“Wenig Design, einfach nur Business” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Sternschanze 6, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)   |
Nr. 17 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Weitweg
“Wenig Design, einfach nur Business”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Leider bin ich nicht sonderlich begeistert von diesem Hotel: Ja, die Lage ist gut (U-Bahn-Station) und das Gebäude natürlich toll, aber die Zimmer sind bereits in die Jahre gekommen, das Frühstücksbuffet ist überteuert und generisch, für 24h langsamen (gerade 250KB/s) Internetzugang bezahlt man 17 Euro. Im Gegensatz zu anderen Schreibenden hat dieses Hotel für mich nichts mit einem edlen Design-Hotel gemein. Die Eingangshalle ist beeindruckend, alles andere ist Standard-Business. Ich bin nicht zufrieden und würde nicht mehr hier bleiben.

Zimmertipp: Superior Zimmer sind eher klein.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2013
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre ehrliche Bewertung hier bei TripAdvisor.

Dass Ihnen zunächst die Lage sowie unser historischer Turm gut gefallen haben, freut uns. Schade, dass wir Sie jedoch von unserem Hotelzimmerprodukt sowie unserem Frühstücks-Angebot nicht überzeugen konnten. Wir arbeiten stets daran, Abnutzungsspuren sowie jegliche Mängel zu beseitigen. Beispielsweise erhalten momentan alle 226 Zimmer und Suiten einen neuen, frischen Anstrich.

Als Alternative zum kostenpflichtigen WLAN bieten wir unseren Gästen im Business Center zwei kostenfreie Internetterminals inklusive Drucker an. Die Übertragungsrate unserer Standard WLAN Verbindung (EUR 12,00/24 Stunden) beträgt 512KB/s und die High Speed WLAN Verbindung (EUR 17,00/24 Stunden) 1 MB/s. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle dafür, dass bei intensiver Nutzung von vielen Gästen gleichzeitig die Übertragungsrate beeinflusst werden kann.

Es würde uns freuen, Sie einmal wieder in einem unserer Hotels & Resorts weltweit begrüßen und Sie von unseren Häusern sowie unserem Service überzeugen zu dürfen.

Zuelpich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Gut gelegenes, elegantes Hotel mit kompetentem, freundlichen Personal.
Die Lage ist zentral, da
sowohl zur U-Bahn als auch fußläufig die Innenstadt sehr gut zu erreichen ist.
Im 14. Stock hat man eine tolle Aussicht, die Zimmer sind modern und gut eingerichtet, sehr guter Schlafkomfort.

Für mich sehr gewöhnungsbedürftig, dass es aufgrund der baulichen Anlage kein Tageslicht in den Flurbereichen gibt.

Zimmertipp: Die oberen Etagen sind sehr zu empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hallo aus der Hansestadt,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre positive Bewertung über Ihren Aufenthalt. Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Turm wohl gefühlt haben und, dass Ihnen unser Haus gut gefallen hat. Schön, dass Sie außerdem von der zentralen Lage und optimalen Verkehrsanbindung profitiert haben.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Wasserturm.

Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Ein edles Hotel in grandiosem Denkmal: Modernes Design und historische Architektur sind hier eine äußerst geglückte Verbindung eingegangen, dazu kommen rundum freundliche und wie mir schien auch zufriedene Mitarbeiter, da fühlt man sich ganz als willkommener Gast.
Der Empfang - man schwebt ihm auf einem Laufband unter Wassergeplätscher entgegen - sehr freundlich, problemlos, Hilfe beim Gepäck und parken. Parkgarage, Parkplätze und freie Parkplätze.
Super edles Zimmer ( Juniorsuite mit Blick aus einem der obersten Stockwerke über Hamburg) in Braun und weiß, Luxusdesign aber funktional, nix prolo oder protzig, eher dezente Vornehmheit. Wir empfanden es als beglückend und angenehm, hatten das für uns noch diesbezüglich Negativ-Beispiel Waldorf Astoria Berlin im Blick.
Sitzecke, genügend Stauraum und Ablagen, großer Schreibtisch, ausreichend Spiegel auch Ganzkörperspiegel, Kapselkaffeemaschine und Teebereiter. Bett kuschelig, als Betthupf gab es Mövenpickschokolade. Kissenmenü und Wärmflasche bestellbar. Bad zum Schlafzimmer hin teilweise offen, Dusche - super Abfluß ganz schnell wieder trocken - und extra Wanne mit Badeentchen ( süß!), Ökokosmetik, reichlich. Schminkspiegel, fixierter aber guter Föhn, Waschlappen, Toilette getrennt gegenüber.
Großer guter Fernseher auf Fernsehtisch also angenehme Höhe.
Sehr angenehme Raum- Beleuchtung.
WLan problemlos mit Anschlußmöglichkeit für Drucker; im Businessbereich und den Suiten kostenfrei.
Absolut ruhig.
Aufdeckservice und - noch nie erlebt, erfolgte auch im Bad, dort wurden die nach dem Duschen bei Ankunft verwendeten Handtücher ersetzt. Super!
Der gigantische alte Wasserturm mit seinem historischen Ziegelgewölbe ist in ein wirklich grandioses Hotel umgewandelt worden, direkt im Schanzenpark, U-Bahn quasi vor der Tür.
Auch in der Bar im ehemaligen Wasserreservoir dominiert natürlich die Architektur, ein tolles Erlebnis, leider gab es als Beifutter nur Nüsse, aber sonst sehr leckere Kleinigkeiten zum Bestellen.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, die Köche sind in der offenen Schauküche zugange, bereiten Eierspeisen und sind offen für Wünsche. Der Service war effizient und freundlich.
Abends kann man ein Twingle Menü incl. Wein für 65€ wählen.
Ein wirklich grandioses Hotel in toller Lage mitten im Schanzenpark, im Sommer kann man die Terrasse nutzen, komfortabel, elegant, stylish, ein unvergeßlicher Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Business
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Hallo aus dem Hamburger Schanzenviertel,
wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Turm und für die Veröffentlichung dieser ausführlichen, sehr positiven Bewertung über unser Haus.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir Ihre Erwartungen in Bezug auf unseren Turm, unseren Service sowie unser Speisen- und Getränkeangebot erfüllen und vielleicht sogar übertreffen konnten :-).

Schön, dass wir Ihnen mit Details wie z.B. mit der Mövenpick-Badeente, dem Betthupferl und unserem Kissen-Menü eine besondere Freude bereiten durften.

Wir hoffen, Sie bald erneut als unseren Gast willkommen heißen zu dürfen.

Wesseling
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Uns hat es insgesamt gut gefallen. Einziges Manko: die Tiefgarage hat nur wenige Stellplätze. Die Türen von der Garage zum Hotel müssen von Hand geöffnet werden. Sehr mühsam mit Gepäck.
Die Zimmer sind schick, könnten aber etwas größer sein. Insgesamt ist die Gestaltung innen überall sehr ansprechend.

• Aufenthalt September 2013
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus sowie Ihr positives Feedback.
Dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat, freut uns sehr. Für Ihren Hinweis bezüglich der Garagentüren bedanken wir uns außerdem. Wir arbeiten stets daran unseren Service zu optimieren und dafür sind die Kommentare unserer Gäste sehr wichtig. Als Hinweis für Ihren nächsten Aufenthalt: Unsere Bellboys sind Ihnen gerne beim Transport von Gepäck behilflich.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Schanzenpark.

Beste Grüße,
Hammelburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Das Mövenpick Hotel befindet sich im Schanzenpark, gleich neben der S-Bahn-Station "Sternschanze", so dass man sehr schnell bei vielen verschiedenen sehenswerten Orten der Stadt Hamburg ist.
Schon allein das Betreten des Hotels ist etwas ganz Besonderes, wenn man mit einer Rolltreppe bis hinauf zur Rezeption fährt.
Der Service war unglaublich freundlich und aufmerksam und anlässlich eines besonderen Anlasses hatten wir ein wunderschönes Zimmer mit atemberaubender Aussicht, das sogar passend zur Feierlichkeit mit gleich mehreren Überraschungen für uns bestückt war.
Frühstück und Restaurant wurden von uns nicht in Anspruch genommen, die Cocktailbar konnte jedoch ebenfalls in allen Belangen überzeugen.
Ein wirklich tolles Hotel, das absolut weiterempfohlen werden kann!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hallo und „moin moin“ aus Hamburg,

wir bedanken uns sehr dafür, dass Sie dieses positive Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns hier veröffentlicht haben.
Dass Sie Ihren Besuch in unserem Haus rundum genossen haben, freut uns sehr. Auch für Ihre Komplimente bezüglich unseres Services sowie unserer CAVE Bar bedanken wir uns. Schön, dass wir Ihnen zu einem besonderen Anlass, ein besonderes Erlebnis bieten konnten.

Wir hoffen, Sie bald erneut in unserem Turm willkommen heißen zu dürfen.

Roehrmoos, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Das Mövenpick Hotel Hamburg befindet sich in einem umgebauten Wasserturm mitten in der Stadt an der S-Bahn-Station Sternschanze. Obwohl zentral absolut ruhig. Architektonisch spektakulär, die Zimmer sind richtig trendig. Alles perfekt eingerichtet - hier fehlt nichts. Das Fühstücksbuffet ist der übliche super Mövenpick-Standard - ein kleiner Hauch von Schweiz in Deurschland. Das Personal an der Rezeption absolut freundlich und serviceorientiert, im Restaurant allerdings noch Luft nach oben...

Fremder, hier bis Du willkommen!

Zimmertipp: Möglichst weit oben!
  • Aufenthalt September 2013, Business
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. September 2013
Hallo aus dem Hamburger Schanzenpark,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Turm sowie Ihre super Bewertung.

Dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und vor allem unser reichhaltiges Mövenpick-Frühstück genossen haben, freut uns sehr. Schön, dass wir Sie auch von der außergewöhnlichen Architektur unseres Hauses sowie der modernen Zimmereinrichtung begeistern konnten.

Wir hoffen, Sie ganz bald erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Sehr guter freundliche Service & freundliche Mitarbeiter.
Die Zimmer sind geraeumig, sauber und haben alles was man braucht.
Das Restaurant ist ausgezeichnet mit typischer Moevenpick Auswahl. Einfach Lecker!
Zum rundum Wohlfühlen!

• Aufenthalt April 2013, Business
Hallo und „moin moin“ aus Hamburg,

besten Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Turm. Es freut uns, dass Sie mit dem Hotelzimmer, unserem Service als auch mit unserem reichhaltigen Mövenpick-Frühstück zufrieden waren.

Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Mövenpick Hotel Hamburg Team

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 12 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 14 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 41 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Otel, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.