“Einfache, freundliche und günstige Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Mein Hotel GmbH gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mein Hotel GmbH
Langenhorner Chaussee 99, 22415 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 169 von 317 Hotels in Hamburg
“Einfache, freundliche und günstige Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das "Mein Hotel" liegt zwar etwas ausserhalb vom Zentrum Hamburg, besitzt aber eine gute S-Bahn Anbindung. Ausserdem liegt es direkt am Flughafen - ohne das der Fluglärm deutlich hörbar wäre. Mit dem Auto ist es prima zu erreichen. Ordentlicher Internetauftritt, problemlose Buchung und ein schön günstiger Preis!

Aufenthalt April 2010, Familie

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

wer richtig günstig in hamburg schlafen möchte und keinen Wert auf eine besondere Lage legt ist hier genau richtig. Für etwa 50 Euro bekommt man zwei Betten eine Dusche und einen Spiegel. Nicht mehr und nicht weniger. Wer will das aber schon, wenn man wie gesagt nur schlafen will. Die Zimmer sind gerade erst renoviert und sehr sauber. Das Frühstück OK.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Also, mit Handgepäck und gut zu Fuß kann mann durchaus zu Fuß zum Hotel gehen. Das Hotel liegt nicht weit entfernt von der nächsten U-/S-Bahn-Station. Das Frühstück war klasse und das Hotel ist sehr nett eingerichtet sowie das Zimmer. Die Sorge, dass die Nachbarschaft zum Flughafen zu einer unruhigen Nacht hätte führen können, war absolut unbegründet - man hört nichts. Das Personal ist zwar freundlich, aber etwas unflexibel, wenn auch bemüht: Selbst, obwohl bei Buchung "Frühanreise" und die Landezeit am Flughafen angegeben war, so musste doch eine Wartezeit von 2 Stunden in Kauf genommen werden. Ok, es wären eigentlich 4 Stunden gewesen, da das Hauspersonal noch mit der Reinigung beschäftigt war. Dank der Receptionistin, wurde letztlich doch zumindest ein Kompromiss gefunden...

• Aufenthalt März 2008, Allein/Single
Saarbrücken
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel liegt in der nähe des Flughafens (ca 15 min zu Fuss zum Terminal), jedoch ist vom Fluglärm kaum etwas zu hören. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber, jedoch ein wenig hellhörig.
Die nächstgelegene U-Bahn / S-Bahn Station ist ca 7-8 min entfernt; die Fahrzeit ins zum Hauptbahnhof beträgt ca 20min.
Alles in allem bietet das Hotel ein ordentliches Preis/ Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Das MeinHotel ist ein kleines Hotel in der Nähe des Hamburger Flughafens. Es besteht aus mehreren kleinen Gebäuden.

Lage:

Das Hotel ist in der Nähe des Flughafens. Wenn man aus dem Terminal kommt nimmt man den Bus und muss nur eine Station weiterfahren, bis man eine Haltestelle erreicht, die ca. 2 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt ist.
Zu Fuß ist das Hotel vom Flughafen aus auch erreichbar, Dauer etwa 15 bis 20 Minuten.
Direkt neben dem Hotel gibt es einen Gasthof sowie ein chinesisches Restaurant, das sehr zu empfehlen ist.

Zimmer:

Das Einzelzimmer ist sauber und klein, bietet aber genügend Platz. Es gibt ein Einzelbett, einen Schreibtisch und einen Schrank, sowie einen Fernseher an der Wand.
Das Bad ist sauber, es gibt jedoch kein Duschgel oder Shampoo vom Hotel, das muss man selbst mitbringen, also im Falle einer Übernachtung nicht vergessen! Handtücher stehen zur Verfügung und werden täglich gewechselt. Ein Haartrockner ist im Bad angebracht.

Frühstück:

Das Frühstück kostet 8 Euro. Es wird in einem Raum neben der Rezeption angeboten und ist sehr reichhaltig und empfehlenswert.

Achtung!!

Hier meine Contra-Argumente:

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Ich hatte das Pech, dass einige Leute sich im Zimmer nebenan bis spät in die Nacht lautstark unterhielten und ich das Gefühl hatte direkt daneben zu stehen.
Zusätzlich fliegen im 5-Minuten-Takt Flugzeuge im Landeanflug über das Hotel hinweg. Steht man im Freien, hat man das Gefühl die Räder der Maschinen anfassen zu können (Für Flugzeugbegeisterte zu empfehlen ;-) , ansonsten ist es gewöhnungsbedürftig und teilweise sehr störend). Dementsprechend laut ist es dann auch tagsüber sowie am Abend. Man hört es auch extrem in den Zimmern (ich hatte das Gefühl, dass das Dach gleich mitgenommen wird). Aber zwischen 23 Uhr und 6 Uhr herrscht Flugverbot, von daher ist es in der Zeit Nacht ruhig. Bei meinem Besuch hatte es stark geschneit, aber die Wege vor dem Hotel waren nicht freigeschaufelt, sodass ich Probleme hatte mein Gepäck sicher ins Gebäude zu bringen. Auch hier ein Minuspunkt.

Fazit:

Ich würde das MeinHotel auf jeden Fall Flugreisenden empfehlen, die nur eine Nacht bleiben.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage zum Flughafen und ist vom Preis-Leistungsverhältnis wirklich empfehlenswert. Auch wenn tagsüber sehr viel Fluglärm herrscht, so ist es nachts jedoch durch das Flugverbot still.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Dirmstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2009

es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich dieses Hotel auswähle.
Da stimmt alles: Flughafennähe, Ruhige Lage, und der Preis!

• Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2007

Wer nur eine Nacht in Hamburg bleibt und mit dem Flugzeug reist, der ist im meinhotel gut und günstig untergebracht.

Vom Flughafen Hamburg aus ist das meinhotel recht einfach in rund 20 Minuten gut zu Fuß zu erreichen alternativ kann man eine Station mit dem Bus Fahren. Das Hotel liegt direkt in der Einflugschneise. Das tut das wesentlich vornehmer wirkende, teurere und in der Nachbarschaft liegende Courtyard by Marriot allerdings auch.

Von außen entspricht das Hotel ziemlich den Fotos auf der eigenen Homepage. Also recht nüchtern.

Die Rezeption. befindet sich in Gebäude Nr. 1 des aus drei freistehenden Häusern bestehenden Hotels. Das Einchecken verlief problemlos und die Rezeptionistin superfreundlich. Als Schlüssel gibt es eine Magnetstreifenkarte.

Das Zimmer: 211, erster Stock im Nachbargebäude, entsprach nicht der Abbildung des Fotos auf der Homepage vom meinhotel. Dort wirkte das Zimmer deutlich größer und nicht so nüchtern wie in Wirklichkeit. Zimmergröße geschätzte 10 qm + Flur + Bad. Allerdings sieht man dem Zimmer an, dass das Hotel recht neu ist. Der Teppichboden wirkt hygienisch barfuß begehbar und an den Wänden allenfalls ein zwei kleine Fleckchen, sonst alles tadellos.Seltsam anmutend der in einen Holzkasten eingebaute Flachbildfernseher an der Wand. Die Betten einwandfrei. Kein Kleiderschrank nur eiine Art Gaderobe mit Kleiderbügeln.

Bad: Dusche, kleines Waschbecken, WC. Funktionell und sauber. Mehr gibt's nicht zu sagen.

Gesamteindruck: Vergleichbar mit anderen einfachen Hotels wie Etap-Hotel oder Premiere Classe in Frankreich. Im Unterschied dazu eine normale Zimmerdecke die nicht mit Deckenplatten abgehängt ist und richtige Betten und keine Nasszelle sondern ein richtiges kleines gefließtes Bad. Und es zeigt sich wieder, dass neue Hotels einfach sauberer und ohne Macken sind. Auch wenn die Flugzeuge direkt übers Hotel donnern kriegt man innen fast nichts davon mit. Nachts ist sowieso Ruhe. Deshalb die Bewertung Überdurchschnittlich in dieser Klasse.

Tip: In die City kommt man in 25 Minuten mit der U1 von der in wenigen Minuten zu Fuß (300 m) erreichbaren Haltestelle Fuhlsbüttel Nord. Wenn nachts die U-Bahnen nicht fahren gibt es eine Buslinie vom ZOB zum Flughafen.

Ebenfalls in Fußweite (150 m) eine Aral Tankstelle in welcher man auch nachts noch an Verpflegung kommt.

• Zufrieden mit — Sauberkeit, Preis, Freundlichkeit an der Rezeption, Qualität der Betten, Lautstärke im Zimmer
  • Unzufrieden mit: — Foto des Zimmers in der Hotelwerbung entspricht nicht dem erhaltenen Zimmer
  • Aufenthalt Dezember 2007, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mein Hotel GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mein Hotel GmbH

Anschrift: Langenhorner Chaussee 99, 22415 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 169 von 317 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 62 € - 1.003 €
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mein Hotel GmbH daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mein Hotel Hamburg
Meinhotel
Mein Hotel GmbH Hamburg

Wenn Sie Mein Hotel GmbH besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.