“Gutes Hotel in ungewöhnlicher Lage am hinteren Steindamm-” 3 von 5 Sternen

ARCOTEL Rubin
4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 66 von 317 Hotels in Hamburg
Hannover
“Gutes Hotel in ungewöhnlicher Lage am hinteren Steindamm-”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Vorab-das Hotel mit seiner grauen-roten Fassade hebt sich an der Str. Steindamm von den Häusern vom Bahnhof bis zum Hotel von den anderen Häusern, ab. Wenn man zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel kommt, geht man an vielen Lokalen der alten schmuddel Str. Steindamm und dann an den vielen Händlern von Obst und Gemüse und kleinen Hotels. Das Rubin befindet sich aber in der hinteren Hälfte, wo sich bereits andere Hotelketten auch angesiedelt haben. Der Pluspunkt ist die Lage zum Bahnhof-Innenstadt-Außenalster und zur Szenenstr. Lange Reihen mit seinen vielen Bars und Cafes. Ideal für Frühstücksmuffel und günstiger als das Hotel- Frühstück.
Mehr als 1-2 Tage bleibe ich nicht , da meine Wahl nach Preis und Vorhaben in HH gewählt wird. Am WE hatte das Rubin wieder einen Spitzenpreis (obwohl 2 gr. Events-Marathon und Harley Days) um 70 €( normal 84-120 etc)
Dem Hotel selbst kann man nur gute Noten geben. Egal ob der Empfang, der Service im tollen
Wiener Kaffee oder auch im Restaurant. Der Barmann war gut, habe ihn schon in besserer Ver-
fassung erlebt. Die Zimmer sind sehr gut und in seinem freundlichen Farbton mehr als ein
Schocker ( mut zur Farbe) Bad reicht vollkommen aus. In einem Schlauch-seitswärts von der
Treppe- stehen Internet-Terminals. Einen tollten Hoteleindruck gewinnt man nicht nur an der Bar
sondern auf meinen Lieblingsplatz (Stufen mit Kissen ) rechts von der Haupttreppe,..Man kann
vieles sehen und entdecken.
Das Hotel ist wie ein Würfel von 4 Str. umgeben(Steindamm groß & breit- die anderen kleinen sind
ok), Der Lärm hält sich am WE in Grenzen. Wochentags könnte es wohl lauter sein, aber man
ist ja wohl in HH unterwegs.
Das Designhotel Arcotel Rubin hat mich wieder, immer wenn der Preis stimmt und ich in der Nähe
etwas zu erledigen habe.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

• Indonesisch zuerst
Gmunden, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Super Hotel, unser Lehrgang war ein Erfolg, leider gabs immer wieder Probleme mit dem schwarzen Hausbutler der wiederholt zwei kolleginen sehr unschön anschnauzte.
Eigentlich ist diese freche Person untragbar für ein so tolles 5 Sterne Hotel.

Ganz nett das Wiener Cafe, Küche nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre positiven Worte über unser Haus.
Wir freuen uns, dass wir Sie von unseren Leistungen überzeugen konnten und möchten uns gleichzeitig dafür Entschuldigen, dass es einige Unannehmlichkeiten mit unserem Pagen-Personal gab. Wir danken Ihnen für das Feedback und haben dieses bereits mit dem Management und mit dem Kollegen kommuniziert.
Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch wieder als Gast bei uns im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit

sonnigen Grüßen aus Hamburg,
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Wir hatten ein EZ und ein DZ im 7. Stock. Zimmer und auch Bad waren sehr sauber. Frühstück war gut. Die sonstigen Einrichtungen des Hotels haben wir nicht genutzt. Ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt, eine U-Bahnstation liegt ca. 3 Minuten vom Hotel entfernt. Die Gegend war leider nicht sehr ansprechend.
Würden das Hotel für einen Städtetrip auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Sehr geehrter Gast,
auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback
zu hinterlegen. Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere unseren Zimmern und dem Frühstücksbuffet überzeugen konnten.
Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch bei uns im ARCOTEL Rubin begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit den besten Grüßen aus Hamburg,

