“Toller Blick & super Zimmer” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 41 von 317 Hotels in Hamburg

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Sehr schönes Hotel an der Elbe im Hamburger Hafen. Mit Blick auf die Elbe kann man die Schiffe aufs Meer rausfahren sehen bzw. von Schleppern in den Hafen gebracht werden.
Sehr schön ist auch die Anfahrt zum Hotel mit der Fähre z.B. von den Landungsbrücken.
Das Problem ist, daß die Fähre von Finkenwerde am Wochenende ab 22h nicht mehr zum Hotel fährt, man also dann versuchen muß einen Bus zu finden. Der Bus der in der Woche durch das anliegende Industriegebiet fährt, fährt am Wochenende leider auch nicht mehr, sodaß man dann doch von der Hauptstrasse bin zum Hotel laufen muß. Kein allzu weiter Weg, aber Leute die allein unterwegs sind, etwas dunkel und abgelegen!
Ansonsten sehr schönes Hotel mit gutem Frühstück und nettem Service.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Stefanie M, Manager von Worldhotel The Rilano Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2011
Lieber Deutsche Bahn Reisender,

das gesamte Rilano Hotels & Resorts Team bedankt sich für das positive Feedback.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in einem unserer Rilano Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Ihr Rilano Hotels & Resorts Team!
Ingolstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel an der Elbe ist wirklich wunderschoen und idyllisch gelegen. Waehrend die Zimmer mit Elbblick wirklich lohnenswert sein sollen, blicken Gaeste anderer Zimmerkategorien auf das Airbuswerk-was aber fuer mich in Ordnung war.
Die Anreise zum Hotel mit oeffentliche Verkehrsmitteln habe ich als recht abenteuerlich empfunden (z.B. vom Hauptbahnhof mit der Bahn zu den Landungsbruecken von dort weiter mit der Faehre nach Finkenwerder, umsteigen in die Faehre Richtung Teufelsbrueck- am Rueschpark aussteigen- ca. 40 Minuten). Gerade wenn Seminarteilnehmer mit der Bahn und oeffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, sollten die Faehrzeiten zum Hotel und in die Stadt geprueft werden (gerade an Feiertagen und Sonntagen)! Ich haette mir mehr Informationen vom Hotelpersonal zum Thema Anreise gewuenscht. Das hauseigene Restaurant bietet eine gute Verpflegung an, wobei ich mir hier mehr Angebot zu einenm angemaesseneren Preis wuenschen wuerde (Brunch ca. 26,00 Euro).

• Aufenthalt September 2011, Business
Kirchheim unter Teck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Ich habe dieses Hotel positiv erlebt. Man muß sich aber sicher sein, dass man abends nicht unbedingt das Nachtleben von Hamburg geniessen will. Dafür ist das Hotel zu weit weg vom Schuss. Eine wirkliche Ruhe ist möglich. Das Zimmer, mit Ausblick zur Elbe, war sehr geräumig. Im 5. Stock hat sich ein sehr schöner Ausblick ergeben. Das Frühstück in Ordnung, und dem Ambiente des Hotels angemessen.

• Aufenthalt September 2011, Business
Großraum Ulm
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Wir haben im THE RILANO eine Nacht verbracht. Das Hotel liegt direkt an der Elbe. Auf jeden Fall ein Zimmer mit Elbblick buchen. Ist absolut gigantisch, wenn die riessigen Containerschiffe direkt am Fenster vorbeifahren... Zimmer und Bad sind funktional eingerichtet; 4 Softgetränke aus der Minibar waren kostenlos; Frühstücksbuffet mit gigantischer Auswahl. Direkt am Hotel ist eine Anlegestelle für die Fährverbindungen Richtung Stadtmitte. Mit einmal umsteigen ist man in ca. 30 Minuten an den Landungsbrücken. Auto kann man somit bequem am Hotel stehen lassen. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und werden bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Die Zimmer im 4.ten Stock haben einen gigantischen Ausblick auf die Elbe, die unmittelbar vor dem Hotel liegt. UNBEDINGT ein Zimmer mit Elbblick buchen. Die 20 € Aufpreis lohnen sich absolut. Man kann direkt vom Bett aus die "dicken Pötte" vorbei fahren sehen. Ab und an könnte man meinen, der Beluga stürzt bei seinem Landeanflug auf das benachbarte Airbusgelände in die Elbe.
Gegenüber dem Hotel liegt der Anleger Teufelsbrück von dem man unterhalb der Elbchaussee am Elbstrand entlang direkt bis vor in den Hafen zu den Landungsbrücken laufen kann. Sehr empfehlenswert.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, hell und nachts absolut ruhig. Nur der Schiffsanleger quietscht gelegentlich. Das Bad war neu renoviert und dementsprechend sauber. Zimmerservice täglich und zufriedenstellend. Der Flatscreen dürfte größer sein.
Trotz ausgebuchtem Hotel ( Hafengeburtstag) war es nachts sehr ruhig und ich konnte bereits am Anreisetag das Zimmer früher beziehen als es eigentlich möglich ist.
Die Hadag Hafenfähren (9.00 Uhr Tageskarte 5,50€) verkehren von den Landungsbrücken (3) im 30 Minutentakt zum Hotel. Man muss eine Haltestelle vorher, in Finkenwerder, umsteigen. Um dort das letzte Schiff zum Hotel zu erwischen, muss man spätestens um 22.15 Uhr an den Landungsbrücken los fahren. Wenn man die verpast hat man eine mühsame kostspielige Rückreise ins Hotel, da es sehr abgelegen und ausserhalb liegt. Daher auch die nächtliche Ruhe.
Das Essen ist zwar in schönem Ambiente zu geniessen, rechtfertigt jedoch nicht die relativ hohen Preise.

Alles in allem für Ruhesuchende und Geschäftsreisende zu empfehlen. Für Nachtschwärmer die Hamburg unsicher machen möchten jedoch ungeeignet, dafür liegt es einfach zu weit draussen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Elbblick buchen.
  • Aufenthalt Mai 2011, Business

Sie waren bereits im Worldhotel The Rilano Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Worldhotel The Rilano Hamburg

Anschrift: Hein Sass Weg 40, 21129 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 33 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 34 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 48 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Worldhotel The Rilano Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HotelsClick, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Worldhotel The Rilano Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rilano Hotel Hamburg
The Rilano Hotel Hamburg
Hotel Golden Tulip Hamburg
Tulip Hamburg
Golden Tulip Hamburg Aviation Hotel
Golden Tulip Aviation Hotel Hamburg
Worldhotel The Rilano Hamburg Hotel Hamburg
Hamburg Golden Tulip

Wenn Sie Worldhotel The Rilano Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.