“Es geht Abwärts” 3 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bassersdorf
“Es geht Abwärts”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Zum 2. Mal besuchte ich das Arcotel Rubin für 3 Nächte. Schon bei der telefonischen Reservierung gingen die Probleme los. Die junge Dame war, abgesehen von Ihrer Freundlichkeit, leider sehr inkompetent. Falsche Preisauskünfte, fehlerhaftes Bestätigungsmail, falsche Kreditkartenabbuchung etc. Da auch versprochene Rückrufe nicht erfolgten, musste ich 5. Mal im Hotel anrufen, was aus der Schweiz mit einigen Kosten und Zeitaufwand verbunden war.
Bei der Ankunft gab es weder eine Entschuldigung, noch ein erwartetes Upgrade oder Ähnliches. Im Gegenteil. Ich bekam ein Zimmer direkt an den Aufzügen (sehr laut) und im Badezimmer erhielt ich als Willkommensgruss die Haare meiner Vorgänger im Waschbecken. Ansonsten war aber in punkto Sauberkeit alles in Ordnung. Die Zimmer sind im Grossen und Ganzen ok. Die Betten sind bequem, die Einrichtung Geschmacksache, Minibar, Safe vorhanden. Der Fernseher ist jedoch ein Witz. Zu klein, nicht Zeitgemäss und viel zu wenig Programme. Ebenso das kostenlose W-Lan. Der Empfang war diesmal zwar gut, allerdings nutzte ich es nur per iPhone, was zur Folge hatte, dass ich mich nach jedem Abschalten des Handies erneut einloggen musste. Total nervig!!!
Weiter zu den Fahrstühlen. Diese können nur genutzt werden, wenn sie vorher mit der Schlüsselkarte aktiviert werden. Im Prinzip ist das in Ordnung, wenn es denn funktioniert. Bei 2 von 3 Fahrstühlen musste ich die Karte bis zu 10 Mal einführen bis Dieser reagierte. Auch das nervt.
Jetzt noch ein Tipp für Alle, die mit dem Auto anreisen. Die Tiefgarage ist eine absolute Zumutung. Abgesehen vom überzogenen Preis (€16,- pro Tag) habe ich noch nie eine so enge Teifgarage erlebt. SUV oder Geländewagen Fahrer sollten sich 2 Mal überlegen dort hineinzufahren;-).
Noch 2 Worte zur Lage. Das Hotel liegt in St. George direkt am Steindamm. Für alle die ein gediegenes Hamburger Flair suchen, ist diese Lage sicherlich nicht zu empfehlen. Der Hauptbahnhof ist nicht so weit, dementsprechend auch das ganze Umfeld. Wer alldings St. George schätzt, für den ist es perfekt. In ähnlicher Lage gibt es allerdings noch mehrere Hotels die ins Auge gefasst werden sollten. Für Preisbewusste befindet sich schräg gegenüber vom Rubin das "MotelOne". Kleine Zimmer, wenig Service aber Preis/Leistung stimmen. Für mehr Ambiente bietet sich das "The George" in der Langen Reihe an. Tolles Hotel, tolle Atmosphäre, jedoch teurer.
Jetzt wünsche ich allen Hamburg Reisenden noch viel Spass in der schönsten Stadt Deutschland;-))

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback auf dem Bewertungsportal. Es freut uns, dass Sie erneut Gast in unserem Hause und möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos verlaufen ist und Sie diese negativen Erfahrungen bei uns gemacht haben. Zu den Information am Anfang Ihrer Reservierung kann ich mir leider kein Urteil bilden, gerne habe ich Ihr Feedback an die Reservierungsabteilung & dem Reservierungsmanager weitergeleitet, um es intern zu kommunizieren und um unsere Mitarbeiter weiter zu schulen, um solche Missverständnisse für die Zukunft zu vermeiden. Auch was unsere Sauberkeit auf den Zimmern angeht, so möchten wir Ihnen versichern, dass dieses Vorkommnis nicht unserem Standard entspricht. Die Anregung bezüglich der Fernsehprogramme und unseren Fahrstühlen haben wir an unseren technischen Leiter weitergeleitet und hoffen hierfür eine schnelle Lösung zu finden. Bezüglich der Parkkosten kann ich Ihnen mitteilen, dass auch wir als Pächter, leider die Garagenplätze nicht kostengünstiger zur Verfügung stellen können. So haben wir uns im Preis, den Preisen der Innenstadt angepasst und liegen sogar noch unter den Tarifen der anderen Parkplatzanbieter. Und gerne bieten wir unseren Gästen einen Parkservice von unserem Pagenteam an.
Wir möchten uns noch einmal aufrichtig dafür entschuldigen, dass ihr letzter Aufenthalt in unserem Hotel nicht ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Sie von unserem exzellenten Service zu überzeugen und stehen gerne für Fragen oder Informationen jederzeit zur Verfügung.
Mit herbstlichen Grüssen aus der Hansestadt Hamburg,
Annett Freigang

• Indonesisch zuerst
Belgrad, Serbien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Verlängertes Weekend. Super Lage (in der Nähe vom Hauptbahnhof). Grosses & gutes Weekend-Frühstück bis 11.30 Uh (perfekt für Langschläfer wie mich). Wochentags bis 10.30 Uhr. Sauberes Zimmer und Bad. Preis/Leistung stimmt. Für mich gibt es nur einen Minuspunkt. Die Badetücher. Die Wäsche riecht wenig nach Fett. Ggf. durch die Belüftung im Trockner oder durch den Mix der Wäsche.... Aber damit kann ich leben. Menschen welche sich an "andere Nationalitäten" stören sind in diesem Viertel falsch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für das Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu hinterlegen.
Es ist uns eine Freude, dass Sie Gast in unserem Hause waren und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.

Wir haben die Problematik bezüglich der Handtücher an das Housekeeping Team weitergeleitet, mit der Bitte die Fehlerquelle ausfindig zu machen, um für die Zukunft diese Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Wir freuen uns auf ein nächsten Mal und verbleiben mit herbstlichen Grüßen aus dem ARCOTEL Rubin.

Oldenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Das Arcotel ist ein schönes Hotel in einem gewöhnungsbedürftigen Virtel.

Der Empfang war sehr herzlich und auch das von uns gebuchte Zimmer machte einen guten Eindruck. Leider mussten wir dann doch feststellen das in diesem Zimmer die Sauberkeit doch nicht so großgeschrieben worden ist. Nachdem wir irgendwelche Essensreste im Vorhang gefunden haben sind wir nach unten an die Rezeption und haben uns beschwert.

Die Dame hat sich mehrmals entschuldgit und uns ein neues Zimmer mit einem Upgrade gegeben.

Das Zimmer war dann super sauber und echt schön.

Das Frühstück war ein Traum. Kaffe bekommt man an den Platz gebracht und auch alles andere war reichlich da und wurde rasch aufgefüllt.

Das Hotel ist schick und modern eingerichtet man hat sich richtig wohl gefühlt.

Das nächstemal würden wir gerne das Schwesternhotel ausprobieren direkt an der Reeperbahn. Allerdings hat man hier auch eine super Verkehrsanbindung.

Wir waren durchweg begeistert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr freundliches Feedback auf unserer Homepage. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos funktionierte und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Gern überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem exzellenten Service und stehen Ihnen für Reservierungsanfragen gerne jeder Zeit zur Verfügung.
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr citynah gelegenes recht neues Hotel. Personal versucht Upselling Prozess mit Hinweis, das gebuchtes Zimmer sonst nicht vor garantiertem Check-In fertig sei. Das dann erhaltene Zimmer war ein Raucherzimmer obowohl nichtraucher Zimmer gebucht wurde. Hotel stellte dann kostenlos Upgrade auf Junior Suite zur Verfügung. Dieses Zimmer war sehr sauber.

Aufenthalt August 2012, Familie
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie Gast in unserem Hause waren und möchten uns dafür entschuldigen, dass Sie bereits beim Check-In einige negative Erfahrungen hatten und möchten Ihnen auf diesem Wege versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Ihr Feedback haben wir an den entsprechenden Abteilungen und Management weitergeleitet und ebenfalls intern besprochen. Wir möchten Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem exzellenten Service überzeugen und stehen Ihnen für Reservierungsanfragen gerne jeder Zeit zur Verfügung.
Beste Grüße aus der Hansestadt Hamburg,
ANNETT FREIGANG
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Ich musste beruflich einen Tag in Hamburg sein und musste aufgrund einer Messe von unserem Stammhaus ausweichen. Die Lage ist soweit ganz gut und die moderne Einrichtung der Lobby lädt ein. Die Zimmer sind eher praktisch eingerichtet, mit relativ wenig Stauraum. Die Wände sehen sehr abgewohnt aus, die Möbel widerrum gar nicht. Das Badezimmer hat alles notwendige. An der Rezeption wurde ich schnell und kompentent "abgefertigt", allerdings bin ich ca. 30 Minuten später an eine eher unmotivierte und unfreundliche Dame gekommen bei der Taxibestellung. In Summe nettes Haus, man darf aber nichts besonderes erwarten.

• Aufenthalt September 2012, Business
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre netten Worte auf unserer Homepage. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und möchten Sie informieren, dass wir Ihre Anregungen bezüglich der Zimmerausstattung den an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet haben und freuen uns, Sie bald wieder bei uns im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen.
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir sind gerade von einem Wochenende zurückgekehrt und wir sind von dem Hotel begeistert-
alles war sehr sauber, das Zimmer gross, das Frühstück sehr sehr reichhaltig und das Personal sehr entgegenkommend. Die Inneneinrichtung ist sehr kreativ und hochwertig, wir hatten sogar einen CD Player. Die Lage ist 5 - 6 Minuten zu Fuß von dem Bahnhof entfernt und in dem Szene Stadtteil St. Gerorg zu finden. Leider ist es, wie in jeder großen Stadt unmittelbar am HBF nicht gerade pittoresk; am Steintordamm sind auf den ersten 300 m neben vielen türkischen Gemüsemärkten (die alle nicht störten) Dönerbuden viele Wettbüros und auch einige Sex - Shops zu finden, in deren Nähe sich auch Bordsteinschwalben befinden. ABER - es war alles kein Problem, wir sidn zu jeder Tageszeit diesen Weg in aller Ruge gegangen ohne uns irgendwie unwohl gefühlt zu haben. Das Hotel ist es auf jeden Fall wert! Positiv zu erwähnen ist die unmittelbare Nähe des Hotel zur Langen Reihe, einer sehr gemütlichen Parallelstrasse zu Aussenalster (ca. 5 minuten), die voller Bars, kreativen Geschäften und Restaurants ist.
Alles in Allem sind wir sehr it dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden und werden des häufigeren in der Arcotel - Kette einkehren!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Bewertungsportal, über welches wir uns sehr gefreut haben. Es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bestärkt uns darin, immer besser zu werden. Wir freuen uns, wenn Sie schon bald wieder als Gast im ARCOTEL Rubin verweilen und wünschen Ihnen bis dahin eine wunderschöne Zeit.
Beste Grüße aus der Hansestadt,
JULIIANE RATH
Assistant ront Office Manager
Fürth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Modernes Stadthotel in St. Georg in zentraler Lage. Daher auch etwas laut, trotz Lage des Zimmers in Richtung einer Seitenstraße. Da in einer Nacht (leider der heißesten in diesem Jahr) die Klimaanlage ausgefallen war, konnten wir kaum schlafen. Zunächst wurde das Thema mit dem Satz "Ich habe zu Hause auch geschwitzt." abgetan. Bei der Abreise wurden wir nach dem Aufenthalt gefragt und ich habe meine Erlebnisse geschildert. Dieser Mitarbeiter ging dann mit der Reklamation professioneller um.
Das Frühstück war umfangreich und lecker, was man in einem 4-Sterne-Hotel aber auch erwartet. Nur der Frühstücksraum war im Gegensatz zu den Zimmern zu sehr runtergekühlt.
In der Hotelbar haben wir sehr gut gesessen und uns mit dem Barkeeper sehr nett unterhalten. Die Cocktails sind teuer, aber dafür sehr lecker und qualitativ sehr hochwertig! Sowas bekommt man nicht alle Tage.
Die Tiefgarage ist mit einem Kombi eine Herausforderung an das fahrerische Können ;-)
Fazit: für eine Städtereise mit zwei Übernachtungen ein prima Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback auf diesem Internet-Bewertungsportal. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos funktionierte und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Ihr Feedback haben wir an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und auch intern besprochen. Gern überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem exzellenten Service und stehen Ihnen für Reservierungsanfragen gerne jeder Zeit zur Verfügung.
ANNETT FREIGANG
Front Office Manager

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 44 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 49 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 51 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg