“Top Hotel !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Sternschanze 6, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)   |
Nr. 22 von 316 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bensheim, Deutschland
“Top Hotel !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Mövenpick ist ein top Hotel. Die Zimmer waren sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich. Was uns auch sehr gefallen hat ist die zentrale Lage. Man ist ruckzuck überall da die U-Bahn fast vor der Tür ist. Vom Lärm hatten wir auf den Zimmern nichts gehört da Schallschutz isolierte Fenster eingebaut sind. Meine Freundin hatte sogar zum Geburtstag einen verzierten Muffin aufs Zimmer gebracht bekommen mit glückwünschen.
Wir werden mit sicherheit wiederkommen !

• Aufenthalt August 2013, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr tolles Feedback. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und, dass wir Ihrer Freundin mit einem kleinen Geburtstagskuchen eine Freude bereiten durften.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Wasserturm.

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ich bin mir nicht sicher, wo ich mit meiner Schwärmerei anfangen soll und wo ich aufhören soll. Es ist ein so tolles Hotel, schon der äußere Eindruck, ein Hotel in einem Turm. Die Zimmer toll ausgestattet, Designerbadezimmer mit eigenem Quietscheentchen. Das Essen ausgezeichnet. Alles in allem: ein wunderschönes Hotel in zentraler Lage. Ich werde immer wieder gerne dort einchecken

• Aufenthalt Februar 2013, Business
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,
vielen, lieben Dank für Ihre tolle Bewertung über uns Haus.

Über Ihre Komplimente bezüglich der Zimmer sowie unseres Speisenangebots freuen wir uns sehr. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bis dahin alles Gute und beste Grüße,
Rheinfelden
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren im Juni in diesem Hotel. Hat tolle Anbindungen zu den U-Bahn Stationen mit denen man schnell beim Hafen ist. in ca. 20 min war man zu Fuss auch schon bei der Reperbahn. Das Zimmer war sauber und das Personal sehr freundlich. Frühstück war sehr gut, grosse Auswahl. Auf Nachfrage hatten sie auch glutenfreies Brot was für mich natürlich super war :). Ich würde das Hotel jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Guten Tag aus dem Schanzenviertel,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr positives Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und, dass Sie vor allem mit unserem Frühstücksangebot sehr zufrieden waren. Schön, dass auch unsere Hotelzimmer sowie unser persönlicher Service Ihren Erwartungen entsprachen.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Kösching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

In diesem Hotel konnte man sehen, dass man auch ohne große Eingriffe ein historisches Gebäude zu einem modernen, funktionellen Hotel umbauen kann, ohne den Charme zu verlieren. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber sehr geschmackvoll eingerichtet, nur sind Zimmer zur Bahnstrecke sehr laut wenn man das Fenster offen läßt und sich auf die Klimadecke verläßt. Die Architektur sowohl der Reception, der Bar und des Restaurants sind sehr gelungen.

Zimmertipp: Zimmer nicht in Richtung Bahn im Sommer
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Es freut uns, dass Sie Ihnen besonders die Symbiose des alten Turms mit der modernen Einrichtung gut gefallen hat. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir hoffen, Sie bald erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Bei der Anreise am Montag gegen 9.00 Uhr wurden wir an der Rezeption herzlichst empfangen, das bestens ausgestattete Zimmer im 6. Stock stand bereits bereit und wie telefonisch vorbestellt mit 2 getrennten Betten. Wir haben in diesem Hotel an den drei Tagen bei allen Mitarbeitern nur freundliche Gesichter gesehen und wurden hervorragend bedient. Danke!!! Das Frühstück ist excellent - es lässt keine Wünsche offen. Erwähnenswert ist auch die äußerst günstige Lage im Schanzenpark, nur ein paar Schritte von der U-Bahn entfernt. Ich komme öfter nach Hamburg - das Mövenpick Hotel im Schanzenpark habe ich als das beste Hotel in Hamburg erlebt und komme ganz sicher wieder!

Zimmertipp: Wir waren in einem "Standardzimmer" im 6. Stock mit Ausblick in den Schanzenpark und damit ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Hallo und „moin moin“ aus Hamburg,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre super Bewertung.

Dass wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen haben, freut uns ungemein. Schön, dass Sie vor allem unseren persönlichen Service und unsere herzliche Schweizer Gastfreundschaft genossen haben.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr großes Kompliment uns als „das beste Hotel in Hamburg“ zu bezeichnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Während wir einige Hotels hier definitiv (deutlich) überbewertet fanden, ist das Mövenpick deutlich besser als zumindest die letzten Berichte hier vermuten lassen. Wir haben uns jedenfalls unglaublich wohl gefühlt!

Über die tolle Architektur wurde ja schon viel geschrieben - klar, ein Wasserturm ist sicher immer originell, aber auch die Umsetzung ist einfach liebevoll und detailverliebt. Die Kombination aus alt/rau und modern/Design sieht wunderbar ästhetisch aus und ist - unserem Eindruck nach und anders als in einigen Berichten hier - sehr gepflegt.

Der Service war extrem freundlich und hilfsbereit, mit einigen wenigen Ausnahmen an der Rezeption.

Was uns extrem positiv überrascht hat war die Küche - wir hatten einmal den RoomService und das essen war einfach großartig. Selbst ein einfacher Caesar Salat war durch einige Details nahezu perfekt - da haben wir in renommierten 5 Sterne Häusern viel viel schlechteres bekommen. Auch die Deko und die ganze Aufmachung war hier wieder schön und un-spießig.

Wir hatten - kurzfristig entschieden - doch noch auf eine Junior Suite hochgebucht, das war sicher eine gute Entscheidung. Der Platz hier war perfekt, das Bad toll (wenn auch offen) und eine gute Technik wie Fernseher usw. Etwas merkwürdig fanden wir die dünnen Jalousien, denen wir nicht zutrauten, das Zimmer dunkel zu machen - das taten sie aber einwandfrei, wie auch immer sie das bewerkstelligen :-) Die Sauberkeit war ebenfalls perfekt, auch unter dem Bett usw.

Allein durch das alte Gemäuer ist die Isolierung sehr gut, ich bin wirklich sehr geräuschempfindlich. Das mag in den unteren Zimmern und Richtung Bahn ein wenig anders sein, wir konnten aber perfekt schlafen und wurden nie gestört.

Für uns war das Mövenpick eines der besten und toll geführten Hotels, die wir bislang besucht haben. Von der Location über den Service, die Küche und das Design waren wir rundum zufrieden und würden auf jeden Fall wiederkommen, wenn wir nicht selber Hamburger wären :-) danke!

Zimmertipp: Die Junior Suiten haben uns super gefallen, die anderen Zimmer sollen ja angeblich extrem klein sein ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Hallo aus dem Hamburger Schanzenpark,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Turm und Ihre prima Bewertung hier bei TripAdvisor.

Dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihnen sowohl unser außergewöhnliches Haus als auch unser persönlicher Service vollkommen zugesagt haben, freut uns sehr. Wir bedanken uns für Ihr großes Kompliment an unserem Küchen-Team und geben dieses mit Freude an unsere Kollegen weiter. Schön, dass Sie ebenfalls mit der Entscheidung, ein Upgrade zu einer unserer Junior Suiten auf der 15. Etage zu buchen, zufrieden waren.

Uns „eines der besten und toll geführten Hotels“ in Hamburg zu beschreiben, freut uns ebenfalls ganz besonders!

Wir hoffen, Sie auch als Hamburger vielleicht bald erneut in unserem Restaurant oder unserer Bar willkommen heißen zu dürfen.

Beste Grüße aus dem Wasserturm,
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel verfügt über eine Top-Lage im Schanzenpark direkt angrenzend an das Schanzen- und Carolinenviertel, wo man super ausgehen und shoppen kann. Leider gibt es in Hotelnähe im Moment (August 2013) auch einige große und laute Baustellen.
Der sehr positive erste Eindruck vom Service (sehr aufmerksamer Portier, gut besetzte Rezeption) und vom Zimmer (tolles Farbkonzept und geschickte Aufteilung: raffinierte Verbindung von Bad und Schlafzimmer durch Glasscheibe mit integriertem Rollo) wird getrübt von Abzocke an der Bar ("Willkommens"-Gutschein nicht für einfache Cocktails gültig), Minibar-Kontrolle morgens um 9 (!), fehlende "Bitte nicht stören"-Schilder sowie defekte Lautsprecher und einen tropfenden Wasserhahn im Bad.
Schlafen kann man in den Betten sehr gut, wenn nicht gerade gröldende Gäste nachts auf dem Flur lärmen und das Frühstück ist echt ne Wucht, wenn man nicht gerade eine Bedienung erwischt, die vollkommen überfordert ist (ihr erster Tag?).
Das Gratis-Sauna-Angebot ist gut, hatte aber nach dem Joggen in den nahe gelegenen Parks keine Lust noch durch die düsteren Gänge dorthin zu schleichen.
Insgesamt ist das Hotel sehr gut gelegen, sehr sauber und gepflegt, aber etwas düster und weniger charmant, als es von außen aussieht.

Zimmertipp: Wegen des Baulärms und der Aussichtr sind die höher gelegenen Zimmer zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,
wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Turm und Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich grundsätzlich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service im Empfangsbereich sowie unserem reichhaltigen Frühstücks-Buffet zufrieden waren.

Dass sich während Ihres Besuchs einige Unannehmlichkeiten ergeben haben, bedauern wir sehr. Die Hinweise bezüglich der technischen Defekte haben wir umgehend an die Technikabteilung weitergeleitet. Für die frühe Störung auf Grund des fehlenden „Nicht-Stören“-Schildes sowie die Unsicherheit einer Kollegin im Frühstücksservice, entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Sie können versichert sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Es würde uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie vollends von unserem besonderen Haus überzeugen zu dürfen.

Ihr Mövenpick Hotel Hamburg Team

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 16 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 19 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 34 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, EasyToBook, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.