“angenehmes Hotel in schöner Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Gästehaus der Elb Lounge

Das Gästehaus der Elb Lounge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Gästehaus der Elb Lounge
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Manteuffelstrasse 39, 22587 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 7 von 51 Pensionen in Hamburg
Allgäu
“angenehmes Hotel in schöner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012

Netter Backsteinbau in schöner Villenlage am Rande von Blankenese - 3 Minuten zu Fuß zur Haltestelle Mühlenberg, von dort u.a. Buslinie 36 entlang der Elbchaussee in die City. Modern ausgestattete Zimmer, einige mit kleinem Balkon, ruhiger Schlaf in guten Betten. Die Zimmer sind etwas klein, aber für zwei Übernachtungen absolut ausreichend. Für längere Aufenthalte würde ich mir platzmäßig eine der Suiten sichern. Für EUR 7 ein preiswertes Frühstücksbuffet mit guter Auswahl, schöne Brötchenauswahl und jeden Morgen Croissants.Materialbeschaffung und auch Tischabräumen in Selbstbedienung.
Ein sehr positiver und netter Leistungsaspekt ist in jedem Stockwerk eine Art kleiner Bar mit Kaffee, Tee, kostenlosem Mineralwasser (!!) und Äpfeln, im EG zusätzlich noch andere Getränke zu moderaten Preisen. Im 2.OG ist noch ein schöner Balkon, auf dem man noch abends sitzen und ein Glas Wein o.ä. zu sich nehmen kann. "Jederzeit gerne wieder"!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Ich hatte hier ja einige Bewertungen gelesen und es wurde erwähnt, dass das Frühstück nicht so toll sein soll. Das kann ich absolut nicht bestätigen. Es gab Croissants, Brötchen, Ei, alles mögliche wie Käse, Wurst, sogar Joghurt, selbst gemachten Apfelmus und Milchkaffee usw. Einfach schön.
Das Hotel ist sehr modern eingerichtet. Die Zimmer sind zwar manchmal recht klein, aber ausreichend. Alles sehr sauber!
Die Gegend ist auch sehr schön, vor allem ruhig.
Sehr zu empfehlen!! :-)

