“Gutes Hotel in Bahnhofsnähe” 3 von 5 Sternen

ARCOTEL Rubin
4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 55 von 316 Hotels in Hamburg
Mettingen, Deutschland
“Gutes Hotel in Bahnhofsnähe”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Wir haben Anfang Dezember 1 Nacht in dem Hotel verbracht - der Empfang war freundlich und professionell. Die Rezeption hatte uns ein Upgrade für 15 Euro angeboten - das war gut - im Rahmen des Preis - Leistungsverhältnisses.
Das Zimmer war in Ordnung, die Größe und Ausstattung passten mit dem Upgrade, jedoch hatten wir ein innenliegendes Badezimmer.
Der Weg vom Hotel zum Bahnhof dauert ca.10 min. - im Dunkeln allein als Frau jedoch nicht unbedingt vertrauenserweckend - Kiez Niveau.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, ärgerlich jedoch die Tatsache, das wir gut 10 min warten bzw. suchen mussten bis wir einen freien Tisch gefunden hatten. Das Personal im Frühstücksraum - war nicht unbedingt freundlich - sprich deutlich genervt. Dieses wurde dann auch verbal zum Ausdruck gebracht - hier kann ich nur sagen - als Servicekraft im Dienstleistungsgewerbe unfreundlich - geht nicht.
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage - was ich in der Umgebung sehr begrüße - aber die Einfahrt, Durchfahrt und die Stellplätze sind doch sehr eng - aufpassen mit den Außenspiegeln.

Zimmertipp: Upgrade für 15 € war passend - dann geräumiges Zimmer erhalten.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Tagen
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir bedauern es sehr, dass es im Frühstücksrestaurant zu Wartezeiten gekommen ist. Ebenfalls tut es uns sehr Leid, dass unser Serivce nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback an unseren F&B Manager weiterleiten werden, um in Zukunft solche Situationen zu vermeiden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2014

Wir waren schon das 3. mal in diesem Hotel , und ich muss sagen : ich habe mich niemals so ein Riesen Frühstücksbüffet gesehen . Es fehlte wirklich an nichts ! Die Christalbar kann sich sehen lassen , vor allem im Bezug auf diese hervorragenden Cocktails , die der Barkeeper mit einer hingabe mixt . Das Personal ist sehr freundlich . Jetzt kommt aber .....
Das Bad hat leider keine Lüftung , und deshalb ist Schimmel in den Fugen entstanden. Keine große Sache , aber für diese Preisklasse könnte man mal das Silikon in den Fugen erneuern . Das ist aber auch der einzige Punkt der nicht so ganz optimal war ! Wir kommen jedes Jahr wieder !!!!!!

Aufenthalt November 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch und Ihren feundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Wir bedauern es sehr, dass Sie im Badezimmer Schimmel vorgefunden haben. Bitte seien Sie versichert, dass dieses nicht zu unserem Standard gehört und wir Ihren Kommentar an unsere Hausdame weitergeleitet haben, um dieses zu beheben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2014

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt. Der Busbahnhof und Hauptbahnhof sind zu Fuß in ca. 10 min. zu erreichen. Die Lage kann verkehrsgünstiger nicht sein. Das tröstet einen darüber hinweg, dass der Steindamm selber nicht zu den schönsten Ecken in Hamburg gehört (Kiez-Ambiente) Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind modern und mit allem was man braucht eingerichtet. Besonders das Bad ist sehr geräumig!! Das Frühstück ist reichhaltig und den Preis wert.

• Aufenthalt November 2014, Business
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt. Busbahnhof und DB Hauptbahnhof sind zu Fuß sehr bequem zu erreichen. Auch die Sehenswürdigkeiten im Zentrum kann man von hier locker ablaufen.
Das Personal ist super freundlich, die Zimmer geräumig und modern eingerichtet. Wer will kann auch ein Zimmer mit Wasserbett buchen. Das Frühstück ist reichhaltig und entspricht der Hotelkategorie.Einzige Herausforderung ist die Hotelgarage, hier sollte man die Größe seines Autos sehr gut kennen. Es geht da schon abenteuerlich eng zu.
Ansonsten immer gerne wieder.

Aufenthalt November 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihr Feedback auf Tripadvisor gelesen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben und wir Sie somit von unserem Motto "Gastgeber aus Leidenschaft" überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihren tollen Kommentar an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Tuttlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

Ausgezeichnetes Hotel in St. Georg. Zu Fuß sehr schnell am Bahnhof. Freundliches und sauberes Zimmer mit sehr gutem Service, freundliches Personal. Überwältigendes Frühstücksbuffet. Hier stimmt alles.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2014
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihr Feedback auf Tripadvisor gelesen. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unserem Motto „Gastgeber aus Leidenschaft“ überzeugen konnten. Dies ist Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Kornwestheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

15 Laufminuten vom Bahnhof inmitten des lebendigen St. Georg gelegen. Innenstadt, Hafencity und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Etwas unruhige, aber sytlische Hotelhalle, sehr freundlicher Empfang. Zimmer (DZ zur Einzelnutzung) geräumig, modern eingerichtet, begehbarer Kleiderschrank, Fenster läßt sich (was in vielen internationalen Hotelketten nicht der Fall ist) ganz öffnen, alles sehr sauber. WLAN hat im 6. Stock wegen sehr schwachen Empfangs nicht funktioniert. Zimmer nach hinten (weg von der Straße) war ruhig. Zum Luxus fehlt allerding ein bisschen: Bademantel, Badeschlappen kann man "auf Anfrage" bekommen, die Sauna öffnet erst um 17:00 ("auf Anfrage" auch früher), das Shampoo/Seife kommen aus der Quetschflasche, kein Conditioner/Body Lotion, es fehlt ein Schuhputztuch/schwamm (Maschine im Erdgeschoss). Das Frühstück ist extrem vielfältig und sehr gut, die Atmosphäre entspricht allerdings eher einer Kantine, da die Dichte der Tische viel zu hoch ist, Papier als Tellerunterlage dient und der übereifrige Service viel zu oft und zu schnell die Teller abträgt. Insgesamt sehr gutes Hotel und gutes Preisleistungsverhältnis (117€ Ü/F), allerdings kein 4-Sterne superior Niveau.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. der Internetverbindung. Gerne lassen wir dieses von unserer Technik Abteilung überprüfen. Ebenfalls werden wir Ihren Kommentar an unseren F&B Manager weiterleiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Das Hotel liegt super zentral. Innenstadt, Bahnhof alles zu Fuß erreichbar.
Das Frühstück ist sehr gut, alles da was das Frühstücksherz begehrt. Die Zimmerfenster sind schallisoliert was es ruhig macht. Wenn man gerne mit offenem Fenster schläft sollte man ein Zimmer zur Seitenstrasse wählen.Der Steindamm ist sehr befahren.
Ein Lidl ist direkt gegenüber und genug Restaurantmöglichkeiten rund um das Hotel vorhanden.
Parken kann man in der Hotelgarage(Tag 16€)oder mann sucht sich einen kotenlosen Parkplatz in den Seitenstrassen.
Die Hotelbar ist gemütlich und die Cocktails schmecken gut.Preislich etwas teurer, so um die 10-13€.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Wir freuen sehr, dass wir Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

Ihr Team vom ARCOTEL Rubin

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 42 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 52 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Unister, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Weg, Unister, Hotels.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg