“Wirklich ausgesprochen lecker!” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Hamburg, Germany
“Wirklich ausgesprochen lecker!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Meine Frau und ich waren Montagabend bei einem Bummel durch die Speicherstadt zufällig auf das Restaurant gestoßen. Die Lage ist sehr gut, es gibt Plätze mit Blick auf den Traditionsschiffhafen und auch eine Terasse. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Wir waren schon oft indisch essen, nicht nur in Deutschland. Das Essen ist auch im Vergleich wirklich phänomenal. Wie schon jemand anders hier schrieb, nicht einfach nur scharf, sondern ein echtes Geschmackserlebnis. Als Gruß aus der Küche gab es zum Einstieg ein Papadam mit drei Soßen (weiß Joghurt, süße dunkel und extrem scharf). Ich hatte als Vorspeise die Gemüsesuppe, auf Basis von Kokosmilch und mit frischen Gemüsestücken, sehr fein abgeschmeckt. Meine Frau hatte die Auberginen im Teigmantel, auch hier sehr lecker, meiner Frau war es allerdings zu viel Teig. Als Hauptgericht hatte meine Frau die Riesengarnelen in gelber Soße und ich das Hühnchen Spezial in roter Soße mit Paprikastreifen. Dazu gab es Basmatireis und Naan-Brot (ohne Knoblauch). Beide Gerichte waren nicht scharf, sondern pikant und fein gewürzt mit sichtbar vielen verschiedenen Gewürzen. Scharfe Gerichte haben wir nicht probiert, sie sind aber auf der Speisekarte extra als solche ausgewiesen. Mir haben die Garnelen noch etwas besser geschmeckt als das Huhn. Zum Abschied gab es noch ein kleines Glas Mangoschnaps. Insgesamt mit Espresso und Trinkgeld haben wir 50 Euro bezahlt. Das ist etwas teurer aber durch das leckere Essen und die Lage gerechtfertigt. Wir kommen sicher wieder und ich kann das Restaurant absolut empfehlen.

• Aufenthalt August 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Nürnberg, Deutschland
“Lecker indisch essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Wir waren zu Besuch in Hamburg und sind bei der Besichtigung der Speicherstadt auf dieses tolle Restaurant gestossen. Schon allein wegen dem schönen Ausblick. Auch der unschlagbare Preis von 6,60 Euro für alle vegetarischen Gerichte zu Mittag phänomenal!! Das Essen kam schnell und schmeckte total lecker. Auch die Portionsgröße war super...wir waren papp satt. Zudem bekamen wir noch ein Mangolassi for free...absolut weiterzuempfehlen, echt TOP

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Mein Lieblingsinder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Vorweg:
***********
Ich kenne das Restaurant bereits aus Potsdam - seit ca. 10 Jahren mein absoluter Lieblingsinder.
Und nun endlich hat das India House in Hamburg eröffnet.
Natürlich habe ich mir gleich am ersten Tag alles angeschaut. Und ich bin begeistert!

Ambiente:
**************
Stilvoll, modern, gemütlich - mit einem Touch Indien und Orientalik, aber ohne den klassischen Kitsch.
Das Restaurant hat wirklich ein tolles Flair.

Service:
***********
Wir wurden sehr aufmerksam und freundlich bedient.

Essen:
*********
Wie gesagt seit Jahren mein Lieblingsinder - egal, wie viel Hunger ich hab, hier muss auf jeden Fall auch eine Vorspeise rein!

Obwohl ich auch fleißig andere indische Restaurants besucht habe, hat es mir nirgends so gut geschmeckt wie hier. Denn hier schmeckt nicht alles einfach nur scharf - die vielen unterschiedlichen Aromen werden auch dem sensiblen, deutschen Gaumen zugänglich gemacht.

Kularisch auf jeden Fall eine Entdeckung wert: Ob pikant, würzig, cremig, mild - hier findet jeder, was er sucht. Und das Fleisch...mhhh...immer butterzart. Auch die vegetarischen Gerichte sind sehr lecker.

Fazit:
*******
Unbedingt hingehen - deine Geschmacksknospen werden es dir danken!!!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Sehr schön am Kaiserkai gelegenes Restaurant mit Blick auf den Sandtorhafen (mit historischem Schiffshafen). Das Restaurant hat auch einen Außenbereich.
Das Essen ist sehr gut. Häufig empfinde ich indisches Essen als überwürzt, das ist hier überhaupt nicht der Fall. Die Schärfe ist angenehm und die Würze lässt die gute Fleischqualität erkennen.
Der Service ist exzellent. Obwohl es kein Familienrestaurant ist fühlt man sich auch mit Kindern wohl. Unseren schmecken die Kindergerichte sehr gut.
Insgesamt ein wirklicher Genuss.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente