“Stadthotel mit Stärken und leider auch Schwächen” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 63 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Frankfurth
“Stadthotel mit Stärken und leider auch Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Typisches Stadthotel mit sauberen guten Zimmern. Leider fehlt hier freies Internet, was man heutzutage wie den Fernseher in derartigen Hotels eigentlich als Standard erwarten darf, zumal die Zimmerpreise nicht die kleinsten sind. Auch die Preise der Minibar sind nicht angemessen: TIP: Anstelle Minibar besser gegenüber im Lidl einkaufen. Die Rezeption könnte zu Stoßzeiten mehr Personalbesetzung gut tun. Dafür ist das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2011, Business

• Indonesisch zuerst
Catania
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Der angenehmen Überraschung am Check In (Upgrade auf eine Suite) folgte eine Kettenstandardleistung - schade, dass hier Potenzial ungenutzt bleibt. Ein verdreckter Teppich im Flur, unpraktische Zimmermöblierung und ein oberflächlicher Zimmerservice müssen einfach nicht sein. Das Frühstück war zwar relativ reichhaltig, qualitativ aber schlecht und daher mit € 20,- überteuert. Die Lage nähe Hauptbahnhof und Außenalster ist gut.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel Arcotel Rubin liegt sehr nah am Bahnhof und an der U-Bahn, ein Lidl nur 3 min. weg,das Hotel selbst hat sehr freundliches Personal, konnten sogar ne Stunde eher aufs Zimmer, die Grösse ausreichend, sehr schönes Bad mit Duschzeugs, Shampoo ausgestattet, auch ne Wanne war vorhanden, Rotlicht an der Decke, Fön, alles da....als Begrüssung gibt es 2 Äpfel auf nem lustigen Halter an der Wand, Betten und Wäsche fantastisch, selten so gut im Hotel geschlafen, Minibar sehr reichhaltig ausgestattet, wers braucht......TV an der Wand, alle Programme, Gardinen zur Verdunklung, Nähzeugs wird auch gestellt, Schuhlöffel, Nagelfeile etc........sehr stylisch alles...wir haben uns sehr wohl gefühlt, kann man nur weiterempfehlen !!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Schwanstetten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Hotel liegt nahe an einer U-Bahnstation und ca 10 Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig.
Der Preis für das Frühstücksbuffet ist viel zu teuer. Lt. Buchungsbestätigung sollte4 das Frühstück 17,00 Euro kosten. Verlangt wurden dann 20,00 Euro pro Tag. Das ist absolut übertrieben. Ich werde dieses Hotel geschäftlich nicht mehr nutzen. Privat nur mit einem Arrangement bei dem das Frühstück im Preis enthalten ist

• Aufenthalt Juli 2011, Business
ARCOTELRubin, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2011
Sehr geehrte Frau Neubauer,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf www.tripadvisor.de ein Feedback mitzuteilen.

Ihr Lob, aber auch Ihre Anregungen sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir durch unseren Frühstückspreis stets eine sehr hohe Qualität unserer Speisen garantieren können. Gerne möchten wir Ihnen anbieten, dass Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihre Rechnung sowie die Bestätigung mit dem Frühstückspreis von 17,00 EUR vom Reservierungssystem mitbringen, so dass wir eine Korrekturbuchung durchführen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast im ARCOTEL Rubin sind.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg
ARCOTEL Rubin Hamburg
SVANTJE NAGEL
Assistant Front Office Manager
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Für ein Hamburg-Wochenende haben wir uns wieder einmal für ein Arcotel entschieden und wir können wieder nur Gutes berichten. Die Zimmer sind sehr, sehr komfortabel ausgestattet, modern, geräumig und sauber. Das Frühstück ist ausgezeichnet, sodass man am liebsten stundenlang entspannt seinen Kaffee genießen und sich für den Tag stärken möchte. Ausgeruht und gesättigt kann man sich auf Entdeckungstour durch Hamburg begeben. Die Außenalster, der Hauptbahnhof uvm. sind fußläufig erreichbar, was ein weiterer Vorteil ist. Ein klitzekleines Manko gibt es: Bei ganz gezielten Nachfragen zu besonderen Buchungsbedingungen oder bspw. zu Parkplatzsituationen in der Umgebung konnten uns teilweise kaum Auskünfte gegeben werden. Dennoch gehen voller Überzeugung die Daumen hoch!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Buxtehude, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben einen Kurztrip nach Hamburg gemacht und wurden aufgrund einer Ueberbuchung des Crown Plaza in das Arcotel umgebucht. Das erste Zimmer, das wir erhalten haben roch nach Hund und kaltem Zigarettenqualm, weshalb wir uns beschwerten und nach langem Hin und Her ein anderes Zimmer bekamen. Das Zimmer an sich war ok, aber nichts Besonderes. Eine Lampe war kaputt, ein Lampenschirm hatte einen Wasserschaden... Am ersten Abend warteten wir ca. 20 min. In der Hotelbar bis uns wer bediente. Als wir noch einen Snack wollten, sagte man uns, es gäbe nichts mehr. Kurz darauf trug man mehrere Essen an uns vorbei. darauf angesprochen servierte man uns doch noch was. Allerdings war es nicht besonders gut für den Preis den wir zahlten. Alles in allem würden wir woll dieses Hotel nicht empfehlen. Leider, denn wir waren bereits einmal in Stuttgart in einem Arcotel, und das war sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2011
ARCOTELRubin, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2011
Lieber Gast, vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse, welche nicht zu unserer Philosophie „Gastgeber aus Leidenschaft“ passt. Wir können Ihnen versichern, dass wir hier ansetzen, um diese Philosophie bei allen Mitarbeitern wieder an erste Stelle zu setzen. Feedbacks, wie Ihre, helfen uns dabei, stetig hieran zu arbeiten. Gerne überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon, dass wir es besser können und freuen uns, wenn Sie uns die Gelegenheit dazu geben.

Bis dahin wünschen wir Ihnen noch eine schöne Zeit,

MONA DÜSENER / Front Office Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

Ich habe am 19.+20.Juni jeweils € 20,-- fürs Frühstücksbuffett bezahlt. Es ist es nicht wert, die Qualität von Wurst, Käse usw. weit unter Discounterniveau (dabei gibt es einen Lidl direkt gegenüber). Lachs, Roastbeef, mehrere Eierspeisen, Joghurts, warme Würste, verschiedene Brötchensorten, die es in anderen 4 Sterne-Hotels gibt, werden nicht angeboten. Insofern kann ich die Negativbewertungen nicht nur bestätigen, sondern verstehen.
Die positiven Bewertungen zu Zimmer und Personal sind korrekt, ich habe es so vorgefunden.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 46 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 55 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 57 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger auf ein veganes 3-Gang Menü hat, ist herzlich willkommen im WIENER KAFFEE, Café & Restaurant. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, T4B, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotels.com, Hotel.de, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg