“Gutes Bild mit mangelhaftem Rahmen” 4 von 5 Sternen

ARCOTEL Rubin
4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 53 von 317 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes Bild mit mangelhaftem Rahmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Schon zum zweiten Male waren wir in diesem Hotel. Das spricht eigentlich für sich. Allerdings laufen wir nicht mehr hin, sondern fahren mit der U - Bahn, die glücklicherweise in der Nähe hält. Die Umgebung des Hotels könnte einen sonst zum Umkehren zwingen. Und wir haben schon mehrere Wege versucht. Aber das Hotel ist Spitze. Bedienung, Service, Verpflegung ohne Beanstandung. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Natürlich ist es etwas teurer, aber das ist uns das Hotel wert.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Es ist schön zu hören, dass wir Sie wiederholt mit unserem zuvorkommenden Service überzeugen konnten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel ist nicht in einer zentralen Toplage, aber dafür bekommt man dort ein Top Service, ein wirklich freundliches Personal, das Frühstück war exzellent, das Wiener Cafe ist gemütlich.
Das Motto Rubin spricht für sich.
Für ein Wochenende in Hamburg sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013
Myriam S, Manager von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Motto "Gastgeber aus Leidenschaft" überzeugen konnten. Herzlichen Dank für Ihren tollen Kommentar. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sauerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Im Mai waren wir mit sechs Frauen für drei Tage im Arcotel Rubin in Hamburg und wir sind alle der Meinung, dass wir eine gute Wahl getroffen haben. Da wir mit dem Fernbus gekommen sind, war die Anbindung an den ZOB und an die U/S-Bahn-Stationen wichtig für uns. Zu Fuß kann man auch als Frau mit Gepäck den Weg zum Hotel in weniger als 10 Minuten zu Fuß erreichen. Die U-Bahn Stationen sind ebenfalls nah bei und an der Alster ist man in wenigen Minuten zu Fuß. Im Hotel gibt es ein super Frühstücksbufett, sehr umfang- und abwechslungs-reich. Auch die Standardzimmer sind ok, groß genug und sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Viertel St.Georg ist sehr quirlig, hier wohnen 107 verschiedene Nationalitäten. Im Umfeld gibt es sehr viele Essens- und Verpflegungsmöglichkeiten aller Colour, besonders in Richtung Lange Reihe, dazwischen auch immer wieder ganz lauschige und ruhige Plätze.
Ein Weltstadt wie Hamburg ist natürlich auch nachts nicht ruhig, das Hotel verfügt aber über ordentlich schließende Fenster und eine Klimaanlage, falls der Lärm stören sollte. Wir würden wieder dort einchecken, am Besten ein Angebot (gibt immer irgendwas) mit Frühstück buchen, nachgeordertes Frühstück ist nicht so günstig.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns für Ihren Besuch und Ihren freundlichen Kommentar auf Tripadvisor. Es ist schön zu hören, dass wir Sie mit unserer zentralen Lage aber auch mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Dies ist Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Wir waren - wiedereinmal - 4 Nächte zu Gast in Hamburg, diesmal hatten wir erstmals St. Georg als Standort gewählt. Das Hotel liegt ca. 10 Minuten fußläufig zum HBf und der Weg über den Steindamm ist spannend und sehr lebhaft. Türkische Gemüsehändler, Cafés und Geschäfte dominieren, dazwischen Drogenhändler und Prostituierte; parallel zum Steindamm (Lange Reihe) dann eher die alternativen Lebensformen und zugehörige Geschäfte und Restaurants.
Das Hotel ist in der gehobenen Klasse und stark Business-orientiert, d.h. am Wochenende gibt es etwas günstigere Preise. Das Frühstücks-Buffet ist opulent aber teuer, für Wenig-Esser gibt es auch eine sehr günstige "Continental"-Variante. In der Nähe sind auch türkische Cafés.
Das Spa / Fitness-Center ist klein aber fein

