“Gutes und sehr angenehmes Hotel - sehr zu empfehlen!” 4 von 5 Sternen

ARCOTEL Rubin
4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 47 von 317 Hotels in Hamburg
Chur, Schweiz
“Gutes und sehr angenehmes Hotel - sehr zu empfehlen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Empfang und Mitarbeitende sehr freundlich und zuverkommend. Die Zimmer (Superior) sind sehr schön, modern und mit allem Nötigen ausgestattet - Mangelhaft die fehlende PAY TV Programme. Ansonsten sehr hell und obwohl ich ein Zimmer auf die Strasse hatte - gut isoliert. Die Lage ist für Szene Gänger ausgezeichnet, weil inmitten der entsprechenden Lokale. Der Bahnhof ist lediglich 400m vom Hotel entfernt. und auch die übrige Innenstadt gut erreichbar.
Für mich eines der besten 4* Hotels mit sehr gutem Preis- / Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Benny R, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2012

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback auszufüllen.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

BENNY RITZMANN

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Für eine Städte-Reise ist das ARCOTEL Rubin in Hamburg sehr zu empfehlen. Gelegen im Hamburger Stadtteil St. Georg ist es zwar an einer großen Straße und auch nicht im schönsten Stadtteil gelegen, allerdings kann man in wenigen Minuten zu Fuß den Hauptbahnhof und die Außenalster erreichen.
Das Hotel selber ist sehr modern eingerichtet, wie der Nam schon vermuten läßt viel in rot. Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock mit tollem Blick über Hamburg. Das Zimmer war ein Upgrade, was sich im Nachhinein (bis auf den schönen Blick und dem Wellness-Bereich auf derselben Etage) nicht gelohnt hat.
Das Personal war sehr freundlich. Kleine Verbesserungsvorschläge und Wünsche wurden kurzfristig erledigt. Auf unsere Feedback-Karte bekamen wir sogar noch einen Dankesbrief nach Hause zugeschickt. Hier scheint der Kunde noch sehr ernstgenommen zu werden!
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und reichhaltig, es gab sogar Sekt kostenlos.

EMPFEHLUNG !!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Lieber Steffen,
auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns, dass Ihnen sowohl das Hotel, als auch unser Personal und der damit verbundene Service gefallen hat.

BENNY RITZMANN
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Gehobener 4 Sterne Standard. Und über booking.com zu einem super Preis gebucht. Rundum zufriedenstellend. Die Lage ist geographisch sehr gut. In den Abendstunden leicht angeschmuddelt. Allerdings nur Kinos. Was Damen angeht waren nur 2 mit fragwurdigem Beruf unterwegs. Alles in allem gut zu Vertreten.

• Aufenthalt Dezember 2011
Calgary, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel Rubin in Hamburg ist ein sehr schönes, neues Hotel. Das Doppelzimmer ist ausreichend groß und durch das große Fenster auch schön hell. Durch die hellen und modernen Möbel wirkt es aber etwas ungemütlich. Das Bad macht einen sehr sauberen Eindruck und ist mit einer Rotlichtlampe ausgestattet. Diese ist bei der Morgentoilette sehr angenehm. Leider fehlen die Badelatschen auf dem Zimmer, man bekommt Sie aber auf Nachfrage an der Rezeption. Auffiel das einige Dinge erst auf Nachfrage an der Rezeption möglich sind. So zum Beispiel das Internet welches auf den Zimmern kostenlos bereitsteht, ist sehr langsam. An der Rezeption bekommt man gegen Gebühr einen schnelleren Zugang (max1Mbit/s). Aber auch für den langsamen Zugang muss täglich ein neuer Zugangscode an der Rezeption erfragt werden. Weiter ist in den Untergeschoßen ein Parkhaus untergebracht dieses ist aber auch öffentlich zugänglich, was zu einer angespannten Parksituation führen könnte. Das Frühstück ist ausreichen und alles macht einen frischen Eindruck aber die Fruchtsäfte schmecken nach Instandsäften. Das Wiener Kaffe (kleines Restaurant) ist direkt im Hotel und kocht sehr leckere österreichische Klassiker. Es ist aber gegenüber anderen Restaurants in der Innenstadt sehr teuer, da eine U-Bahn Station in etwa 200m ist, kommt man auch leicht ohne Auto und Taxi in die Innenstadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011
Lieber Gast,

otzberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof gelegene Arcotel ist unbedingt weiterzuempfehlen.
Tolles Hotel mit sehr nettem Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.
Die Zimmer sind ausreichend gross und gemütlich modern gestaltet. Ebenfalls integriert im Hotel ist ein Wiener Kaffee, das mit leckeren Kuchen und Kaffeeköstlichkeiten aufwartet.
Auch wenn das Hotel direkt an einer Hauptstrasse gelegen ist, ist durch die gut isolierten Fenster nichts davon zu merken.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Liebe Anja,

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Lage: St. Georg Nähe Hauptbahnhof, Umgebung multikulturell mit Rotlichteinschlag
Hotel: Rezeption mit zwei Personen bei Andrang unterbesetzt, ich wartete gut 10 min. Öffentliche Bereiche optisch kalt, viel Stein, wirkt dunkel. Versuch eines Designerstils, aber meiner war es nicht - das ist sicher Geschmacksache.
Zimmer: Modern eingerichtet, das Rot aus dem Namen "Arcotel Rubin" dominiert für meinen Geschmack zu sehr. Die riesige rote Scheibe hinter dem Bett mit Hintergrundbeleuchtung würde auch woanders hinpassen. Badezimmer mit Badewanne in Ordnung.
Kostenloser Internetzugang im Zimmer nur über Kabel mit 64 MBit/s - das ist heute nicht mehr zeitgemäß. Kabelgebundene 512 MBit/s sind kostenpflichtig. Kostenloses WLAN in in den öffentlichen Bereichen habe ich nicht probiert.
Fahrrad: Kann in der Tiefgarage eingestellt werden, diese ist aber mit dem Fahrrad nur über die Hotelhalle und den Aufzug erreichbar, das ist überhaupt nicht optimal. Draußen abstellen ist nicht empfehlenswert.
Gesamt: objektiv wenig zu bemängeln, aber ich habe mich in der Atmosphäre nicht wohlgefühlt, ich probiere nächstes Mal ein anderes Hotel aus.

• Aufenthalt November 2011, Business
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback auszufüllen.

Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Wir bedauern es, dass Sie sich in unserer Atmosphäre nicht wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast im ARCOTEL Rubin sind.

Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Rubin liegt sehr zentral, zum Hauptbahnhof oder zur Alster läuft man nur wenige Minuten. Garage im Haus.

Freundlicher und professioneller Empfang. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, das ich auch bekam: zum Innenhof gelegen im 6. Stock lässt es sich auch bei geöffnetem Fenster gut schlafen. Ich hatte ein schönes Zimmer mit großem Schreibtisch, Tresor, Minibar. Sehr sauber.

Kleiner Wermutstropfen war das Frühstück: da sich Qualität und Lage des Hotels rumgesprochen haben, sind auch viele Touristengruppen zu Gast, die (zumindest bei meinem Aufenthalt) recht laut sind. Es empfiehlt sich, früh zu kommen, bevor der Andrang zu groß wird. Das Frühstück ist gut, der Preis mit 20€ aber überzogen. Das Hotel bietet auch ein kleines Frühstück für 9€ an, das man am Abend bestellen sollte, alternativ kann man auch in einem der zahlreichen Cafes in Hamburg gut und preiswert frühstücken.

Tipp: da Hamburg ein sehr gutes Regionalverkehrsnetz hat, bieten sich für Fahrten im Großraum Hamburg öffentliche Verkehrsmittel an: der U-Bahnhof Lohmühlenstraße ist gegenüber vom Hotel, eine Tageskarte (gültig ab 9h morgens) kostet 5,50€.

• Aufenthalt November 2011, Business

SVANTJE NAGEL

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 36 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 50 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg