“Danke für den Erhalt des Wasserturms” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Sternschanze 6, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)   |
Nr. 18 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Danke für den Erhalt des Wasserturms”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Sehr schönes Hotel im alten Wasserturm mit herrlicher Aussicht über Hamburg. Lage sehr Zentral mit vielen Ausgeh- und Essens Möglichkeiten. Durch die Lage am Schanzenpark nachts etwas laut wenn man mit offenem Fenster schlafen möchte. Service USW. Alles bestens.

Aufenthalt August 2014, Familie
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Guten Tag aus Hamburg,
vielen Dank für Ihren Besuch im Wasserturm und Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen bei uns im historischen Turm gut gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Forst, Rheinland-Pfalz, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Ich war mit meiner Frau drei Tage in Hamburg und übernachtete im Mövenpick-Hotel. Das Hotel ist architektonisch außergewöhnlich, ein umgebauter Wasserturm und dies ist perfekt gelungen.
Alles sauber, sehr netter Empfang und alle Angestellten des Hotels waren einfach super freundlich und hilfsbereit. Die Zimmergröße ist vollkommen ausreichend gewesen. Das Hotel ist nicht ganz City nah, aber die U-Bahn Station ist 2 Minuten entfernt und dann ist man ruckzuck im Centrum. Fantastisch war auch das Frühstücksbuffet, selten hatte ich eine solche Auswahl und vor Allem hat es super gut geschmeckt.
Ich kann das Hotel mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Viele Grüße nach Hamburg und an das Team des Hotels

• Aufenthalt August 2014, Paar
MoevenpickHamburg, Manager von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Guten Tag Jochen,
wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem historischen Wasserturm und für Ihre großartige Bewertung hier auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Frau sich rundum wohl gefühlt haben und Ihnen vor allem unser Frühstücksbuffet gefallen hat.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns in Hamburg begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe der UBahn Station, ca. 200 m.
Uns hat der Wasserturm sehr gut gefallen! Die Backsteine waren in den allgemeinen Räumen ersichtlich. Bei einem solchen Gebäude sind natürlich Grenzen gesetzt. Witzig fand ich die Akustik in den Gängen (Wassertropfen und Schiffhorn).
Die Zimmergrösse war OK, nicht riesig aber für Städtetrip reicht es. Sehr sauber und gut möbliert. Ich vermute, dass die normalen Zimmer alle gleich gross sind da der Turm 16-Eckig ist. Das Badezimmer war auch genug gross, einzig das Waschbecken schien mir etwas klein, ein paar Wasserspritzer gingen halt daneben. Genug Ablagefläche im Badezimmer. Kleiderschrank etwas knapp für zwei Personen.
Das Frühstück war sehr gut. Das Personal ging jedoch immer davon aus, dass man das ganze Buffet bucht (Euro 23.00) und erst auf Anfrage wurden wir auf Continental aufmerksam gemacht (für 10.50 Euro). Die Rechnung wurde sofort und problemlos angepasst, man unterschreibt bei jeder Konsumation sofort was absolut in Ordnung ist so erlebt man beim Check out keine Überraschungen.
Die Bar ist toll und gut ausgestattet.
Das Internet ist normalerweise gegen Aufpreis. Im Business Center hat es jedoch zwei Terminals und Drucker (kostenlos, auch Internet).
Vom Hotel dauert es etwa 20-25 Minuten zum Flughafen, wir bezahlten ca. 22 Euro.
Generell war das Personal absolut freundlich! Bei der Rezeption, Bar sowie Frühstücksraum immer aufgestellte & kompetente Mitarbeiter. Spezielles Kompliment der Dame beim Frühstücksbüffet in der Küche!

• Aufenthalt August 2014, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Guten Tag Sonia,
vielen Dank für Ihren Besuch im Wasserturm und diese prima Bewertung hier bei TripAdvisor. Dass Ihnen das Haus, die Hotelzimmer als auch das reichhaltige Frühstück gut gefallen haben, freut uns sehr. Schön, dass Sie sich auch in unserer CAVE Bar wohl gefühlt haben. Besonders bedanken wir uns außerdem für Ihr Kompliment hinsichtlich unserer Mitarbeiter, welches wir gerne an das gesamte Team weitergeben.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

... von Architektonik, Lage, Zimmer, Service (!), Frühstücksbüffet (irre Vielfalt und köstlich, mit jederzeit offenem Ohr des Kochteams für Sonderwünsche), Aussicht (bei höhergelegenen Zimmern) bis hin zur allgemeinen Atmosphäre (stilvolles Ambiente eines dem neuen Verwendungszweck liebevoll angepassten historischen Wasserturms) ist dieses Hotel uns seit 2008 regelmäßiger und begehrter Zielhafen für die ganze Familie für wenigstens 2x im Jahr, so dass unsere Söhne im und mit dem Wasserturm über die Jahre groß wurden und ihn als ihr persönliches Hotel-Zuhause erleben. Dazu ein schöner Park und die Nähe zum Hamburger Epizentrum des turbulenten, bunten Lebens. Das hat Klasse!

Zimmertipp: Wer weit sehen will, muss höher hinaus.
Öko-Features: Sehr gut: Umweltbewusste Kooperationspartner für Seisen & Getränke (u.a. Honig, Saft) sowie Hotel-Keeping (Wäsche)
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juli 2014
Guten Tag Ulrich,
wir bedanken uns für Ihren Besuch im Wasserturm und Ihre super Bewertung. Es ist schön zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns rundum genossen haben und mit unserem Service – vor allem von unserem Koch-Team – zufrieden waren. Dass wir Sie uns Ihre Familie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen, freut uns sehr.

Wir hoffen schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen.

Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Das Mövenpick Hotel befindet sich im Schanzenpark in fußläufiger Entfernung zur Sternschanze (U-Bahn/S-Bahn in 2-3 Minuten erreichbar). Damit ist das Hotel zwar nicht unbedingt innenstadtnah aber das fällt durch die exzellente Anbindung nicht negativ auf. Darüber hinaus bietet das Schanzenviertel viele verschiedene Möglichkeiten etwas zu Essen oder zu Trinken.

Der Service im Hotel ist wirklich sehr gut und wir wurden freundlichst empfangen. Auch bei der Parkplatzwahl (Möglichkeit Tiefgarage und Außenstellplätze) kam man uns zuvor und konnte uns noch vor dem Check-In einen Parkplatz zur Verfügung stellen. Der freundliche Service zog sich von der Rezeption, über den Zimmerservice bis zur Bar wirklich durch das ganze Hotel. Ausgezeichnet!

Die Zimmer sind modern, aber zweckmäßig und ansprechend eingerichtet. Das Badezimmer ist wirklich schön entworfen und sticht aus dem Gesamtraum nochmals hervor. Der Vollständigkeit halber erwähne ich das sich das Zimmer beim Bezug selbstverständlich im exzellenten Zustand befand.

Wir hatten zwar kein Frühstück im Voraus gebucht aber uns trotzdem kurzfristig morgens für ein Frühstück im Mövenpick Hotel entschieden. Eine Entscheidung die ich jedem ans Herz legen möchte. Das Frühstück war herausragend und es gab - zumindest für mich - alles was das Herz begehrt.

Negativpunkt: der Aufenthalt war zu kurz.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Guten Tag Tobias,
vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre prima Bewertung hier bei TripAdvisor. Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und besonders, dass Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie ganz bald wieder im Wasserturm begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ich habe dieses Hotel für zwei Übernachtungen an einem Wochenende gebucht und war insgesamt sehr zufrieden.
Ich erhielt ein Zimmer in den oberen Etagen, welches sehr geräumig war. Das Frühstücksbuffet entsprach dem üblichen hohen Standard bei Mövenpick. Alles sehr gut angerichtet und von großer Auswahl. Die Servicekräfte waren sehr aufmerksam und freundlich.
Der Wellnessbereich ist zwar klein, aber auf jeden Fall einen Besuch wert.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Hallo Maitai073,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen bei uns im Wasserturm gut gefallen hat. Besonders für Ihr Kompliment an unserem Service bedanken wir uns.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage ist schon mal perfekt: mitten im Schanzenpark, direkt am Bahnhof Sternschanze. Fussläufig zur Schanze und sogar dem Kiez. Zimmer im 11. Stock: mit bester Aussicht. Dazu waren die Zimmer angenehm kühl, wohl dank der massiven Bauweise des alten Wasserturms. Bisserl ärgerlich: Duschgel und Tissues wurden trotz leer nicht ausgetauscht. Nervig, wenn man unter der Dusche steht. Dafür haben wir trotz hoher Temperaturen bestens geschlafen: Zimmer sehr geräumig.

Zimmertipp: Möglichst weit oben, schöner Ausblick
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Guten Tag Blum220,
wir bedanken uns für Ihren Besuch im Wasserturm sowie Ihre schöne Bewertung. Dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat, freut uns sehr zu hören. Für die Unachtsamkeit bezüglich des Duschgels entschuldigen wir uns an dieser Stelle.

Wir hoffen, Sie zeitnah wieder in Hamburg begrüßen zu dürfen.

die Direktion und Ihr Mövenpick Hotel Hamburg Team

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 10 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 15 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Booking.com, Expedia, Agoda, EasyToBook, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.