Nähe keine anderen Angebote gibt und wir mit dem Frühstücksangebot und auch dem Preis sehr einverstanden waren.
Wir möchten noch erwähnen, dass wir bei allen Wünschen und Fragen (Busverbindung, Fähren, etc.) vom Personal sehr freundliche und hilfreich bedient wurden. Dies verdient ein besonderes Lob.
Wichtig für uns waren auch Hinweise aus früheren Bewertungen. Tipps für die Fahrt in die Innenstadt bzw. zu den Sehenswürdigkeiten haben wir aufgegriffen. Bereits am Ankunftstag sind wir mit dem Auto zur Fähre Teufelsbrück gefahren, haben dort auf dem Parkplatz hinter der Tankstelle geparkt und sind dann mit der Fähre rüber nach Finkenwerder zum Abendessen gefahren. Am nächsten Tag haben wir dann das Auto ganz stehen lassen, sind mit dem Bus von der nahen Bushaltestelle aus zur Fähre und dann mit zwei Linien direkt zu den Landungsbrücken gefahren. Dieses Fährengeschehen haben wir auch in den folgenden Tagen noch ein biserl ausgebaut (Landungsbrücke zur Elbphilharmonie, Landungsbrücke zu Docklands mit Mittagessen,usw). Nachts geht das mit den Fähren natürlich nicht mehr aber dann gibt es zum einen eine Buslinie die fast bis Mitternacht Innenstadt und zurück bedient und nach 24 Uhr gibt es die S-Bahn. Bus- und S-Bahnstadionen sind in 5 bzw. 15minütigen Fusswege zu erreichen.
Also wir waren sehr zufrieden und würden keine andere Wahl bezüglich der Unterkunft bei einem nächsten Hamburgbesuch treffen.

Zimmertipp: Wir haben ganz oben gewohnt und zwar zur Parkseite hin. Vielleicht ist es etwas schöner vom Balkon i ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Sehr geehrte Frau EBe999,

vielen Dank für Ihre Zeit, in der Sie sich die Mühe gemacht haben um unser Gästehaus der Elb Lounge zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen Alles Gute und würden uns über einen wiederholten Besuch sehr freuen.

Herzliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2014

Wir waren nur für eine Nacht in Hamburg und das Gästehaus wirkt wie eine alte, umgebaute Villa. Zimmer sind recht klein ( zum Schafen vollkommend ausreichend auch für 2 Personen ) aber sehr sauber und mit modernen Charme eingerichtet!
Es war sehr sauber und die Betten sehr bequem!

Die ruhige Umgebung konnte auch punkten ( 10 min Fußweg zur S-Bahn, 20 min insgesamt zum Hauptbahnhof, Taxi von der Reeperbahn zum Hotel 25 € )

Das Angebot von kostenlos Kaffee, Tee und Wasser zur Selbstbedienung ist super!
Auch das Frühstück war gut. Kleine Auswahl von allem und dadurch für jeden was dabei.

Zu erwähnen ist auch die Rezeption die schnell und hilfreich für einen da war. Taxi rufen, S-Bahn Verbindung ausdrucken, Restaurant Empfehlung und Reservierung.... Alles top!

Wir kommen gern wieder

Aufenthalt September 2014, Paar
Hanna W, Alle von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2014
Sehr geehrte Frau Daniela,

herzlichen Dank für Ihre Zeit, um unser Gästehaus der Elb Lounge zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Abgesehen davon, dass die Lage des Gästehauses nicht beeindruckt - wir sind fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es auf dem Gelände der wunderschönen Elb-Lounge selber liegt und nicht mitten in einer Wohnstrasse - stimmt hier das Preis-Leistung-Verhältnis einfach nicht. Unser gebuchtes Doppelzimmer war nur als EZ mit Bettdecken und Handtüchern vorbereitet. Wurde dann nachbestückt. Ansonsten war das Zimmer winzig und kalt, jedoch sauber und nicht abgenutzt(Größe und Standard erinnern sehr ans MotelOne). Bei gekippten Fenster kann man allerdings schwer ausschlafen, da ab 6.00 Uhr morgens der Fluglärm enorm stört. Das kostenfreie Angebot von Wasser, Tee und frischem Obst auf der Etage war zwar mit einem Schild angepriesen, jedoch am Abend leer gefegt und auch morgens wurde das Buffet auf der Etage nicht bestückt. Auf das kostenpflichtige Frühstück im Keller haben wir verzichtet, können daher dazu nichts sagen. Alles kein Weltuntergang, aber für 100€ einfach in Bezug auf Ausstattung, Lage und Dienstleistung zu wenig.

• Aufenthalt August 2014, Business
Jenny K, Leitung von Das Gästehaus der Elb Lounge, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2014
Sehr geehrte Frau Angelika,

Zu Ihren Kritikpunkten: mangelndes Nachfüllen der kostenfreien Angebote auf den Loungen:
Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie nicht zu jeder Zeit unsere kostenfreien Getränke und das Obst nutzen konnten.

In der letzten Mitarbeiterbesprechung wurde verstärkt auf dieses Thema eingegangen.

Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und verbleiben
mit herzlichen Grüßen aus Blankenese
Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ich kann die guten Bewertungen der meisten anderen Reisenden leider nicht nachvollziehen, sorry. Ich war sehr gespannt auf das Haus (war ein Tipp von Freunden, die selbst in Blankenese wohnen & die Elb-Lounge als Veranstaltungsort kennen; Gästehaus vorher allerdings nicht). Enttäuschung pur kann ich nur sagen. Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer. Bekommen haben wir eine Wohnwabe. Ich dachte erst, wir sind fälschlicherweise im Einzelzimmer gelandet. Superklein. Der Koffer kam aufs Bett, weil auf dem Boden zum Öffnen kein Platz war. Auch das Bad war mini. Kaum Lotion im Duschspender, nach dem Duschen Überschwemmung – ich jedenfalls hatte keinen Spaß. Style (passend zur "Lounge") in allen Ehren, ich fand's einfach nur steril. Mit einem "Gästehaus" assoziiere ich etwas anderes. Für Kurztrips ok, aber für längere Aufenthalte aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Einzige Pluspunkte: Die Lage - und der orangefarbene Stuhl von Philippe Starck.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrte Frau Vera, Sehr geehrter Herr Steve,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Erfahrungen aufzuschreiben.

Wir haben Ihr Feedback sehr aufmerksam gelesen und möchten uns an dieser Stelle dafür bedanken, dass Sie uns helfen unseren Serivce stetig zu verbessern.
Es tut uns aber auch sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.
Bitte lassen sie mich vor Allem erwähnen, dass wir über verschiedene Zimmerkategorien verfügen, diese reichen von unserem Einzelzimmern, unseren Doppelzimmern bis hin zu unseren Junior Suiten.
Um Missverständnisse aus dem Weg zu gehen sind die Größen unserer kleinen aber feinen Zimmer auf unserer Homepage und auf den Internetportalen ausgewiesen.
Die kostenfreie Waschlotion wird aus umweltfreundlichen Gründen erst gewechselt wenn diese aufgebraucht ist.
Die "Überschwemmung" in Ihrem Badezimmer bedauern wir zu tiefste, dieses Problem haben wir bereits beseitigt.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Ihr Gästehaus Team

Sie waren bereits im Das Gästehaus der Elb Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Gästehaus der Elb Lounge

Anschrift: Manteuffelstrasse 39, 22587 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 9 von 59 Pensionen in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Gästehaus der Elb Lounge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Gästehaus der Elb Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Gästehaus Der Elb Lounge Hamburg

Wenn Sie Das Gästehaus der Elb Lounge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.