“Angenehme Unterkunft bei einem schönen Hamburg We” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanse Clipper Haus

Hanse Clipper Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hanse Clipper Haus
4.0 von 5 Hotel   |   Ditmar-Koel-Strasse 1, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 50 von 317 Hotels in Hamburg
Köln, Deutschland
“Angenehme Unterkunft bei einem schönen Hamburg We”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Unser erster Besuch im Norden.
....kann mich nur den positiven Bewertungen der Vorgänger anschliessen.
Ganz nettes Empfangspersonal!!
Tolle Lage. Ein Rewe Supermarkt direkt an der Rückseite des Hotels.
Zum Hafen 5 Minuten zu Fuss.

Zimmertipp: Beuch bei Casa Franco um die Ecke Rambachstrasse 7 Unglaubliches Restaurant
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Zum Hafengeburtstag hatten wir wieder die Gelegenheit, in unserem Hamburger Lieblings"hotel" zu übernachten, sogar wie gewünscht wieder im gleichen Zimmer.

Zentrale Lage, gute Ausstattung, fußläufig zum Hafen, Tolles Cafe udn restaurantleben vor der Tür, an all dem hat sich seit der letzten Bewertung nichts geändert und das sorgt weiter für eine klare Empfehlung.

Im direkten Vergleich des Zimmers merkt man allerdings, dass das Zimmer langsam leicht abgewohnt daherkommt, der durchgewetzte Teppich auf dem Flur ist auch keine Empfehlung, da wäre in nächster Zeit ein bißchen Erhaltungsarbeit angebracht. Und so schön (wenn auch nur 1,40m breit) die Betten sind: Die langsam durchgelegenen Matratzen könnte man bei der Gelegenheit auch auswechseln.

Ohne Abstriche zu empfehlen der Service, und damit meine ich nicht nur so Einrichtungen wie die kostenlosen Waschmaschinen und Trockner in der obersten Etage, sondern besonders das Personal.
Gepäck aufs Zimmer als wir vor Check-In Zeit ankamen, Fragen zur Umgebung und Besichtigungen, Taxibesorgung, Post- und Paketannahme, alles wurde freundlich und schnell für uns möglich gemacht. PERFEKT.

Beim nächsten Hamburgbesuch werden wir eine Unterkunft wieder als erstes im Hanse Clipper suchen.

Ein Hinweis aus der Praxis: Vorsicht mit den Schlüsselkarten, diese sind SEHR empfindlich auch gegen die leichtesten Magnetfelder. Wir standen nach einem Ball nachts um 3h in Abendgarderobe vor verschlossener Tür auf der Strasse, weil unsere beiden Karten (an unterschiedlichen Orten aufbewahrt) den Geist aufgegeben hatten. Der telefonisch erreichbare Notdienst hat uns zum Glück schnell geholfen und uns aufs Zimmer gelassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Man kann sich kurz fassen: Eine sehr angenehme, komfortable und auch preislich attraktive Variante zum klassischen Hotel. Ich kenne auch das sehr empfehlenswerte Pendant in Berlin (Behrensstr.).

Die Höchstwertung hätte ich gerne vergeben, wenn die Räume klimatisiert gewesen wären.

Man glaubt es kaum, aber auch in Hamburg gibt es mal tropische Tage und Nächte. Wir haben die leider bei unserem Aufenthalt erlebt.

Bei normalen Temperaturen ist das Haus erste Wahl, bei heißem und feuchtem Wetter sollte man dort nicht buchen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Schöne Zimmer, Küchenecke mit alles drum und dran... Nah zum Zentrum und Hafen und auch zu den Parks.... Uns hat es sehr gut gefallen. Service ist nett. Neben Hotels zahlreiche Restaurants und auch Rewe Geschäft. Wirklich cool.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Nur ein paar Gehminuten von den Landungsbrücken/Hafen entfernt, in der Nähe vom "Michel", steht das Hanse Clipper Haus an ruhiger Lage. Beste zentrale Lage mit Parkmöglichkeit in Tiefgarage, um Hamburg zu Fuss zu erkunden. In der nahen Umgebung ist das bekannte "Portugiesen-Viertel" mit seinen Kneipen, Restaurants, Bars und Geschäften. Im gleichen Gebäude wie das Hanse Clipper hat es einen kleinen Laden, dort findet man Leckeres zum Frühstück und daneben ist ein Supermarkt untergebracht. Auf der rechten Seite des Eingangs vom Hanse Clipper Haus ist ein Restaurant mit Bar, bei schönem Wetter ist es auf der Terrasse vor dem Haus recht gemütlich.
Die Maisonette-Suiten auf zwei Etagen sind sauber und gepflegt, gemütlich und modern eingerichtet, mit allem was das Herz begehrt. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, ist man dort gut aufgehoben. Ausgestattet mit kleiner und moderner Küche, gemütlichem Wohnzimmer mit TV/Radio, grosszügigem Schlafbereich in der oberen Etage, schönem Badezimmer mit Lavabo/Dusche/WC/Föhn. Das Schlafzimmer mit einem breiten Bett, TV, Safe, Schrank, erreicht man durch eine steile Treppe. Vor dem Wohnzimmer hatten wir einen eigenen Gartensitzplatz im Grünen. Tolles Hotel an bester Lage, zentral gelegen, dennoch ruhig! Einzig das Check-In am Automaten ist gewöhnungsbedürftig und sicher nicht für "Jedermann" geeignet. Ist die Anreise an Feiertagen oder Samstag nach 17.00 Uhr, dies unbedingt dem Hotel mitteilen, dann erhält man eine gute Beschreibung zur Bedienung des Automaten/Terminals. Befolgt man diese, klappt's bestimmt, ansonsten Notfall Nr. wählen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserem acht Wochen alten Sohn in Hamburg und haben gewählt nich in ein Hotel zu gehen. Es war eine sehr gute Entscheidung. Ein kleines Appartement ist in der Situation wirklich perfekt. Der Zimmerservice war wie in einem guten Hotel - nach Rückkehr war immer alles top hergerichtet. Mit Tiefgarage und zentraler Lage kann man sehr viel zu Fuß erkunden.
Wir waren im vierten Stock und hatten zwei Terrassen und einen tollen Blick auf den Michel. Für eine vergleichbare Leistung muss man im Hotel ein Vielfaches bezahlen.
Einzig die freundliche Dame an der Rezeption kannte sich bezüglich Restaurants nicht sehr gut aus:" ich kenne auch nur die Empfehlungen der Gäste". Na ja, dafür haben wir ja Tripadvisor.

Aufenthalt Mai 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Die Lage ist hervorragend, wenn man die Hafen-City, Landungsbrücken etc. zu Fuß erkunden möchte. Die Maisonette-Suiten bieten einem eine gemütliche Alternative, falls das Hamburger Wetter mal wieder nicht mitspielt und die umliegenden Kneipen voll sind. Gleich um die Ecke ist ein Supermarkt, wo man sich mit allem was man so braucht ausstatten kann.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Hanse Clipper Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanse Clipper Haus

Anschrift: Ditmar-Koel-Strasse 1, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 39 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 66 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hanse Clipper Haus 4*
Im portugiesischen Viertel mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants wohnen Sie in diesen eleganten Apartments nur 5 Gehminuten vom Hamburger Hafen entfernt. Ihnen stehen eine voll ausgestattete Küchenzeile und ein Flachbild-TV zur Verfügung.Das Hanse Clipper Haus Hamburg bietet stilvolle Apartments mit einem geräumigen Arbeitsbereich und einem Wohnzimmer mit Sofas. Die Küchenzeile ist mit einem Geschirrspüler und einer Nespresso-Maschine ausgestattet. Luxuriöse Pflegeprodukte sind ebenfalls vorhanden.In den Apartments des Hanse Clipper können Sie sich Ihre Mahlzeiten selbst zubereiten. Der Supermarkt ist nur 1 Gehminute entfernt. In der Gegend gibt es viele Cafés und Bars.Nach einem ereignisreichen Tag entspannen Sie kostenfrei in der Sauna der Unterkunft.Bis zum U-Bahnhof und zur S-Bahnhaltestelle Landungsbrücken laufen Sie 5 Minuten. Von dort aus gelangen Sie schnell und bequem in alle Teile der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanse Clipper Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanse Clipper Hamburg
Clipper Hotel Hamburg
Hanse Clipper Haus Boardinghouse
Hanse Clipper Haus Hamburg City
Hanse Clipper House
Hotel Hanse Clipper Haus Hamburg
Hanse Clipper Haus Hotel Hamburg

Wenn Sie Hanse Clipper Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.