“interessante Architektur” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Sternschanze 6, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)   |
Nr. 13 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Kösching, Deutschland
“interessante Architektur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

In diesem Hotel konnte man sehen, dass man auch ohne große Eingriffe ein historisches Gebäude zu einem modernen, funktionellen Hotel umbauen kann, ohne den Charme zu verlieren. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber sehr geschmackvoll eingerichtet, nur sind Zimmer zur Bahnstrecke sehr laut wenn man das Fenster offen läßt und sich auf die Klimadecke verläßt. Die Architektur sowohl der Reception, der Bar und des Restaurants sind sehr gelungen.

Zimmertipp: Zimmer nicht in Richtung Bahn im Sommer
  • Aufenthalt August 2013, Familie
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus.
Es freut uns, dass Sie Ihnen besonders die Symbiose des alten Turms mit der modernen Einrichtung gut gefallen hat. Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir hoffen, Sie bald erneut als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,

Linz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Bei der Anreise am Montag gegen 9.00 Uhr wurden wir an der Rezeption herzlichst empfangen, das bestens ausgestattete Zimmer im 6. Stock stand bereits bereit und wie telefonisch vorbestellt mit 2 getrennten Betten. Wir haben in diesem Hotel an den drei Tagen bei allen Mitarbeitern nur freundliche Gesichter gesehen und wurden hervorragend bedient. Danke!!! Das Frühstück ist excellent - es lässt keine Wünsche offen. Erwähnenswert ist auch die äußerst günstige Lage im Schanzenpark, nur ein paar Schritte von der U-Bahn entfernt. Ich komme öfter nach Hamburg - das Mövenpick Hotel im Schanzenpark habe ich als das beste Hotel in Hamburg erlebt und komme ganz sicher wieder!

Zimmertipp: Wir waren in einem "Standardzimmer" im 6. Stock mit Ausblick in den Schanzenpark und damit ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. September 2013
Hallo und „moin moin“ aus Hamburg,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre super Bewertung.

Dass wir Ihre Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übertroffen haben, freut uns ungemein. Schön, dass Sie vor allem unseren persönlichen Service und unsere herzliche Schweizer Gastfreundschaft genossen haben.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr großes Kompliment uns als „das beste Hotel in Hamburg“ zu bezeichnen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Während wir einige Hotels hier definitiv (deutlich) überbewertet fanden, ist das Mövenpick deutlich besser als zumindest die letzten Berichte hier vermuten lassen. Wir haben uns jedenfalls unglaublich wohl gefühlt!

Über die tolle Architektur wurde ja schon viel geschrieben - klar, ein Wasserturm ist sicher immer originell, aber auch die Umsetzung ist einfach liebevoll und detailverliebt. Die Kombination aus alt/rau und modern/Design sieht wunderbar ästhetisch aus und ist - unserem Eindruck nach und anders als in einigen Berichten hier - sehr gepflegt.

Der Service war extrem freundlich und hilfsbereit, mit einigen wenigen Ausnahmen an der Rezeption.

Was uns extrem positiv überrascht hat war die Küche - wir hatten einmal den RoomService und das essen war einfach großartig. Selbst ein einfacher Caesar Salat war durch einige Details nahezu perfekt - da haben wir in renommierten 5 Sterne Häusern viel viel schlechteres bekommen. Auch die Deko und die ganze Aufmachung war hier wieder schön und un-spießig.

Wir hatten - kurzfristig entschieden - doch noch auf eine Junior Suite hochgebucht, das war sicher eine gute Entscheidung. Der Platz hier war perfekt, das Bad toll (wenn auch offen) und eine gute Technik wie Fernseher usw. Etwas merkwürdig fanden wir die dünnen Jalousien, denen wir nicht zutrauten, das Zimmer dunkel zu machen - das taten sie aber einwandfrei, wie auch immer sie das bewerkstelligen :-) Die Sauberkeit war ebenfalls perfekt, auch unter dem Bett usw.

Allein durch das alte Gemäuer ist die Isolierung sehr gut, ich bin wirklich sehr geräuschempfindlich. Das mag in den unteren Zimmern und Richtung Bahn ein wenig anders sein, wir konnten aber perfekt schlafen und wurden nie gestört.

Für uns war das Mövenpick eines der besten und toll geführten Hotels, die wir bislang besucht haben. Von der Location über den Service, die Küche und das Design waren wir rundum zufrieden und würden auf jeden Fall wiederkommen, wenn wir nicht selber Hamburger wären :-) danke!

Zimmertipp: Die Junior Suiten haben uns super gefallen, die anderen Zimmer sollen ja angeblich extrem klein sein ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Hallo aus dem Hamburger Schanzenpark,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Turm und Ihre prima Bewertung hier bei TripAdvisor.

Dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihnen sowohl unser außergewöhnliches Haus als auch unser persönlicher Service vollkommen zugesagt haben, freut uns sehr. Wir bedanken uns für Ihr großes Kompliment an unserem Küchen-Team und geben dieses mit Freude an unsere Kollegen weiter. Schön, dass Sie ebenfalls mit der Entscheidung, ein Upgrade zu einer unserer Junior Suiten auf der 15. Etage zu buchen, zufrieden waren.

Uns „eines der besten und toll geführten Hotels“ in Hamburg zu beschreiben, freut uns ebenfalls ganz besonders!

Wir hoffen, Sie auch als Hamburger vielleicht bald erneut in unserem Restaurant oder unserer Bar willkommen heißen zu dürfen.

Beste Grüße aus dem Wasserturm,
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel verfügt über eine Top-Lage im Schanzenpark direkt angrenzend an das Schanzen- und Carolinenviertel, wo man super ausgehen und shoppen kann. Leider gibt es in Hotelnähe im Moment (August 2013) auch einige große und laute Baustellen.
Der sehr positive erste Eindruck vom Service (sehr aufmerksamer Portier, gut besetzte Rezeption) und vom Zimmer (tolles Farbkonzept und geschickte Aufteilung: raffinierte Verbindung von Bad und Schlafzimmer durch Glasscheibe mit integriertem Rollo) wird getrübt von Abzocke an der Bar ("Willkommens"-Gutschein nicht für einfache Cocktails gültig), Minibar-Kontrolle morgens um 9 (!), fehlende "Bitte nicht stören"-Schilder sowie defekte Lautsprecher und einen tropfenden Wasserhahn im Bad.
Schlafen kann man in den Betten sehr gut, wenn nicht gerade gröldende Gäste nachts auf dem Flur lärmen und das Frühstück ist echt ne Wucht, wenn man nicht gerade eine Bedienung erwischt, die vollkommen überfordert ist (ihr erster Tag?).
Das Gratis-Sauna-Angebot ist gut, hatte aber nach dem Joggen in den nahe gelegenen Parks keine Lust noch durch die düsteren Gänge dorthin zu schleichen.
Insgesamt ist das Hotel sehr gut gelegen, sehr sauber und gepflegt, aber etwas düster und weniger charmant, als es von außen aussieht.

Zimmertipp: Wegen des Baulärms und der Aussichtr sind die höher gelegenen Zimmer zu empfehlen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,
wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt in unserem Turm und Ihre Bewertung hier bei TripAdvisor.

Wir freuen uns zu lesen, dass Sie sich grundsätzlich in unserem Haus wohlgefühlt haben und Sie mit unserem Service im Empfangsbereich sowie unserem reichhaltigen Frühstücks-Buffet zufrieden waren.

Dass sich während Ihres Besuchs einige Unannehmlichkeiten ergeben haben, bedauern wir sehr. Die Hinweise bezüglich der technischen Defekte haben wir umgehend an die Technikabteilung weitergeleitet. Für die frühe Störung auf Grund des fehlenden „Nicht-Stören“-Schildes sowie die Unsicherheit einer Kollegin im Frühstücksservice, entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Sie können versichert sein, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht.

Es würde uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie vollends von unserem besonderen Haus überzeugen zu dürfen.

Kirchheim unter Teck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Sehr nette Rezeption schnelle Buchung, netter Sportbereich, Frühstück reichhaltig alles frisch mit der Möglichkeit auf der Aussenterasse zu Essen. Schokoladendarbietung von verschiedenen Herstellern aus der Schweiz. ''Cave'' tolle Bar schöner Böick auf Hamburg. Alles in allem toller Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Business
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
„Moin moin“ aus Hamburg,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihr positives Feedback.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren. Schön, dass Sie außerdem unser reichhaltiges Frühstück und unsere „Chocolate Hour“ genossen haben.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Hamburg.

Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Der ehemalige Wasserturm als Hotel ist super! Genial umgebaut und bietet viel Komfort. Den Wellness- und Fitnessbereich haben wir nicht benutzt. Kann deshalb nicht bewertet werden. Das Essen, wie überall bei Mövenpick, gut, aber etwas teuer. Wir hatten ein Zimmer im 7. Stock. Tolle Aussicht! Die Zimmer sind originell eingerichtet und das Bad ist super. Service top! Alles sauber und neu - 4 Sterne wert! Im Zimmer immer Kaffee, Tee, usw. Wasserkocher, Haartrockner, Kosmetikartikel - alles da. Ich würde dieses Hotel bei einem nächsten Hamburgbesuch sofort wieder buchen. Auch wegen der tollen Lage im Schanzenviertel - es läuft immer was. Total zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hallo aus Hamburg,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Weiterempfehlung. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und, dass Ihnen Ihr Zimmer sowie die tolle Aussicht gut gefallen haben. Es freut uns außerdem, dass Sie mit unserem Service sowie der gesamten Ausstattung zufrieden waren.

Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Hamburg-Besuch erneut begrüßen zu dürfen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Der ehemalige Wasserturm ist sehr originell umgebaut worden. Die Zimmer waren mit allem ausgestattet, was man von einem Hotel in dieser Preisklasse erwartet. Es hatte einen Schuhputzschwamm, Nähzeug, Schuhlöffel, einen riesigen Kosmetik-Vergrösserungsspiegel, Duschhaube, Seife, Quietschentchen, Kaffee + Tee, Wasserkocher sowie einen Safe. Die Betten waren bequem und man konnte sich sogar ein spezielles Kopfkissen aussuchen. Es gab keinerlei Geräuschbelästigungen, das Hotel ist recht ruhig gelegen.
Das Frühstück war sehr reichhaltig. Im ganzen Hotel war das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und stets gutgelaunt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und würden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2013
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre durchweg positive Bewertung hier bei TripAdvisor. Dass Ihnen unser Haus so gut gefallen hat und Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren, freut uns ungemein. Schön, dass Sie auch unser reichhaltiges Frühstück genossen haben.

Wir hoffen, Sie bald erneut in unserem Turm begrüßen zu dürfen.

Sommerliche Grüße aus dem Schanzenpark,
Ihr Mövenpick Hotel Hamburg Team

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 10 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 10 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 12 der Familienhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Weg, HotelTravel.com, Expedia, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.