“Schickes Hotel in Bahnhofsnähe” 4 von 5 Sternen

ARCOTEL Rubin
4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 56 von 317 Hotels in Hamburg
Kornwestheim, Deutschland
“Schickes Hotel in Bahnhofsnähe”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

15 Laufminuten vom Bahnhof inmitten des lebendigen St. Georg gelegen. Innenstadt, Hafencity und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Etwas unruhige, aber sytlische Hotelhalle, sehr freundlicher Empfang. Zimmer (DZ zur Einzelnutzung) geräumig, modern eingerichtet, begehbarer Kleiderschrank, Fenster läßt sich (was in vielen internationalen Hotelketten nicht der Fall ist) ganz öffnen, alles sehr sauber. WLAN hat im 6. Stock wegen sehr schwachen Empfangs nicht funktioniert. Zimmer nach hinten (weg von der Straße) war ruhig. Zum Luxus fehlt allerding ein bisschen: Bademantel, Badeschlappen kann man "auf Anfrage" bekommen, die Sauna öffnet erst um 17:00 ("auf Anfrage" auch früher), das Shampoo/Seife kommen aus der Quetschflasche, kein Conditioner/Body Lotion, es fehlt ein Schuhputztuch/schwamm (Maschine im Erdgeschoss). Das Frühstück ist extrem vielfältig und sehr gut, die Atmosphäre entspricht allerdings eher einer Kantine, da die Dichte der Tische viel zu hoch ist, Papier als Tellerunterlage dient und der übereifrige Service viel zu oft und zu schnell die Teller abträgt. Insgesamt sehr gutes Hotel und gutes Preisleistungsverhältnis (117€ Ü/F), allerdings kein 4-Sterne superior Niveau.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Tagen
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. der Internetverbindung. Gerne lassen wir dieses von unserer Technik Abteilung überprüfen. Ebenfalls werden wir Ihren Kommentar an unseren F&B Manager weiterleiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt super zentral. Innenstadt, Bahnhof alles zu Fuß erreichbar.
Das Frühstück ist sehr gut, alles da was das Frühstücksherz begehrt. Die Zimmerfenster sind schallisoliert was es ruhig macht. Wenn man gerne mit offenem Fenster schläft sollte man ein Zimmer zur Seitenstrasse wählen.Der Steindamm ist sehr befahren.
Ein Lidl ist direkt gegenüber und genug Restaurantmöglichkeiten rund um das Hotel vorhanden.
Parken kann man in der Hotelgarage(Tag 16€)oder mann sucht sich einen kotenlosen Parkplatz in den Seitenstrassen.
Die Hotelbar ist gemütlich und die Cocktails schmecken gut.Preislich etwas teurer, so um die 10-13€.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Wir freuen sehr, dass wir Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2014

Wir haben dieses Hotel kurzfristig für einen viertägigen Städtetrip gebucht und waren sehr zufrieden mit der Unterbringung, die wir jedoch auch maßgeblich nur zur Übernachtung genutzt haben. Weder Frühstücksqualität noch die Ausstattung des Wellness-/Spa-Bereiches finden daher hier in der Bewertung Niederschlag. Es handelt sich hierbei um ein 4 Sterne Superior Haus.

Lage: Das Hotel befindet sich in St. Georg und somit im zweiten "Rotlichtbezirk" (neben St. Pauli) von Hamburg. Dies sieht man einerseits dem Hotel logischerweise nicht an und andererseits muss man nicht zwangsläufig an den dort befindlichen zahlreichen Spielotheken/Sexshops und Co zum Bahnhof laufen, da sich in entgegengesetzter Richtung zu den entsprechenden Etablissements eine entsprechende U-Bahnstation befindet, die solcherlei Eindrücke "erspart". Wen es - so wie uns- nicht stört auch dieses Hamburger Leben zumindest beim Flanieren zu erleben, der ist ruckzuck innerhalb von nicht einmal 10 Minuten Fußweg fußläufig am Hauptbahnhof. Obgleich an einer größeren und stark befahrenen Straße gelegen (gegenüber liegt zudem ein Polizeirevier und ein Lidl Einkaufsmarkt) hört man IM Hotel keinen Mucks von den äußeren Einflüssen. Zumindest gilt das für unser Zimmer mit der Nummer 209, welches zum Innenhof gelegen war.

Zimmer: Das Zimmer 209 war auf den ersten Blick modern und moderat den entsprechenden Hotelklassifizierungsmerkemalen entsprechend ausgerüstet, daher wird auf die Erwähnung jeder Kleinigkeit verzichtet. Ein großzügiges King-Size-Bett gehört ebenso zur Ausstattung wie genügend Ablageflächen und Stauraum für Kleidung. Die Toilette liegt seperat in einem kleinen gefliesten Raum zusammen mit einem Bidet. Das Badezimmer ist offen zum Hauptraum (somit ohne Tür), beinhaltet eine Badewanne sowie eine Rotlichtwärmelampe anstatt einer Heizung. Die separate Toilette ist anfangs gewöhnungsbedürftig, da man nach einem Toilettengang erst die Tür des Toilettenraums mit ungewaschenen Händen öffnen muss, um anschließend den Wohnbereich zu durchqueren und in das Badezimmer zum Händewaschen zu gelangen - wer sich das ausgedacht hat...nun ja. Der Blick in den Innenhof war sehr trist und keinerlei Augenweide, jedoch gab es hierfür entsprechende Ruhe - da wir ohnehin nur in der Nacht dort gewesen sind, stellte dies keinerlei Problem dar.

