“Toller Ausblick gutes Frühstück toller Fähranfahrtsweg” 4 von 5 Sternen

Worldhotel The Rilano Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Worldhotel The Rilano Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 50 von 316 Hotels in Hamburg
“Toller Ausblick gutes Frühstück toller Fähranfahrtsweg”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Meine Bewertung basiert auf drei Besuche mit je ca. 3 Übernachtungen binnen drei Monaten, mit Frühstück, da ich in der Nähe gearbeitet habe.

Anfahrt: Die Anfahrt ist toll, vor allem wenn man nur einen Trolli dabei hat. Vom Flughafen mit S1 zu en Landungsbrücken und von dort über zwei Fähren direkt an den Ausleger des Hotels (Plüschpark). Wer Bootsfahrten mag sieht dadurch direkt den ganzen Hafen und zahlt den Preis von 3,1 EUR für das Ticket der Öffentlichen.

Zimmer: Zwei mal hatte ich Blick ins Land, bzw. das Gewerbegebiet am Plüschpark, doch einmal auch direkt auf die Elbe. Der auf die Elbe ist natürlich viel besser. Beim Blick ins Landesinnere kann man aber kleine Haasen auf den Parkflächen beobachten.
Die Zimmer sind ordentlich, mit Teppich, großer Fensterfassade, die bodentiefen Fenstertüre zum öffnen. Das Bad mit Dusche etc. immer sauber und der Stil schlicht und modern. Von der Beleuchtung her leider FInzellicht aber das ist mein persönlicher Geschmack.
Internet gab es bei mir dazu aber die low level Vaiante ist auch sehr langsam.

Frühstück: Sehr gutes und vielseitiges Frühstück. Verschiede Fischsorten, Jogurts, Früchte, Tee, Kaffee, Brötchen, die klassischen Eier mit Speck Bereiche gibts auch, ebenso Pankakes, Marmeladen etc. es gibt auch frischen naturtrüben Ampfelsaft aus der Region. Das Personal stelte mir auf Nachfrage laktosefreie oder Sojamilch zur Verfügung, ebenso braunen Zucker.

Wellness: Der Wellnessbereich sit überschaubar aber ausßreichend und umfasst mehrer große Duschen, ca. 4-5 Liegen mit Decken etc. 1-2 Laufbänder, Spinning-Rad, einer Sauna. Dazu kann man sich Tee kochen, auf Handtücher und kleine vorbereitete Salzportionen zurückgreifen.

Service: Fragen wurden mir freundliche Beantwortet, bademantel und Schlappen auch im Nachgang aufs Zimmer gebracht, ein paar Getränke sind kostenlos auf dem Zimmer, Tips zum Fährverkehr und Zeiten kennt das Personal.

Das Hotel ist nicht zentral aber man ist dank den Fähren (statt Bussen) binnen 20-30 Minuten direkt an den Landungsbrücken also dort dann sehr zentral. Mit den öffentlichen kommt man bis ca. 22.30 auch wieder direkt zum Anleger des Hotels zurück.

Da Airbus in direkter Nähe liegt hat man auch die Chance, zusätzlich zu den angekündigten Großen Containerschiffen, auch das Airbus Beluga Flugzeug ab und an zu sehen.

Zimmertipp: 5. Stock Richtung Elbe ist natürlich hervorragend.
  • Aufenthalt Mai 2015, Business

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

freundliches Personal, schöner Ausblick auf die Elbe und Schiffe, grandioses Frühstück
Einfach zum wohlfühlen, sauber und komfortabel
Leider nur eine Nacht, ..............
jederzeit wieder, kommen sicher nochmal

Zimmertipp: Elbeblick buchen
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Jan C, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Ingrid G.,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es ist schön, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Unsere direkte Lage am Südufer der Elbe ermöglicht unseren Gästen eine einzigartige Sicht auf vorbeifahrende Kreuzfahrtschiffe und Frachtriesen. Gerne geben wir Ihr motivierendes Lob über die Freundlichkeit unseres Personals, das reichhaltige Frühstücksbuffet und die Sauberkeit in unserem Haus an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Vielen Dank an das Rilanoteam. Es war ein sehr schöner Aufenthalt im Zimmer 307(Elbblick)
Das Personal im Hotel war immer Hilfsbereit und sehr freundlich.
Das Angebot an Speisen im Restaurant war sehr gut.Das essen übrigens auch.
Das Frühstück war sehr umfangreich und ausgewogen.