Trier, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die Suche mithilfe des kundigen Navis gestaltete sich unproblematisch und auch die Einfahrt in die übersichtliche Tiefgarage wurde gut gefunden. Der check-in wurde schnell und freundlich erledigt und die Hilfe für den Koffertransport auf das Zimmer stand bereit. Natürlich war beim check-in klar, daß die Zimmer in Richtung Steindamm extrem laut sein würden und so wurde uns ein up-grade und schließlich ein Zimmer mit Ausrichtung zur Seiten- / Danziger Straße angeboten.
Das Zimmer sowie Bad / Toilette waren dann ausreichend bemessen, das Dopppelbett im kingsize Format sehr bequem und auf den ersten Blick alles sehr sauber, jedenfalls bis auf die spackigen Fenster, wobei mit Aussicht auf die gegenüberliegende SCHLECKER Filiale dieser Hinweis vielleicht zu kritisch ist. Die Nächte auch in der 4ten Etage waren jedoch wegen des Straßenlärms ohne geschlossene Fenster und Klimaanlage nicht zu überstehen.
Im Laufe der Buchung hatten wir dann auch die Zeit, uns im Hotel umzusehen und da bleibt denn zum colour-scheme des Personals und der Lobby sowie der Bar in rot / rubin (sic!) und schwarz wenig Motivierendes und Erfrischendes zu berichten.
Und was den Steindamm und das Umfeld des Hotel anbetriff, so mag das durchweg türkische Milieu noch angehen aber die Menge der Spielhöllen, Sexkinos, Stundenhotels ist schon auffällig und wenn die Prostituierten schon tagsüber ganz offensichtlich dort anschaffen, ist der Spaß mit dem angeblich so lively Viertel St. Georg vorbei. Wir werde diese Meile östlich vom Hauptbahnhof in Zukunft meiden und wer auch immer die ****SUPERIOR Bewertung des Hotel abgezeichnet sowie HAMBURG TRAVEL; sollten sich vielleicht einmal vor Ort umsehen!!!

Aufenthalt April 2012, Paar
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf unserer Homepage ein so ausführliches Feedback zu hinterlegen.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem freundlichem Personal und unseren Zimmern zufrieden waren.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass auf dem zweiten Blick nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war wie z.B. die Fenster und haben dieses bereits intern mit der entsprechenden Abteilung und dem Management besprochen.
Es tut uns ebenfalls leid, dass die Umgebung nicht ihren Erwartungen entsprochen und diese somit Ihren Aufenthalt in Hamburg negativ beeinflusst hat. Leider können wir an der Lage unseres Hotels nichts ändern, möchten Sie auf diesem Wege gerne darauf aufmerksam machen, dass wir ein neues ARCOTEL, das ARCOTEL ONYX, eröffnet haben. Es ist vom Design etwas heller eingerichtet, wie der Stein ONYX mehr in Gelbtönen, und liegt direkt in der Reeperbahn in Hamburg. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben und würden uns freuen, Sie wieder als Gast in einem unseren ARCOTEL Hotels begrüßen dürfen und verbleiben

mit sonnigen Grüssen aus Hamburg,
Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Zur Lage des Hotels ist ja schon genug gesagt worden,ich möchte mich für die Freundlichkeit des Personals bedanken. Besonders sind uns die Angestellten der Bar aufgefallen, man merkte, dass der Barkeeker richtig Spass an seiner Arbeit hatte, immer ein Lächeln auf den Lippen, auch hatten er und die junge Dame sich die Zeit genommen für einen kleinen Scherz und ein kurzes Gespräch zwischendurch.Eine kleine Aufmerksamkeit wurde überreicht als sie mitbekamen dass wir ein Geburtstagskind unter uns hatten. Auch an der Rezeption gab es am nächsten Tag ein kleines Geschenk.Man kann sagen, von der Lage des Hotels, Sauberkeit, Frühstücksbüffet ,Freundlichkeit, wir werden noch mal nach Hamburg kommen und dann in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback auf unserer Homepage zu geben, wir wissen Ihre netten Worte sehr zu schätzen! Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin

mit sonnigen Grüssen aus der Hansestadt,
Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Sehr schönes zentral gelegenes Hotel. Durch die Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof (ca. 8 min. Fussweg) sind alle Teile der Stadt sehr gut zu erreichen (ebenso U-Bahn Haltestelle in unmittelbarer Nähe ca. 2 min. Fussweg). Sehr schöne große Zimmer, sehr sauber. Gutes Frühstücksbuffet, Sonntags sogar Langschläferfrühstück (bis 11:30h). Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Einziger Nachteil: parken in der Tiefgarage kostet 16,- EUR am Tag, oder 2,50 EUR pro Stunde.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Vom Flughafen ist man ganz fix mit der U1 (umsteigen von der S1) an der Haltestelle Lohmühlenstrasse. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten entfernt. Wir haben ohne Frühstück gebucht, was überhaupt kein Problem ist, denn hinter dem Hotel (in der Straße "Lange Reihe") gibt es unzählige Cafes in denen man günstig frühstücken kann.
Das Hotel ist sauber und die Zimmer großzügig geschnitten. Alles noch ganz neu und gut in Schuß gehalten. Das Personal ist sehr freundlich, und ich finde wirklich gar nichts zum Beanstanden. Beim nächsten mal werde ich wieder hier absteigen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben.
Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wissen Ihre netten Worte sehr zu schätzen.
Bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch, würden wir uns freuen Sie wieder als Gast bei uns im ARCOTEL Rubin begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jeder Zeit für Ihre nächste Reservierung zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg,
Assistant Front Office Manager

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 48 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 59 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 69 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger auf ein veganes 3-Gang Menü hat, ist herzlich willkommen im WIENER KAFFEE, Café & Restaurant. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg