“Tolle Lage - ein Ort zum Ausspannen” 4 von 5 Sternen

Worldhotel The Rilano Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 40 von 317 Hotels in Hamburg
München
“Tolle Lage - ein Ort zum Ausspannen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Das Rilano liegt in Hamburg Finkenwerder direkt an der Elbe.
Das ist für Reisende, die mit dem Auto kommen, kein Problem. Dsa Hotel hat ausreichend Parkplätze für die Gäste. Allen anderen Gästen ist zu empfehlen, ab Altona (Landungsbrücken) die Fähre zu nehmen, die einen direkt vor dem Hotel absetzt. Die Fähre ist auch das Verkehrsmittel, mit dem man Ausflüge in die Stadt am besten bestreitet. Für spätere Stunden empfiehlt sich, im Hotel wegen der dort angebotenen Transfermöglichkeiten nachzufragen.
Das Rilano gefällt deswegen, weil es große, geräumige Zimmer hat, die modern und komfortabel eingerichtet sind. Wenn diese dann noch zur Elbe hinausgehen, ist ein traumhafter Blick garantiert. Die B etten sind exzellent. Die Duschbäder sind großzügig geschnitten und bieten alles - auch für einen längeren Aufenthalt.
Der Fitnessraum könnte ein bißchen besser ausgestattet sein, aber Sauna und Ruheraum sind ok.
Besonders entspannend ist es, das Frühstück auf der Terrasse einzunehmen, während die Schiffe an einem vorbeiziehen. Auch das nahegelegene Airbuswerk trägt zur Unterhaltung bei: das Beobachten der Flugzeuge, die dort zu Wartung ankommen, ist ebenfalls recht interessant, zumal die Landung nicht mit störendem Lärm verbunden ist.
Auch die zur Elbe aufgestellten Strankörbe laden zum Verweilen ein und sind ein idealer Platz, um sich mit einer/m Zeitung/Buch zurückzuziehen.
Steigerungsfähig ist die Leistung des Restaurants. Es ist nicht schlecht, aber auch noch ein gutes Stück entfernt davon, wirklich gut zu sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juli 2012
Lieber HSSMuenchen,

vielen Dank für das schöne Feedback - hierüber freut sich das gesamte Team des The Rilano Hotel Hamburg sehr!

Der Fähranleger befindet sich direkt vor dem Hotel - für einige Gäste ist die Fahrt mit der Fähre in Hamburgs Innenstadt wie eine kleine Besichtigungstour. Seit einigen Monaten bieten wir unseren Gästen nun auch einen kostenlosen Shuttleservice am Freitag und Samstag Abend zum Hotel an. Dieser Service wird gerne und oft von unseren Gästen genutzt.

Schön, dass Ihnen die Zimmer+Ausstattung so gut gefallen.

Der Fitnessraum ist mit Ausdauergeräten ausgestattet - hier legen wir sehr viel Wert auf die Qualität der Geräte: die Marke Technogym kommt hier zum Einsatz und unterstützt bei einem "schweißtreibenden" Training.

Viele unserer Gäste - auch Stammgäste - sind immer wieder erstaunt, wenn die riesigen Ozeankreutzer, Frachtschiffe und Airbusfrachter direkt an Ihnen vorbeifahren bzw. fliegen. Dies läßt sich wunderbar von der Terrassse, unserer Beachbar aber auch von unserem Restaurant mit raumhohen Fenstern beobachten.

Schade, dass wir mit unserer Restaurantleistung nicht überzeugen konnten - weitere Details würden uns sehr helfen diesen Service zu verbessern.

Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt direkt an der Elbe in Finkenwerder neben Airbus. Man kann das Zentrum (Landungsbrücken) mit dem Linienschiff erreichen (Anleger direkt vor dem Hotel).
Modernes Hotel. Zimmer ausreichend groß und freundlich eingerichtet. Gutes Frühstücksbuffet. Küche nichts Besonderes. Wellnessbereich (Sauna und kleiner Fitnessraum ganz oben mit schöner Aussicht.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Lieber JohannesWiesbaden,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - es freut uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg hatten.

Schade, dass Sie unsere Küche nicht überzeugen konnte - mit weiteren Detailinformationen könnten wir diese Leistung anpassen.

Schön aber, dass Ihnen das Hotel, Ausstattung, Frühstücksbuffet und Lage gefallen haben.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Ein super gelegenes, schönes Hotel, tolles Frühstück, Brose und bequeme Betten. Zimmer zur Elbseite sehr zu empfehlen, da die andere Seite keinen schönen Blick bietet. Tolle Fähranbindung zu den Landungsbrücken direkt vorm Hotel. 3Tage dort waren wie ein richtiger Urlaub,

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2012
Lieber ein deutsche Bahn Reisender,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Das The Rilano Hotel Hamburg besticht vor allem durch die tolle Lage und den Blick auf die Elbe sowie die vorbeifahrenden Ozeanriesen.

Es freut uns, dass Sie wieder erholt in Ihrem Alltag durchstarten können.

Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Für ein verlängertes Urlaubswochenende richtig toll!

Zwar liegt das Hotel etwas außerhalb, ist aber vom Preis-Leistungs-Verhältnis in Hamburg wirklich unschlagbar. Das Hotel erreicht man von der Stadt aus am Besten mit der Fähre. Von den Landungsbrücken fährt man ca. 30 Minuten. Hört sich lang an, aber mit der Fähre macht es Spaß. Der Fähranleger ist direkt vor dem Hotel (Rüschpark) oder in Finkenwerder, von wo man jedoch von einem hoteleigenen, kostenlosen Shuttle-Bus abgeholt wird. Die letzte Fähre legt jedoch bereits um 0.13 Uhr in Finkenwerder an. Wer also länger in der Stadt bleiben möchte, muss den längeren Weg "über Land" wählen.
Insgesamt ist das Hotel ist recht neu, die Zimmer sehr nett eingerichtet, sauber und sogar die (antialkoholischen) Getränke in der Minibar sind im Preis enthalten. Das Personal ist wirklich nett, freundlich und hilfsbereit.
Beim Frühstück (normales, gutes Frühstücksbuffet) kann man auf der Außenterrasse direkt an der Elbe sitzen und die großen und kleinen Schiffe vorüberziehen sehen. Auch aus dem Restaurantbereich hat man einen tollen Blick auf die Elbe.
Auf Nachfrage kann man im Hotel auch eine Massage buchen. Dies hat eine Freundin von mir gemacht und war ebenfalls sehr zufrieden. Der Preis für die Massage war mit 60 EUR für knapp 1 Stunde "ok".
Für den Preis von 69 EUR inkl. Frühstück für Hamburg wirklich unschlagbar gut! Immer wieder gerne!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Liebe Meike 15174,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Es freut uns sehr, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg hatten.

Viele unserer Gäste bevorzugen die direkte Lage an der Elbe - die Fahrt mit der Fähre wird oftmals als kleine Hafenrundfahrt empfunden.

Die Rilano Hotels & Resorts stehen für Individualität - es ist ein großes Anliegen unsererseits auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste indviduell einzugehen

Besuchen Sie uns bald mal wieder - vielleicht auch in München, Kitzbüheler Alpen, Kleve, oder Wolfenbüttel.

Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

In diesem Hotel, das wir wegen der Nähe zum Alten Land besucht haben, haben wir die herrliche Aussicht auf die Elbe und die vorbei fahrenden Schiffe genossen. Man muss sich unbedingt ein Zimmer mit Flussblick gönnen und dies möglichst in einem hohen Stockwerk. Direkt beim Einchecken fällt die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. Auf unsere bitte hin, das Zimmer schon gegen zwölf zu beziehen, wurde mit Zuvorkommenheit reagiert. Unser Zimmer war sehr schön, sehr sauber und gepflegt. Das Abendessen mit sehr nettem Service haben wir im Hotel genossen. Rundum kann ich dieses Hotel, das in Finkenwerder liegt, nur empfehlen. Das Frühstück war gut und die Aussicht auf die vorbei fahrenden Schiffe macht es zu einem Erlebnis der besonderen Art. Direkt vor dem Haus ist ein Schiffsanleger und man kann mit verschiedenen Linien den Hafen Hamburg erreichen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2012
Liebe,r leukaemie,

über Ihr Feedback haben wir uns sehr gefreut - vielen herzlichen Dank!
Von der Lage des Hotels sind unsere Gäste immer wieder begeistert, ebenso von der Ausstattung, der Kompetenz unserer Mitarbeiter, der Sauberkeit und dem allgemeinen Hotelangebot.

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Zum Frühstück serviert das Rilano Hamburg nicht nur schmackhafte Croissants und andere Leckereien, sondern auch eine spektakuläre Aussicht: Weil das Hotel im Stadtteil Finkenwerder direkt an der Elbe liegt, lassen sich vom Restaurant und einem Teil der Zimmer die vorbeigleitenden Ozeanriesen perfekt beobachten. Pluspunkte gibt es auch für die hübsch eingerichteten Zimmer und für den Fähranleger direkt vor der Hoteltür, von dem die Elbfähren in Richtung Landungsbrücken ablegen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Lieber Lemec1976,

vielen Dank für das schöne Feedback - man kann Ihre Begeisterung förmlich spüren, wenn man den Kommentar liest. Das Frühstücksbuffet in Verbindung mit dem Ausblick auf die vorbeifahrenden Ozeangiganten ist in der Tat unschlagbar - das bestätigen unsere Gäste immer wieder.

Mit der Fähre ist man innerhalb von 40 Minuten in der Innenstadt von Hamburg.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bald mal wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts besuchen.

Siegen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

mit Übernachtung im "The Rilano" gebucht über ein Reisebüro. Das Hotel habe ich extra so ausgesucht, weil der Preis stimmte und es außerhalb liegt, aber eine hervorragende Fähranbindung zur Stadt hat, gerade das hat uns gefallen. Obwohl es ziemlich kalt an diesem Osterwochenende war, haben wir die Bootsfahrt jedesmal sehr genossen.
Das Personal war freundlich, höflich und unaufdringlich. Auf freundliche Fragen bekam man umfassend Auskunft, auch die Bestellung eines zweiten Kopfkissens, beim Fernsehen im Bett ist das sehr angenehm, wurde umgehend ausgeführt.
Das Restaurant haben wir nicht getestet, da wir immer die urigen Dorfkneipen suchen.
Das Frühstück war eigentlich reichhaltig und gut.
Aber bei so viel Lob muß es doch auch Kritik geben, oder? Ja, aber ein paar kleine Änderungen, die fast nichts kosten können das hohe Niveau verbessern.
Sonntags beim Langschläferfrühstück ist das Bufett ab 10 Uhr nicht gut bestückt und man muß beim Personal Speck, Rüheier und Lachs anfordern. :-(
Die Bestuhlung erzeugt durch die Metallgleiter unter den Füssen laute Rückgeräusche, was durch ersetzen von Filzgleitern einfach und elegant gelöst werden kann. Die Filzgleiter verschleisen leider und müssen halt ab und zu gewechselt werden. Dies kleine Maßnahme kann das Wohlfühlergebnis deutlich verbessern. :-)

Zimmertipp: Auf jeden Fall nur Elbblick
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Lieber Inku-FinnFan,

vielen Dank für Ihr positives Feedback - es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg genossen haben. Für das Langschläferfrühstück müssen wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Es entspricht nicht unserem Standard, dass ab 10:00 Uhr nicht mehr das komplette Frühstücksangebot verfügbar ist. Hierbei handelt es sich um einen einmaligen Engpass - vielleicht sind um diese Uhrzeit auch noch viele Gäste zur gleichen Zeit gekommen. Aber auch in diesem Fall, darf das natürlich nicht passieren. Entschuldigen Sie bitte vielmals.

Zum Thema Filzgleiter: momentan lassen wir verschiedene Muster kommen und prüfen diese. Mit normalen Filzgleitern ist es leider nicht getan, da diese Flüssigkeit aufsaugen (nach dem Wischen) und ins Holz weitertransportieren. Auf jeden Fall wird das Thema Rückgeräusche bearbeitet und abgestellt.

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!

Sie waren bereits im Worldhotel The Rilano Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel The Rilano Hamburg

Anschrift: Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 32 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 33 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 48 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Worldhotel The Rilano Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Travelocity, Orbitz, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Tingo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel The Rilano Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
The Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg
Tulip Hamburg
Golden Tulip Hamburg Aviation Hotel
Golden Tulip Aviation Hotel Hamburg
Worldhotel The Rilano Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Golden Tulip

Wenn Sie Worldhotel The Rilano Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.