Zimmertipp: Zimmer mit ungerader Nummer sind zur Elbseite hin
  • Aufenthalt April 2015, Business
Jan C, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Andreas S.,

vielen Dank für Ihre wundervolle Bewertung und das damit verbundene Feedback an unsere Mitarbeiter, unsere Speisekarte und unser Frühstücksbüffet. Es ist schön zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns begrüßen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2015 über Mobile-Apps

Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmer war sauber und sehr schön. Große Dusche, Flachbildfernseher, auf Wunsch gibt es für eine kleine Gebühr Essen auf das Zimmer gebracht. Im Kühlschrank (oder Mini-Bar, wie man es nennen möchte) gibt es vom Hotel eine kleine Auswahl an Getränken geschenkt. Direkt am Hotel gelegen liegt die Elbe mit einer Haltestelle für Fähren, mit denen man zum Hamburger Hafen fahren kann. Auf dem hoteleigenen Parkplatz ist Platz für genügend Autos. Alles in Allem ist es ein sehr schönes Hotel, leicht abseits der Hamburger Innenstadt in ruhiger Lage mit trotzdem guter Verbindung nach Hamburg. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt März 2015, Paar
Jan C, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Patrick_250495,

Herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und ich möchte mich für Ihre Mühe und die netten Worte herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist schön, dass Sie sich rund um wohl bei uns gefühlt haben und wir Sie im Besonderen von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, der Zimmerausstattung und unserer Lage direkt am Südufer der Elbe begeistern konnten. Vorbeifahrende Frachtschiffe und Kreuzfahrtriesen lassen unsere Gäste sowie Mitarbeiter immer wieder staunen. Das Zentrum von Hamburg kann innerhalb von 30- 40 Minuten mit der Fähre erreicht werden. Es bietet unseren Gästen die Möglichkeit Hamburg ganz bequem vom Wasser aus zu erkunden. Jeden Freitag und Samstag bieten wir unseren Gästen zusätzlich einen kostenfreien Shuttle ab circa 21.00 Uhr bis 0:15 vom Anleger Finkenwerder zum Hotel und wieder zurück an. Alternativ kann man zur späteren Stunde mit dem Bus 150 oder dem Nachtbus auch ab Altona bis zur Haltestelle Nordmeerstraße fahren, welche10 Gehminuten von unserem Hotel entfernt ist. Gerne würden wir Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen.

Ihr Team vom The Rilano Hotel & Resorts
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Die Executive Zimmer sind schön groß und gut ausgestattet, allerdings liegen die günstigerenan den Außenflügeln, so dass das Elbpanorama eingeschränkt ist. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl guter Standard.
Ansonsten ist alles etwas einfach gehalten auch die Infobroschüre, so dass wir die richtige Uhrzeit für Frühstück übersehen haben.
Auch der Spa Bereich ist nicht von jemanden ausgebaut worden der etwas davon versteht, sondern einfallslos sowie der Gymnastikraum.
Einzelnes Personal an der Rezeption war eher wichtigtuerisch als hilfreich, anderes Personal das volle Gegenteil.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Elbe sind klasse.
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Lieber Kai B.,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit der einzigartigen Lage am Südufer der Elbe von uns begeistern konnten. Vorbeifahrende Kreuzfahrtschiffe und Frachtriesen lassen unsere Gäste wie auch Mitarbeiter immer wieder staunen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir bedauern zu hören, dass Sie mit der Aussicht Ihres Executives Zimmers nicht zufrieden waren und die Ausstattung des Wellnessbereiches nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Unser Wellnessbereich im 6. Stock verfügt über eine Finnische Sauna, welche täglich ab 17 Uhr geöffnet ist. Natürlich können unsere Hausgäste die Sauna auch eher nutzen. Geben Sie Ihren gewünschten Zeitpunkt direkt unseren Mitarbeitern an der Rezeption bekannt. Alternativ können auch unsere Fitnessgeräte der Firma Technogym 24 Stunden genutzt werden. Es ist schön, dass wir Sie mit der Ausstattung des Zimmers, der Sauberkeit und der Raumgröße der Zimmerkategorie überzeugen konnten. Wir können gut nachvollziehen, wie ärgerlich es für Sie sein musste am ersten Tag Ihres Aufenthalts unser Frühstück zu verpassen. Wir möchten uns nochmals für Ihren Hinweis auch bezüglich unserer Mitarbeiter bedanken und werden dieses zum Anlass nehmen Ihre Anmerkungen innerhalb des Teams zu besprechen und eine Lösung zu finden. Es freut uns sehr, dass Sie trotz Ihres Erlebnisses insgesamt so zufrieden waren. Gerne würden wir Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen.

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2015

Sehr aufmerksames Personal, vor allem an der Rezeption!
Tolles Frühstück mit großer Auswahl!
Schöner Blick auf die Elbe - Achtung: nicht alle Zimmer genießen diesen Ausblick, wir haben leider auf den Parkplatz geschaut!
Anreise vom Flughafen: etwas langwierig, da zuerst Zug und danach zweimal umsteigen in die Fähre. In die Stadt braucht man ca. 30 Minuten mit der Fähre - Achtung: die Fahren nur bis eine bestimmte Uhrzeit! Am Freitag und Samstag gibts aber ein Shuttle zum Hotel, an den anderen Tagen muss man mühsam mit dem Bus fahren oder sich ein teures Taxi gönnen.
Schlafen ohne Ohropax nicht möglich, da die Lüftung im darüberliegenden Stock durchgehend und laut gelaufen ist.

Dennoch würden wir das Hotel wieder besuchen, da der Preis auf alle Fälle gepasst hat! Auch das Frühstück und die Ausstattung hat unsere Erwartungen übertroffen (Sauna und Fitnessraum)
Und vor allem der Tolle Blick auf die Elbe entschädigt für ALLES!!!

Zimmertipp: Unbedingt auf Elbe-Blick bestehen!! Ist aber dadurch auch teurer!
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Jan C, Front Office Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2015
Liebe Marcia 158,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren positiven Eindruck mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen von unserem reichhaltigen Frühstücksbüffets, der Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter und unserem Sauna- sowie Fitnessbereich übertroffen haben. Viele unserer Gäste genießen die Ruhe in Finkenwerder am Südufer der Elbe und die direkte Nähe zum Wasser. Das Zentrum von Hamburg kann in innerhalb 30- 40 Minuten mit der Fähre erreicht werden. Es bietet unseren Gästen die Möglichkeit Hamburg ganz bequem vom Wasser aus zu erkunden. Da der Anleger Rüschpark, welcher sich direkt vor unserem Hotel befindet, nach 21.00 Uhr nicht mehr angefahren wird, bieten wir jeden Freitag und Samstag unseren Gästen zusätzlich einen kostenfreien Shuttle ab circa 21.15 Uhr bis 0:15 vom Anleger Finkenwerder zum Hotel und wieder zurück an. Alternativ kann man zur späteren Stunde in ca. 35 Minuten mit dem Bus 150 oder dem Nachtbus auch ab Altona bis zur Haltestelle Nordmeerstraße fahren, welche 10 Gehminuten von unserem Hotel entfernt ist. Es tut uns leid, dass Ihre Nachtruhe durch die Klimaanlage gestört wurde und geben diese Information direkt an unser Team der Haustechnik weiter. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Zimmerausstattung und dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden waren und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2015

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet; die Zimmer mit Blick auf den Parkplatz sind nicht so schön, etwas klein aber in Ordnung. Gegen Aufpreis von 25 € kann man aber ein Zimmer mit Blick direkt zur Elbe buchen (empfehlenswert ist das man dies frühzeitig tut da diese Zimmer meist ausgebucht sind). Dann hat man einen fantastischen Blick auf die vorbeikommenden Ozeandampfer.
Gemütlich ist das Restaurant und die Terrasse mit den Strandkörben. Das Frühstücksbüfett ist Standart.
Nach Hamburg City kommt man direkt vom Hotelanleger aus mit dem Schiff (Fähre) oder mit Bus.
Schön wäre es wenn das Personal manchmal aufmerksamer sein.
Wir hatten alles in allem ein tolles Wochenende.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Jan C, Front Office Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2015
Liebe/r Borgis2014,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie von der Atmosphäre unseres Restaurants und unserer Terrasse begeistern können. Vorbeifahrende Kreuzfahrtschiffe und Frachtriesen können hautnah ganz gemütlich in einem unserer Strandkörbe bei einem schönen Glas Wein oder einem wärmenden Heißgetränk beobachtet werden. Bitte seine Sie versichert, dass wir uns Ihre Anregung bezüglich der Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter zu Herzen nehmen und dass dies nicht der Standard ist, den wir gewohnt sind zu liefern und zu leben. Es ist schön, dass Sie uns mit Ihrem Hinweis die Möglichkeit geben unseren Servicestandard zu verbessern. Toll, dass Sie trotz Ihres Erlebnisses ein so schönes Wochenende in unserem Haus verbracht haben. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns begrüßen.

Ihr Team vom The Rilano Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Worldhotel The Rilano Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel The Rilano Hamburg

Anschrift: Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 34 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 49 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Worldhotel The Rilano Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel The Rilano Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
The Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg
Tulip Hamburg
Golden Tulip Hamburg Aviation Hotel
Golden Tulip Aviation Hotel Hamburg
Worldhotel The Rilano Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Golden Tulip

Wenn Sie Worldhotel The Rilano Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.