“Familienreise” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cockpit

Hotel Cockpit gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Cockpit
Hotel Cockpit
3.0 von 5 Hotel   |   Langenhorner Chaussee 157, 22415 Hamburg, Deutschland (ehemals Hotel Schuemann Garni am Airport)   |
Nr. 219 von 316 Hotels in Hamburg
Groß Grönau
“Familienreise”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Einfache Ausstattung. Gute Anbindung an den Flughafen - mit dem HVV (Linie 292) kein Problem. Wir hatten für einen Städtetripp unser Auto in der Tiefgarage stehen lassen (günstig!) und fanden nach der Rückkehr abends kurz nach 22.00 Uhr kein Servicepersonal zum aufschließen.
Die Rezeption wird sich Nachts mit einem anderen Hotel geteilt. Nach anfänglichen Frust meinerseits wurde ich nett und freundlich dort behandelt und sogar zu meinem Auto gefahren - das hat den Fehler im vorhinein (Hinweis bei der Buchung der Garage) wieder wett gemacht.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Diepholz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Ein kleines Hotel in Nähe des Flughafens. Wir bekamen auch um 20:00 Uhr noch ein Doppelzimmer. Die Ausstattung ist einfach aber ausreichend. Der Gesamteindruck ist sauber und ordentlich. Wir wurden morgens um 4:00 Uhr, wie bestellt, pünktlich geweckt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Bin Kraftfahrer und brauchte kurzfrisitig ein Zimmer zur Einhaltung meiner Ruhezeit.
Das Erste was mir auffiel, die nicht gespielte, sondern echte Freundlichkeit der Dame an der Rezeption. Dann hatte ich das Glück, das dort die Zimmer zu einem reduzierten Preis von 48 Euro gab. Meinen 7, 5 To konnte ich zum Glück auf der Hauptstraße auf einem Parkplatz abstellen, denn auf dem regulären Platz wäre es schon zu eng geworden. Die Zimmer sind sehr einfach, aber sauber und ruhig. Es gibt Telefon und TV auf dem Zimmer, was will man mehr. Das Bett war sehr gut, nicht zu hart nicht zu weich, perfekt. Also meine 1. Anlaufstelle, wenn ich mal wieder dort in der Ecke sein sollte, ist das Hotel Cockpit.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Fellbach, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Kurzfristig während einer Geschäftsreise gebucht. Lage und Preis waren entscheidend. Direkt an der Hauptstraße und in Flughafen Nähe gelegen, durch gute Doppelfenster aber keine störenden Geräusche.

In der Lobby Flugzeug Kabine, sehr nett gemacht, eben passend zum Namen.
Sehr freundlicher Empfang.
Zimmer war sauber und von der Ausstattung dem Preis angemessen.
Frühstück für € 8,00 war okay. Ein wenig mehr Auswahl wäre wünschenswert, aber in HH zu dem Preis gibt es wohl nicht mehr.

Beim nächsten HH Besuch ist das Cockpit für mich wieder erste Wahl.

• Aufenthalt März 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Für eine Berufsuntersuchung war ich mehrere Nächte im Schümann untergebracht.

Die Lage geht in Ordnung, zum Flughafen fährt der Bus quasi vor der Tür, zur U-Bahn läuft man etwa 10 Minuten.
Das Personal war nett und freundlich und gab auch Tipps zu den Busverbindungen und Abfahrtszeiten und verkaufte außerdem Fahrkarten zu den Originalpreisen.

Die Zimmer waren leider etwas muffig und versprühten den "Charme" der 1980er Jahre, der Radiowecker funktionierte leider auch nicht. Sauber war es schon, aber nicht gemütlich. Für den Preis definitiv zu teuer,

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Freinsheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Hotel liegt etwa 20 Gehminuten vom Flughafen entfernt. Es handelt sich bei dem Haus um ein Hotel, welches seine besten Zeiten mit Sicherheit bereits gesehen hat. Allerdings ist in diesem Zusammenhang auch anzumerken, dass es sich dabei um ein zwar altes, aber dennoch sehr sauberes Hotel handelt. Die Zimmer bieten zwar keinerlei Extras (der Flachbildschirm ist hier auszuschließen), sind allerdings sehr sauber und gepflegt. Die Betten sind breit und sauber, auch das Bad ist sehr gut gepflegt. Ich würde dieses Hotel immer wieder für einen Aufenthalt für mich und meinen Sohn wählen. Wir waren beide sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Singapur, Singapur
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Schümann wirbt damit, das Hotel am Flughafen zu sein. Der ist allerdings noch ca. 20 Gehminuten entfernt, mit dem Bus etwa 5 Minuten. Die Aufmachung verweist zum Teil aber auf den Flughafen. So ist eine Sitzecke in der Lobby aus einem Rumpfsegment eines Flugzeugs gebaut, was sehr interessant und gemütlich ist. Der zweite Teil des Ausstattungsmix ist gediegen-deutsch.

