“Ein ehemaliger Wasserturm...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mövenpick Hotel Hamburg

Mövenpick Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mövenpick Hotel Hamburg
4.5 von 5 Hotel   |   Sternschanze 6, 20357 Hamburg, Deutschland (Sternschanze)   |
Nr. 20 von 317 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
BR
“Ein ehemaliger Wasserturm...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

...wurde in ein Viersterne-Hotel umgebaut. Sehr gelungen, das Hotel hat Flair und Komfort. Aber man muß Gewölbe mögen, denn die unteren Geschosse ähneln mittelalterlichen Klostergängen. Durchaus interessant. Die Zimmer sind zwar eher klein, aber komfortabel, das Frühstücksangebot ist reichhaltig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war während unseres Aufenthalts völlig unstimmig, ein viel zu hoher Zimmerpreis ohne Frühstück, aber das mag dem Konferenzwochenende und den hierfür geltenden Sonderkonditionen geschuldet sein. Für Messebesucher ist der Standort hervorragend, für Stadtbesucher ebenfalls, da die nahegelegene U-S-Bahnstation Sternschanze eine rasche Erreichbarkeit der Innenstadt bietet. Parkmöglichenkeiten im Umfeld sind vorhanden, man muß nicht die teure Hoteltiefgarage nutzen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Guten Tag aus dem Hamburger Wasserturm,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre positive Bewertung.

Dass Ihnen unser Turm mit seinen historischen Elementen gut gefallen hat, freut uns sehr. Schön, dass Sie außerdem unser reichhaltiges Frühstücksangebot genossen sowie von der optimalen Lage unseres Hauses profitiert haben.

Wir hoffen, Sie zeitnah erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Äußerlich ein tolles Hotel, beeindruckend die Aussen-Beleuchtung abends, gute Verkehrsanbindung an die S-Bahn, direkt im Schanzenviertel, in der Nähe von Tim Mälzers Bullerei.
Entäuschend jedoch das sehr kleine DZ mit wenig Ablagemöglichkeit im Bad. Die Klimaanlage schien nicht zu funktionieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
MoevenpickHamburg, Sales Manager von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage und Atmosphäre unseres Hauses gefallen hat.

Die Größe und Form unserer Zimmer ist bedingt durch die architektonischen Grundlagen des Wasserturms. Mehr Platz und Stauraum als in den Standard-Zimmern – insbesondere im Badezimmer – steht Ihnen in unseren Business-Zimmern auf der 16. Etage sowie unseren Suiten zur Verfügung.

Bei technischen Angelegenheiten hilft Ihnen unser Empfangsteam rund um die Uhr weiter. Gerne lassen wir die Klimaanlage von unserer Haustechnik prüfen.

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Wasserturm begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

WC-Bürste defekt (fiel beim Putzen in die Schüssel), TV-Gerät funktionierte nicht, Telefon funktionierte nicht, Minibar funktionierte nicht, Rollo-Steuerung im Bad machte die ganze Nacht einen Höllenlärm, Klimaanlage bringt nur warme Luft (stickig im Zimmer). Am zweiten Tag machte es Tok-Tok an der Türe und eine Sekunde später stand ein Bauarbeiter im Zimmer.

Kleines Zimmer (Superior), kleine Fenster, aber viel Ambiente.

Rezeption, Küche und Bedienung top, da gab es nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2013
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und dafür, dass Sie uns hier bewertet haben.

Wir bedauern es sehr zu hören, dass Ihr Zimmer gleich mehrere technische Mängel aufwies und entschuldigen uns hierfür an dieser Stelle. Wir leiten diese Information selbstverständlich an unsere Technikabteilung weiter. Ebenso entschuldigen wir uns für die Störung durch den Bauarbeiter. Sie können versichert sein, dass diese Unannehmlichkeiten nicht der Qualität unseres Hauses entsprechen.

Für Ihr Kompliment bezüglich unseres Empfangs-, Restaurants-, und Küchenteams bedanken wir uns herzlich.

Wir hoffen, Sie bald erneut in unserem Turm begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Meggen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Zum wiederholten Male haben wir das Hotel Mövenpick in Hamburg besucht. Es ist ein Gebäude, dass auch von aussen sehr beeindruckend ist (ehemaliger Wasserturm) - vor allem Nachts mit der schönen Aussenbeleuchtung.
Schon beim Eingang wird einem die ehemalige Bedeutung dieses Gebäudes mit Licht- und Geräuscheffekten sehr dezent vermittelt. Superschöne Architektur im ganzen Hause. Der Besuch des Bar ist sehr zu empfehlen, ebenso das Restaurant. Im übrigen ist das Frühstück absolut fantastisch - alles was das Herz begehrt.
Sehr schöne und angenehme Zimmer - in den höheren Etagen zudem fantastische Aussichten.

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Mit der nahen U-Bahn (U3) erreicht man sehr schnell die Innenstadt von Hamburg. Ausserdem bietet das nahegelegene Schanzenviertel szenige Läden, Kneipen, Bars und viel Kultur.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juni 2013
Hallo und „moin moin“ aus Hamburg,

vielen Dank, dass wir Sie als unseren Gast begrüßen durften und, dass Sie uns diese durchweg positive Bewertung geschrieben haben.

Es freut uns, dass Ihnen unser Turm mit seiner beeindruckenden Architektur und modernen Innenausstattung ausgesprochen gut gefallen hat. Schön, dass Sie sowohl die tolle Aussicht über Hamburg als auch unser reichhaltiges Frühstücksbuffet in vollen Zügen genossen haben.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Traumhaft die Idee, der alte Wasserturm mit viel Kreativität zum Hotel umgebaut. Die Lage mitten im Schanzenviertel ist Fluch und Seegen zur gleichen Zeit, die Bullerei und ihr toller Biergarten direkt um die Ecke. Das Restaurant immer ordentlich mit einem Schuß "Schweiz", die Bedienungen waren sehr aufmerksam, alles in allem sehr ordentlich. Leider ist die Infrastruktur ein wenig in die Jahre gekommen, die EDV, W-LAN, all das ist nicht mehr zeitgemäß. Dafür waren die Damen an der Rezeption zumindest sehr professionell und hilfsbereit. Das die Zufahrtstrasse zur Zeit eine sehr staubige Baustelle ist bestärkt mich in meiner Meinung, dass ich dem Hotel einfach mal eine Pause geben sollte und in 12 Monaten wieder reinschaue, es wäre ja toll, wenn es dann wirklich ein perfektes Hotel wäre, schön ist es allemal.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2013
Hallo aus dem Hamburger Wasserturm,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns hier zu bewerten.

Es ist schön zu hören, dass Ihren unser Turm gut gefällt und, dass Sie sich auch in unserem Restaurant stets wohl fühlen. Für Ihren Hinweis bezüglich der EDV / des WLAN bedanken wir uns ebenfalls und leiten diesen gerne an unsere technische Abteilung weiter.

Auf die städtischen Baumaßnahmen in der Zufahrtstraße unseres Hotels haben wir leider keinen Einfluss und hoffen, dass sie „Sternschanze“ sehr bald in neuem Glanz erstrahlt :-).

Wir freuen uns auf Ihre „Rückkehr“ in 12 Monaten und hoffen, Sie vielleicht doch auch schon eher wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Das Hotel besticht durch seine zauberhafte Architektur. Die Ausstattung ist gut auch wenn die Zimmer etwas klein für diese Preiskategorie sind. Absolut überzeugend sind der Service im gesamten Haus sowie das reichhaltige leckere Frühstücksangebot. Alle Mitarbeiter überzeugten durch Freundlichkeit und Engagement....Leider umgibt das Hotel, besonders den Eingangsbereich, in den Abendstunden (Aufenthalt 3 Nächte) ein sehr übler Geruch....Etwas schwierig gestaltete sich auch die Nutzung des Fahrstuhls, der durch die Nutzung der Zimmerkarte aktiviert werden muss.
Ansonsten kann man dieses Hotel nur empfehlen: die Lage,Erreichbarkeit des Stadtzentrums, die Gesamtausstattung, Sauberkeit und die Mitarbeiter sind lobenswert.

Guten Tag und „moin moin“ aus Hamburg,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Haus und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und vor allem mit unserem Service rundum zufrieden waren. Schade, dass Ihnen die Umgebung des Hauses nicht zugesagt hat. Mit dem Fahrstuhl erreicht man aus Sicherheitsgründen die Zimmeretagen ausschließlich mit der Zimmerkarte – wir entschuldigen uns für entstandene Schwierigkeiten bei der Bedienung.

Wir hoffe, Sie bald erneut in unserem Turm willkommen heißen zu dürfen.

Halle, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Dass ein Hotel nicht nur Zimmer mit tollem Ausblick haben kann, ist klar. Aber es wäre - angesichts der hohen Preise dieses Hotels - schon fair, wenn die beim Buchen klargestellt ist, ob es sich um ein Zimmer mit Aussicht oder eines ohne handelt. Die Zimmer sind klein, das Design entschädigt nicht dafür. Personal an der Rezeption: sehr freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
MoevenpickHamburg, Sales & Marketing Coordinator von Mövenpick Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Hallo und „moin moin“ aus der Hansestadt,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Turm und Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor.
Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben und, dass Sie mit unserem Service an der Rezeption zufrieden waren.

Wir bedauern es, dass die Aussicht aus Ihrem Zimmer nicht Ihren Erwartungen gerecht wurde. Unsere Zimmer verfügen alle über einen Blick ins Grün des Schanzenparks oder, von den höheren Etagen aus, über die Dächer der Stadt. Geben Sie bei Ihrer nächsten Reservierung gerne den Wunsch nach einem höher gelegenen Zimmer an.

Wir hoffen, Sie bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Mövenpick Hotel Hamburg Team

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hamburg

Nr. 10 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 16 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hamburg 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, EasyToBook, Agoda, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mövenpick Hotel Hamburg
Hamburg Moevenpick Hotel

Wenn Sie Mövenpick Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.