Service: Zwei kleine Spinnennetze in der Ecke des Hauptraums und an dem Übergang zum Bad wurden während der Dauer des Aufenthaltes nicht bemerkt/entfernt (wir haben dies jedoch auch nicht moniert) - der Service war ansonsten absolut einwandfrei und in keinem Punkt zu beanstanden. Das Hotel insgesamt wirkt sehr sauber und gepflegt, so dass es sich bei dem vorerwähnten Punkt wohl nur um eine Ausnahme gehandelt haben wird. Auch die verschiedensten Personen an der Rezeption begegneten stets freundlich, zuvorkommend, erklärend und zu jeder Hilfe bereit. Ein breites Sammelsurium an "Touristen"tipps gab es auch stets dazu. Ganz großes Lob hierfür!

Insgesamt bleibt daher zu bemerken, dass das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen stimmt. Für einen Städtetrip absolut empfehlenswert - wer entspannen möchte, findet sicherlich hier auch diverse Möglichkeiten. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt und gerne auch wieder.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2014
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback mitzuteilen.

Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unserem Motto „Gastgeber aus Leidenschaft“ überzeugen konnten. Gerne teilen wir Ihren Kommentar mit dem gesamten Team. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem
Preis-/ Leistungsverhältnis überzeugen konnten. Vielen Dank für Ihren Hinweis bzgl. der Spinnennetze. Selbstverständlich werden wir Ihren Kommentar an unsere Hausdame weiterleiten.

Dies ist Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage - nicht weit hinter dem Hauptbahnhof; Fußweg zur Alster möglich; fast direkt an einer Ubahn-Station. Koffer konnten (bei früher Ankunft) eingestellt werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Frühstück war reichhaltig. Die Zimmer nett und sauber - der Blick (Innenhof) war nicht berauschend. Insgesamt aber sehr gut.

Zimmertipp: Wenn möglich, nicht Innenhof wählen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2014
Sehr geehrter Gast,

mit Freude haben wir Ihren Kommentar bei Tripadvisor gelesen. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserem Preis -Leistungsverhältnis überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unser Team weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

Lage super,in der nähe vom Hauptbahnhof.
Personal freundlich. Koffer ohne Probleme hinterlegen vor dem einchecken und nach dem auschecken.
Zimmer, gute Ausstattung, Sauber. Dunkle Vorhänge, nur die Matratzen für meinen Geschmack zu weich (da habe ich Persönlich in praktisch jedem Hotel mühe)
Frühstück der Hammer! Bis 10h30 (am Wochenende sogar bis 11h30) die Auswahl an Brote (Hell bis Dunkel), Säfte, aufschnitte, Früchte Honig usw. einfach grandios! Top!!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Myriam S, Assistant Front Office Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service und unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten und hoffen Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ARCOTEL Rubin Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Für einen Kurzausflug nach Hamburg haben wir das ARCOTEL RUBIN als Übernachtungsmöglichkeit ausgesucht. Da unsere Anreise ziemlich zeitig war stand unser reserviertes Zimmer noch nicht zur Verfügung. Der junge Mann an der Rezeption schlug vor für einen geringen Aufpreis ein Superior-Zimmer zu wählen. Wir gingen darauf ein und waren mit der Entscheidung sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr geräumig und angenehm. Frühstück und Service waren Top . Das Hotel war eine Gute Ausgangsbasis für einen Stadtbummel.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2014
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserer Superior Kategorie sowie unserem reichhaltigen Frühstücksbueffet überzeugen konnten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Wiesbaden, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Wir waren bereits zwei Mal zu Gast im ARCOTEL Rubin Hamburg. Beide Male hat uns das Hotel sowohl von den Zimmern als auch der Lage absolut überzeugt. Man ist in ruckzuck am Hbf Hamburg von dem aus man die ganze Stadt zu Fuß oder per Öffentlichem Nahverkehr entdecken kann. Für die Lage finden wir auch den Übernachtungspreis angemessen. Beim zweiten Besuch bekamen wir gegen eine geringen Aufpreis eine Suite, welche neben mehr Wohnraum auch eine kleine Terasse mit Blick über HH bietet. Kein Muss, aber trotzdem lohnenswert. Das Frühstücksbuffett war sensationell gut bestückt. Das Personal war überaus freundlich und aufmerksam. Für uns ist das Hotel absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns für Ihren erneuten Besuch. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Motto "Gastgeber aus Leidenschaft" überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom ARCOTEL Rubin

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 33 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 42 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 52 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg