“Personal TOP” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Kaltenkirchen, Deutschland
“Personal TOP”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Mein Mann und ich waren Anfang Februar 2015 für 4 Tage Gäste im Boston-Hotel in Hamburg.
Uns hatte die Zimmergröße gereizt, der faire Preis inkl. Frühstück und die günstige Lage (Musical, S/U-Bahn, Restaurants usw).

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und fühlten uns daher sofort gut aufgenommen.
Die durchweg jungen Angestellten gaben sich alle wirklich Mühe, uns zufrieden zu stellen, waren nett, locker (aber nicht zu salopp), hílfsbereit und unkompliziert.
Zum Glück war die "Coolness", die wir in anderen Hotels erleben mussten hier unbekannt!

Auf unseren Wunsch, das (etwas zu laute und zu kahle) Zimmer zu tauschen wurde sofort und ohne Mehrkosten reagiert, obwohl wir ein "Upgrade" bekamen - sehr gut!

Wir wurden sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant wirklich gut bedient und hatten virel Freude im lockeren Miteinander mit dem Personal.

Besonders herzlich kümmerte sich eine Restaurant-/Bar-Bedienung um uns, so dass wir gerade dort echte Freude empfanden.

Das Abendessen, welches uns die jungen Köche zubereitet hatten war durchweg gut und auch preislich angemessen. Durch den sehr herzlichen Service (s.o.) wurde es noch angenehmer, dort zu verweilen.

Die Zimmer im "Boston" sollten unserer Meinung nach etwas aufgebessert werden, es fehlen z.B. jegliche Bilder an den Wänden, so dass sie eher steril bzw. kahl wirken.
Das offene Bad (wir waren in der Etage 5) ist zwar "chic", aber macht allerlei Lärm, wenn einer schon duscht und der andere noch schlafen möchte...

Das Fehlen einer Klimaanlage ist nicht ganz leicht zu kompensieren, das Öffnen der Fenster bringt von der vorbeiführenden Stresemannstr. allerlei Verkehrslärm.
Das Fehlen der Heizungsregulierung führt zu überhitzten Zimmern - bitte bald Thermostate anbauen, dann wäre alles gut.
Die Hotelflure bekommen keinerlei Frischluft und sind daher stickig - auch hier würde eine Klimaanlage helfen.
Unkompliziert ist das Parken in der Tiefgarage - die Plätze sind breit und gut zu nutzen.

Unser Urteil insgesamt: Personal TOP - Zimmer dürfen ein wenig überarbeitet werden.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Bei uns hat das Hotel einen zwiespältigen Eindruck hinterlassen. Der Versuch, etwas schickes zu gestalten ist erkennbar. Allerdings wirkt das Ganze nicht wirklich in sich stimmig, sondern eher zusammen gewürfelt und auch nicht wirklich geschmackvoll.

Unser Zimmer ist allerdings sehr groß mit bodentiefen Fenstern und Ausblick in eine typische Nebenstraße in HH-Altona.

Das Bad ist auch groß und modern aber auch nicht wirklich schön.
Die (große) Badewanne erfreut sich allerdings beim weiblichen Teil großer Beliebtheit.

Das Personal ist tatsächlich sehr feindlich, wie mehrfach geschrieben wurde.

Zum Frühstück kann ich noch nichts sagen, denn das steht noch aus.

Unter dem Strich gibt es deutlich bessere Hotels in der Kategorie und bei uns wird es ein einmaliger Besuch bleiben.

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Anderlingen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt in Altona etwas zurückgestzt an einer Kreuzung zu einer belebten Straße, von der ich aber trotz geöffneten Fenster so gut wie nichts mitbekommen habe, denn die Zimmer liegen zur Missundestrasse, welche eine Nebenstrasse ist. Mir ist der sehr freundliche Empfang aufgefallen, das Einchecken hat nicht einmal eine Minute gedauert (hatte per Internet reserviert). Mein Zimmer war sehr groß, aber etwas dunkel gestaltet. Die im Internetauftritt angekündigten 38qm wurden mindestens eingehalten, mann konnte sich prima bewegen im Vergleich zu den sonst in dieser Sterne- und Preisklasse üblichen Zimmergrößen. Mit allem erfoderlichen ausgestattet (leider kein Kaffee) war der Aufenthalt recht angenhem. Im Zimmer war ein großer Fernseher, mit Sky Sport (habe Bulikonferenz gesehen) aber sonst einer eher wenigen Programmen. Wlan ist kostenlos. Sehr angenehm ist die Trennung von Bad und WC. Zum Abendessen hatte ich mir ein Clubsandwich auf das Zimmer bestellt, welches eine gute Qualität aufwies und für den Preis eine wirklich mehr als ordentliche Portion darstellte. Insgesamt war ich sehr zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2015, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2015

Das Boston HH ist das am nächsten gelegene Hotel zur neuen Flora (Phantom der Oper). Man muss ungefähr nur 3 Minuten Fußweg einrechnen. Die Umgebung des Hotels ist allerdings nicht sehr ansprechend (HH Altona Nord). Von außen ist das Hotel keine Augenweide, jedoch wenn man reinkommt ist man in einer anderen Welt! Das Foyer ist sehr dunkel gehalten, was aber zum Gesamtstil passt. Die Zimmer sind sehr geräumig aber auch schlicht gehalten. Das Bad war auch geräumig, jedoch waren die Fugen in der Dusche dreckig oder verschimmelt. Die Servicekräfte bestehen aus einem Jungen und sehr freundlichem Team. 14 Euro für die Tiefgarage pro Tag war eindeutig zu teuer, genauso wie das Frühstück für 18 Euro pro Person. Man kann aber auch gut in Seitenstraßen parken. Der Fitness- und Saunabereich war kostenlos zu benutzen. Der öffentliche Nahverkehr brachte einen gut in die City oder den Hafen. An der Bar kann man Cocktail oder andere Spirituosen in ordentlicher Größe zu angemessenen Preisen erwerben. Leider war an unserem Abend die Servicekräfte so überarbeitet, dass es ungefähr 30 Minuten dauerte bis die 2 Cocktails gebracht wurden!

Aufenthalt Januar 2015
Hagnau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Zimmer 407, Large Design
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte

Zimmer:

keine Besonderheiten, auch nichts Vermisst bis auf eine heutzutage in 4 Sterne Häusern übliche Kaffeemaschine im Zimmer. TV: sehr schlechte Bildqualität. Insgesamt schon recht abgewohnt (viele Kratzer im Nachttisch, Teppich löst sich langsam vom Boden, Wand hat Flecken und Kratzer...).

Zimmergestaltung/Praktikabilität:
Schlafbereich zur Fensterfront an einer Trennwand im Raum. Großzügig gestaltet. Zimmergröße also sehr gut.
Für ein Design Hotel habe ich kein Besonderes Design gefunden. Alles recht dunkel gestaltet aber bis auf moderne Zimmeraufteilung und eher moderne Möbel absolut langweilig. Auf dem Schreibtisch finden sich ganz schreckliche Trockenblumen die wahrscheinlich nicht einmal meiner Oma gefallen hätten.
Die Toilette kann durch eine Milchglastür geschlossen werden. Diese Türe gar allerdings recht große Lücken zum Zimmer, so dass sie nur als Sichtschutz dient. Geräusche und Gerüche kann sie nur bedingt gut zum Zimmer hin abschirmen.
Die Regendusche hatte zum Zimmer hin keine Türe. Dies führte dazu, dass beim Duschen die eher kühlere Zimmerluft zu Kälteempfinden geführt hat. Die Lüftung in Toilette und Dusche ist sehr laut und springt am frühen Morgen ohne uns ersichtlichen Grund an, so dass Menschen die keinen besonders tiefen Schlaf haben, davon aufwachen werden.
Auf dem Bett liegen die Matratzen auf einer glatten Fläche auf, welche keinen Rahmen fürs Bett bietet. Deshalb rutschen die Matratzen in der Nacht komplett auseinander, so dass es problemlos zu ca. 20 cm tiefen Besucherritze kommt. Fördert keinen Pärchenurlaub mit Kuscheln.

Sauberkeit:
Leider auch hier definitiv Verbesserungsbedarf. Boden in der Dusche in den Ecken dreckig, Wand neben dem Waschbecken dreckig. Lüftung in der Dusche dreckig. Teetassen beim Frühstück überwiegend mit Teerückständen. Sehr unansehnlich und so einfach mit Backpulver zu reinigen.
Am ersten Tag war die Küche 2,5 Stunden nach Frühstückende noch nicht komplett aufgeräumt. Käseplatte stand noch ungekühlt auf der Arbeitsfläche... Da die Küche von Gästen sehr gut einsehbar ist, sollte dieses Aushängeschild auch positiv genutzt werden. Beim Frühstück gab es fürs Rührei verschiedene Gewürze zum selbst bedienen, jedoch ohne Löffel oder ähnlichem, so dass man theoretisch mit den Fingern hätte hineingreifen müssen.

Service:
Ein sehr junges engagiertes Team, welches den Gesamteindruck des Hotels deutlich verbessert.
Das Problem mit den Matratzen wurde nach Beschwerde am ersten Abend am nächsten Tag durch "Anti-Rutsch-Teppich" deutlich gemindert. Auf Nachfrage gab es beim Frühstück problemlos Pancakes. Die Servicekraft am Frühstück hat meinen irritierten Blick bezüglich der Gewürze beim Rührei gesehen und sofort gehandelt und Löffel gebracht.
Stetiges unaufdringliches Fragen ob noch etwas beim Frühstück benötigt wird. Immer ein Lächeln auf den Lippen. Alles in allem super Service besonders beim Frühstück.

Frühstück:
Brötchen wirkten wie Aufbackbrötchen. Ist aber gar kein Problem gewesen, da das Brot unglaublich lecker war. Am Frühstück hat nichts gefehlt. Klar, mehr geht immer, wäre aber Meckern auf hohem Niveau. Wie schon vorher bemerkt, wurden uns aber auch z.B. Pancakes auf Nachfrage problemlos zubereitet.

Lage:
könnte besser sein. Für Besucher des Phantom der Oper aber 1a. Insgesamt aber auch nicht wirklich sehr schlecht.

Aufenthalt Januar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2014

Ich suchte für eine Nacht ein Hotel in der Nähe des Writer's Room, in dem ich einen Vortrag Halten musste. Im Internet fand ich das Boston Hamburg, und das war eine sehr gute Wahl. Ich bekam ein schönes, großes Zimmer, elegant eingerichtet, super Bad. Ein herbstlich gefärbter Baum direkt vor der großen Fensterfront, bequemes Bett, und viel Platz im Schrank. abends spät, nach 22.30 Uhr, konnte ich im Restaurant noch Essen bestellen. feinster Carpaccio vom Rind, schön zubereitet. Auch das Frühstück war perfekt. Der Service war rundum sehr freundlich. Ich komme gerne wieder.

Zimmertipp: Fünfter Stock
  • Aufenthalt November 2014, Business
Witten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Wir waren für einen Städtetrip 2 Nächte in diesem Hotel und waren super zufrieden.
Das Personal ist durchweg jung, sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind groß, gut ausgestattet, ebenso das Bad. Das Frühstücksbüffet ließ keine Wünsche offen, einfach nur klasse. Rührei wurde nach Wunsch zubereitet und an den Tisch gebracht.
Sollten wir nochmal nach Hamburg fahren, würden wir definitiv wieder hier nächtigen wollen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Boston Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Boston Hamburg

Anschrift: Missundestraße 2, 22769 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 21 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 63 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Boston Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Boston Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Boston Hotel Hamburg
Hotel Bosten Hamburg
Boston Hamburg De
Hotel Boston Hamburg

Wenn Sie Hotel Boston Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.