Relativ weit vom Flughafen entfernt (es gibt ein halbes Dutzend Hotels die näher sind), jedoch mit einer Bushaltestelle fast vor der Tür ist das Schümann für Zwischenstopps nicht ungeeignet. Die U-Bahn und ein großer Shoppingkomplex sind zu Fuß zu erreichen.
Allerdings ist das Hotel unglaublich verbaut. Zwei Gebäude, zahllose Treppen, eine Luftbrücke und die Gefahr sich zu verlaufen müssen mit eingeplant werden. Wer mit dem Auto anreist hat kein Glück wenn er die Adresse ins Navi eingibt, denn der Parkplatz befindet sich hinter dem Haus und ist nur über einen Umweg von mehreren Ecken und eine extrem enge, zugeparkte Sackgasse zu erreichen. Der Platz selbst ist so klein, dass man sich bei größeren Autos gut überlegen sollte, ob man nicht vor der Einfahrt schon wendet. Während meines Aufenthalts war ein großer Lieferwagen auf dem Platz gerade vor der Einfahrt geparkt - die daneben liegenden Buchten hinter der Hausecke, durch den großen Wagen jedoch schwer zu erreichen.

Ich wurde von der DFS für die Dauer eines Einstellungstests hier einquartiert. Daher war alles im Voraus geregelt worden und ich hatte weder Mitspracherecht noch musste ich etwas anderes tun als anzureisen. Der Großteil der Gäste hier scheint aus Bewerbern von der DFS zu bestehen, jedenfalls sah man wenig andere Leute.
Ich wurde freundlich begrüßt und man wies mir ein Zimmer zu, das zu finden in dem verbauten Gebäudekomplex schon nicht einfach war. Das Zimmer lag in einem separaten Korridorbereich mit drei anderen. Und es stank nach Zigarettenrauch, immer Zimmer noch mehr, so sehr, dass ich auf dem Punkt kehrt machte und an der Rezeption nach einem neuen Zimmer bat. Die Dame konnte gar nicht fassen, was ich ihr erzählte. Angeblich sei dies ein Nichtraucherzimmer. Andererseits war der Geruch nicht zu verleugnen und die Türrahmen dieser vier Zimmer hatten auch kein Nichtrauchersymbol auf dem Türrahmen. Glücklicherweise bekam ich anstandslos ein anderes Zimmer in dem zumindest geruchsweise nichts auffiel.
Allerdings war klar ersichtlich, dass die Einrichtung seit mindestens 30 Jahren nicht gewechselt worden war. Neben dem kleinen Fernseher lag eine Liste mit 16 Sendern, von denen ich leider nur acht aufrufen konnte. Weder die +-Taste noch die 0 funktionierten, und ein Sendeplatz war nicht belegt. An der Decke über dem Bett fand ich große Wasserflecken. Nicht schlimm, doch unansehnlich.
Das Bad hingegen war okay. Nicht besonders groß oder schön, jedoch sauber.

Frühstück gibt es sehr, sehr früh, und auch nicht lange. Da ich zum Einstellungstest musste war das jedoch eh egal. Was nicht egal war war hingegen die geringe Sitzplatzkapazität im Speisezimmer. Alle Gäste finden hier unmöglich Platz, so dass in Etappen gegessen und der Tisch mit Fremden geteilt werden muss. Das Frühstücksbüffet ist nicht üppig, aber reichlich und vergleichsweise lecker.
Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit, kennt sich sehr gut aus und tut sein Bestes, die Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Fazit
Ich würde nicht wieder ins Schumann gehen. Nur ein paar Gehminuten weit weg, und näher am Flughafen, liegen das Kocks und das meinHotel, die wesentlich moderner und freundlicher eingerichtet sind. "Schlimm" ist es jedoch noch nicht, allerdings sollte das Management über eine gründliche Modernisierung nachdenken.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Cockpit? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cockpit

Anschrift: Langenhorner Chaussee 157, 22415 Hamburg, Deutschland (ehemals Hotel Schuemann Garni am Airport)
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 219 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Cockpit 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Hotel.de, Expedia, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, HotelsClick und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cockpit daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Cockpit Hamburg

Wenn Sie Hotel Cockpit besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.