“Tolles Stadthotel” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 70 von 317 Hotels in Hamburg
“Tolles Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Ein sehr tolles Stadthotel in Hamburg, nahe dem zentralen Bahnhof. Von hier aus kann man bequem sehr vieles zu Fuß erreichen. Frühstück (NH Quallität) sensationell und einfach LECKER. Freundliches Personal. Wir kommen schon bald wieder !!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Es freut uns sehr, dass Sie Gast bei uns im ARCOTEL Rubin waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir waren spontan für 1 Nacht in diesem Hotel. Die Lage ist gut, ca. 10 Min. Fußweg zum Hauptbahnhof. Allerdings muss man bei diesem Fußweg durch einen Stadtteil, der leider gar nicht vertrauenserweckend ist.

Das Zimmer selbst war gut. Die Klimaanlage war leider kaputt. Die Minibar war beleuchtet, was beim Einschlafen störend war. Selbst das Abhängen mit einem Handtuch hat nichts gebracht. Das versprochene WLAN hat nur in der Lobby, aber nicht im Zimmer funktioniert.

Das Frühstück war sehr lecker und mit einer großen Auswahl.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem reichhaltigen Frühtücksbuffet überzeugen konnten. Es tut uns sehr Leid, dass die Klimaanlage während Ihres Aufenthaltes nicht funktioniert hatte. Ebenfalls möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten mit der Internetverbindung entschulidgen. Bitte seien Sie versichert, dass dieses nicht zu unserem Standard gehört und wir Ihren Kommentar an unsere Technik Abteilung weiterleiten werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Schon zum zweiten Male waren wir in diesem Hotel. Das spricht eigentlich für sich. Allerdings laufen wir nicht mehr hin, sondern fahren mit der U - Bahn, die glücklicherweise in der Nähe hält. Die Umgebung des Hotels könnte einen sonst zum Umkehren zwingen. Und wir haben schon mehrere Wege versucht. Aber das Hotel ist Spitze. Bedienung, Service, Verpflegung ohne Beanstandung. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Natürlich ist es etwas teurer, aber das ist uns das Hotel wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Es ist schön zu hören, dass wir Sie wiederholt mit unserem zuvorkommenden Service überzeugen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist nicht in einer zentralen Toplage, aber dafür bekommt man dort ein Top Service, ein wirklich freundliches Personal, das Frühstück war exzellent, das Wiener Cafe ist gemütlich.
Das Motto Rubin spricht für sich.
Für ein Wochenende in Hamburg sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Motto "Gastgeber aus Leidenschaft" überzeugen konnten. Herzlichen Dank für Ihren tollen Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sauerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Im Mai waren wir mit sechs Frauen für drei Tage im Arcotel Rubin in Hamburg und wir sind alle der Meinung, dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Da wir mit dem Fernbus gekommen sind, war die Anbindung an den ZOB und an die U/S-Bahn-Stationen wichtig für uns. Zu Fuß kann man auch als Frau mit Gepäck den Weg zum Hotel in weniger als 10 Minuten zu Fuß erreichen. Die U-Bahn Stationen sind ebenfalls nah bei und an der Alster ist man in wenigen Minuten zu Fuß. Im Hotel gibt es ein super Frühstücksbufett, sehr umfang- und abwechslungs-reich. Auch die Standardzimmer sind ok, groß genug und sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Viertel St.Georg ist sehr quirlig, hier wohnen 107 verschiedene Nationalitäten. Im Umfeld gibt es sehr viele Essens- und Verpflegungsmöglichkeiten aller Colour, besonders in Richtung Lange Reihe, dazwischen auch immer wieder ganz lauschige und ruhige Plätze.
Ein Weltstadt wie Hamburg ist natürlich auch nachts nicht ruhig, das Hotel verfügt aber über ordentlich schließende Fenster und eine Klimaanlage, falls der Lärm stören sollte. Wir würden wieder dort einchecken, am Besten ein Angebot (gibt immer irgendwas) mit Frühstück buchen, nachgeordertes Frühstück ist nicht so günstig.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserer zentralen Lage aber auch mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Dies ist Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren - wiedereinmal - 4 Nächte zu Gast in Hamburg, diesmal hatten wir erstmals St. Georg als Standort gewählt. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten fußläufig zum HBf und der Weg über den Steindamm ist spannend und sehr lebhaft. Türkische Gemüsehändler, Cafés und Geschäfte dominieren, dazwischen Drogenhändler und Prostituierte; parallel zum Steindamm (Lange Reihe) dann eher die alternativen Lebensformen und zugehörige Geschäfte und Restaurants.
Das Hotel ist in der gehobenen Klasse und stark Business-orientiert, d.h. am Wochenende gibt es etwas günstigere Preise. Das Frühstücks-Buffet ist opulent aber teuer, für Wenig-Esser gibt es auch eine sehr günstige "Continental"-Variante. In der Nähe sind auch türkische Cafés.
Das Spa / Fitness-Center ist klein aber fein

• Aufenthalt März 2014, Paar
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Es freut uns sehr, dass Sie Gast bei uns im ARCOTEL Rubin waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir haben 3 Nächte im Arcotel Rubin verbracht. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer ausreichend groß und sehr sauber.
Die Lage fanden wir klasse. Das Hotel befindet sich nur knappe 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Von hier aus kommt man schnell zu allen Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Die Lange Reihe mit vielen Cafes, Kneipen und Restaurants ist direkt um die Ecke.
Einziges Manko ist der hohe Preis für das Frühstück (22 € p.P.). Wir haben uns daher dagegen entschieden das Frühstück im Hotel zu uns zu nehmen. Aber wie oben bereits geschrieben, findet man in der Umgebung ausreichend Lokale, um gut zu frühstücken.
Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden und würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und möchten Sie informieren, dass wir alternativ zu unserm reichhaltigen Frühstücksbuffet auch ein a`la carte Frühstück im WIENER KAFFEE anbieten für EUR 7,50 pro Person.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße aus Hamburg,
prizeotel Hamburg-City
Nr. 13 von 317 in Hamburg
Novotel Hamburg City Alster
Nr. 45 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 50 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 51 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 54 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 72 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger auf ein veganes 3-Gang Menü hat, ist herzlich willkommen im WIENER KAFFEE, Café & Restaurant. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere, Agoda, TUI DE, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg