“Ein wundeschönes Wochenende” 4 von 5 Sternen

Nr. 31 von 317 Hotels in Hamburg
Braunschweig, Deutschland
“Ein wundeschönes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel liegt in Finkenwerder an der Elbe direkt am Fähranleger. Unser Zimmer hatte Elbblick und war ansprechend eingerichtet. Das Frühstück war sehr vielfältig und alles sehr lecker. Samstag kann man bis 11 Uhr frühstücken und am Sonntag sogar bis um 12 Uhr. Der Hotel-Parkplatz ist am Wochenende kostenlos und wir konnten am Sonntag nach dem auschecken um 11 Uhr noch den ganzen Tag dort parken. Die Gästestruktur ist gemischt, viele besuchen die Musicals aber auch Harleyfahrer waren dabei, denn an dem Wochenende war der Harley-Day in HH.
Direkt vor dem Hotel hält die Fähre alle 30 Minuten und nach 21 Uhr wird bis nach Mitternacht ein kostenloser Busshuttle vom Hotel angeboten. Durch diese Anbindung erreicht man die anderen Fähren, U- und S-Bahnen und somit alle Sehenswürdigkeiten, Musicals und die City recht schnell und die Fährfahrten haben ja auch so etwas wie Urlaubsfeeling. Am Hotel geht ein Rad- und Wanderweg vorbei, der direkt neben der Elbe verläuft.
Das Personal war allgemein sehr freundlich. Beim check-in wurde uns gleich auf einer Karte erklärt, wie wir am besten zu unserem gewünschten Ausflugzielen kommen und wie das mit den Anbindungen aussieht. Am zweiten Morgen wurde uns beim Frühstück ungefragt ein freier Tisch am Fenster mit Elbblick angeboten. Beschwerden hatten wir keine.
Die Auswahl beim Frühstück war sehr umfangreich. Es war alles frisch und schön angerichtet. Abends waren wir nur einmal im Restaurant und hatten das BBQ-Buffet. Das würden wir jedoch nicht wieder machen und lieber was von der Karte bestellen. Einen Abend haben wir noch in der Bar gesessen und etwas getrunken. Auch hier gibt es eine "kleine" Karte mit Gerichten. Wie auch im Restaurant fanden wir die Auswahl der Speisenangebote sehr interessant, haben aber in der Bar nur die Gulaschsuppe probiert. Und die war wirklich lecker. Die Preise waren für ein Hotel und mit der Lage ok.
Unser Zimmer war ausreichend groß und ansprechend eingerichtet, u. a. mit einem Schrank, einem Safe, einer Minibar, Flachbild-TV, Klimanalge, Sitzecke usw. Täglich waren 4 Softdrinks aus der Minibar im Preis enthalten: 2 Wasser, 1 O-Saft und 1 Cola. Uns hat nur ein Wasserkocher gefehlt um zwischendurch mal einen Tee oder Kaffee zuzubereiten. Das Bad war auch ausreichend groß, hatte genug Ablagemöglichkeiten, einen Schminkspiegel und eine fast barrierefreie Dusche. Und in der Dusche gab es sogar eine Ablagemöglichkeit für Shampoo, Duschgel usw. Das vermissen wir sonst immer in den Hotels.
Direkt vor dem Hotel fahren alle Schiffe vorbei, die nach HH wollen oder aus HH kommen. Somit gibt es im Hotel selber oder in einem Zimmer mit Elbblick immer was zu sehen. Als wir da waren, kamen u. a. die Queen Mary und die Seacloud vorbei. An der Rezeption bekommt man aktuell Auskunft, wann die Schiffe erwartet werden. Das alles kann man entweder vom Zimmer oder vom Restaurant bzw. der Terrasse verfolgen. Wir haben uns an dem Wochenende in dem Hotel sehr wohl gefühlt und gut erholt. Das war bestimmt nicht unser letzter Besuch!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Jan C, Leiter Front Office von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Lieber Paule1963,

Es ist toll, dass Sie sich im The Rilano Hotel Hamburg so wohl gefühlt haben und sich die Mühe gemacht haben, eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Wir bedanken uns für Ihre detaillierte Beschreibung unserer Leistungen. Es freut uns sehr, wenn sich Gäste so mit unserem Haus auseinandersetzen. Gerne bringen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt einen Wasserkocher auf das Zimmer, damit Sie ein rundum angenehmes Erlebnis haben. Wir freuen uns bereits, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Mein Freund und ich waren letzes Jahr im November für ein verlängertes Wochenende Gast in diesem Hotel.
Zuerst hatten wir ein Zimmer mit Dusche, haben aber sofort eines mit Badewanne bekommen, nachdem wir dies an der Rezeption angemerkt hatten. Die Aussicht von Zimmer auf die Elbe war traumhaft und man hatte immer was zu gucken da regelmäßig Schiffe vorbeifuhren.
Das Frühstücksbuffet war reichlich und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Man hat sogar auf Wunsch die Sauna schon nachmittags für uns angestellt.
Sehr positiv war auch der Shuttelservice am Wochenende welcher spät abends von Finkenwerder zum Hotel angeboten wurde, wenn die Fähre nach Rüschpark nicht mehr fuhr.

Wir waren sehr zufrieden uns unser Aufenthalt hat keine Wünsche offengelassen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Jan C, Leiter Front Office von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2013
Liebe Anna B.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses positive Feedback genommen haben. Schön, dass Ihnen der Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg in guter Erinnerung geblieben ist. Wir versuchen stets flexibel auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen und es freut uns sehr, wenn uns dies bei Ihnen mit dem neuen Zimmer gelungen ist. Toll, dass unser abendlicher Shuttleservice vom Finkenwerder Fähranleger zum Hotel am Freitag und Samstag so gut von Ihnen angenommen wurde. Dies ist eine Leistung, die nur dank des Feedbacks unserer Gäste entstehen konnte.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
Ihr Rilano Hotels & Resorts Team
Tostedt, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren am 29.06.2013 zu einem Geburtstagsempfang eingeladen und zumindest die Außenanlage (Auffahrt/Parkplatz und hinten) war sehr ungepflegt. Es wucherte überall Unkraut, auch auf dem Parkplatz (zwischen den Steinen), der Rasen hinten war nicht gemäht, auch da wucherte Unkraut. Auf dem Gelände der Beach-Bar lagen Scherben von Bierflaschen rum. Die Fenster waren z.T. mit Spinnweben "dekoriert", irgendwann war die Seife auf der Damen-Toilette aufgebraucht. Das Essen: die Bratkartoffeln waren z.T. nicht gar, die Kartoffeln hart. Es gab kleine Gläser mit Dessert, die Gäste mussten anfänglich beim Personal um kleine Löffel dafür bitten. Erst als der Gastgeber um mehr Löffel bat, kam das Personal auf die Idee, einfach mehr Löffel dafür zu bringen. Das Roastbeef war so roh, dass es auf dem Teller noch blutete. Die Mokka-Torte war viel zu bitter, um sie essen zu können. Durch eine Show-Einlage standen die Torten eine Weile auf dem Buffett (draußen im Flur, wo andere Gäste davor stehen mussten, um sich Bilder anschauen zu können) und die Sahne war schon angetrocknet. Hier muss man nicht feiern!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2013
Liebe Laura,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Es tut uns sehr leid, dass Sie die Feier in unserem Hotel nicht haben genießen können. Ihre Kritikpunkte haben wir uns zu Herzen genommen, im Team besprochen und entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Wir haben die Pflege unserer Außenanlagen verstärkt in unseren Fokus gebracht und werden zusätzlich eine Firma beauftragen, die sich um das Gelände kümmert. Gerade im Parkplatzbereich möchten wir dabei jedoch auf umweltschädliche Methoden verzichten, was das sichtbare Ergebnis verzögert.
Wir arbeiten stets daran die Qualität der Speisen und ihre Verarbeitung zu verbessern. Für Torten werden wir andere Möglichkeiten der Präsentation finden.
Trotz des entstandenen Eindrucks würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen und die Chance nutzen Sie vom Gegenteil zu überzeugen und entsprechend zu begeistern.

Herzliche Grüße
Ihr Team vom Rilano Hotels & Resorts
Kamenz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Ein tolles Hotel mit chicken Zimmern und wenn man das Glück hat, ein solches zur Elbe zu haben, dann kann es schon mal sein, dass man morgens aus dem Fenster ein Kreuzfahrtschiff sieht.
Das Frühstück mittels Buffet ist reichlich und lecker. Nur schade, dass man in der Woche es nur bis 10 Uhr genießen kann. Wir sind freitags kurz nach 10 Uhr morgens angekommen. Das Zimmer war leider noch nicht fertig und an der Rezeption hieß es, dass Frühstück sei beendet. Wir hatten aber Glück und das Buffet war noch nicht abgeräumt und man ließ uns bereitwillig die "Reste" vertilgen. Wenn am nach Hamburg will, dann ist man auf die Fähre angewiesen. So hat man aber bereits eine kurze Hafenrundfahrt und mit der Tageskarte für 5,20€ kann man auch mit allen anderen öffentlichen Verkehersmitteln fahren. Nur die RÜckfahrt zum Hotel ist problematisch. Wenn man nämlich zwischen 20.45 Uhr und 21.00 Uhr in Finkenwerder ankommt mit der ersten Fähre, dann fährt die zum Hotel nicht mehr. Ein Shuttledienst des Hotels ist erst ab 21.15 Uhr (Abfahrt Hotel) eingerichtet und wenn man vor 21.15 Uhr anruft, dann weiß man nicht mal, ob der Shuttle überhaupt geht. Der Fussmarsch zum Hotel ist zum Glück nicht allzu weit und beschwerlich, aber allein hätte ich den im Dunkeln nicht bewerkstelligen wollen.
Ansonsten ein sehr ruhiges und angenehmes Hotel.

Aufenthalt April 2013, Paar
Znojmo, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt in diesem Hotel. Unsere Zimmer waren mit Ausblick auf die Elbe das war schon ein tolles Erlebnis für uns. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück gibts eine tolle Auswahl nur ein Kuchen oder etwas anderes süsses wäre sehr willkommen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Lieber Thomas M,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg hatten.

Bei unserem Frühstück legen wir sehr viel Wert auf eine hohe Qualität und eine große Auswahl - normalerweise gibt es auch reichlich "Süßteile" an unserem Frühstücksbuffet. Wenn diese am Buffet nicht verfügbar sind, freuen sich unsere Mitarbeiter über einen kurzen Hinweis.

Auf unsere großartigen Mitarbeiter sind wir sehr stolz - denn nur sie machen den Aufenthalt unserer Gäste zu etwas ganz Besonderem.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Waren zum zweiten Mal im Rilano. Erneut ein schöner Aufenthalt, wobei wir erneut ein Superior Zimmer mit Elbblick genommen haben. Einfach toll der Blick auf die Elbe. Es liegt zwar außerhalb Hamburgs, ist aber dennoch gut zu erreichen. und durch den inzwischen eingefüührten Shuttle-Service von Finkenwerder zum Hotel ist es auch kein Problem, mal etwas später dran zu sein.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Liebe, r Ameropa Reisende,r,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen 2. Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg hatten.

Sie haben Recht: Das The Rilano Hotel Hamburg liegt nicht im Herzen von Hamburg - dafür besticht es durch die einzigartige Lage direkt an der Elbe. Der Fähranleger befindet sich direkt vor dem Hotel - mit der Fähre gelangt man so mühelos innerhalb von 40 Minuten in das Stadtzentrum. Außerdem bieten wir unseren Gästen des The Rilano Hotel Hamburg einen kostenfreien Shuttle jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21.00 – 0.30 Uhr . Somit können Sie zum Beispiel auch Ihr Lieblingsmusical besuchen und dann mit der letzten Fähre um 23.45 Uhr von den Landungsbrücken nach Finkenwerder fahren. Dort wartet dann schon der Rilano-Shuttle Bus auf Sie.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Das Hotel gefällt uns ganz gut,daher waren wir auch schon 2x dort. Im Winter nicht sehr empfehlenswert, wegen Transfer zum Zentrum. Außerdem würden wir es begrüßen, wenn die Erdnüße in der Bar ab und zu erneuert wurden. Die Qualität der Capiriniha läßt auch zur Wünschen übrig. Der Wellnessbereich dagegen sehr gepflegt und guter Service.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Lieber ein Deutsch Bahn Reisender,

vielen Dank für Ihr Feedback. Schön, dass Sie uns erneut besucht haben.

Bezüglich dem Transfer verstehen wir an dieser Stelle nicht, was im Sommer anders als im Winter ist. Mit der Fähre gelangen Sie innerhalb von 40 Minuten mühelos in das Stadtzentrum von Hamburg. Der Fähranleger befindet sich direkt vor dem Hotel.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Service an unserer Fusion Bar nicht zufrieden waren. Der beschriebene Service entspricht nicht unserem Standard - wir werden entsprechende Maßnahmen erarbeiten.

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!

Sie waren bereits im Worldhotel The Rilano Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel The Rilano Hamburg

Anschrift: Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 24 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 26 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 33 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 36 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Worldhotel The Rilano Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, HRS, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel The Rilano Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Rilano Hotel Hamburg
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg
Tulip Hamburg
Golden Tulip Aviation Hotel Hamburg
Golden Tulip Hamburg Aviation Hotel
Worldhotel The Rilano Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Golden Tulip

Wenn Sie Worldhotel The Rilano Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.