“Hanseatisch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanse Clipper Haus

Hanse Clipper Haus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hanse Clipper Haus
4.0 von 5 Hotel   |   Ditmar-Koel-Strasse 1, 20459 Hamburg, Deutschland (Neustadt)   |
Nr. 51 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Heidelberg, Deutschland
“Hanseatisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2012

Nur ein paar Schritte vom Michel entfernt liegt dieses Appartmenthaus. Zimmer oder Maisonnette mit Küche inkl. Toaster, Kaffeeautomat. Gestreifte Tapeten, gemütliches Sofa, Schreibtisch und gemütliches Bett mit zusätzlichem Fernseher. Ich brauche kein Frühstück, keine Bar und kein Rezeptionspersonal. Deshalb für mich perfekt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Sehr nett eingerichtetes Studio, sauber und gemütlich. Ess-/Koch- , Wohn- und Schlafbereich lassen keinen Wunsch offen – ob schlaffen, kochen oder bei Musik und einem Glas Wein einfach auf dem Sofa entspannen – man fühlt sich wie zuhause!

Zudem...
- Super-Verkehrsanbindung (Haltestelle Landungsbrücken)
- herrliche Gastronomie vor der Tür – inklusive schöner Atmosphäre im Portugiesen-Viertel

Fazit:
Eine wunderbare Entdeckung – werden sehr gerne wiederkommen und auch weiterempfehlen! Danke!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Ich war anfangs positiv überrascht: Mein Zimmer hatte 2 Etagen - unten war Küche, Couch, Fernseher, Schreibtisch und Terrasse mit Blick auf einen kleinen Park, bzw. eine Kirche und oben Badezimmer und Schlafzimmer (mit Fernseher). Die Einrichtung wirkte sehr hochwertig.

Was mich gestört hat war, dass man für Internet extra bezahlen musste - das sollte heutzutage Standard sein, vor allem wenn die Nutzung auf länger ausgelegt ist, wie das bei diesem Hotel der Fall ist. Frühstücksraum gibt es im Hotel in dem Sinn auch keinen - dazu dient ein extern betriebenes Café im Erdgeschoss (oder man macht sich in der kleinen Küche selbst Frühstück).

In der selben Strasse gibt es viele Portugiesische, Italienische und Spanische Restaurants - verhungern muss man also nicht.

Das Personal war sehr freundlich. Ich hatte aber auch keine besonderen Anliegen oder Wünsche.

In der Nacht was es wider erwarten von draussen relativ laut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

2 Wochen vorher 2 ruhige Zimmer bestellt. Bei Ankommen ist eines verfügbar. Das andere geht erst (330, mit deutlichen Essensgerüchen im 3. Stock) zum Kopfsteinpflaster, die einzige angebotene Alternative (103) stellt sich dann ab morgens 5 Uhr als nicht mehr länger beschlafbar heraus: Im ersten Stock liegt es direkt über einem Restaurant-Gastraum, in dem ab jetzt 1,5 Std lang geputzt wird, mit Stühle schieben und allen Schikanen wie Glasmüllentfernung.

Stehe also auf, Dusche (so lala!) anwerfen, Haare waschen. Der Fön: eine Zumutung. Der Tee zieht derweil in der Kitchenette und bleibt dann stehen, weil alles da ist, nur kein Zucker.

Ablenkung mit etwas TV? Fehlanzeige, die TV-Anlage ist für technisch begabte Laien nicht ohne Hilfe zu bedienen.

Und was sagt dazu die Dame an der Rezeption? Nichts. Sie schaut mich beleidigt an, keine Entschuldigung, kein Entgegenkommen.
Was mir alles sagt - und klarstellt: Hier buche ich eher nicht wieder.

Die Suiten ab 2.Stock als Maisonettes mit Blick auf den Dachgarten würde ich allen anraten, die hier dennoch eine oder mehr Nächte verbringen wollen.

Nie, nie über den Restaurants (2 große!) in den ersten Stock buchen lassen!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Ortenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir waren die Preise in den großen Hotelketten satt und haben mit dem Hanseclipper eine tolle Alternative entdeckt. Unsere anfängliche Skepsis verflog schon beim Weg von der U-Bahnstation zum Boardinghouse. Eine super Lage zwischen Landungsbrücken und Michel, mitten im portugiesischen Viertel. Tolle Kneipen und Lokale, um die Ecke ein Supermarkt, das Leben findet abends auf der Strasse statt. Der Weg in die City zu Fuß oder per S-Bahn ist kurz, Ausstattung unserer Maisonette-Suite sehr schön. Wir haben den Aufenthalt im Hanseclipper genossen und werden dort zukünftig öfter logieren.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Brussels
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Ich habe im August 2012 für 5 Nächste im Hanse Clipper Haus in der Kategorie „Grand Maisonette“ übernachtet. Das Hotel liegt im Hamburger Portugiesenviertel, ein netter Altbaukiez mit vielen spano-portugiesischen und italienischen Restaurants. Viele Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Nähe des Hotels: zu den Landungsbrücken sind es nur wenige Schritte und auch der Hamburger Michel, sowie der Gruner+Jahr-Verlag liegen gleich um die Ecke. Das Hamburger Rathaus bzw. den Jungfernstieg erreicht man zu Fuß in knapp 20 min. Man kann dafür aber auch die nahegelegene U-Bahn-Station Baumwall benutzen.
Unser Apartment bestand aus zwei Etagen: Ein unter Wohnbereich mit kleiner Küche für Selbstversorger und einer kleinen Terrasse und ein oberer Schlafbereich mit Bad und Stauraum. Das Apartment ist nett im hanseatischen Stil eingerichtet. Auf die Terrasse gab es zwei Stühle und einen kleinen Tisch. Zu den Nachbarapartments ist die Terrasse durch eine kleine, aber hohe Hecke abgeschirmt. In der Küche sind ausreichend Geschirr und alle notwendigen Küchenutensilien vorhanden, es gab sogar eine Nespresso-Kaffeemaschine. In der Straße gegenüber befindet sich eine Rewe-Supermarkt mit langen Öffnungszeiten.
Der Aufenthalt hat mir gut gefallen trotzdem gab es einige Mankos:
1. Ich hatte mich bei der Reservierung nach einem WLAN-Anschluß im Appartment erkundigt und die Auskunft erhalten, dass im Apartment ein T-Mobile-Hotspot verfügbar sei. Allerdings war bei unserem Aufenthalt die Signalstärke des T-Mobile-Hotspot stark schwankend und zeitweise so schwach, dass die Internetverbindung immer wieder zusammenbrach. Ich habe das Problem dem Empfang mitgeteilt, eine Besserung trat aber nicht ein. Nach meiner Feststellung ist die Lobby der einzige Bereich, der über ein stabiles WLAN verfügt.
2. Die Küchenzeile ist sehr gut eingerichtet, so dass man sich wunderbar selbst versorgen könnte. Leider gab es in unserem Apartment keinen Esstisch. Zum Essen musste man sich entweder über den niedrigen Couchtisch beugen oder den Minitisch auf der Terrasse durch einen Lampenbeistelltisch ergänzen.
3. Die Reinigung des Apartments erfolgt nur alle 3 Tage. In unserem Fall erfolgte die Anreise Donnerstagabend und die Reinigung erst Montagvormittag. Ich würde in einem Appartment mit Küche und bei dem Preis erwarten, dass wenigstens der Müll täglich geleert wird. Vom Empfang erhielt ich die Auskunft, man könne den Müll selbst in den Müllraum bringen, wenn man nicht auf den regulären Reinigungstermin warten wolle. (Allerdings kam dann doch noch das Reinigungspersonal vorbei, um die Aufgabe zu übernehmen).
4. Die Rezeption ist nicht 24-h besetzt. Wochentags ist die Rezeption nur von 7-22 Uhr besetzt. An unserem Anreisetag (Donnerstag) wollte ich das Hotel über unsere Spätanreise informieren. Mehrfach erreichte ich zwischen 17.00 und 19.30 Uhr nur einen Anrufbeantworter mit dem Hinweis, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufen würde. Zum Glück erreichte ich gegen 20 Uhr doch wieder jemand am Empfang, so dass die Spätanreise geregelt und wir auch nach 22 Uhr einchecken konnten.
5. Keine Klimaanlage: Das Apartment verfügt über eine sehr schöne zweistöckige Glasfront, dadurch kann sich das Apartment bei Sonne sehr stark aufheizen. Wir hatten Glück: trotz Anfang August kein hochsommerliches Wetter, die Temperatur im Apartment blieb erträglich. Allerdings war es im oberen Schlafbereich spürbar wärmer, als im unteren Wohnbereich, wo man über die Terrassentür lüften konnte. Die Glasfront hat zwar Aussenjalousien, scheint die Sonne aber über längere Zeit, dann dürfte sich das Apartment und insbesondere der Schlafbereich unangenehm aufheizen.
Fazit: Das Hotel ist gut gelegen, das Apartment geräumig und der Service im Hotel in Ordnung. Die genannten Mängel sind zwar nicht gravierend, aber mit Blick auf den Übernachtungspreis ärgerlich und gehen zu Lasten des Wohlfühlfaktors. Deswegen stufe ich den Aufenthalt auch nur mit 3 von 5 Punkten (befriedigend) ein.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nuernberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

sehr zentral, alles zu Fuss erreichbar, sehr schoen ausgestattet, absolut sauber

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Hanse Clipper Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanse Clipper Haus

Anschrift: Ditmar-Koel-Strasse 1, 20459 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 52 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hanse Clipper Haus 4*
Im portugiesischen Viertel mit seinen zahlreichen Geschäften und Restaurants wohnen Sie in diesen eleganten Apartments nur 5 Gehminuten vom Hamburger Hafen entfernt. Ihnen stehen eine voll ausgestattete Küchenzeile und ein Flachbild-TV zur Verfügung.Das Hanse Clipper Haus Hamburg bietet stilvolle Apartments mit einem geräumigen Arbeitsbereich und einem Wohnzimmer mit Sofas. Die Küchenzeile ist mit einem Geschirrspüler und einer Nespresso-Maschine ausgestattet. Luxuriöse Pflegeprodukte sind ebenfalls vorhanden.In den Apartments des Hanse Clipper können Sie sich Ihre Mahlzeiten selbst zubereiten. Der Supermarkt ist nur 1 Gehminute entfernt. In der Gegend gibt es viele Cafés und Bars.Nach einem ereignisreichen Tag entspannen Sie kostenfrei in der Sauna der Unterkunft.Bis zum U-Bahnhof und zur S-Bahnhaltestelle Landungsbrücken laufen Sie 5 Minuten. Von dort aus gelangen Sie schnell und bequem in alle Teile der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanse Clipper Haus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanse Clipper Hamburg
Clipper Hotel Hamburg
Hanse Clipper Haus Boardinghouse
Hanse Clipper Haus Hamburg City
Hanse Clipper House
Hotel Hanse Clipper Haus Hamburg
Hanse Clipper Haus Hotel Hamburg

Wenn Sie Hanse Clipper Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.