“Hotel Rubin Arcotel Hamburg” 4 von 5 Sternen

ARCOTEL Rubin
4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 68 von 316 Hotels in Hamburg
Calgary, Kanada
“Hotel Rubin Arcotel Hamburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Hotel Rubin in Hamburg ist ein sehr schönes, neues Hotel. Das Doppelzimmer ist ausreichend groß und durch das große Fenster auch schön hell. Durch die hellen und modernen Möbel wirkt es aber etwas ungemütlich. Das Bad macht einen sehr sauberen Eindruck und ist mit einer Rotlichtlampe ausgestattet. Diese ist bei der Morgentoilette sehr angenehm. Leider fehlen die Badelatschen auf dem Zimmer, man bekommt Sie aber auf Nachfrage an der Rezeption. Auffiel das einige Dinge erst auf Nachfrage an der Rezeption möglich sind. So zum Beispiel das Internet welches auf den Zimmern kostenlos bereitsteht, ist sehr langsam. An der Rezeption bekommt man gegen Gebühr einen schnelleren Zugang (max1Mbit/s). Aber auch für den langsamen Zugang muss täglich ein neuer Zugangscode an der Rezeption erfragt werden. Weiter ist in den Untergeschoßen ein Parkhaus untergebracht dieses ist aber auch öffentlich zugänglich, was zu einer angespannten Parksituation führen könnte. Das Frühstück ist ausreichen und alles macht einen frischen Eindruck aber die Fruchtsäfte schmecken nach Instandsäften. Das Wiener Kaffe (kleines Restaurant) ist direkt im Hotel und kocht sehr leckere österreichische Klassiker. Es ist aber gegenüber anderen Restaurants in der Innenstadt sehr teuer, da eine U-Bahn Station in etwa 200m ist, kommt man auch leicht ohne Auto und Taxi in die Innenstadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Dezember 2011

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback auszufüllen.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

• Indonesisch zuerst
otzberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das ca. 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof gelegene Arcotel ist unbedingt weiterzuempfehlen.
Tolles Hotel mit sehr nettem Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet.
Die Zimmer sind ausreichend gross und gemütlich modern gestaltet. Ebenfalls integriert im Hotel ist ein Wiener Kaffee, das mit leckeren Kuchen und Kaffeeköstlichkeiten aufwartet.
Auch wenn das Hotel direkt an einer Hauptstrasse gelegen ist, ist durch die gut isolierten Fenster nichts davon zu merken.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Liebe Anja,

Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Lage: St. Georg Nähe Hauptbahnhof, Umgebung multikulturell mit Rotlichteinschlag
Hotel: Rezeption mit zwei Personen bei Andrang unterbesetzt, ich wartete gut 10 min. Öffentliche Bereiche optisch kalt, viel Stein, wirkt dunkel. Versuch eines Designerstils, aber meiner war es nicht - das ist sicher Geschmacksache.
Zimmer: Modern eingerichtet, das Rot aus dem Namen "Arcotel Rubin" dominiert für meinen Geschmack zu sehr. Die riesige rote Scheibe hinter dem Bett mit Hintergrundbeleuchtung würde auch woanders hinpassen. Badezimmer mit Badewanne in Ordnung.
Kostenloser Internetzugang im Zimmer nur über Kabel mit 64 MBit/s - das ist heute nicht mehr zeitgemäß. Kabelgebundene 512 MBit/s sind kostenpflichtig. Kostenloses WLAN in in den öffentlichen Bereichen habe ich nicht probiert.
Fahrrad: Kann in der Tiefgarage eingestellt werden, diese ist aber mit dem Fahrrad nur über die Hotelhalle und den Aufzug erreichbar, das ist überhaupt nicht optimal. Draußen abstellen ist nicht empfehlenswert.
Gesamt: objektiv wenig zu bemängeln, aber ich habe mich in der Atmosphäre nicht wohlgefühlt, ich probiere nächstes Mal ein anderes Hotel aus.

• Aufenthalt November 2011, Business
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback auszufüllen.

Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Wir bedauern es, dass Sie sich in unserer Atmosphäre nicht wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast im ARCOTEL Rubin sind.

Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Rubin liegt sehr zentral, zum Hauptbahnhof oder zur Alster läuft man nur wenige Minuten. Garage im Haus.

Freundlicher und professioneller Empfang. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, das ich auch bekam: zum Innenhof gelegen im 6. Stock lässt es sich auch bei geöffnetem Fenster gut schlafen. Ich hatte ein schönes Zimmer mit großem Schreibtisch, Tresor, Minibar. Sehr sauber.

Kleiner Wermutstropfen war das Frühstück: da sich Qualität und Lage des Hotels rumgesprochen haben, sind auch viele Touristengruppen zu Gast, die (zumindest bei meinem Aufenthalt) recht laut sind. Es empfiehlt sich, früh zu kommen, bevor der Andrang zu groß wird. Das Frühstück ist gut, der Preis mit 20€ aber überzogen. Das Hotel bietet auch ein kleines Frühstück für 9€ an, das man am Abend bestellen sollte, alternativ kann man auch in einem der zahlreichen Cafes in Hamburg gut und preiswert frühstücken.

Tipp: da Hamburg ein sehr gutes Regionalverkehrsnetz hat, bieten sich für Fahrten im Großraum Hamburg öffentliche Verkehrsmittel an: der U-Bahnhof Lohmühlenstraße ist gegenüber vom Hotel, eine Tageskarte (gültig ab 9h morgens) kostet 5,50€.

• Aufenthalt November 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet (gemessen an dem Preis für die übernachtung). . Für eine Städtereise oder nur einer Übernachtungsmöglichkeit ist die Raumgrösse genügend. Der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich und höflich. Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und kommen gerne wieder in dieses Hotel.

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2011

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Zimmer:
Angemessene Ausstatung für ein vier Sternehaus.
Bett komfortabel, die Matratze sind mittelhart.
Internet im Zimmer leider nur per LAN, dafür mit langsamer 56k Verbindung kostenfrei, gegen Aufpreis bis 1M Bit (3 Euro /h)

Frühstück: reichhaltig, wechselnde Brötchen Sorten, da unsere Rate inkl. Frühstück ok. Der Empfangsservice war absolut unangemessen, wir wurden um 11.10 Uhr mit Verwunderung begrüßt zu frühstücken, da bereits für den Mittagstisch eingedeckt wird, obwohl der Fruhstücksservice am Wochenende bis 11.30 Uhr angeboten wird.

Das hotel ist Fussläufig zum Hauptbahnhof in 10 Minuten erreichbar. Der U Bahnhof ist in >5 Minuten erreichbar. Die Lange Reihe mit Bars und Restaurants ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. am Abend könnten sich Frauen allein auf der Strasse unsicher fühlen, da viele Spielotheken in der Nähe liegen.
Das Parkhaus kostet 16€ am Tag.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich des Empfangs beim Frühstück an die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben und können Ihnen versichern, dass dies nicht zu unserem Standard gehört.

Frankfurth
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Typisches Stadthotel mit sauberen guten Zimmern. Leider fehlt hier freies Internet, was man heutzutage wie den Fernseher in derartigen Hotels eigentlich als Standard erwarten darf, zumal die Zimmerpreise nicht die kleinsten sind. Auch die Preise der Minibar sind nicht angemessen: TIP: Anstelle Minibar besser gegenüber im Lidl einkaufen. Die Rezeption könnte zu Stoßzeiten mehr Personalbesetzung gut tun. Dafür ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 48 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 56 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 69 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger auf ein veganes 3-Gang Menü hat, ist herzlich willkommen im WIENER KAFFEE, Café & Restaurant. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg