“Schöne Lage – mal was anderes für den Hamburg-Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Worldhotel The Rilano Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 40 von 316 Hotels in Hamburg
Erfurt, Deutschland
“Schöne Lage – mal was anderes für den Hamburg-Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ich wollte für meinen Aufenthalt im Mai 2012 anlässlich meines Geburtstages mal nicht das "klassische Hamburg-Hotel" und habe mich daher für ein Wochenend-Arrangement inkl. Frühstück,kostenfreiem Parken und Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel entschieden, gebucht über die Website des Hotels.
Eine waise Entscheidung, denn es war ENORM entspannend und ein toller Aufenthalt!
Das Rezeptions-Personal war sehr nett und hat uns feundlich empfangen, alles erklärt, besonders im Hinblick auf die Nutzung des Tickets für die HVV.
Unser Zimmer war modern eingerichtet und komfortabel. Es bot einen herrlichen Blick auf die Elbe.
Direkt vor dem Haus ist der Fähranleger, mit dem man – mit Wechsel der Fähre in Finkenwerder – ganz fix an den Landungsbrücken ist. Man hat so also schon fast eine Hafenrundfahrt und entdeckt Beach-Restaurants, die man sonst vielleicht nicht finden würde. Außerdem ist es enorm entspannend, auf diesem Weg nach Hamburg zu gelangen.
Das Frühstück war sehr gut und ich bekam sogar ein Stück Geburtstagstorte an "meinem Feiertag" am Tisch serviert – eine sehr nette Aufmerksamkeit. Dank des schönen Wetters konnten wir an beiden Tagen auf der Außenterrasse frühstücken und den Blick aufs Wasser genießen. Wir haben das Restaurant sonst nicht genutzt, aber am Freitagabend wurde ein BBQ angeboten, was einen sehr guten Eindruck machte, wir zogen jedoch vor, gen Landungsbrücken überzusetzen.
Selbst wenn man mit einer der letzten Fähren zurück kommt, die dann in Finkenwerder endet, muss man sich keine Sorge um den Weg zurück zum Hotel machen, denn es war ein kostenfreier Shuttleservice vor Ort.
Vor dem Haus an der Elbe gibt es einige Wege zum Spatzieren oder Rad fahren.
Für einen entspannten und erholsamen Aufenthalt in Hamburg ist das Rilano echt zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Jan C, Leiter Front Office von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Liebe Kathrin_73,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und dafür, dass Sie Ihren besonderen Tag bei uns verbracht haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Lage und die Fähranbindung gefallen hat. Viele unserer Gäste empfinden diese „kleine Hafenrundfahrt“, zusätzlich zu den Zimmern mit Blick auf die Elbe, als eines der Highlights ihres Aufenthaltes. Stets versuchen wir den Aufenthalt unsere Gäste so unbeschwert wie möglich zu gestalten und es ist schön, dass uns dies bei Ihnen so gut gelungen ist, und Sie sich gut beraten fühlten. Toll, dass unser abendlicher Shuttleservice vom Finkenwerder Fähranleger zum Hotel am Freitag und Samstag so gut von Ihnen angenommen wurde und Sie Neues entdecken konnten. Wir hoffen, dass Sie uns weiterhin bei Ihrer Reiseplanung in Erwägung ziehen, und wir Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen dürfen.

Ihr Team vom Rilano Hotels & Resorts

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wieder waren wir Gast im Rilano . Das Zimmer mit phänomenaler Aussicht auf die Elbe vor der Tür war wie immer ordentlich ,sauber und nett eingerichtet . Das stets freundliche Personal ist kompetent und hilfsbereit . Das reichhaltige Frühstück auf der Terrasse ist der perfekte Start in den Tag. Das Essen im Restaurant und in der Bar ist lecker . Die Fahrt mit den Linienschiffen - Anleger vorm Hotel - ist immer ein Erlebnis . Wir haben uns im Rilano sehr wohl gefühlt ..alles prima ...was will man mehr ??? Uli & Gudrun

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Liebe Gudrun,
Lieber Uli,

Es ist toll, dass Sie sich im The Rilano Hotel Hamburg so wohl fühlen, und es ist schön, dass Sie uns immer wieder für Ihre Reisen nach Hamburg auswählen. Wir bedanken uns sehr, dass Sie uns so fantastisch bewertet haben und freuen uns bereits jetzt, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Wir haben zwei Nächte im Rilano verbracht und waren voll begeistert; das Zimmer sehr gross und bestens eingerichtet, sehr sauber. Die Aussicht auf die Elbe ist überwältigend; regelmässig fahren grosse Frachter, Fähren und auch Kreuzfahrtschiffe vorbei. Die Fähre fährt regelmässig (alle 15 Min.) nach Hamburg, so dass man das Auto auf dem grossen hoteleigenen Parkplatz stehen lassen kann. Dass das Hotel täglich vier Getränke in der Minibar gratis zur Verfügung stellt, ist ebenfalls sehr sympathisch. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Abends haben wir im hoteleigenen Restaurant gegessen; köstlich! Einzig das Bedienungspersonal wirkte gestresst und nicht sehr kooperativ: da unser Tisch in unmittelbarer Nähe bei der geöffneten Terrassentür stand und wir wegen der etwas kühlen Abendluft um einen andern Tisch baten, war dies nicht möglich - obwohl das Restaurant nicht voll besetzt war und etliche Tische den ganzen Abend unbenutzt blieben. Schade; dies war aber der einzige Wermutstropfen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Jan C, Leiter Front Office von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2013
Lieber Cremant12,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg hatten.
In der Tat kann man sich kaum an den riesigen Schiffen, die am Hotel vorbeiziehen, satt sehen.
Dies gehört zum Charme unseres Hauses und erfreut vor allem alle Schifffahrtsbegeisterte aber auch all jene, die nicht an diesen imposanten Anblick gewöhnt sind. Es freut uns sehr, dass Sie unseren Minibar-Service und die Qualität unserer Speisen loben. Es tut uns sehr leid, dass wir bei Ihrem Abendessen nicht angemessen reagiert haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht die Art von Freundlichkeit und Service ist, die wir gewohnt sind zu leben und zu liefern.
Wir sind glücklich, dass Sie Ihren Aufenthalt trotzdem so überaus positiv bewertet haben und wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Ihr Rilano Hotels & Resorts
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel liegt in Finkenwerder an der Elbe direkt am Fähranleger. Unser Zimmer hatte Elbblick und war ansprechend eingerichtet. Das Frühstück war sehr vielfältig und alles sehr lecker. Samstag kann man bis 11 Uhr frühstücken und am Sonntag sogar bis um 12 Uhr. Der Hotel-Parkplatz ist am Wochenende kostenlos und wir konnten am Sonntag nach dem auschecken um 11 Uhr noch den ganzen Tag dort parken. Die Gästestruktur ist gemischt, viele besuchen die Musicals aber auch Harleyfahrer waren dabei, denn an dem Wochenende war der Harley-Day in HH.
Direkt vor dem Hotel hält die Fähre alle 30 Minuten und nach 21 Uhr wird bis nach Mitternacht ein kostenloser Busshuttle vom Hotel angeboten. Durch diese Anbindung erreicht man die anderen Fähren, U- und S-Bahnen und somit alle Sehenswürdigkeiten, Musicals und die City recht schnell und die Fährfahrten haben ja auch so etwas wie Urlaubsfeeling. Am Hotel geht ein Rad- und Wanderweg vorbei, der direkt neben der Elbe verläuft.
Das Personal war allgemein sehr freundlich. Beim check-in wurde uns gleich auf einer Karte erklärt, wie wir am besten zu unserem gewünschten Ausflugzielen kommen und wie das mit den Anbindungen aussieht. Am zweiten Morgen wurde uns beim Frühstück ungefragt ein freier Tisch am Fenster mit Elbblick angeboten. Beschwerden hatten wir keine.
Die Auswahl beim Frühstück war sehr umfangreich. Es war alles frisch und schön angerichtet. Abends waren wir nur einmal im Restaurant und hatten das BBQ-Buffet. Das würden wir jedoch nicht wieder machen und lieber was von der Karte bestellen. Einen Abend haben wir noch in der Bar gesessen und etwas getrunken. Auch hier gibt es eine "kleine" Karte mit Gerichten. Wie auch im Restaurant fanden wir die Auswahl der Speisenangebote sehr interessant, haben aber in der Bar nur die Gulaschsuppe probiert. Und die war wirklich lecker. Die Preise waren für ein Hotel und mit der Lage ok.
Unser Zimmer war ausreichend groß und ansprechend eingerichtet, u. a. mit einem Schrank, einem Safe, einer Minibar, Flachbild-TV, Klimanalge, Sitzecke usw. Täglich waren 4 Softdrinks aus der Minibar im Preis enthalten: 2 Wasser, 1 O-Saft und 1 Cola. Uns hat nur ein Wasserkocher gefehlt um zwischendurch mal einen Tee oder Kaffee zuzubereiten. Das Bad war auch ausreichend groß, hatte genug Ablagemöglichkeiten, einen Schminkspiegel und eine fast barrierefreie Dusche. Und in der Dusche gab es sogar eine Ablagemöglichkeit für Shampoo, Duschgel usw. Das vermissen wir sonst immer in den Hotels.
Direkt vor dem Hotel fahren alle Schiffe vorbei, die nach HH wollen oder aus HH kommen. Somit gibt es im Hotel selber oder in einem Zimmer mit Elbblick immer was zu sehen. Als wir da waren, kamen u. a. die Queen Mary und die Seacloud vorbei. An der Rezeption bekommt man aktuell Auskunft, wann die Schiffe erwartet werden. Das alles kann man entweder vom Zimmer oder vom Restaurant bzw. der Terrasse verfolgen. Wir haben uns an dem Wochenende in dem Hotel sehr wohl gefühlt und gut erholt. Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Jan C, Leiter Front Office von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Lieber Paule1963,

Es ist toll, dass Sie sich im The Rilano Hotel Hamburg so wohl gefühlt haben und sich die Mühe gemacht haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir bedanken uns für Ihre detaillierte Beschreibung unserer Leistungen. Es freut uns sehr, wenn sich Gäste so mit unserem Haus auseinandersetzen. Gerne bringen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Wasserkocher auf das Zimmer, damit Sie ein rundum angenehmes Erlebnis haben. Wir freuen uns bereits, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Mein Freund und ich waren letzes Jahr im November für ein verlängertes Wochenende Gast in diesem Hotel.
Zuerst hatten wir ein Zimmer mit Dusche, haben aber sofort eines mit Badewanne bekommen, nachdem wir dies an der Rezeption angemerkt hatten. Die Aussicht von Zimmer auf die Elbe war traumhaft und man hatte immer was zu gucken da regelmäßig Schiffe vorbeifuhren.
Das Frühstücksbuffet war reichlich und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Man hat sogar auf Wunsch die Sauna schon nachmittags für uns angestellt.
Sehr positiv war auch der Shuttelservice am Wochenende welcher spät abends von Finkenwerder zum Hotel angeboten wurde, wenn die Fähre nach Rüschpark nicht mehr fuhr.

Wir waren sehr zufrieden uns unser Aufenthalt hat keine Wünsche offengelassen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Jan C, Leiter Front Office von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Liebe Anna B.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses positive Feedback genommen haben. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg in guter Erinnerung geblieben ist. Wir versuchen stets flexibel auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und es freut uns sehr, wenn uns dies bei Ihnen mit dem neuen Zimmer gelungen ist. Toll, dass unser abendlicher Shuttleservice vom Finkenwerder Fähranleger zum Hotel am Freitag und Samstag so gut von Ihnen angenommen wurde. Dies ist eine Leistung, die nur dank des Feedbacks unserer Gäste entstehen konnte.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Tostedt, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren am 29.06.2013 zu einem Geburtstagsempfang eingeladen und zumindest die Außenanlage (Auffahrt/Parkplatz und hinten) war sehr ungepflegt. Es wucherte überall Unkraut, auch auf dem Parkplatz (zwischen den Steinen), der Rasen hinten war nicht gemäht, auch da wucherte Unkraut. Auf dem Gelände der Beach-Bar lagen Scherben von Bierflaschen rum. Die Fenster waren z.T. mit Spinnweben "dekoriert", irgendwann war die Seife auf der Damen-Toilette aufgebraucht. Das Essen: die Bratkartoffeln waren z.T. nicht gar, die Kartoffeln hart. Es gab kleine Gläser mit Dessert, die Gäste mussten anfänglich beim Personal um kleine Löffel dafür bitten. Erst als der Gastgeber um mehr Löffel bat, kam das Personal auf die Idee, einfach mehr Löffel dafür zu bringen. Das Roastbeef war so roh, dass es auf dem Teller noch blutete. Die Mokka-Torte war viel zu bitter, um sie essen zu können. Durch eine Show-Einlage standen die Torten eine Weile auf dem Buffett (draußen im Flur, wo andere Gäste davor stehen mussten, um sich Bilder anschauen zu können) und die Sahne war schon angetrocknet. Hier muss man nicht feiern!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Liebe Laura,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass Sie die Feier in unserem Hotel nicht haben genießen können. Ihre Kritikpunkte haben wir uns zu Herzen genommen, im Team besprochen und entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Wir haben die Pflege unserer Außenanlagen verstärkt in unseren Fokus gebracht und werden zusätzlich eine Firma beauftragen, die sich um das Gelände kümmert. Gerade im Parkplatzbereich möchten wir dabei jedoch auf umweltschädliche Methoden verzichten, was das sichtbare Ergebnis verzögert.
Wir arbeiten stets daran die Qualität der Speisen und ihre Verarbeitung zu verbessern. Für Torten werden wir andere Möglichkeiten der Präsentation finden.
Trotz des entstandenen Eindrucks würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen und die Chance nutzen Sie vom Gegenteil zu überzeugen und entsprechend zu begeistern.

Ihr Team vom Rilano Hotels & Resorts
Kamenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ein tolles Hotel mit chicken Zimmern und wenn man das Glück hat, ein solches zur Elbe zu haben, dann kann es schon mal sein, dass man morgens aus dem Fenster ein Kreuzfahrtschiff sieht.
Das Frühstück mittels Buffet ist reichlich und lecker. Nur schade, dass man in der Woche es nur bis 10 Uhr genießen kann. Wir sind freitags kurz nach 10 Uhr morgens angekommen. Das Zimmer war leider noch nicht fertig und an der Rezeption hieß es, dass Frühstück sei beendet. Wir hatten aber Glück und das Buffet war noch nicht abgeräumt und man ließ uns bereitwillig die "Reste" vertilgen. Wenn am nach Hamburg will, dann ist man auf die Fähre angewiesen. So hat man aber bereits eine kurze Hafenrundfahrt und mit der Tageskarte für 5,20€ kann man auch mit allen anderen öffentlichen Verkehersmitteln fahren. Nur die RÜckfahrt zum Hotel ist problematisch. Wenn man nämlich zwischen 20.45 Uhr und 21.00 Uhr in Finkenwerder ankommt mit der ersten Fähre, dann fährt die zum Hotel nicht mehr. Ein Shuttledienst des Hotels ist erst ab 21.15 Uhr (Abfahrt Hotel) eingerichtet und wenn man vor 21.15 Uhr anruft, dann weiß man nicht mal, ob der Shuttle überhaupt geht. Der Fussmarsch zum Hotel ist zum Glück nicht allzu weit und beschwerlich, aber allein hätte ich den im Dunkeln nicht bewerkstelligen wollen.
Ansonsten ein sehr ruhiges und angenehmes Hotel.

Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Worldhotel The Rilano Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel The Rilano Hamburg

Anschrift: Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 33 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 33 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 48 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Worldhotel The Rilano Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, Hotels.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Expedia, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel The Rilano Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
The Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg
Tulip Hamburg
Golden Tulip Hamburg Aviation Hotel
Golden Tulip Aviation Hotel Hamburg
Worldhotel The Rilano Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Golden Tulip

Wenn Sie Worldhotel The Rilano Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.