“Zentrumsnahes City Hotel in Bahnhofsnähe” 4 von 5 Sternen

ARCOTEL Rubin
4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 53 von 317 Hotels in Hamburg
Köln
“Zentrumsnahes City Hotel in Bahnhofsnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt. Der Busbahnhof und Hauptbahnhof sind zu Fuß in ca. 10 min. zu erreichen. Die Lage kann verkehrsgünstiger nicht sein. Das tröstet einen darüber hinweg, dass der Steindamm selber nicht zu den schönsten Ecken in Hamburg gehört (Kiez-Ambiente) Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind modern und mit allem was man braucht eingerichtet. Besonders das Bad ist sehr geräumig!! Das Frühstück ist reichhaltig und den Preis wert.

• Aufenthalt November 2014, Business
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr freundliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral in der Innenstadt. Busbahnhof und DB Hauptbahnhof sind zu Fuß sehr bequem zu erreichen. Auch die Sehenswürdigkeiten im Zentrum kann man von hier locker ablaufen.
Das Personal ist super freundlich, die Zimmer geräumig und modern eingerichtet. Wer will kann auch ein Zimmer mit Wasserbett buchen. Das Frühstück ist reichhaltig und entspricht der Hotelkategorie.Einzige Herausforderung ist die Hotelgarage, hier sollte man die Größe seines Autos sehr gut kennen. Es geht da schon abenteuerlich eng zu.
Ansonsten immer gerne wieder.

Aufenthalt November 2014, Business
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihr Feedback auf Tripadvisor gelesen. Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus rundum wohlgefühlt haben und wir Sie somit von unserem Motto "Gastgeber aus Leidenschaft" überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihren tollen Kommentar an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Tuttlingen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ausgezeichnetes Hotel in St. Georg. Zu Fuß sehr schnell am Bahnhof. Freundliches und sauberes Zimmer mit sehr gutem Service, freundliches Personal. Überwältigendes Frühstücksbuffet. Hier stimmt alles.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihr Feedback auf Tripadvisor gelesen. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unserem Motto „Gastgeber aus Leidenschaft“ überzeugen konnten. Dies ist Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Kornwestheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

15 Laufminuten vom Bahnhof inmitten des lebendigen St. Georg gelegen. Innenstadt, Hafencity und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Etwas unruhige, aber sytlische Hotelhalle, sehr freundlicher Empfang. Zimmer (DZ zur Einzelnutzung) geräumig, modern eingerichtet, begehbarer Kleiderschrank, Fenster läßt sich (was in vielen internationalen Hotelketten nicht der Fall ist) ganz öffnen, alles sehr sauber. WLAN hat im 6. Stock wegen sehr schwachen Empfangs nicht funktioniert. Zimmer nach hinten (weg von der Straße) war ruhig. Zum Luxus fehlt allerding ein bisschen: Bademantel, Badeschlappen kann man "auf Anfrage" bekommen, die Sauna öffnet erst um 17:00 ("auf Anfrage" auch früher), das Shampoo/Seife kommen aus der Quetschflasche, kein Conditioner/Body Lotion, es fehlt ein Schuhputztuch/schwamm (Maschine im Erdgeschoss). Das Frühstück ist extrem vielfältig und sehr gut, die Atmosphäre entspricht allerdings eher einer Kantine, da die Dichte der Tische viel zu hoch ist, Papier als Tellerunterlage dient und der übereifrige Service viel zu oft und zu schnell die Teller abträgt. Insgesamt sehr gutes Hotel und gutes Preisleistungsverhältnis (117€ Ü/F), allerdings kein 4-Sterne superior Niveau.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. der Internetverbindung. Gerne lassen wir dieses von unserer Technik Abteilung überprüfen. Ebenfalls werden wir Ihren Kommentar an unseren F&B Manager weiterleiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Das Hotel liegt super zentral. Innenstadt, Bahnhof alles zu Fuß erreichbar.
Das Frühstück ist sehr gut, alles da was das Frühstücksherz begehrt. Die Zimmerfenster sind schallisoliert was es ruhig macht. Wenn man gerne mit offenem Fenster schläft sollte man ein Zimmer zur Seitenstrasse wählen.Der Steindamm ist sehr befahren.
Ein Lidl ist direkt gegenüber und genug Restaurantmöglichkeiten rund um das Hotel vorhanden.
Parken kann man in der Hotelgarage(Tag 16€)oder mann sucht sich einen kotenlosen Parkplatz in den Seitenstrassen.
Die Hotelbar ist gemütlich und die Cocktails schmecken gut.Preislich etwas teurer, so um die 10-13€.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Wir freuen sehr, dass wir Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Wir haben dieses Hotel kurzfristig für einen viertägigen Städtetrip gebucht und waren sehr zufrieden mit der Unterbringung, die wir jedoch auch maßgeblich nur zur Übernachtung genutzt haben. Weder Frühstücksqualität noch die Ausstattung des Wellness-/Spa-Bereiches finden daher hier in der Bewertung Niederschlag. Es handelt sich hierbei um ein 4 Sterne Superior Haus.