• Aufenthalt März 2014, Paar
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar.
Es freut uns sehr, dass Sie Gast bei uns im ARCOTEL Rubin waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir haben 3 Nächte im Arcotel Rubin verbracht. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer ausreichend groß und sehr sauber.
Die Lage fanden wir klasse. Das Hotel befindet sich nur knappe 10 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Von hier aus kommt man schnell zu allen Sehenswürdigkeiten von Hamburg. Die Lange Reihe mit vielen Cafes, Kneipen und Restaurants ist direkt um die Ecke.
Einziges Manko ist der hohe Preis für das Frühstück (22 € p.P.). Wir haben uns daher dagegen entschieden das Frühstück im Hotel zu uns zu nehmen. Aber wie oben bereits geschrieben, findet man in der Umgebung ausreichend Lokale, um gut zu frühstücken.
Alles in allem waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden und würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und möchten Sie informieren, dass wir alternativ zu unserm reichhaltigen Frühstücksbuffet auch ein a`la carte Frühstück im WIENER KAFFEE anbieten für EUR 7,50 pro Person.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße aus Hamburg,
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Wir waren 4 Nächte im Arcotel Rubin und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.
Die Gestaltung ist modern-ansprechend, das Personal aufmerksam und freundlich und der kleine Spabereich wirklich nett mit schönem Blick.
Das Frühstück war sehr gut und wir haben es jeden Tag lange ausgedehnt. Bei der großen Auswahl an warmen und kalten Speisen und Getränken, die keine Wünsche offen gelassen haben (besonders leckerer Kuchen!) und der Lektüre verschiedener Tageszeitungen, die angeboten werden, fängt der Tag gut gelaunt an.
Das Hotel liegt in fußläufiger Entfernung vom Hauptbahnhof in St. Georg an einer lebhaften Hauptstraße. Lärmbelästigung konnten wir nicht feststellen, zumal unser Wunsch nach einem Zimmer zur Seitenstraße und höheren Etage erfüllt wurde.
Die U-Bahn hält in der Nähe und man ist wirklich schnell an den interessanten Zielen. Wenn man will erreicht man die (Binnen)alster auch leicht zu Fuß.
Die Gegend ist nicht so prickelnd, auf der einen Seite sehr international, was die Gastronomie anbelangt (was wir gerne genutzt haben), aber auch etliche Bordsteinschwalben haben dort ihr Revier. Wir sind aber nie belästigt worden und haben uns auch nicht unsicher gefühlt.
Direkt hinter dem Hotel ist ein nettes persisches Restaurant, das wir empfehlen können. An der Hauptstraße gibt es kulinarische Köstlichkeiten aus aller Herren Länder.
Was wir im Hotel schön fanden war, dass es sowohl im Zimmer als auch an der Rezeption frische Äpfel gab.
Die Preise der Minibar fanden wir überzogen, so dass wir es vorgezogen haben, uns in einem der zahlreichen türkischen Lädchen mit Wasser und dergleichen zu versorgen.
Zu guter Letzt noch eine Empfehlung: wir haben über die Hamburg-Site gebucht und die Hamburg-Card gleich dazu bekommen. Diese ist sehr nützlich, beeinhaltet den öffentlichen Nahverkehr und es gibt Ermäßigungen für viele Attraktionen, Museen etc. So zum Beispiel auch für die Hafenrundfahrten.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
wir hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise.
Wir möchten uns bei Ihnen bedanken für Ihre netten Worte.
Es ist uns eine große Freude, das wir Sie von unseren Leistungen und unserem Service überzeugen konnten.
Wir würden uns freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen bis dahin beste Grüße aus der Hansestadt,
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Sehr zentrale Lage, freundliches Personal, guter Service und ausreichend schöne Zimmer. Ein um eine Stunde verzögerter Check Out war ohne Probleme möglich. Außerdem gab es freies WLAN und das Frühstück war auch gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Myriam S, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihr positives Bewertung, über welches wir uns sehr gefreut haben. Ihr Lob zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Rubin begrüßen dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt
Ihr ARCOTEL Rubin Team

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 27 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 42 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 45 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 52 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg