“Hafengeburstag 2011” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Germany
“Hafengeburstag 2011”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Zum Hafengeburstag kann man vor lauter Menschen kaum treten. Nicht so auf der "anderen Seite der Elbe". Man nutz die Fähre, um in die Stadt zu kommen und lernt Hamburg ganz anders kenne. Die Queen Mary sieht man nicht alle Tage bei Sonnenaufgang auf der Elbe. Sehr beeindruckend!
Man muss allerdings die Stadt und die Gegebenheiten bereits kennen oder sich vorab informieren, um The Rilano ohne unliebsame Überraschungen zu nutzen. Der Fährverkehr wird abends früh eingestellt und die Rezeption überlasst es dem Reisenden selbst, das herauszufinden. Der Fußweg vom Anleger Finkenwerder ist nicht weit. Wenn man nichts gegen einen Spaziergang hat, ist es völlig problemlos. Dafür kann man gut und am Wochenende kostenlos parken, was man in der Innenstadt nicht unbedingt sagen kann.
Das Hotel ist eine klare Empfehlung mit seiner schönen, sonnigen Frühstücksterasse mit Blick auf Blankenese und das Wasser. Hier merkt man, dass man in Hamburg ist! Den Trubel der Stadt lässt man hier hinter sich und ist doch schnell an den Landungsbrücken.
Die Zimmerausstattung lässt nichts vermissen, 4 Sterne sind absolut angemessen.
Besuchen sie bei schönem Wetter unbedingt das Portugieser-Viertel und der gar nicht mehr so geheime Geheimtipp: das Restaurant Roatan gegenüber vom Fischmarkt. Hamburg meine Perle!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Lieber Olitz,

vielen Dank für Ihr sehr positives und detailliertes Feedback! Der Hafengeburtstag 2012 kommt mit großen Schritten auf uns zu - auch dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes für unsere Gäste einfallen lassen: Wie wäre es mit einem schönen Picknick in einem gemütlichen Strandkorb direkt an der Elbe und nebenbei kann man das Spektakel der riesigen, vorbeifahrenden Schiffe beobachten?

Seit einigen Wochen bieten wir unseren Gästen einen kostenfreien Shuttle Service jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:30 Uhr. An dieser Stelle bedauern wir es, dass Sie mit der Auskunftserteilung unserer Mitarbeiter an der Rezeption nicht zufrieden waren.

Viele unserer Gäste schätzen die direkte Lage des Hotels an der Elbe - mit der Fähre ist man innerhalb von 40 Minuten in Hamburg City und die Fahrt dorthin kann man als eine kleine Sightseeing Tour sehen.

Es würde uns sehr freuen, Sie auch dieses Jahr zum Hafengeburtstag begrüßen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

alles gut.wir waren sehr zufrieden haben uns auch mit dem zubringerverkehr vom hotel in die city u.zurück schnell angefreundet.hört sich am anfang komplizierter an wie es ist und die hotelleitung ist auch bemüht am wochenende die zubringerlücken abzudecken,toll.
Was die reception noch besser machen könnte ist,den Gästen die Fähr/Bus/U-Bahn und S-Bahnverbindungen vom Hotel in die City und zurück etwas verständlicher und verständnissvoller zu erklären!!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2012
Liebe Ameropa Reisende,

vielen Dank für das tolle Feedback, das ich gerne an die Mitarbeiter des The Rilano Hotel Hamburg weitergebe. Sie haben Recht: Das The Rilano Hotel Hamburg liegt nicht direkt in der Innenstadt von Hamburg - besticht aber durch die einzigartige Lage direkt an der Elbe. Man kann von hier aus wunderbar das Spektakel der riesigen, vorbeifahrenden Container- und Kreuzfahrtschiffe beobachten. Unsere Gäste und sogar Mitarbeiter sind immer wieder aufs Neue begeistert. Gerne nehmen wir den Hinweis bezüglich der Auskunft über die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel auf und überprüfen unsere internen Prozesse.

2 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Der Service am Empfang und im Gastronomiebereich war mangelhaft. Die Lage des Hotels am Rande der Stadt wird nur mangelhaft durch Wegbeschreibungen und Informationen kompensiert. Eine solche Information auf dem Zimmer fehlt völig. Dem Haus ist die Ausrichtung zum Businesshotel stark anzumerken.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2012
Liebe Familie Kraus,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service am Empfang und im Gastronomiebereich nicht zufrieden waren. Konstruktive Kritik unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen diese sehr ernst. Dadurch geben Sie uns die Gelegenheit uns kontinuierlich zu verbessern und an uns zu arbeiten. Wir bitten Sie sehr herzlich uns detailliert mitzuteilen, was nicht in Ordnung war/ Ihnen missfallen hat/ nicht zu Ihrer Zufriedenheit funktioniert hat, damit wir es ändern können.

Das The Rilano Hotel Hamburg liegt im schönen Stadtteil Finkenwerder direkt an der Elbe. Die Innenstadt ist mit der Fähre innerhalb von nur 35 Minuten zu erreichen. Seit Mitte März bieten wir unseren Gästen einen kostenlosen Shuttleservice jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:30 Uhr. Ausführliche Hotelinformationen finden unsere Gäste im technikaffinen The Rilano Hotel Hamburg direkt im TV System - wir möchten die Umwelt schonen und verzichten daher auf eine umfangreiche Papierbroschüre. Darüber hinaus stehen die Mitarbeiter des The Rilano Hotel Hamburg jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Es tut uns leid, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes nicht ausreichend mit den benötigten Informationen versorgt wurden.

Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels&Resorts begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

..ist das Hotel perfekt! Upgrade auf Superior Zimmer ist ein muss, der Blick aus dem Zimmer ist es wirklich wert. Tolles Frühstücksbuffet und ein Zimmer zum Wohlfühlen, was will man mehr als Ausgangspunkt für Touren durch Hamburg.

Lieber ein Ameropa Reisender,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Es ist korrekt, das The Rilano Hotel Hamburg befindet sich nicht direkt in der Innenstadt von Hamburg - mit der Fähre ist die Innenstadt innerhalb von nur ca. 40 Minuten kostengünstig und schnell zu erreichen. Zudem ist die Lage des Hotels direkt an der Elbe wirklich wunderbar. Die Superior Zimmer verfügen alle über direkten Blick auf die Elbe - es macht richtig Spaß vorbeifahrende Container- und Kreuzfahrtschiffe zu beobachten. Auch beim Frühstücken/ Lunch/ Abendessen im Restaurant kann man Zeuge dieses Spektakels werden.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!
Moers, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Alles in allem war der Aufenthalt in Hamburg wirklich sehr schön. Das Hotel hat uns ausgesprochen gut gefallen. Da bei unserer Buchung etwas schief gelaufen war, bekamen wir ein wunderschönes Zimmer mit Elbblick ohne Aufpreis.So konnten wir die AIDA und MeinSchiff2 , die morgens am Hotel vorbeischipperten,aus nächster Nähe bewundern. Das Zimmer ist klasse ausgestattet.Vom Airbus haben wir rein gar nichts gehört. Gesehen haben wir die Flugzeuge im Landeanflug. Das Frühstücksbuffet war einmalig gut. Alles was das Herz begehrt!! Etwas Pech hatten wir mit dem Essen am Abend. In der Woche gab fast ausschließlich Spargel. Wir empfanden es nicht als schlimm, da es in Finkenwerder tolle Restaurants gibt, wo man wirklich ausgezeichnet und wirklich günstig essen kann. Mit den Fähren kommt man schnell an seine Ausflugsziele. Gestört hat mich jedoch , dass die Fähren abends nicht bis zum Anlegesteg des Hotels fuhren. So mußten wir nach unserem Musicalbesuch " König der Löwen" nachts durch Finkenwerder marschieren. Mit einer Musicalreise würde ich das Hotel nicht noch einmal buchen. Ansonsten immer wieder gerne.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Liebe Beate J,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar. Es freut uns, dass Sie im Mai 2011 einen schönen Aufenthalt im The Rilano Hotel Hamburg verbracht haben.
Ab Mai offerieren wir unseren Gästen immer eine separate Spargelkarte - die aktuelle Speisekarte bleibt dennoch im Angebot.
Seit Mitte März bieten wir unseren Gästen einen kostenfreien Shuttle Service jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21:00 Uhr - 00:30 Uhr.

Herzliche Grüße,
Ihr Rilano Hotels&Resorts Team!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Anfahrt/Lage
Das Hotel liegt etwas außerhalb, ist aber gut mit der Fähre zu erreichen (Linie 62 bis Finkenweder, Umstieg in Linie 64 bis Fähranleger "Rüschpark", welcher direkt vor dem Hotel liegt). Ab einer gewissen Uhrzeit fährt die Fähre jedoch nur bis Finkenwerder. Am Wochende gibt es dafür einen kostenlosen Shuttle-Service von Finkenwerder zum Hotel. Falls man zu Fuß gehen möchte, sollte man von Finkenwerder 20 min einplanen.
Wirklich schön ist der Blick vom Frühstücksraum aus auf die Elbe und die darauf vorbeifahrenden Schiffe.

Frühstücksbuffet
Das Frühstücksbuffet bietet ein reichhaltiges Angebot (Obst, Joghurt, Käse- und Wurstauswahl, Müsli, warme Speisen, Kaffee, Tee, diverse Säfte). Ich persönlich hätte mir nur noch das ein oder andere "süße Teilchen" gewünscht.

Unser Zimmer war zwar nicht übermäßig groß, jedoch vollkommen ausreichend. Die Betten waren bequem. Besonders positiv fand ich den kostenlosen Internetzugang (LAN).

Personal/Service
Das stets freundliche Personal an der Rezeption ging auf all unsere Wünsche ein.

Sauna/Fitness
Wirklich schön fanden wir den Saunabereich, den wir zumeist alleine nutzen konnten. Gegen einen Pfand von 20 Euro konnten an der Rezeption Bademäntel geliehen werden. Lediglich die Temperatur der Sauna (90°C) hätte etwas niedriger sein können.
Der Fitnessbereich war mit einer kleinen Auswahl an Geräten ausgestattet, was jedoch vollkommen ausreichend war.

Insgesamt können wir dieses Hotel sehr empfehlen, wenn man bereit ist, etwas Zeit mitzubringen (da es etwas außerhalb liegt), und würden es bestimmt noch einmal mit einer Musical-Reise verbinden.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2012
Lieber ein deutscher Bahn Reisender,

vielen Dank für Ihr durchweg positives Feedback über welches wir uns sehr gefreut haben.
Das The Rilano Hotel Hamburg liegt nicht direkt in Hamburg. Viel mehr überzeugt die Lage direkt an der Elbe - vom Hotel aus kann man riesige, vorbeifahrende Container- und Kreuzfahrtschiffe beobachten.

Seit 10 Tagen gibt es nun den kostenlosen Shuttle Service für unsere Gäste. Wir erhalten hierfür positives Feedback. Wir versuchen stets den angebotenen Service für unsere Gäste zu verbessern.

2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Zuerst etwas Positives:
Das Personal im Hotel war sehr freundlich und das Frühstück ein Traum.
Negative Punkte für mich waren:
Das Hotel ist direkt neben Airbus gelegen und war dementsprechend Laut.
Für Bahnreisende die auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind ist dieses Hotel nicht zu empfehlen. Möchte man etwas länger in der Stadt bleiben ist man gezwungen mit dem Taxi zurück zu fahren, Letzte Fähre zum Hotel 21:00Uhr.
Die Sauberkeit auf dem Zimmer war eine Katastrophe, man möchte meinen die Reinigungskraft leide an Haarausfall.
Fazit:
Hamburg besuchen wir jederzeit wieder, ist eine super Stadt.
Das Hotel werden wir jedoch nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Lieber Ameropa Reisender,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Sie haben Recht, das Hotel liegt direkt neben dem Airbus Gelände- unsere sehr gut gedämmten Fenstern verhindern mögliche Lärmbelästigungen. Das Hotel selbst liegt ca. 40 Minuten vom Zentrum entfernt - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel sehr gut zu erreichen. Vom Flughafen mit dem Metrobus Linie 39 bis Teufelsbrück und mit der Fähre gelangen Sie direkt zum Hotel. Da die Fähre nur bis 21:09 fährt, gibt es folgende neuen Service für unsere Gäste: Ab dem 17.März 2012 bieten wir unseren Gästen des The Rilano Hotel Hamburg einen kostenfreien Shuttle jeden Freitag und Samstag vom Fähranleger Finkenwerder und Retour an. Der Shuttle fährt in der Zeit von 21.00 – 0.30 Uhr. Somit können sie zum Beispiel auch Ihr Lieblinsmusical besuchen und dann mit der
letzten Fähre um 23.45 Uhr von den Landungsbrücken nach Finkenwerder fahren.
Dort wartet dann schon der Rilano-Shuttle Bus auf Sie. Zum letzten Kritikpunkt: Unsere Wäscherei arbeitet mit den besten Maschinen, um die Frottee und Bettwaren nach neuesten Erkenntnissen zu reinigen. Sollten doch Haare oder Fusseln im Bett vorhanden sein, setzen unsere Zimmermädchen und Zimmerboys zusätzlich noch „Fusselroller" ein, um unseren Gästen ein angenehmes, sauberes Rilano- Bett zu präsentieren.Bei Ihrer Schilderung gehen wir von einem sehr unglücklichen Einzelfall aus und entschuldigen uns an dieser Stelle aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!

Sie waren bereits im Worldhotel The Rilano Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel The Rilano Hamburg

Anschrift: Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 31 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Hamburg
Nr. 38 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 38 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 45 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Worldhotel The Rilano Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Otel, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel The Rilano Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Rilano Hotel Hamburg
Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg
Tulip Hamburg
Golden Tulip Hamburg Aviation Hotel
Golden Tulip Aviation Hotel Hamburg
Worldhotel The Rilano Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Golden Tulip

Wenn Sie Worldhotel The Rilano Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.