“Ein Hotel ****SUPERIOR absolut überbewertet!!!” 3 von 5 Sternen

ARCOTEL Rubin
4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 48 von 317 Hotels in Hamburg
Trier, Deutschland
“Ein Hotel ****SUPERIOR absolut überbewertet!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die Suche mithilfe des kundigen Navis gestaltete sich unproblematisch und auch die Einfahrt in die übersichtliche Tiefgarage wurde gut gefunden. Der check-in wurde schnell und freundlich erledigt und die Hilfe für den Koffertransport auf das Zimmer stand bereit. Natürlich war beim check-in klar, daß die Zimmer in Richtung Steindamm extrem laut sein würden und so wurde uns ein up-grade und schließlich ein Zimmer mit Ausrichtung zur Seiten- / Danziger Straße angeboten.
Das Zimmer sowie Bad / Toilette waren dann ausreichend bemessen, das Dopppelbett im kingsize Format sehr bequem und auf den ersten Blick alles sehr sauber, jedenfalls bis auf die spackigen Fenster, wobei mit Aussicht auf die gegenüberliegende SCHLECKER Filiale dieser Hinweis vielleicht zu kritisch ist. Die Nächte auch in der 4ten Etage waren jedoch wegen des Straßenlärms ohne geschlossene Fenster und Klimaanlage nicht zu überstehen.
Im Laufe der Buchung hatten wir dann auch die Zeit, uns im Hotel umzusehen und da bleibt denn zum colour-scheme des Personals und der Lobby sowie der Bar in rot / rubin (sic!) und schwarz wenig Motivierendes und Erfrischendes zu berichten.
Und was den Steindamm und das Umfeld des Hotel anbetriff, so mag das durchweg türkische Milieu noch angehen aber die Menge der Spielhöllen, Sexkinos, Stundenhotels ist schon auffällig und wenn die Prostituierten schon tagsüber ganz offensichtlich dort anschaffen, ist der Spaß mit dem angeblich so lively Viertel St. Georg vorbei. Wir werde diese Meile östlich vom Hauptbahnhof in Zukunft meiden und wer auch immer die ****SUPERIOR Bewertung des Hotel abgezeichnet sowie HAMBURG TRAVEL; sollten sich vielleicht einmal vor Ort umsehen!!!

Aufenthalt April 2012, Paar
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf unserer Homepage ein so ausführliches Feedback zu hinterlegen.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem freundlichem Personal und unseren Zimmern zufrieden waren.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass auf dem zweiten Blick nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war wie z.B. die Fenster und haben dieses bereits intern mit der entsprechenden Abteilung und dem Management besprochen.
Es tut uns ebenfalls leid, dass die Umgebung nicht ihren Erwartungen entsprochen und diese somit Ihren Aufenthalt in Hamburg negativ beeinflusst hat. Leider können wir an der Lage unseres Hotels nichts ändern, möchten Sie auf diesem Wege gerne darauf aufmerksam machen, dass wir ein neues ARCOTEL, das ARCOTEL ONYX, eröffnet haben. Es ist vom Design etwas heller eingerichtet, wie der Stein ONYX mehr in Gelbtönen, und liegt direkt in der Reeperbahn in Hamburg. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben und würden uns freuen, Sie wieder als Gast in einem unseren ARCOTEL Hotels begrüßen dürfen und verbleiben

mit sonnigen Grüssen aus Hamburg,

Hagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Zur Lage des Hotels ist ja schon genug gesagt worden,ich möchte mich für die Freundlichkeit des Personals bedanken. Besonders sind uns die Angestellten der Bar aufgefallen, man merkte, dass der Barkeeker richtig Spass an seiner Arbeit hatte, immer ein Lächeln auf den Lippen, auch hatten er und die junge Dame sich die Zeit genommen für einen kleinen Scherz und ein kurzes Gespräch zwischendurch.Eine kleine Aufmerksamkeit wurde überreicht als sie mitbekamen dass wir ein Geburtstagskind unter uns hatten. Auch an der Rezeption gab es am nächsten Tag ein kleines Geschenk.Man kann sagen, von der Lage des Hotels, Sauberkeit, Frühstücksbüffet ,Freundlichkeit, wir werden noch mal nach Hamburg kommen und dann in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback auf unserer Homepage zu geben, wir wissen Ihre netten Worte sehr zu schätzen! Es ist uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir würden uns freuen wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder als Gäste in unserem Haus begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin

mit sonnigen Grüssen aus der Hansestadt,
Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Sehr schönes zentral gelegenes Hotel. Durch die Nähe zum Hamburger Hauptbahnhof (ca. 8 min. Fussweg) sind alle Teile der Stadt sehr gut zu erreichen (ebenso U-Bahn Haltestelle in unmittelbarer Nähe ca. 2 min. Fussweg). Sehr schöne große Zimmer, sehr sauber. Gutes Frühstücksbuffet, Sonntags sogar Langschläferfrühstück (bis 11:30h). Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Einziger Nachteil: parken in der Tiefgarage kostet 16,- EUR am Tag, oder 2,50 EUR pro Stunde.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Rüsselsheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Vom Flughafen ist man ganz fix mit der U1 (umsteigen von der S1) an der Haltestelle Lohmühlenstrasse. Das Hotel ist nur wenige Gehminuten entfernt. Wir haben ohne Frühstück gebucht, was überhaupt kein Problem ist, denn hinter dem Hotel (in der Straße "Lange Reihe") gibt es unzählige Cafes in denen man günstig frühstücken kann.
Das Hotel ist sauber und die Zimmer großzügig geschnitten. Alles noch ganz neu und gut in Schuß gehalten. Das Personal ist sehr freundlich, und ich finde wirklich gar nichts zum Beanstanden. Beim nächsten mal werde ich wieder hier absteigen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein positives Feedback zu geben.
Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und wissen Ihre netten Worte sehr zu schätzen.
Bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch, würden wir uns freuen Sie wieder als Gast bei uns im ARCOTEL Rubin begrüssen zu dürfen und stehen Ihnen gerne jeder Zeit für Ihre nächste Reservierung zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen aus Hamburg,
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption -da wir zu früh eintrafen war das Zimmer noch nicht fertig- man bot uns deshalb gegen einen geringen Aufpreis ein Upgrade in eine Juniorsuite an-wir nahmen es voller Freude an und es hat sich wirklich gelohnt .alles Designer-mäßig gestylt .Unser Page machte mit uns eine perfekte " Schlossführung" mit allen Erklärungen ! Sehr zu empfehlen ist das Wiener-Café im Hause . Die neue Scene in "der langen Reihe" imponiert durch die vielfältige Gastronomie . In Restaurant VOX ist dort zu finden

• Aufenthalt April 2012
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, auf diesem Internetportal ein Feedback zu hinterlegen.

Es ist uns eine besondere Freude zu hören, dass Sie sich in unserem Hause wohl gefühlt haben und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere unseren Zimmern, dem Service und unserem Restaurant überzeugen konnten.

Wir freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Hamburg Besuch wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen und verbleiben mit

sonnigen Grüßen aus der Hansestadt,

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Da wir nach Hamburg geflogen sind, war es praktisch, daß die U Bahn in unmittelbarer Nähe ist.
Die Zimmer waren so lala. Hätten säuberer sein können, unter dem Bett durfte man nicht schauen - der Teppichboden sah schon längere Zeit keinen Staubsauger mehr.
Badezimmer klein, Lüftung funktionierte nicht am Besten - musste die Türe öffnen, daß der Spiegel wieder klar wurde.
Kleine Saunalandschaft im Dachgeschoß mit nettem Ausblick über Hamburg - war bei dem stürmischen Wetter angenehm um uns ein wenig zu wärmen.
Das Frühstücksbuffet bat eine große Auswahl. Der Nachteil war, es waren sehr viele Reisegruppen und somit war es zu gewissen Zeiten recht überlaufen. Wurde nicht regelmäßig nachgefüllt. Service war zeitweise überfordert.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Annett F, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 26. April 2012
Lieber Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hause.

Es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen, insbesondere mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, überzeugen
konnten. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben
uns ein Feedback auszufüllen.

Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast im ARCOTEL Rubin sind.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel liegt in nicht so schöner Umgebung am Steindamm, im Rotlichtviertel am Hauptbahnhof. Die Lage ist zentral.
Die Einrichtung ist ok, das Bett bequem und Zimmer und Hotel sind sehr sauber.
Unser Zimmer war in der 1. Etage mit Blick zum Innenhof, groß, ruhig, aber sehr dunkel. Offenes Badezimmer und getrennte Toilette (allerdings ohne Lüftung).
Junges und freundliches, leider mitunter hilfloses bzw. überfordertes Personal.
Mir hat der Einrichtungsstil des Hotels nicht gefallen. Das Hotel hat keine angenehme Atmosphäre. Zusammen mit der unschönen Lage blieb eher ein deprimierender Eindruck.
Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da wir es nicht in Anspruch genommen haben.

ich würde das Hotel nicht wieder buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr ausfürhliches Feedback auf diesem Internetportal.
Es freut uns, dass wir Sie als Gast bei uns im Hause begrüssen durften.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass nicht alles ganz reibungslos während Ihres Aufenthaltes verlaufen ist und versichern Ihnen, dass dies nicht unserem Standard entspricht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben, um Sie von unseren Leistungen und unserem exzellenten Service überzeugen zu können.

Wir wünschen Ihenn noch ein paar schöne Frühlingstage und verbleiben
mit den besten Grüßen aus Hamburg,

Assistant Front Office Manager

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 46 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 50 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Expedia, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg