“Vernünftiges Zimmer - langsamer Internetzugang” 3 von 5 Sternen

ARCOTEL Rubin
4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 41 von 316 Hotels in Hamburg
Stuttgart
“Vernünftiges Zimmer - langsamer Internetzugang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Lage: St. Georg Nähe Hauptbahnhof, Umgebung multikulturell mit Rotlichteinschlag
Hotel: Rezeption mit zwei Personen bei Andrang unterbesetzt, ich wartete gut 10 min. Öffentliche Bereiche optisch kalt, viel Stein, wirkt dunkel. Versuch eines Designerstils, aber meiner war es nicht - das ist sicher Geschmacksache.
Zimmer: Modern eingerichtet, das Rot aus dem Namen "Arcotel Rubin" dominiert für meinen Geschmack zu sehr. Die riesige rote Scheibe hinter dem Bett mit Hintergrundbeleuchtung würde auch woanders hinpassen. Badezimmer mit Badewanne in Ordnung.
Kostenloser Internetzugang im Zimmer nur über Kabel mit 64 MBit/s - das ist heute nicht mehr zeitgemäß. Kabelgebundene 512 MBit/s sind kostenpflichtig. Kostenloses WLAN in in den öffentlichen Bereichen habe ich nicht probiert.
Fahrrad: Kann in der Tiefgarage eingestellt werden, diese ist aber mit dem Fahrrad nur über die Hotelhalle und den Aufzug erreichbar, das ist überhaupt nicht optimal. Draußen abstellen ist nicht empfehlenswert.
Gesamt: objektiv wenig zu bemängeln, aber ich habe mich in der Atmosphäre nicht wohlgefühlt, ich probiere nächstes Mal ein anderes Hotel aus.

• Aufenthalt November 2011, Business
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback auszufüllen.

Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Wir bedauern es, dass Sie sich in unserer Atmosphäre nicht wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast im ARCOTEL Rubin sind.

Koeln
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Das Rubin liegt sehr zentral, zum Hauptbahnhof oder zur Alster läuft man nur wenige Minuten. Garage im Haus.

Freundlicher und professioneller Empfang. Ich hatte um ein ruhiges Zimmer gebeten, das ich auch bekam: zum Innenhof gelegen im 6. Stock lässt es sich auch bei geöffnetem Fenster gut schlafen. Ich hatte ein schönes Zimmer mit großem Schreibtisch, Tresor, Minibar. Sehr sauber.

Kleiner Wermutstropfen war das Frühstück: da sich Qualität und Lage des Hotels rumgesprochen haben, sind auch viele Touristengruppen zu Gast, die (zumindest bei meinem Aufenthalt) recht laut sind. Es empfiehlt sich, früh zu kommen, bevor der Andrang zu groß wird. Das Frühstück ist gut, der Preis mit 20€ aber überzogen. Das Hotel bietet auch ein kleines Frühstück für 9€ an, das man am Abend bestellen sollte, alternativ kann man auch in einem der zahlreichen Cafes in Hamburg gut und preiswert frühstücken.

Tipp: da Hamburg ein sehr gutes Regionalverkehrsnetz hat, bieten sich für Fahrten im Großraum Hamburg öffentliche Verkehrsmittel an: der U-Bahnhof Lohmühlenstraße ist gegenüber vom Hotel, eine Tageskarte (gültig ab 9h morgens) kostet 5,50€.

• Aufenthalt November 2011, Business
Sehr geehrter Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback auszufüllen.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet (gemessen an dem Preis für die übernachtung). . Für eine Städtereise oder nur einer Übernachtungsmöglichkeit ist die Raumgrösse genügend. Der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich und höflich. Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt und kommen gerne wieder in dieses Hotel.

Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2011
Lieber Gast,

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Zimmer:
Angemessene Ausstatung für ein vier Sternehaus.
Bett komfortabel, die Matratze sind mittelhart.
Internet im Zimmer leider nur per LAN, dafür mit langsamer 56k Verbindung kostenfrei, gegen Aufpreis bis 1M Bit (3 Euro /h)

Frühstück: reichhaltig, wechselnde Brötchen Sorten, da unsere Rate inkl. Frühstück ok. Der Empfangsservice war absolut unangemessen, wir wurden um 11.10 Uhr mit Verwunderung begrüßt zu frühstücken, da bereits für den Mittagstisch eingedeckt wird, obwohl der Fruhstücksservice am Wochenende bis 11.30 Uhr angeboten wird.

Das hotel ist Fussläufig zum Hauptbahnhof in 10 Minuten erreichbar. Der U Bahnhof ist in >5 Minuten erreichbar. Die Lange Reihe mit Bars und Restaurants ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. am Abend könnten sich Frauen allein auf der Strasse unsicher fühlen, da viele Spielotheken in der Nähe liegen.
Das Parkhaus kostet 16€ am Tag.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Svantje N, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Oktober 2011
Lieber Gast,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich des Empfangs beim Frühstück an die entsprechende Abteilung weitergeleitet haben und können Ihnen versichern, dass dies nicht zu unserem Standard gehört.

SVANTJE NAGEL

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 30 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 44 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, HotelsClick, Hotel.de, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg