“Schönes, sauberes Hotel- Lage nicht optimal” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 65 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bonn, Deutschland
“Schönes, sauberes Hotel- Lage nicht optimal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Das Hotel ist schön, die Zimmer groß genug und gut eingerichtet. Alles top sauber und auch das Frühstück hatte eine gute Auswahl. Einziges Manko- die Lage. Man ist zwar in ca.8 Minuten am Hauptbahnhof und schnell in der Innenstadt, der Weg dahin ist aber eine Rotlichtgegend. Unterm Strich würde ich aber wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
ARCOTELRubin, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2011
Liebe/r Lemongrasshopper,

wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Es freut uns zu lesen, dass Sie mit unserer Leistung zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen,

MONA DÜSENER / Front Office Manager

• Indonesisch zuerst
Fritzlar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das Hotel ist durchweg sauber und bietet ein schönes Wohnambiente. Die Zimmer sind stilvoll und doch sehr modern eingerichtet. Ausreichend Platz ist ebenfalls gegeben.
Besonders schön empfand ich den Wellnessbereich. Man hat die Wahl zwischen 3 verschiedenen Sauna-Typen und unterschiedlichste Dusch-Möglichkeiten. U.a. eine Erlebnisdusche (Mit Programmen wie z.b. Eisregen oder Tropenregen), welche mir nach der Sauna sehr gut gefallen hat.
Es gab jeden Tag kostenfrei frisches Obst im Wellnessbereich und sogar teilweise im Zimmer.

• Aufenthalt April 2011, Business
Sehr geehrter TravelChef,

es war uns eine besondere Freude, dass Sie bei uns waren und wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten.

Für Ihr Lob danken wir, was uns um so mehr motiviert, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn Sie bald wieder einmal zu Gast bei ARCOTEL Hotels & Resorts sind.

Mit freundlichen Grüßen aus der Hansestadt Hamburg, MONA DÜSENER / Front Office Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Schönes praktisches Hotel in zentraler Lage, sauber, ordentlich und freundlich.
Ein wenig Österreicher Gastlichkeit im kalten Hamburg.

Seit mehreren Monaten mein bevorzugtes Geschäftshotel in Hamburg, insbesondere wenn es die Suite als Upgrade gab.

Sehr saubere Zimmer und Bäder mit ausreichend Platz zum "Nacharbeiten", schönes Frühstück und sehr gemütliches integriertes Kaffee.

• Aufenthalt April 2011, Business
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch in unserem Hotel. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein Zuhause auf Zeit zu bieten und Ihrer Bewertung zu Folge, ist uns das gelungen.

Wir freuen uns bereits heute auf Ihren kommenden Aufenthalt im ARCOTEL Rubin und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute, MONA DÜSENER / Front Office Manager
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Unser erster Aufenthalt im ARCOTEL Rubin führte uns Anfang April für eine Nacht nach Hamburg. Mit dem eigenen PKW fährt man über die Danziger Straße in die gesicherte Tiefgarage und von dort mit dem Aufzug zur Lobby (Parken kostet pro Tag 16€).

Der Check-In verlief zügig und unkompliziert und ein Hotelangestellter führte uns bereits um 12:00 auf unser Zimmer (nette Geste!) und erklärte uns kurz das Hotel, die Funktionen im Zimmer und gab uns Tips für Unternehmungen. Leider stellten wir kurz darauf fest, dass die Klimaanlage nur warme Luft in das ohnehin schon aufgewärmte Zimmer blies. Da das Fenster zur lauten, vierspurigen Straße lag, baten wir per Anruf an der Rezeption, das Klimaanlagen-Problem zu lösen. Als wir gegen 19:30 ins Hotel zurückkehrten, kam noch immer ausschließlich warme Luft aus der Klimaanlage. Ein erneuter Anruf an der Rezeption ergab, dass das Problem nicht vermerkt worden war. Da das technische Personal sich zu dieser Zeit nicht mehr im Haus befand, erhielten wir umgehend ein Zimmer in der gleichen Etage mit Blick in den Innenhof und funktionierender Klimaregelung. Das Bett war sehr bequem und das Bad im ansprechenden Design (mit Wärmelampe), leider nur mit Dusche in der relativ hohen Badewanne, ausgestattet. Das Frühstück am nächsten Tag war hervorragend (frisch gepresster Apfelsaft!) und für 12€ pro Person (mit dem Zimmer vorab gebucht) sehr zu empfehlen.
Das ARCOTEL Rubin liegt im Stadtteil St.Georg; der Fußweg zur/von der Mönckebergstraße (ca.15 Minuten) führt durch den weniger schönen Teil der Umgebung mit seiner ethnischen Vielfalt und einigen zwielichtigen Hotels, vor denen abends auch dem horizontalen Gewerbe nachgegangen wird. Direkt um das Hotel ist die Umgebung schon wieder ansprechend; wer sich den Fußweg durch den weniger schönen Teil von St.Georg sparen möchte, sollte mit der U-Bahn (U1: Lohmühlenstraße zwei Minuten vom Hotel entfernt) eine Station bis zum Hauptbahnhof oder noch weiter ins Stadtzentrum fahren.

Mit Blick auf das Preis-/Leistzungsverhältnis und die zentrale Lage können wir das ARCOTEL Rubin durchaus weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Das Arcotel Rubin Hamburg ist ein typisches Hotel für Geschäftsreisende. Das Hotel macht einen sehr modernen Eindruck, was Eingangshalle & Hotelbar verdeutlichen. Die Zimmer sind großzügig und trendy gestaltet - die Einrichtung machte einen ziemlich neuen Eindruck. Als besonders toll empfand ich, dass es auch einen DVD Player im Zimmer gab (also DVDs nicht vergessen, falls man länger bleibt).

Die Hotelbar hat ein chilliges Ambiente & lädt zum verweilen bei Cocktails & kleinen Snacks (zu moderaten Preisen für ein Stadthotel) - leider ist die Lage des Hotels ein wenig abseits von Hamburgs Szenevierteln.

Perfektes Hotel für diejenigen, die ein gutes Hotel zu fairen Preis- Leistungsverhältnis wollen & dafür den etwas weiteren Weg in Kauf nehmen um abends noch was zu erleben.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2011

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof in Hamburg. Wir sind duch eine tolle Rate (83,- fuer zwei inkl. Fruehstueck) darauf aufmerksam geworden.

Gleich mal der dickste Minuspunkt vorweg: In der Lobby wird geraucht! Keine Ahnung ob es erlaubt ist oder nicht, auf jeden Fall interessiert es die Hotelangestellten nicht. Wirklich ekelhaft wenn man da rein laeuft und die Leute einem direkt ins Gesicht quarzen.

Die Zimmer sind sehr schoen und geraeumig, genau wie das Bad das in meinem Fall zwei Waschbecken hatte.

Die Bar ist auch sehr nett und bis 1 Uhr geoeffnet.

• Aufenthalt April 2011, Familie
ARCOTELRubin, Leiter Front Office von ARCOTEL Rubin, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2011
Sehr geehrter Herr Hutzelgruber,

auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus.

Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein ausführliches Feedback über Ihren Aufenthalt mitzuteilen.

Ihr Lob, aber auch Ihre Anregung sind Motivation für uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste im ARCOTEL Rubin wohlfühlen.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass auch wir uns zum Wohle unserer Gäste und unserer MitarbeiterInnen stets darum bemühen die Richtlinien des Nichtraucher-Schutzgesetz einzuhalten. Unsere Gäste haben die Möglichkeit vor dem Hoteleingang zu rauchen, leider ist es teilweise bei schlechtem Wetter der Fall, dass die Kunden sich zum Teil in den Windschutz der Eingangstüren stellen. Auf Grund dessen zieht der Rauch dann in die Hotellobby. Wir versuchen stets die Gäste darauf hinzuweisen, dass nur vor dem Hotel geraucht werden darf. Sollte das bei Ihrem Aufenthalt nicht der Fall gewesen sein, so bitten wir dies vielfach zu entschuldigen. Wir werden unsere Kollegen erneut auf dieses Thema sensibilisieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Das wenige Gehminuten vom Hamburger Hauptbahnhof gelegene Hotel ist ein sehr schönes, 4-Sterne Designhotel. Der Empfang an der Reception war tadellos und freundlich. Wir haben in einem Superior Double Room übernachtet, welches grosszügig geschnitten ist. Das Frühstück Buffet ist reichhaltig und hat von jedem etwas. Ab der Kategorie Superior bietet das Hotel gratis Internett-Zugriff sowie ein Late Check Out. Der Wlan Zugriff ist nur in der Lobby und im 1. Stock verfügbar, was für Nutzer von Smart Phones etwas lästig ist...
Die Zimmertüren sind etwas lärmig beim Schliessen, sodass man gerne mal aufwacht, wenn der Nachbar das Zimmer verlässt...
Die Lage des Hotels ist etwas gewöhnungsbedürftig, da es nicht unbedingt das beste Quartier ist, was aber nicht weiter schlimm ist, denn gefährlich ist es nicht...
Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt im Hotel sehr genossen... gerne wieder

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im ARCOTEL Rubin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ARCOTEL Rubin

Anschrift: Steindamm 63 | 20099, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 46 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 57 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 60 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — ARCOTEL Rubin 4.5*
Das ARCOTEL Rubin sorgt in Hamburg, der "Perle des Nordens" für ein hochkarätiges Funkeln in den Augen der Gäste. Das 4-Sterne-Superior Hotel sorgt mit herzlicher österreichischer Gastfreundschaft und bester Servicequalität für angenehme Aufenthalte in der Hansestadt. Die Innenstadt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Alster, die Mönckebergstraße, das Messezentrum und der Hauptbahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die crystal bar fordert die Geschmacksnerven mit über 50 verschiedenen Ginsorten heraus und wer Hunger auf ein veganes 3-Gang Menü hat, ist herzlich willkommen im WIENER KAFFEE, Café & Restaurant. Hier werden auch österreichische Klassiker und Hamburger Köstlichkeiten serviert und - so viel Zeit muss sein - Torten oder Kuchen am Nachmittag aus der hauseigenen Patisserie. Besonders lecker zusammen mit einer österreichischen Kaffeespezialität. Der Wellness- & Fitnessbereich befindet sich im 7. Obergeschoss des Hotels. Panoramafenster ermöglichen einen Blick über die Dächer von Hamburg, während trainiert oder relaxt wird. Auf Grund der zentralen Lage ist das Hotel ebenfalls der ideale Ausgangspunkt für eine Radtour in und um Hamburg. Es gibt bei uns die Möglichkeit schnell und einfach ein Leihfahrrad zu mieten (nach Verfügbarkeit). Und wie man in Hamburg so schön mit einem Schmunzeln sagt: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ARCOTEL Rubin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcotel Hamburg
Hotel Rubin Hamburg