“Schönes Hotel mit Ausblick” 4 von 5 Sternen

Worldhotel The Rilano Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 52 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schönes Hotel mit Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Vielen Dank an das Rilanoteam. Es war ein sehr schöner Aufenthalt im Zimmer 307(Elbblick)
Das Personal im Hotel war immer Hilfsbereit und sehr freundlich.
Das Angebot an Speisen im Restaurant war sehr gut.Das essen übrigens auch.
Das Frühstück war sehr umfangreich und ausgewogen.

Zimmertipp: Zimmer mit ungerader Nummer sind zur Elbseite hin
  • Aufenthalt April 2015, Business

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Das Personal ist sehr freundlich, das Zimmer war sauber und sehr schön. Große Dusche, Flachbildfernseher, auf Wunsch gibt es für eine kleine Gebühr Essen auf das Zimmer gebracht. Im Kühlschrank (oder Mini-Bar, wie man es nennen möchte) gibt es vom Hotel eine kleine Auswahl an Getränken geschenkt. Direkt am Hotel gelegen liegt die Elbe mit einer Haltestelle für Fähren, mit denen man zum Hamburger Hafen fahren kann. Auf dem hoteleigenen Parkplatz ist Platz für genügend Autos. Alles in Allem ist es ein sehr schönes Hotel, leicht abseits der Hamburger Innenstadt in ruhiger Lage mit trotzdem guter Verbindung nach Hamburg. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt März 2015, Paar
Jan C, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 5 Tagen
Lieber Patrick_250495,

Herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber und ich möchte mich für Ihre Mühe und die netten Worte herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist schön, dass Sie sich rund um wohl bei uns gefühlt haben und wir Sie im Besonderen von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, der Zimmerausstattung und unserer Lage direkt am Südufer der Elbe begeistern konnten. Vorbeifahrende Frachtschiffe und Kreuzfahrtriesen lassen unsere Gäste sowie Mitarbeiter immer wieder staunen. Das Zentrum von Hamburg kann innerhalb von 30- 40 Minuten mit der Fähre erreicht werden. Es bietet unseren Gästen die Möglichkeit Hamburg ganz bequem vom Wasser aus zu erkunden. Jeden Freitag und Samstag bieten wir unseren Gästen zusätzlich einen kostenfreien Shuttle ab circa 21.00 Uhr bis 0:15 vom Anleger Finkenwerder zum Hotel und wieder zurück an. Alternativ kann man zur späteren Stunde mit dem Bus 150 oder dem Nachtbus auch ab Altona bis zur Haltestelle Nordmeerstraße fahren, welche10 Gehminuten von unserem Hotel entfernt ist. Gerne würden wir Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen.

Ihr Team vom The Rilano Hotel & Resorts
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Executive Zimmer sind schön groß und gut ausgestattet, allerdings liegen die günstigerenan den Außenflügeln, so dass das Elbpanorama eingeschränkt ist. Das Frühstück war sehr lecker und die Auswahl guter Standard.
Ansonsten ist alles etwas einfach gehalten auch die Infobroschüre, so dass wir die richtige Uhrzeit für Frühstück übersehen haben.
Auch der Spa Bereich ist nicht von jemanden ausgebaut worden der etwas davon versteht, sondern einfallslos sowie der Gymnastikraum.
Einzelnes Personal an der Rezeption war eher wichtigtuerisch als hilfreich, anderes Personal das volle Gegenteil.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Elbe sind klasse.
  • Aufenthalt April 2015, Familie
Lieber Kai B.,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit der einzigartigen Lage am Südufer der Elbe von uns begeistern konnten. Vorbeifahrende Kreuzfahrtschiffe und Frachtriesen lassen unsere Gäste wie auch Mitarbeiter immer wieder staunen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir bedauern zu hören, dass Sie mit der Aussicht Ihres Executives Zimmers nicht zufrieden waren und die Ausstattung des Wellnessbereiches nicht Ihrem Geschmack entsprochen hat. Unser Wellnessbereich im 6. Stock verfügt über eine Finnische Sauna, welche täglich ab 17 Uhr geöffnet ist. Natürlich können unsere Hausgäste die Sauna auch eher nutzen. Geben Sie Ihren gewünschten Zeitpunkt direkt unseren Mitarbeitern an der Rezeption bekannt. Alternativ können auch unsere Fitnessgeräte der Firma Technogym 24 Stunden genutzt werden. Es ist schön, dass wir Sie mit der Ausstattung des Zimmers, der Sauberkeit und der Raumgröße der Zimmerkategorie überzeugen konnten. Wir können gut nachvollziehen, wie ärgerlich es für Sie sein musste am ersten Tag Ihres Aufenthalts unser Frühstück zu verpassen. Wir möchten uns nochmals für Ihren Hinweis auch bezüglich unserer Mitarbeiter bedanken und werden dieses zum Anlass nehmen Ihre Anmerkungen innerhalb des Teams zu besprechen und eine Lösung zu finden. Es freut uns sehr, dass Sie trotz Ihres Erlebnisses insgesamt so zufrieden waren. Gerne würden wir Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen.

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Sehr aufmerksames Personal, vor allem an der Rezeption!
Tolles Frühstück mit großer Auswahl!
Schöner Blick auf die Elbe - Achtung: nicht alle Zimmer genießen diesen Ausblick, wir haben leider auf den Parkplatz geschaut!
Anreise vom Flughafen: etwas langwierig, da zuerst Zug und danach zweimal umsteigen in die Fähre. In die Stadt braucht man ca. 30 Minuten mit der Fähre - Achtung: die Fahren nur bis eine bestimmte Uhrzeit! Am Freitag und Samstag gibts aber ein Shuttle zum Hotel, an den anderen Tagen muss man mühsam mit dem Bus fahren oder sich ein teures Taxi gönnen.
Schlafen ohne Ohropax nicht möglich, da die Lüftung im darüberliegenden Stock durchgehend und laut gelaufen ist.

Dennoch würden wir das Hotel wieder besuchen, da der Preis auf alle Fälle gepasst hat! Auch das Frühstück und die Ausstattung hat unsere Erwartungen übertroffen (Sauna und Fitnessraum)
Und vor allem der Tolle Blick auf die Elbe entschädigt für ALLES!!!

Zimmertipp: Unbedingt auf Elbe-Blick bestehen!! Ist aber dadurch auch teurer!
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Jan C, Front Office Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe Marcia 158,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren positiven Eindruck mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen von unserem reichhaltigen Frühstücksbüffets, der Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter und unserem Sauna- sowie Fitnessbereich übertroffen haben. Viele unserer Gäste genießen die Ruhe in Finkenwerder am Südufer der Elbe und die direkte Nähe zum Wasser. Das Zentrum von Hamburg kann in innerhalb 30- 40 Minuten mit der Fähre erreicht werden. Es bietet unseren Gästen die Möglichkeit Hamburg ganz bequem vom Wasser aus zu erkunden. Da der Anleger Rüschpark, welcher sich direkt vor unserem Hotel befindet, nach 21.00 Uhr nicht mehr angefahren wird, bieten wir jeden Freitag und Samstag unseren Gästen zusätzlich einen kostenfreien Shuttle ab circa 21.15 Uhr bis 0:15 vom Anleger Finkenwerder zum Hotel und wieder zurück an. Alternativ kann man zur späteren Stunde in ca. 35 Minuten mit dem Bus 150 oder dem Nachtbus auch ab Altona bis zur Haltestelle Nordmeerstraße fahren, welche 10 Gehminuten von unserem Hotel entfernt ist. Es tut uns leid, dass Ihre Nachtruhe durch die Klimaanlage gestört wurde und geben diese Information direkt an unser Team der Haustechnik weiter. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Zimmerausstattung und dem Preis- Leistungsverhältnis zufrieden waren und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2015

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet; die Zimmer mit Blick auf den Parkplatz sind nicht so schön, etwas klein aber in Ordnung. Gegen Aufpreis von 25 € kann man aber ein Zimmer mit Blick direkt zur Elbe buchen (empfehlenswert ist das man dies frühzeitig tut da diese Zimmer meist ausgebucht sind). Dann hat man einen fantastischen Blick auf die vorbeikommenden Ozeandampfer.
Gemütlich ist das Restaurant und die Terrasse mit den Strandkörben. Das Frühstücksbüfett ist Standart.
Nach Hamburg City kommt man direkt vom Hotelanleger aus mit dem Schiff (Fähre) oder mit Bus.
Schön wäre es wenn das Personal manchmal aufmerksamer sein.
Wir hatten alles in allem ein tolles Wochenende.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Jan C, Front Office Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2015
Liebe/r Borgis2014,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie von der Atmosphäre unseres Restaurants und unserer Terrasse begeistern können. Vorbeifahrende Kreuzfahrtschiffe und Frachtriesen können hautnah ganz gemütlich in einem unserer Strandkörbe bei einem schönen Glas Wein oder einem wärmenden Heißgetränk beobachtet werden. Bitte seine Sie versichert, dass wir uns Ihre Anregung bezüglich der Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter zu Herzen nehmen und dass dies nicht der Standard ist, den wir gewohnt sind zu liefern und zu leben. Es ist schön, dass Sie uns mit Ihrem Hinweis die Möglichkeit geben unseren Servicestandard zu verbessern. Toll, dass Sie trotz Ihres Erlebnisses ein so schönes Wochenende in unserem Haus verbracht haben. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns begrüßen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Das Hotel liegt sehr schön, die Zimmer zur Elbe haben einen tollen Blick auf die vorbeikommenden Ozeandampfer. Die Lage bedingt aber auch, dass man nach Hamburg City zwei Fähren oder einen lange fahrenden Bus nehmen muss. Für einen Kurzurlaub in Hamburg ist das durchaus nett. Unser Zimmer war angenehm, die Betten hervorragend. Ein Detai: Wenn man organisieren würde, dass einmal pro Monat an bestimmten Stellen ein Pilzspray eingesetzt würde, würden sich Stellen mit Schimmelpilz, wie wir sie z.B. an der Duschabtrennung gefunden haben, gar nicht erst bilden. Ein Problem, das man in vielen älteren Hotels sieht. Das Frühstück ist eher Standard und mit 19,00 € zu teuer. Am ersten Tag wur unser Zimmer um 15.30 Uhr noch nicht gemacht. Das immerhin kostenlose WLAN hat eine sehr schlechte Geschwindigkeit. Ansonsten hatten wir ein prima Wochenende!

Zimmertipp: Immer Zimmer zur Elbe buchen, wenn auch ein wenig teurer.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Jan C, Front Office Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2015
Lieber Peter M.,

vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Eindruck mit uns zu teilen.
Das Hotel befindet sich direkt am Südufer der Elbe am Fähranleger Rüschpark. Unsere Gäste können die Gelegenheit nutzen die 30-40 minütige Fahrt mit der Fähre Richtung Innenstadt direkt mit einer kleinen Hafenrundfahrt zu verbinden. Wir danken Ihnen für den Hinweis auf die langsame Geschwindigkeit unseres kostenfreien W-Lan. Wir werden verstärkt die Funksignale der einzelnen Antennen im Haus überprüfen. Alternativ gibt es die Möglichkeit schnellere W-Lan - Zugänge für größere Downloads am Empfang zu erwerben. Wir bedauern zu hören, dass Sie den Preis unseres Frühstücks als zu hoch empfinden. Trotz der Konzentration auf regionale und qualitativ hochwertige Produkte sind wir sehr bemüht den Preis unseres Frühstücksbüffets markt- sowie auch gastgerecht zu gestalten. Gerne geben wir Ihren Hinweis bezüglich der Duschbereiche an unser Housekeeping- Team weiter. Des weiteren wird das Silikon in unseren Bädern peu à peu erneuert. Die Bewertungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Es gibt uns die Möglichkeit, unser Produkt sowie unseren Service stets weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unseren Betten so wundervoll geschlafen haben und den Ausblick genießen konnten. Gerne würden wir Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Wir buchten das Hotel fürs Wochenende, leider gab es ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz (ganz mies )Zimmer mit Elbblick sollte 25€ zusätzlich kosten, bei freien Kapazitäten echt schade. Das Zimmer ist recht klein aber i.o. Uns hat das Hotel nicht überzeugt, denn auch an der Rezeption musste man vieles erfragen(Parken,Inet,Fährverbindungen)

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Lieber Willi W.,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es ist uns sehr unangenehm, dass Ihnen Informationen über das Parken, die Nutzung des Internets und der Fährverbindung erst beim Nachfragen gegeben wurden. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Servicegedanke ist, welchen wir leben und unseren Gästen anbieten möchten. Wir werden unsere Mitarbeiter verstärkt auf diese Punkte sensibilisieren und danken Ihnen schon heute für den Hinweis und die Möglichkeit uns zu verbessern.
Schade, dass Ihnen die Größe und die Aussicht des gebuchten Standard-Zimmers Richtung Landseite nicht zugesagt haben. In der Tat können unsere Gäste bei Verfügbarkeit für einen Aufpreis beispielsweise ein Superior-Zimmer buchen. Die Doppelzimmer mit Blick zur Elbe sind 5 qm größer und haben ein größeres Bett. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer Superior- Zimmer zeigen. Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz Ihres Erlebnisses mit der Zimmerausstattung zufrieden waren. Gerne würden wir Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder in einem unser Rilano Hotels & Resorts begrüßen.

Ihr Team vom The Rilano Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Worldhotel The Rilano Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel The Rilano Hamburg

Anschrift: Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 40 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 48 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Worldhotel The Rilano Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Weg, Agoda, Despegar.com, TripOnline SA, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel The Rilano Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Rilano Hotel Hamburg
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg
Tulip Hamburg
Golden Tulip Hamburg Aviation Hotel
Golden Tulip Aviation Hotel Hamburg
Worldhotel The Rilano Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Golden Tulip

Wenn Sie Worldhotel The Rilano Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.