“Tolles Hotel für Kurzurlaub in Hamburg” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 55 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hannover, Deutschland
“Tolles Hotel für Kurzurlaub in Hamburg”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet; die Zimmer mit Blick auf den Parkplatz sind nicht so schön, etwas klein aber in Ordnung. Gegen Aufpreis von 25 € kann man aber ein Zimmer mit Blick direkt zur Elbe buchen (empfehlenswert ist das man dies frühzeitig tut da diese Zimmer meist ausgebucht sind). Dann hat man einen fantastischen Blick auf die vorbeikommenden Ozeandampfer.
Gemütlich ist das Restaurant und die Terrasse mit den Strandkörben. Das Frühstücksbüfett ist Standart.
Nach Hamburg City kommt man direkt vom Hotelanleger aus mit dem Schiff (Fähre) oder mit Bus.
Schön wäre es wenn das Personal manchmal aufmerksamer sein.
Wir hatten alles in allem ein tolles Wochenende.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Jan C, Front Office Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Liebe/r Borgis2014,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns, dass wir Sie von der Atmosphäre unseres Restaurants und unserer Terrasse begeistern können. Vorbeifahrende Kreuzfahrtschiffe und Frachtriesen können hautnah ganz gemütlich in einem unserer Strandkörbe bei einem schönen Glas Wein oder einem wärmenden Heißgetränk beobachtet werden. Bitte seine Sie versichert, dass wir uns Ihre Anregung bezüglich der Aufmerksamkeit unserer Mitarbeiter zu Herzen nehmen und dass dies nicht der Standard ist, den wir gewohnt sind zu liefern und zu leben. Es ist schön, dass Sie uns mit Ihrem Hinweis die Möglichkeit geben unseren Servicestandard zu verbessern. Toll, dass Sie trotz Ihres Erlebnisses ein so schönes Wochenende in unserem Haus verbracht haben. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns begrüßen.

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Das Hotel liegt sehr schön, die Zimmer zur Elbe haben einen tollen Blick auf die vorbeikommenden Ozeandampfer. Die Lage bedingt aber auch, dass man nach Hamburg City zwei Fähren oder einen lange fahrenden Bus nehmen muss. Für einen Kurzurlaub in Hamburg ist das durchaus nett. Unser Zimmer war angenehm, die Betten hervorragend. Ein Detai: Wenn man organisieren würde, dass einmal pro Monat an bestimmten Stellen ein Pilzspray eingesetzt würde, würden sich Stellen mit Schimmelpilz, wie wir sie z.B. an der Duschabtrennung gefunden haben, gar nicht erst bilden. Ein Problem, das man in vielen älteren Hotels sieht. Das Frühstück ist eher Standard und mit 19,00 € zu teuer. Am ersten Tag wur unser Zimmer um 15.30 Uhr noch nicht gemacht. Das immerhin kostenlose WLAN hat eine sehr schlechte Geschwindigkeit. Ansonsten hatten wir ein prima Wochenende!

Zimmertipp: Immer Zimmer zur Elbe buchen, wenn auch ein wenig teurer.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar
Jan C, Front Office Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2015
Lieber Peter M.,

Das Hotel befindet sich direkt am Südufer der Elbe am Fähranleger Rüschpark. Unsere Gäste können die Gelegenheit nutzen die 30-40 minütige Fahrt mit der Fähre Richtung Innenstadt direkt mit einer kleinen Hafenrundfahrt zu verbinden. Wir danken Ihnen für den Hinweis auf die langsame Geschwindigkeit unseres kostenfreien W-Lan. Wir werden verstärkt die Funksignale der einzelnen Antennen im Haus überprüfen. Alternativ gibt es die Möglichkeit schnellere W-Lan - Zugänge für größere Downloads am Empfang zu erwerben. Wir bedauern zu hören, dass Sie den Preis unseres Frühstücks als zu hoch empfinden. Trotz der Konzentration auf regionale und qualitativ hochwertige Produkte sind wir sehr bemüht den Preis unseres Frühstücksbüffets markt- sowie auch gastgerecht zu gestalten. Gerne geben wir Ihren Hinweis bezüglich der Duschbereiche an unser Housekeeping- Team weiter. Des weiteren wird das Silikon in unseren Bädern peu à peu erneuert. Die Bewertungen unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Es gibt uns die Möglichkeit, unser Produkt sowie unseren Service stets weiter zu entwickeln und zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Sie in unseren Betten so wundervoll geschlafen haben und den Ausblick genießen konnten. Gerne würden wir Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2015

Wir buchten das Hotel fürs Wochenende, leider gab es ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz (ganz mies )Zimmer mit Elbblick sollte 25€ zusätzlich kosten, bei freien Kapazitäten echt schade. Das Zimmer ist recht klein aber i.o. Uns hat das Hotel nicht überzeugt, denn auch an der Rezeption musste man vieles erfragen(Parken,Inet,Fährverbindungen)

Aufenthalt Februar 2015, Paar
Lieber Willi W.,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es ist uns sehr unangenehm, dass Ihnen Informationen über das Parken, die Nutzung des Internets und der Fährverbindung erst beim Nachfragen gegeben wurden. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der Servicegedanke ist, welchen wir leben und unseren Gästen anbieten möchten. Wir werden unsere Mitarbeiter verstärkt auf diese Punkte sensibilisieren und danken Ihnen schon heute für den Hinweis und die Möglichkeit uns zu verbessern.
Schade, dass Ihnen die Größe und die Aussicht des gebuchten Standard-Zimmers Richtung Landseite nicht zugesagt haben. In der Tat können unsere Gäste bei Verfügbarkeit für einen Aufpreis beispielsweise ein Superior-Zimmer buchen. Die Doppelzimmer mit Blick zur Elbe sind 5 qm größer und haben ein größeres Bett. Gerne würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt eines unserer Superior- Zimmer zeigen. Wir freuen uns sehr, dass Sie trotz Ihres Erlebnisses mit der Zimmerausstattung zufrieden waren. Gerne würden wir Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder in einem unser Rilano Hotels & Resorts begrüßen.

Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Man muss doch tatsächlich Schiff fahren um in die Stadt zu kommen. Aber so ist das halt bei der Elblage auf der Seite des Flusses. Riesen Schiffe zum Anfassen inklusive... Das Hotel hat einen tollen Blick von fast überall. gemütlich das Restaurant und die Terrasse...etwas unwichtig die Bar....Zimmer sind ok aber nicht besonders. Fitness zu klein aber dafür mit Sauna. Schön wäre es würde das Personal manchmal aufmerksamer sein.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Jan C, Front Office Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2015
Lieber Christian B.,

vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Eindruck mit uns zu teilen. Unser Hotel befindet sich direkt am Südufer der Elbe am Anleger Rüschpark mit einem einzigartigen Blick auf vorbeifahrende Kreuzfahrtschiffe und Frachtriesen. Unsere Gäste haben zudem die Möglichkeit mit der Fähre Hamburg bequem vom Wasser aus zu erkunden. Es liegt uns sehr am Herzen den Aufenthalt unserer Gäste zu etwas Besonderem werden zu lassen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anregung bezüglich der Aufmerksamkeit unseres Personals sehr ernst nehmen und ein besonderes Augenmerk darauf legen. Es freut uns sehr, dass Sie die Atmosphäre im Restaurantbereich und auf der Terrasse als angenehm und gemütlich empfinden und wir finden es schön, dass Sie die Finnische Sauna und den Ruhebereich genießen konnten. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Hamburg wieder bei uns begrüßen.

Idstein, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015

Das Hotel ist recht ab vom Schuss in Hamburg, jedoch macht der Fähren Shuttle das wieder gut.
Das Hotel machte auf den ersten Eindruck einen sehr guten Eindruck.
Der Empfang war vom Service und dem Personal sehr nett.
Das Passwort für das kostenlose w-lan habe ich leider erst auf Nachfrage erhalten.
Die Zimmer sind schick eingerichtet. Wenn man ein Zimmer mit Elbe Blick hat, ist die Aussicht sehr schön.
Leider war das Zimmer nicht so gut geputzt, gerade im Bad Bereich. Die Hygieneartikel waren bereits benutzt und vom Service leider nicht ersetzt worden.
Es gibt keine Tiefgarage, nur einen Ausenstellplatz, dieser kostet 8€ am Tag.
Die Parkplätze langen allerdings nicht aus, wenn das Hotel sehr voll ist.
Die Bar und das Restaurant sind viel zu nah am Eingangsbereich. Es ist nicht gemütlich und zieht.
Angepriesen wird die kostenlose Minibar.
Das sind 2 Wasser (1x mit Sprudel, 1x still) 1 Apfelschorle und 1 Cola, je 0,2 L.
Nett, hat aber mit der Bezeichnung Minibar nicht viel gemeinsam.
Also nicht zu viel erwarten.
Uns fehlten auch die angegebenen Bademäntel. Wahrscheinlich hätte ich diese auch auf Nachfrage erhalten.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Jan C, Front Office Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2015
Liebe Susanna H.,

vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Es hilft uns, unsere hohen Qualitätsstandards zu halten und unseren Service stets zu verbessern. In der Tat befindet sich unser Haus nicht im Zentrum von Hamburg. Viele unserer Gäste genießen die Ruhe in Finkenwerder am Südufer der Elbe und die direkte Nähe zum Wasser. Das Zentrum von Hamburg kann innerhalb 30 - 40 Minuten mit der Fähre erreicht werden. Es bietet unseren Gästen die Möglichkeit Hamburg ganz bequem vom Wasser aus zu erkunden. Neben den weißen Villen von Blankenese, dem Museumshafen und dem Fischmarkt gibt es noch vieles mehr auf der Fahrt zu entdecken. Jeden Freitag und Samstag bieten wir unseren Gästen zusätzlich einen kostenfreien Shuttle ab circa 21.00 Uhr bis 0:15 vom Anleger Finkenwerder zum Hotel und wieder zurück an. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und Ihren Aufenthalt rund um genießen. Wir bedauern zu hören, dass die Reinigung des Badezimmers und die Auffüllung der Hygieneprodukte nicht Ihrer Zufriedenheit entsprach. Wir werden dies direkt weiterleiten. Es ist sehr schön, dass wir Sie trotz dieses Erlebnisses von unserer Einrichtung des Zimmers und der Aussicht auf die Elbe überzeugen konnten. Es tut uns sehr leid, dass unsere kostenfreie Minibar mit 4 Softgetränken, die täglich aufgefüllt werden, nicht Ihren Erwartungen entsprach. Alternativ bieten wir an unserem Empfangsbereich 24 Stunden alkoholische Getränke wie Bier und Sekt, aber auch Chips und Schokolade aus unserem Rilano Corner an. Bitte verzeihen Sie die Nachlässigkeit unserer Mitarbeiter am Empfang Ihnen erst auf Nachfrage das W-Lan Passwort überreicht zu haben. Wir werden unser Personal verstärkt darauf sensibilisieren. Es ist schön, dass Sie sich dennoch freundlich und zuvorkommend empfangen gefühlt haben. Wir danken Ihnen schon heute für all Ihre Hinweise und damit für die Möglichkeit uns zu verbessern. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie für Ihre nächste Reise wieder eines unserer Rilano Hotels & Resorts besuchen würden.

Ihr Team vom The Rilano Hotel & Resorts
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

Das Hotel liegt auf der "Finkenwerder Seite" (unweit der Airbus-Werft - der wenige Flugverkehr stört nicht!-). Ein Geschäftshotel in großzügiger Bauweise. Das Zimmer zur Elbe hin ein Highlight: vom Bett aus im Liegen kann man den Schiffsverkehr beobachten und die großen "Kreuzfahrer" betrachten - so auch von dem Restaurant, welches offen in der Hotelhalle angesiedelt ist. Das Speisenangebot ist übersichtlich, wählt man ein Tagesangebot, ist man gut bedient.
Das Frühstücksbuffet ist vielseitig und mehr als ausreichend.

Das Personal ist unterschiedlich, teilweise etwas Nachschulungsbedarf erforderlich.

Die Lage des Hotels ist durchaus zu empfehlen, durch die Linenschiffe gut angebunden, so dass man ohne das Auto zu bewegen, gut zurecht kommt. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Lieber Perlasylta,
vielen Dank für Ihr Feedback, und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Eindruck auf Tripadvisor mit uns zu teilen. Es ist schön für uns zu lesen, dass Sie mit unserem reichhaltigen Frühstücksbüffet, der Atmosphäre des Hauses und unserem Preis- Leistungs- Verhältnis zufrieden waren. Wir bedauern allerdings zu hören, dass Sie nicht gleichermaßen von all unseren Mitarbeitern begeistert waren. Gerne würden wir mit Ihnen persönlich über die genauen Vorkommnisse sprechen, um die Chance zu nutzen unsere Dienstleistung weiter zu verbessern. Die einzigartige Lage am Südufer der Elbe und die Nähe zu vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffen und Frachtriesen zieht unsere Gäste oft in Ihren Bann. Die Innenstadt kann ganz bequem mit der Fähre innerhalb von 30-40 Minuten erreicht werden. Vorbei an den weißen Villen von Blankenese, dem Museumshafen Oevelgönne bis zu den Landungsbrücken haben unsere Gäste die Möglichkeit Hamburg vom Wasser aus zu entdecken. Gern würden wir Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen.

Mosbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2015

Bei Rilano handelt es sich um ein gutes Hotel in Finkenwerder mit direkter lager an deer Elbe und Fähranleger direkt vorm Haus. Die Zimmer sind gepflegt und machen einen guten Eindruck. Zu bevorzugen sind natürlich die Zimmer mit Elbblick. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.
Gerade für einen Geschäftstermin bei Airbus ist dieses Hotel natürlich eine herausragende Wahl, da man in ca. 5 Minuten ins Werkk laufen kann.Bezüglich eine Städtetrips nach Hamburg gibt es sicherlich besser Lagen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Jan C, Front Office Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2015
Lieber Florian V.,

herzlichen Dank für Ihre schöne Bewertung, und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren positiven Eindruck mit uns zu teilen.
Es ist toll, dass Sie sich so wohl bei uns gefüllt haben und Ihnen im Besonderen unser reichhaltiges Frühstücksbüffet, unsere Zimmer und die ruhige Lage direkt am Südufer der Elbe gefallen hat. Die vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffe und Frachtriesen begeistern unsere Gäste immer wieder. Der Anleger Rüschpark direkt vor unserem Haus bietet unseren Gästen die Möglichkeit Hamburg vom Wasser aus zu entdecken, vorbei an den weißen Villen von Blankenese, dem Museumshafen Oevelgönne und dem Fischmarkt bis zu den Landungsbrücken. Die letzte Fähre ab den Landungsbrücken Richtung Finkenwerder fährt um 23.45 Uhr. Alternativ können Nachtschwärmer am Wochenende die Buslinie 150 ab Bf Altona Richtung Cranz nehmen oder den Nachtbus innerhalb der Woche bis zur Bushaltestelle Nordmeerstraße nutzen. Diese liegt fußläufig 10-15 Minuten vom Hotel entfernt. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom The Rilano Hotel & Resorts

Sie waren bereits im Worldhotel The Rilano Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel The Rilano Hamburg

Anschrift: Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 41 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 57 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Worldhotel The Rilano Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel The Rilano Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Rilano Hotel Hamburg
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg
Tulip Hamburg
Golden Tulip Hamburg Aviation Hotel
Golden Tulip Aviation Hotel Hamburg
Worldhotel The Rilano Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Golden Tulip

Wenn Sie Worldhotel The Rilano Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.