Lage: Das Hotel befindet sich in St. Georg und somit im zweiten "Rotlichtbezirk" (neben St. Pauli) von Hamburg. Dies sieht man einerseits dem Hotel logischerweise nicht an und andererseits muss man nicht zwangsläufig an den dort befindlichen zahlreichen Spielotheken/Sexshops und Co zum Bahnhof laufen, da sich in entgegengesetzter Richtung zu den entsprechenden Etablissements eine entsprechende U-Bahnstation befindet, die solcherlei Eindrücke "erspart". Wen es - so wie uns- nicht stört auch dieses Hamburger Leben zumindest beim Flanieren zu erleben, der ist ruckzuck innerhalb von nicht einmal 10 Minuten Fußweg fußläufig am Hauptbahnhof. Obgleich an einer größeren und stark befahrenen Straße gelegen (gegenüber liegt zudem ein Polizeirevier und ein Lidl Einkaufsmarkt) hört man IM Hotel keinen Mucks von den äußeren Einflüssen. Zumindest gilt das für unser Zimmer mit der Nummer 209, welches zum Innenhof gelegen war.

Zimmer: Das Zimmer 209 war auf den ersten Blick modern und moderat den entsprechenden Hotelklassifizierungsmerkemalen entsprechend ausgerüstet, daher wird auf die Erwähnung jeder Kleinigkeit verzichtet. Ein großzügiges King-Size-Bett gehört ebenso zur Ausstattung wie genügend Ablageflächen und Stauraum für Kleidung. Die Toilette liegt seperat in einem kleinen gefliesten Raum zusammen mit einem Bidet. Das Badezimmer ist offen zum Hauptraum (somit ohne Tür), beinhaltet eine Badewanne sowie eine Rotlichtwärmelampe anstatt einer Heizung. Die separate Toilette ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da man nach einem Toilettengang erst die Tür des Toilettenraums mit ungewaschenen Händen öffnen muss, um anschließend den Wohnbereich zu durchqueren und in das Badezimmer zum Händewaschen zu gelangen - wer sich das ausgedacht hat...nun ja. Der Blick in den Innenhof war sehr trist und keinerlei Augenweide, jedoch gab es hierfür entsprechende Ruhe - da wir ohnehin nur in der Nacht dort gewesen sind, stellte dies keinerlei Problem dar.

Service: Zwei kleine Spinnennetze in der Ecke des Hauptraums und an dem Übergang zum Bad wurden während der Dauer des Aufenthaltes nicht bemerkt/entfernt (wir haben dies jedoch auch nicht moniert) - der Service war ansonsten absolut einwandfrei und in keinem Punkt zu beanstanden. Das Hotel insgesamt wirkt sehr sauber und gepflegt, so dass es sich bei dem vorerwähnten Punkt wohl nur um eine Ausnahme gehandelt haben wird. Auch die verschiedensten Personen an der Rezeption begegneten stets freundlich, zuvorkommend, erklärend und zu jeder Hilfe bereit. Ein breites Sammelsurium an "Touristen"tipps gab es auch stets dazu. Ganz großes Lob hierfür!

Insgesamt bleibt daher zu bemerken, dass das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen stimmt. Für einen Städtetrip absolut empfehlenswert - wer entspannen möchte, findet sicherlich hier auch diverse Möglichkeiten. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt und gerne auch wieder.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2014
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen.

Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unserem Motto „Gastgeber aus Leidenschaft“ überzeugen konnten. Gerne teilen wir Ihren Kommentar mit dem gesamten Team. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem
Preis-/ Leistungsverhältnis überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. der Spinnennetze. Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar an unsere Hausdame weiterleiten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage - nicht weit hinter dem Hauptbahnhof; Fußweg zur Alster möglich; fast direkt an einer Ubahn-Station. Koffer konnten (bei früher Ankunft) eingestellt werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Frühstück war reichhaltig. Die Zimmer nett und sauber - der Blick (Innenhof) war nicht berauschend. Insgesamt aber sehr gut.

Zimmertipp: Wenn möglich, nicht Innenhof wählen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihren Kommentar bei Tripadvisor gelesen. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserem Preis -Leistungsverhältnis überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unser Team weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom ARCOTEL Rubin

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 37 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 42 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 49 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Weg, Venere, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg