“Fünfsternepreis für ein Zweisternehotel” 3 von 5 Sternen

Hotel Stadt Altona
Louise-Schroeder-Str. 29, 22767 Hamburg, Deutschland (Altona-Altstadt)   |
Nr. 216 von 316 Hotels in Hamburg
Lincolnshire
“Fünfsternepreis für ein Zweisternehotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Ich habe eine Woche lang in diesem Hotel gewohnt und obwohl das Personal unglaublich hilfsbereit war, glaube ich nicht, dass der alte Typ, der tagsüber herumstolperte und offensichtlich mit dem Hotel in Verbindung stand, sehr höflich war, während er auf Deutsch in meine Richtung murmelte??
Mein erstes Zimmer war zwar ruhig, aber klein und stank nach Rauch. Das zweite Zimmer war geringfügig besser, hatte aber keinen Kühlschrank. Es gibt eine Bar zum Trinken, aber man sollte nicht erwarten, dort bedient zu werden, da der Service vom Rezeptionspersonal übernommen wird und man lange wartet. Jeder, der diesen Ort als gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet, hat nicht das Vergnügen gehabt, ähnliche Hotels von Premier Inn oder Travelodge zu benutzen!!
Eine Nussschale für 38 Euro pro Nacht, das ist eindeutig ein Fünfsternepreis für das, was ich persönlich als ein Zweisternehotel ansehe. Meiner Meinung nach ist dieses Hotel nicht mehr als 20 Euro pro Nacht wert.
Ich würde gerne das Alter der Fotos hinterfragen, die ich vor meinem Aufenthalt gesehen hatte, da der Rezeptionsbereich etwas anders aussieht, oder ist das ein Lichteffekt?
Die nächstgelegene Straßenbahnhaltestelle ist zu Fuß übrigens 15 Minuten entfernt. Und wenn Sie an all den Pennern vorbei sind, die auf der Straße schlafen und betteln, gehen Sie für eine sauberere Ansicht von Altona auf die andere Seite des Bahnhofs.

Familien
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Aufgrund der Bewertungen hier hatten wir unsere Ansprüche deutlich nach unten geschraubt. Leider wurde wir trotzdem noch enttäuscht. Die Zimmer sind dreckig, der Teppich total verschmutzt, was kann man noch alles für Wörter schreiben???
Wir mussten in Hamburg an diesem Wochenende kurzfristig übernachten und haben kein anderes Hotel mehr gefunden. Das war aber auch der einzige Grund dort zu übernachten. Hättet es noch einen Zug gegeben, wir wären wieder abgereist. Das Hotel ist kein Hotel, keine Pension, keine Jugendherberge... es ist ein Absteige.
Sind wir kleinlich? Ich glaube nicht, falls ihr das nun glauben solltet, dann besucht das Hotel und entscheidet selbst. Never again.
PS: Ich habe die Geschichte einem Freund erzählt, der in Hamburg Altona lebt. Er kannte das Gebäude und meinte nur: "Was, das hat noch geöffnet." Ihr seht, der äußere Schein trügt nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

gute einfaches und schlichtes stadthotel in hamburg-altona. sehr günstig zum übernachten ,ideale lage ,ca 500m zur reeperbahn und ca 800m zum fischmarkt,kann man alles gut zu fuss erkundigen. ich hatte ein einzelzimmer da ich alleine gereist bin ,war ok einfach und schlicht ,hatte mein eigenes bad ein kleinen kühlschrank und fernseher. das gebäude ist etwas alt und das hotel aber für paar tage zum schlafen war es sehr ok ,vor allem die wo raucher sind ,weil es gibt nur raucherzimmer . hamburg mitte erreicht man am besten mit der s bahn ist ca 1.5 km vom hotel entfernt

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Also wir reden hier über ein Hotelzimmer für 37 EUR im Zentrum einer Millionenstadt zur Messe(=Haupt)saison.
Und dafür gibt es hier nichts zu meckern. Die Zimmer sind sauber. Das Personal ist freundlich. Das Haus scheint in Etappen renoviert zu werden, daher sind das Ergeschpß und die Flure neu, freundlich. Die Zimmer sind - nun ja ich würde es "vintage" nennen (37 EUR!).
Das Frühstücksbuffet ist üppig.
Wer mehr will, muß mehr zahlen.
Das Hotel liegt ruhig, kein Verkehrslärm in der Nacht.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Russikon
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Für den Preis von 30.-- EUR zur Messe-Zeit kann man sich keinesfalls beklagen. Zusätzlich das Frühstück, das sich für 7.-- EUR ebenfalls sehen lassen kann.
Wenn man Glück hat kriegt man für dieses Geld ein grosses Zimmer mit Doppelbett, wenn man Pech hat ein kleines (seh kleines) mit Einzelbett, Aber auch dieses hat genügend Platz (mehr als in einem japanischen Hotel auf jeden Fall) und die Badezimmer sind sauber. Natürlich ebenfalls nicht gross.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt bestens und das nette Personal am Empfang (24 Stunden geöffnet) lässt einen den Ankunfts-Schreck beim Anblick der verfallenden Fassade gleich wieder vergessen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

wir haben am Wochenende hier gewohnt,. Die Zimmer sind versifft ,Lampenschirme fehlen überall,Schimmel im Bad, dreckiger Fussboden. In der Bar steht ein Sofa, aus dem die Sprungfedern herausgucken.
Ach ja, und das hier eingestellte Bild ist ganz sicher nicht aus diesem Hotel.Die Lobby hat nämlich den Charme der 50iger Jahre.
Das Frühstück für 7,50 € war überraschend gut. Alles was man so braucht in ordentlicher Qualität.
Aber, nie wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Willich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2011

Die Lage des Hotels ist günstig für einen Besuch des Hamburger Fischmarktes. Von einer S-Bahn Station benötigt man schon einige Minuten bis zum Hotel.
Die Zimmer sind praktisch und einfach eingerichtet. Der Anblick des Hotels "von aussen" ist nicht gerade förderlich, jedoch sind die Zimmer angenehm eingerichtet. Einen Hilton-Anspruch sollte man hier nicht erwarten, dies lässt auch schon das Preisgefüge erkennen. Ich wurde freundlich und herzlich an der Rezeption empfangen. Den Zimmerschlüssel gibt man an der Rezeption ab, diese ist 24h besetzt. Wer günstig in Hamburg übernachten möchte, der ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Stadt Altona? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadt Altona

Anschrift: Louise-Schroeder-Str. 29, 22767 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Altona-Altstadt
Kostenloses Parken
Nr. 216 von 316 Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadt Altona daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadt Altona Hotel
Stadt Altona Hamburg
Stadt Hotel Altona
Hotel Stadt Altona Hamburg

Wenn Sie Hotel Stadt Altona besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.