“Gutes Hotel fast direkt am Flughafen” 4 von 5 Sternen

Mein Hotel GmbH
2.0 von 5 Hotel   |   Langenhorner Chaussee 99, 22415 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 183 von 316 Hotels in Hamburg
Hannover
“Gutes Hotel fast direkt am Flughafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Ich war für 2 Nächte im meinhotel untergebracht.
Die Zimmer waren sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Der Fluglärm ist natürlich vorhanden, jedoch sollte das auch jedem klar sein, der ein Hotel in Flughafennähe bucht. Mich persönlich hat es nicht gestört.
Das Frühstück war ok, nichts besonderes, aber von Müsli bis Brötchen gab es alles.
Der Preis ist fair und ich würde jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt August 2011, Business

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011

Sauber, unkompliziert und für Hamburg richtig günstig. Nur Übernachtung im EZ für 44 € - fair! Durch den nahen Flughafen und direkt unter anfliegenden Flugzeugen muss mit Fluglärm gerechnet werden. U-Bahn Fuhlsbüttel Nord gleich um die Ecke. Frühstücksbuffet kostet wohl 8 € extra, aber da war ich bei Freunden... Der kostenlose Gästeparkplatz ist ausreichend gross, W-Lan nur gegen Gebühr.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Singapur, Singapur
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Mein Hotel liegt nur wenige Fußminuten vom Hamburger Flughafen entfernt. Beliebt ist es vor allem bei Gästen, die wie ich an den Auswahluntersuchungen für die Pilotenausbildung bei der Lufthansa und die Lotsenausbildung bei der Flugsicherung am nahe gelegenen DLR teilnehmen. Dadurch ist es wohl auch das einzige Hotel in Deutschland bei dem die Gäste die Lage direkt an der Landebahnschwelle sogar schätzen, Fluglärm inklusive oder wie die Rezeptionsdame bei meiner Ankunft sagte: "Sie haben hier gleich den richtigen Sound."

Die Fenster sind schalldicht, was jedoch ehrlich gesagt relativ wenig nützt. Von meinem Zimmer (201) aus konnte ich direkt auf die Landebahn blicken und die landenden Maschinen flogen direkt vorbei. Für einen Pilotenanwärter war das natürlich toll. Da ich Flugzeugen gegenüber tolerant und Straßenlärm gewöhnt bin haben mich der Betrieb auch beim Schlafen nicht sehr gestört, gehört habe ich trotzdem alles gut. Stelle ich mir einen Geschäftsreisenden auf der Durchreise vor der einfach nur seine Ruhe haben will, dann muss ich bei der Schlafqualität leider etwas abziehen.
Ansonsten sind Bett und Zimmer in Ordnung. Spartanisch eingerichtet, aber sauber und bequem. Man soll hier ja auch keinen Familienurlaub machen sondern nur schlafen. Zwei Kleiderbügel hingen im Schrank, etwas dürftig für mitgebrachte Hemden. Auch das Fehlen eines Telefons hat mich in Stress gestürzt, denn in Erwartung eines Weckanrufes hatte ich keinen Wecker eingepackt - also an einen eigenen Wecker denken oder an der Rezeption fragen, die haben welche.
Die Rezeptionsdamen waren übrigens überaus freundlich und hilfsbereit, in der Servicewüste Deutschland gibt es dafür dicke Pluspunkte.

Frühstück kostet extra und gibt es ab 7 Uhr. Es schmeckt nicht schlecht, aber auch nicht herausragend. Sieben war mir etwas zu spät, angesichts meines Termins beim DLR um acht. Also hat die Rezeptionsdame mich für das Frühstück im benachbarten Hotel Kocks angemeldet; dort gibt es das Gleiche ohne Aufpreis schon um vier, in etwas familiärerem Ambiente. Von WLAN weiß ich nichts, aber ich glaube man kann den Zugang ebenfalls zusätzlich kaufen.

Die Verkehrsanbindung ist prima. Vor dem Hotel Kocks, nur einen Steinwurf vom Mein Hotel, befindet sich die Bushaltestelle Flughafenstraße. Hier fährt alle 20 Minuten der Bus zum DLR (keine 10 Minuten). Auch die U-Bahn ist nah und im nahen, zu Fuß zu erreichenden Flughafen gibt es eine S-Bahn Station. An der Rezeption lassen sich HVV-Tageskarten auch im Voraus erwerben.
Über den Flughafen ist die Autobahn 7 schnell erreicht und der kostenlose Hotelparkplatz dürfte immer jedem ein Plätzchen bieten.

Fazit:
Verkehrstechnisch könnte die Lage gar nicht besser sein. Ruhig schlafen geht für empfindliche Leute eventuell nur während des Nachtflugverbots von 23 bis 6 Uhr. Abgesehen davon ist das Hotel sehr sauber und funktionsorientiert - ohne Schnickschnack geht es hier nur ums Schlafen und das Frühstück. Dafür jedoch stimmt der Preis: 44€ kostet die Übernachtung im Einzelzimmer. Im Ibis, auf der anderen Seite des Flughafens, gibt es das Gleiche für den doppelten Preis. Der Service stimmt, man fühlt sich hier noch als gern gesehener Gast. Bei Fragen einfach zur Rezeption gehen.

• Aufenthalt April 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Das meinHotel ist ca. 15 Minuten Fußweg vom Hamburger Flughafen entfernt. Einfach an der Flughafenallee entlanglaufen und an der ersten Kreuzung links abbiegen. Auch eine U-Bahn-Station ist nur rund 10 Minuten Fußweg entfernt.
Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig eingerichtet. Besonders positiv fällt auf, dass die neuen Zimmer sehr sauber sind. Das Personal war stets sehr freundlich und hilfsbereit.
Der einzige Nachteil ergibt sich durch die Lage, d. h. man hat ziemlich viel Fluglärm (allerdings hat der Hamburger Flughafen ein Nachtflugverbot) und die Zimmer zur Straße hin bekommen den Lärm (incl. zahlreicher Lkw) deutlich mit.
Unschlagbar ist der Preis von 44 Euro für Alleinreisende (ohne Frühstück).

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

"Mein Hotel" liegt direkt am Flughafen.Für Geschäftsreisende, die mit dem Flugzeug zu ungünstigen Zeiten (d.h. früh morgens) an- und abreisen ist die Lage ideal, man kann quasi zu Fuß zum Flughafen laufen. Die Schlafqualität ist wegen des Fluglärms nicht optimal, die Beeinträchtigungen halten sich aber im Rahmen. Die Zimmer sind sehr geräumig, sauber und gut ausgestattet. Zur S-Bahn muss man ca. 10 Minuten laufen.
Das Frühstück ist einfach aber in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Homburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Während unserer Abwesenheit wurde flugs die Heizung abgestellt, nach unserer Rückkehr dauerte es ca 90 Minuten bis es langsam warm wurde. Und das bei Aussentemperatur um Minus 6 Grad! Bis 22 Uhr muss man mit sehr heftigem Fluglärm rechnen, die landenden Maschinen fliegen in ca 30 Meter Höhe über das Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel liegt ca. 10-15 Gehminuten vom Hamburger Flughafen entfernt. Man kann also bequem laufen auch mit Gepäck... Die Zimmer sind einfach eingerichtet aber sauber und okay... Es gibt kein Duschgel oder so... daher daran denken mitzunehmen..

Das Hotel liegt leider in der Einflugschneise des Hamburger Flughafens... es ist also nicht sehr ruhig am Tage... Nachts herrscht zum Glück Nachtflugverbot...

Frühstück gibt es für 8 € und der Preis ist dafür auch okay....

Zusammengefasst: Das Hotel ist ideal für eine Nacht zum Beispiel vor einen sehr frühen Flug... aber für längere Besuche würde ich doch ein anderes nehmen.

• Aufenthalt April 2010

Sie waren bereits im Mein Hotel GmbH? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mein Hotel GmbH

Anschrift: Langenhorner Chaussee 99, 22415 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 183 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Mein Hotel GmbH 2*
Hotel am Flughafen Hamburg - In direkter Nähe zum Flughafen Hamburg Airport bietet das "meinHotel in Hamburg" mit eigenem Parkplatz. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mein Hotel GmbH daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mein Hotel Hamburg
Meinhotel
Mein Hotel GmbH Hamburg

Wenn Sie Mein Hotel GmbH besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.