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Das Gästehaus der Elb Lounge ist für Hamburg - Besucher ein Geheimtip. Es liegt in einer ruhigen Seitenstrasse in Blankenese, öffentliche Verkehrsmittel sind laufnah.
Das Preis-Leistungsverhälznis ist für Hamburger Verhältnisse sehr gut, obwohl die Zimmer sehr klein sind. Aber für einen Wochenendtrip ist das ausreichend.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Deckenpfronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Wir verbrachten ein Wochende im Gaestehaus.
Das Haus liegt in einer ruhigen Gegend nahe Blankenese.
Die Zimmer sind sauber, klein (Wir hatten ein Doppelzimmer) aber absolut ausreichend. Vor den Zimmern im Loungebereich sind Tee, Kaffee, Obst, Wasser kostenlos erhältlich, Kaffee bis ca. 19.30 Uhr, WLAN ist in diesem Bereich kostenlos.
Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Haus, die S-Bahn ist innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreichbar. Wir fuhren immer mit den Hafenfähren vom Anleger Teufelsbrück aus in die City, erspart einem die Parkplatzsuche in der City, macht mehr Spass wie Bus und Bahn... Bis zum Anleger sind´s mit dem Auto ca. 5 min, in der Strasse gegenüber vom Anleger hinter der Tankstelle ist ein Parkdeck, wo für 2 € pro Tag geparkt werden kann.
Das Gaestehaus hat eine Tiefgarage, parken ist dort kostenlos möglich, hat allerdings nur ca. 8 Stellplätze, in der Strasse vor dem Haus waren jedoch immer freie Stellplätze.
Der Frühstücksraum befindet sich im Keller, das Frühstück war dieser Preisklasse angemessen und ok: Brötchen, Hörnchen, Schokotaschen, Toast, Frühstücksei, Schinken, Salami, Marmelade, Obst, Quark, Kaffee, Capuccino usw.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, kann diese Unterkunft für eine Städtereise, Wochenendtrip nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Ich hatte im Oktober 2011 vier Tage im Gästehaus gebucht, erstmals hatte ich mich bei einer Hotelbuchung vollständig von den Bewertungen in Tripadvisor leiten lassen. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Gästehaus liegt im wunderschönen Blankenese, nur wenige Meter von einem sehr schönen Wildpark entfernt und in knapp 10 Minuten ist man fußläufig an der Elbe ... ein idealer Ausgangspunkt für ein entspanntes Wochenende. Dank der S-Bahn und Busanbindungen ist man flugs im Elbe Einkaufscenter, wo ich mir gern abends eine Kleinigkeit zu Essen gekauft habe, oder auch direkt in der City. Man KANN also problemlos alles erreichen, man muss aber nicht großartig los - wie es einem beliebt. Das Haus selber ist ein sehr schönes Objekt, die Einrichtung ist modern zurückhaltend ... die Zimmer nicht üppig, aber absolut ausreichend. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Eine hübsche Idee sind die Lounge Bereiche direkt vor den Zimmern, wo man sich jederzeit die verschiedensten Kaffeevarianten, Tee, Mineralwasser und Obst nehmen kann. Für den kleinen Hunger zwischendurch liegen (kostenpflichtige) Snacks bereit. Wünschenswert wäre hier lediglich, dass sich manche Gäste etwas leiser in diesem Bereich verhalten würden. Der Frühstücksraum ist leider im Souterrain. Das hat man gestalterisch gut gelöst, ist jedoch trotzdem etwas gewöhnungsbedürftig und schlägt bisweilen auch aufs Gemüt - wäre da nicht das absolut hervorragende Frühstücksbuffet, welches mit frischem Obstsalat, verschiedenen Säften, Käse, Wurst und manchem weiterem Highlight die Umgebung eigentlich schnell vergessen lässt. Was zudem unbedingt noch zu erwähnen ist, ist das äußerst freundliche Personal, sowohl am Empfang, wie auch im Service. Alles in Allem war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Rhein-Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Auf der Suche nach einer bezahlbaren Bleibe im Zentrum von HH sind wir dann doch hier gelandet. Und haben es nicht bereut! Das Auto stand in der Teifgarage, es gibt allerdings nur 8 Plätze.
Die Junior-Suite ist absolut groß genug, der Miniflur davor kann mit einer weiteren Zwischentür vom Flur getrennt werden, somit bleiben Geräusche leise. Wer kann, sollte sich den Aufpreis gönnen.
Das Zimmer war sauber, das Personal sehr freundlich und stand beim Suchen der Busverbindungen hilfreich zur Seite.
Das Frühstück findet leider im Keller statt, die Auswahl am Buffet ist eingeschränkt, aber ordentlich. Die Brötchen sahen aus und schmeckten wie Aufbackbrötchen aus dem Frozer. Das Geschirr wird von den Gästen abgeräumt. Von diesen Kleinigkeiten abgesehen war es ein sehr angenehmer Aufenthalt.
Tipp: Wir haben die Hafenfähren ab Teufelsbrück statt Bus und Bahn in die Stadt genommen. Absolut empfehlenswert ! Aber Achtung, wir haben für den Fußweg zum Fähranleger Teufelsbrück 50 min gebraucht (auf der HP sind 20 min angegeben) und haben für die nächsten Male dann doch lieber den Bus genommen.....

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lohr am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

die Zimmer sind etwas klein, Lage i.O. Bushaltestelle direkt am Haus, S-Bahn ca 10 min zu Fuß, sehr sauber, personal sehr freundlich
Frühstück etwas wenig Auswahl (kein Rührei/Fisch)

auf jedem Stockwerk kleine Aufmerksamkeiten (Tee, Wasser, Schokolade, Früchte- kostenfrei) und Sitzgelegenheiten

waren zufrieden!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Das Gästehaus der Elb Lounge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Gästehaus der Elb Lounge

Anschrift: Manteuffelstrasse 39, 22587 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Parken
Nr. 7 von 51 Pensionen in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Das Gästehaus der Elb Lounge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, LogiTravel, HRS, BookingOdigeoWL, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Gästehaus der Elb Lounge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Das Gästehaus Der Elb Lounge Hamburg

Wenn Sie Das Gästehaus der Elb Lounge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.