“schönes neues Hotel” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 55 von 317 Hotels in Hamburg
“schönes neues Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Nettes, neues Hotel, mit sehr freundlichem Personal und sehr modernen, äußerst zweckdienlich eingerichteten Zimmern.
Ein sehr schönes "Wiener-Cafe", mit ausgezeichnetem Kaffee und köstlichen Mehlspeise.
Grosse Bar, mit angenehmer Musik.
Großes Plus: Den Lift kann man nur mit Zimmerkarte benützen und so können auch nur Hausgäste in den großzügigen Fitnessbereich, sowie in die Bar.
Sehr angenehm: Direkt neben und gegenüber dem Hotel jeweils ein Supermarkt, sowie ein Drogeriemarkt.
Lage: Gerade noch außerhalb eines Rotlichtviertels und trotzdem in der Nähe des Hauptbahnhofes und der großen Einkaufstrassen.
Gutes Preis- Leistungsverhältnis für alle Hotelbereiche.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

München
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel hat ein ordentliches Ambiente; die Lage in Sankt Georg ist nbei Geschäftsreisen Geschmackssache, da sich gleich in der Nähe ein Menge Sexshops befinden. Das Frühstücksbuffet ist nicht gut, da es nur ein äußerst kleine Auswhl von Wurst und Käse gibt. Die Müsliauswahl ist verschwindend bzw. mikroskopisch. Die Bar im ersten Stock ist elendig laut und macht zu viel Krach. Die Zimmer sind recht gut, der Service ist super freundlich und der Fitness/Wellnessbereich bietet beim Radfahren einen atemberaubenden Überblick über Hamburg.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel ist gut und schnell vom Hamburger HBF zu Fuss zu erreichen. Nach ca. 15 min Fussmarsch fällt einem das Arcotel Rubin schon auf durch seine rot-weiss gekachelte Aussenfassade. Der Check-in verlief problemlos und sehr freundlich ! Ein Page begleitete mich dann auf mein Zimmer.
Das Zimmer war sehr modern und grosszügig geschnitten..das Bett war ein Traum! selten so gut geschlafen wie im Arcotel Rubin.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen im Stadtteil St.Georg. Die Gay-Szene mit Ihren Cafe´s, Bars, ist nur einen Katzensprung entfernt. Auch zur Aussenalster ist es nicht weit und gut zu Fuss erreichbar!
Das Frühstücks-Buffet lässt jeden Geniesser ins Schwärmen kommen ..von süss bis salzig, von saftig bis spritzig ist alles dabei um den neuen Tag zu starten.
Das Cafe Wieners bietet eine gute Auswahl an verschiedenen Kaffee-und Kuchenspezialitäten.

Mein Resultat: Eine sehr gute Adresse in Hamburg und jederzeit wieder gerne.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2010

Service sehr gut und freundlich
Zimmerausstattung top
Frühstücksbuffet könnte etwas reichhaltiger sein

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Porta Westfalica
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir bekamen zunächst ein Raucherzimmer, wurden aber nach Reklamation sofort in ein anderes Zimmer gebracht. Die Betten sind sehr bequem, alles ist sehr sauber. Morgens nahmen wir anstelle des Büffets ein sogenanntes kleines Frühstück ein, es kostet pro Person 7,50 €. Man hat die Auswahl zwischen einem süßen und einem herzhaften Frühstück. Die Menge ist völlig ausreichend (4 kleine Croissants plus 3 Marmeladen und Butter beim süßen Frühstück, 2 Brötchen sowie Butter, Käse, Salami, Schinken und Garnitur beim herzhaften Frühstück, beides mit Getränk und sehr nett angerichtet!). In 10 Minuten ist man zu Fuß auf der Mönckebergstraße. Das Auto konnte ich für die 15 € insgesamt 24 Stunden in der Tiefgarage parken, auch nach dem Check-out. Ich kann das Arcotel Rubin mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Arcotel Rubin liegt direkt an der U-Bahn, ist jedoch auch vom Bahnhof aus zu Fuss in ca. 10min zu erreichen. Allerdings ist der Weg dorthin mit allem gesegnet was ein Bahnhoskiez zu bieten hat!

Der Innenbereich ist vom Design her sehr modern - die Zimmer sind wirklich geräumig.

Als Ausgangspunkt zur 'lange Gasse' passt es ebenfalls sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Hallo

ich bin heute heimgekehrt, nachdem ich die letzten drei Nächte im Arcotel Rubin in Hamburg geschlafen habe.
über das technische, wie Umgebung, Ausstattung, Essen usw wurde denke ich alles gesagt, deswegen hier nur noch kurz was ich so erfahren habe:

Das Personal war sehr freundlich und zwar auf eine Art, die nicht professionell aufgesetzt wird, sondern sympathisch und authentisch, mit einer gewissen Herzlichkeit.

Die Ausstattung der Zimmer, sowie das Housekeeping lassen in meinen Augen genauso wenig Wünsche offen wie die Sauberkeit und Ruhe. Die Straße ist zwar laut aber durch die schallisolierten Fenster hört man so gut wie nichts.

Normalerweise schreibe ich solche Kommentare nicht und mag sein, dass dieser Beitrag nicht der aller objektivste und sachlichste ist aber ich mache das, vielleicht auch weil ich mich in gewisser Weise bedanken möchte.

Alles in allem war die Zeit von Seiten des Hotels wunderbar, ich habe mich wohlgefühlt und möchte es jedem empfehlen.
Absolut Daumen hoch

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 42 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 48 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg