“Einfach nur gut” 5 von 5 Sternen

Nr. 40 von 316 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Einfach nur gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wie bereits im Titel beschrieben, war auch unser zweiter Aufenthalt im Rilano wieder hervorragend. Tolle Aussicht zur Elbe, sehr gutes Frühstücksbuffet, Sauberkeit im Hotelzimmer: 5 Sterne, sehr freundliches Personal, kurze Anbindung mit der Fähre vom Rilano zu den Landungsbrücken. Wir hatten über Ameropa einen Aufenthalt von Fr. - Mo. mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis gebucht.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Jan C, Leiter Front Office von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist toll, dass wir Sie von uns begeistern konnten, und Sie einen schönen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg hatten. Wir freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Dieses Hotel hat eine schöne Seite, nämlich die zur Elbe hin und eine weniger schöne, die zum Parkplatz hin. Die Elbseite hat eine tolle Aussicht und morgens den Sonnenaufgang. Die andere Seite ist nicht erwähnenswert. Ich hatte die falsche Seite.....
Ansonsten entspricht das Hotel den Erwartungen an einem Viersternehotel. Im direkten Umfeld ist leider nichts, um vielleicht einen schönen Abend außerhalb zu verbringen. Nächstes Mal also wieder ein anderes Hotel, um etwas in Hamburg zu erleben.

• Aufenthalt September 2013, Business
Lieber Dirk V,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Schade, dass wir Sie nicht vollständig von uns überzeugen konnten aber es ist toll, dass Ihr Gesamteindruck dennoch so positiv ist. Wir hoffen, dass wir Sie vielleicht beim übernächsten Aufenthalt in Hamburg wieder zum „entschleunigen“ begrüßen dürfen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie unsere Rilano Hotels & Resorts auch in Zukunft in Ihre Reiseplanung mit einbeziehen.

Telgte, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

In diesem direkt an der Elbe gelegenen Komforthotel haben wir uns insgesamt wohlgefühlt.
Besonders zu empfehlen ist das Hotel für Urlauber die Zeit mitbringen und für Mitarbeiter der anliegenden Unternehmen wie z.B. Airbus. Wer allerdings schnell und spontan die Hansestadt besuchen möchte, der sollte sich vorher mit dem Fährenplan auseinandersetzen, eine Fahrt dauert mit umsteigen ca. 35 Minuten bis zu den st. Pauli Landungsbrücken, wenn alles klappt, das gilt selbstverständlich auch für die Rückfahrt. Wir hatten 3 Übernachtungen von Freitag bis einschließlich Montag gebucht und genau an diesen Tagen steht ein kostenloser Hotel Shuttle Bus ( der allerdings abends aus Kapazitätsgründen mindestens 3 bis 4 mal fahren muss), zur Verfügung. Am Sonntagabend haben wir uns entschieden von Finkenwerder bis zum Hotel zu laufen, leider wurden wir Klitschnass, das auch, weil uns gesagt wurde es wäre ein schöner Abendspaziergang an der Elbe ca. 15 Minuten, tatsächlich läuft man, wenn man stramm geht, doch eine gute halbe Stunde. Es sind doch einige Kilometer, weil man nicht direkt an der Elbe ununterbrochen entlanglaufen kann, so das ein Slalomlauf bei strömenden Regen notwendig wurde (getrennt durch einen ca. 1 km (gefühlt 2km) langen Elbarm)! Das Hotel selber bietet allerdings gerade am Wochenende einige Vorzüge z.B. kostenloses parken, dazu eine täglich kostenlos gefüllte Minibar bestehend aus 2 Flaschen Mineralwasser, einer Cola und einem Orangensaft. Am Samstag hatten wir einen traumhaften Blick von unserem Zimmer, auf die auslaufende Queen Mary 2, die um ca. 23.30 Uhr den Hamburger Hafen verließ. Service, Frühstück und Zimmer entsprachen einem 4 * S Hotel. Lediglich der Barmann kam uns überfordert vor, ich bestellte ganz freundlich zwei Bier für die Terrasse (wollte sie selber mitnehmen) und bekam die militärische Antwort: "Das dauert einen Moment, ich muss mich um meine Kunden kümmern" und das obwohl ich überhaupt nichts sagte!
Naja, jeder hat mal eine schlechte Tagesform, dafür möchte ich ein uneingeschränktes Lob der Rezeption und den Mitarbeitern im Restaurant aussprechen, die doch sehr kundenorientiert agierten. Alles in allem, kann ich das Hotel bedingt (siehe oben) weiterempfehlen!

Zimmertipp: Ganz oben fünfte Etage und dann zur Elbseite!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Deich964,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführlich auf Tripadvisor zu bewerten und zu beschreiben. Wir möchten uns für das Lob an unserer Rezeption und dem Restaurant bedanken und es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht von unserem Service in der Bar überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht die Art von Freundlichkeit und Service ist, die wir gewohnt sind zu leben und zu liefern. Trotz des entstanden Eindrucks sind wir glücklich, dass Sie uns dennoch so positiv bewertet haben und wir Sie mit dem direkten Blick auf die Queen Mary 2 begeistern konnten. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das direkt an der Elbe gelegene Hotel bietet einen einmaligen Blick auf die ein- und ausfahrenden Container- und Kreuzfahrschiffe. Deshalb sollte man ein etwas teureres Zimmer mit Elbeblick buchen. Liegt dies aber in Höhe der Anlegestelle des Schiff-Taxis, nimmt man intensiven Anteil an dem regen An- und Ablegebetrieb. Die Zimmer sind sauber, die Dusche hätte allerdings eine Grundreinigung in den Ecken nötig. Das Frühstücksbuffett lässt keine Wünsche offen. Beim nächsten Hamburg-Besuch werden wir allerdings ein klassisches Stadt-Hotel wählen, da man flexilbler ist. Durch die Schiffszeiten ist man gebunden und pro Fahrt eine gute halbe Stunde einkalkulieren, die aber bei gutem Wetter im Flug vergeht.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Elbe bieten einen hervorragenden Ausblick auf die ein- und ausfahrenden Sch ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Liebe AnneM24,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist schön, dass Ihnen der Blick und die Lage hier an der Elbe gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. In der Tat ist man als Nutzer des ÖPNV an die Fahrtzeiten der Fähren gebunden, kann aber dafür jedes Mal eine kostengünstige kleine Hafenrundfahrt genießen. Wir hoffen, dass wir Sie beim übernächsten Aufenthalt in Hamburg zum „entschleunigen“ wieder bei uns begrüßen können, und würden uns freuen, wenn Sie unsere Rilano Hotels und Resorts auch weiterhin für Ihre Reiseplanung in Erwägung ziehen.

Erfurt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ich wollte für meinen Aufenthalt im Mai 2012 anlässlich meines Geburtstages mal nicht das "klassische Hamburg-Hotel" und habe mich daher für ein Wochenend-Arrangement inkl. Frühstück,kostenfreiem Parken und Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel entschieden, gebucht über die Website des Hotels.
Eine waise Entscheidung, denn es war ENORM entspannend und ein toller Aufenthalt!
Das Rezeptions-Personal war sehr nett und hat uns feundlich empfangen, alles erklärt, besonders im Hinblick auf die Nutzung des Tickets für die HVV.
Unser Zimmer war modern eingerichtet und komfortabel. Es bot einen herrlichen Blick auf die Elbe.
Direkt vor dem Haus ist der Fähranleger, mit dem man – mit Wechsel der Fähre in Finkenwerder – ganz fix an den Landungsbrücken ist. Man hat so also schon fast eine Hafenrundfahrt und entdeckt Beach-Restaurants, die man sonst vielleicht nicht finden würde. Außerdem ist es enorm entspannend, auf diesem Weg nach Hamburg zu gelangen.
Das Frühstück war sehr gut und ich bekam sogar ein Stück Geburtstagstorte an "meinem Feiertag" am Tisch serviert – eine sehr nette Aufmerksamkeit. Dank des schönen Wetters konnten wir an beiden Tagen auf der Außenterrasse frühstücken und den Blick aufs Wasser genießen. Wir haben das Restaurant sonst nicht genutzt, aber am Freitagabend wurde ein BBQ angeboten, was einen sehr guten Eindruck machte, wir zogen jedoch vor, gen Landungsbrücken überzusetzen.
Selbst wenn man mit einer der letzten Fähren zurück kommt, die dann in Finkenwerder endet, muss man sich keine Sorge um den Weg zurück zum Hotel machen, denn es war ein kostenfreier Shuttleservice vor Ort.
Vor dem Haus an der Elbe gibt es einige Wege zum Spatzieren oder Rad fahren.
Für einen entspannten und erholsamen Aufenthalt in Hamburg ist das Rilano echt zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Jan C, Leiter Front Office von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Liebe Kathrin_73,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dafür, dass Sie Ihren besonderen Tag bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Lage und die Fähranbindung gefallen hat. Viele unserer Gäste empfinden diese „kleine Hafenrundfahrt“, zusätzlich zu den Zimmern mit Blick auf die Elbe, als eines der Highlights ihres Aufenthaltes. Stets versuchen wir den Aufenthalt unsere Gäste so unbeschwert wie möglich zu gestalten und es ist schön, dass uns dies bei Ihnen so gut gelungen ist, und Sie sich gut beraten fühlten. Toll, dass unser abendlicher Shuttleservice vom Finkenwerder Fähranleger zum Hotel am Freitag und Samstag so gut von Ihnen angenommen wurde und Sie Neues entdecken konnten. Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin bei Ihrer Reiseplanung in Erwägung ziehen, und wir Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen dürfen.

Ihr Team vom Rilano Hotels & Resorts
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wieder waren wir Gast im Rilano . Das Zimmer mit phänomenaler Aussicht auf die Elbe vor der Tür war wie immer ordentlich ,sauber und nett eingerichtet . Das stets freundliche Personal ist kompetent und hilfsbereit . Das reichhaltige Frühstück auf der Terrasse ist der perfekte Start in den Tag. Das Essen im Restaurant und in der Bar ist lecker . Die Fahrt mit den Linienschiffen - Anleger vorm Hotel - ist immer ein Erlebnis . Wir haben uns im Rilano sehr wohl gefühlt ..alles prima ...was will man mehr ??? Uli & Gudrun

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe Gudrun,
Lieber Uli,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses positive Feedback genommen haben.
Es ist toll, dass Sie sich im The Rilano Hotel Hamburg so wohl fühlen, und es ist schön, dass Sie uns immer wieder für Ihre Reisen nach Hamburg auswählen. Wir bedanken uns sehr, dass Sie uns so fantastisch bewertet haben und freuen uns bereits jetzt, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir haben zwei Nächte im Rilano verbracht und waren voll begeistert; das Zimmer sehr gross und bestens eingerichtet, sehr sauber. Die Aussicht auf die Elbe ist überwältigend; regelmässig fahren grosse Frachter, Fähren und auch Kreuzfahrtschiffe vorbei. Die Fähre fährt regelmässig (alle 15 Min.) nach Hamburg, so dass man das Auto auf dem grossen hoteleigenen Parkplatz stehen lassen kann. Dass das Hotel täglich vier Getränke in der Minibar gratis zur Verfügung stellt, ist ebenfalls sehr sympathisch. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Abends haben wir im hoteleigenen Restaurant gegessen; köstlich! Einzig das Bedienungspersonal wirkte gestresst und nicht sehr kooperativ: da unser Tisch in unmittelbarer Nähe bei der geöffneten Terrassentür stand und wir wegen der etwas kühlen Abendluft um einen andern Tisch baten, war dies nicht möglich - obwohl das Restaurant nicht voll besetzt war und etliche Tische den ganzen Abend unbenutzt blieben. Schade; dies war aber der einzige Wermutstropfen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Jan C, Leiter Front Office von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Lieber Cremant12,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg hatten.
In der Tat kann man sich kaum an den riesigen Schiffen, die am Hotel vorbeiziehen, satt sehen.
Dies gehört zum Charme unseres Hauses und erfreut vor allem alle Schifffahrtsbegeisterte aber auch all jene, die nicht an diesen imposanten Anblick gewöhnt sind. Es freut uns sehr, dass Sie unseren Minibar-Service und die Qualität unserer Speisen loben. Es tut uns sehr leid, dass wir bei Ihrem Abendessen nicht angemessen reagiert haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht die Art von Freundlichkeit und Service ist, die wir gewohnt sind zu leben und zu liefern.
Wir sind glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt trotzdem so überaus positiv bewertet haben und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Ihr Rilano Hotels & Resorts

Sie waren bereits im Worldhotel The Rilano Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel The Rilano Hamburg

Anschrift: Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 33 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 33 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 48 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Worldhotel The Rilano Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel The Rilano Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
The Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg
Tulip Hamburg
Golden Tulip Hamburg Aviation Hotel
Golden Tulip Aviation Hotel Hamburg
Worldhotel The Rilano Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Golden Tulip

Wenn Sie Worldhotel The Rilano Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.